![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Translator
Hallo, ich habe in meiner Storebro einen Volvo B20A, 4Zylinder Benziner. Bei der letzen Fahrt hatte ich folgendes Problem. Motor sprang ganz normal an und lief nach einigen Minuten ruhig vor sich hin. Sind dann ca. 30min mit bis zu 3000U/min gefahren. Dann Gas auf ca. 2000U/min reduziert und in den Yachthafen Wedel gefahren. Dann auf mindest Drehzahl ( ca. 1200U/min ) reduziert. Kurz danach geht der Motor ohne Vorwarnung aus. Habe ausgekuppelt und neu gestartet, sprang sofort an und lief weiter ruhig in der gleichen Drehzahl. Sind dann nach einiger Zeit ohne Probleme nach Hause gefahren, In unserem Hafen das gleiche Spiel. Stufenweise das Gas reduziert, kurz nach Erreichen der Mindestdrehzahl Motor aus und ließ sich sofort wieder starten. Vor dem Ausgehen gab es keine Auffälligkeiten, kein Stottern, keine Drehhzahlschwankungen, Nichts. Könnt Ihr mir Tips geben wo ich suchen soll ? Vielen Dank Gruss Martin |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Martin
das kann viele Ursachen haben. Hört sich erstmal nach zu wenig Sprit im Leerlauf an. der AQ 130 sollte im Leerlauf mit 800 U/min immer noch Rundlaufen. es könnte an nicht Korrekt Eingestelltes Leerlaufgemisch liegen. das Einzustellen an den Doppelvergaser ist für einen Laien schwierig... es könnte aber auch ein Riss in der Spritpumpenmembran sein... Vergaser könnten Verschmutzt sein oder oder ) B20 ist die Bezeichnung des Motorblocks (vom PKW) der Marinemotor mit B20 Motorblock heisst AQ 130A schätze Du brauchst ne Werkstatt
|
||||
|
||||
![]()
wie schon geschrieben, Standgas liegt bei 750 - 800.
Wenn für Dich / den Motor 1200 normal sind, stimmt etwas nicht. Von hier schwer zu sagen, können die Kontakte sein, der Vergaser, oder einfach nur ne falsche Einstellung ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercruiser 5.7 EFI V8 - Bei Gleitfahrt plötzlich Gas weg, geht aus! | Der Bodo | Motoren und Antriebstechnik | 23 | 18.07.2016 20:48 |
Motor geht, wenn er warm ist, plötzlich aus | KITO | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 23.06.2015 18:51 |
Mercruiser 4,3 Lx geht plötzlich aus | Hallman | Motoren und Antriebstechnik | 29 | 14.04.2013 12:14 |
Jojnson V4 120 geht plötzlich aus | bennebeck | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 29.10.2007 22:42 |
Mercury 25 PS mit E- St. geht bei Vollgasfahrt plötzlich aus | knubbel | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 28.06.2004 10:26 |