![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an die Runde
Ich habe eine Frage ich habe einen Bravo Antrieb bei dem ich die Seewasserpumpe demontiert habe am Antrieb einen Spülanschluß montiert nun meine Frage sollte nicht aus dem Saugschlauch der Pumpe Wasser austreten allein vom Wasserdruck des spülanschlußes vielen Dank im voraus Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mir das 3 duchgelesen. versteh aber nur Bahnhof.
Die Pumpe ist eine Impeller Pumpe. Egal ob Alpha oder Bravo. Da kann men von Außen kein Wasser durchdrücken. Dazu muss der Motor laufen. Bei beiden kann man natürlich bei der Pumpenausgangsseite beim Motor Wasser einspeisen. Aber wozu ? Grüße Frank |
|
|||
|
|||
![]()
Ein Bravo Antrieb hat idR keine Seewasser/Impeller Pumpe eingebaut.
Diese ist ein separates Teil und wird über eine Flach oder Keilriemen, vom Motor angetrieben
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe ihn verstanden er hat im Motorraum den impeller ausgebaut unten am Antrieb spühloren angebracht und versucht jetzt über die saugöffnung am Antrieb über die spühloren Wasser bis hoch zur geöffneten impeller Pumpe zu drücken
Warum? Keine Ahnung Wenn du schauen willst ob die Leitung frei ist geht das deutlich einfacher von innen nach außen Wasser durchzuleiten In der Regel baust du über die spühloren kein Druck auf da diese ja nicht dicht nach außen sind Gruß Tobi
|
|
||||
|
||||
![]()
@ Mensch Maier
OK und was ist die Seewasserpumpe in dem Fall? Eine Impeller Pumpe. Der Unterschid zwischen Alpha und Bravo ist: Der Impeller beim Alpha sitzt im Unterwassergehäuse. Der Impeller beim Bravo sitzt in der Seewasserpumpe am Motor. Grüße Frank https://www.perfprotech.com/blog/wp-content/uploads/2012/02/waterpump11.png |
|
|||
|
|||
![]()
Richtig aber ich denk das weiß er selbst auch
Zitat:
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage zu Yamaha Spülanschluß | jugofahrer | Allgemeines zum Boot | 3 | 18.10.2014 22:38 |
Spülanschluß | runrig1 | Technik-Talk | 3 | 09.11.2013 17:03 |
Motorspülung mit Spülanschluß | Don Paplo | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 25.04.2009 09:13 |
spülanschluß mercury optimax 150 | roberteberle | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 05.06.2008 06:52 |
Spülanschluß Volvo DP | malepartus | Motoren und Antriebstechnik | 22 | 22.11.2006 11:44 |