boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.06.2015, 18:23
KITO KITO ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 27.05.2015
Ort: Dresden
Beiträge: 3
Boot: Dreikieler Eigenbau
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Motor geht, wenn er warm ist, plötzlich aus

Hallo- ich hab da ein sch... Problem und hab keinen Plan mehr, was ich machen soll.
zum Motor, es ist ein Mercury 40 PS 2-takt Bj.1992 4Zylinder.
nun zu meinen Problem. Wir sind erstmal raus auf den See getuckert und dann Hebel auf den Tisch. Boot kam schön in Gleitfahrt und plötzlich einfach so ein drastischer Leistungsabfall auf fast null.
Am nächsten Tag nochmal probiert, das selbe Phänomen, sobald er richtig warm ist, Leistungsverlust.
Kerzen habe ich gewechselt, Lüftungsschraube war auch auf und neuer Benzinfilter. Kühlwasserstrahl ist auch ordentlich.
Wer kann mir helfen...
ich danke schon mal im voraus
lG Tobias
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.06.2015, 18:30
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.548
Boot: MacGregor26m
1.280 Danke in 858 Beiträgen
Standard

habe das selbe Problem, auch noch ungelöst, allerdings bei einem 60er EFI

Hast du schon die Benzinpumpe überprüft?

Will mir die Tage mal eine andere, elektrische dranhängen zum Testen.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 23.06.2015, 18:51
KITO KITO ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 27.05.2015
Ort: Dresden
Beiträge: 3
Boot: Dreikieler Eigenbau
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kurz Beitrag anzeigen

Hast du schon die Benzinpumpe überprüft?
wie? merkt man den Druck, wenn ich z.B. den Schlauch der von der Benzinpumpe mit dem Finger zu halte?
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.