![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin.
Da mein 2004er MAG350MPI immer noch nicht richtig auf Drehzahl kommt, bin ich gerade dabei alle Kraftstofffilter zu wechseln. Als erstes kommt bei mir ein Inline Filter. Dieser ist vorne am Anschluss etwas eingeknickt und es kam auch Dreck raus. Kann ich diesen gegen einen Wasserfilter mit Abscheider und Schauglas ersetzen? Ich habe noch einen liegen (Bild 1). Allerdings habe ich beim googeln festgestellt das dieser ein Dieselfilter sein soll. Komnte ich auf der Verpackung nicht erkennen. Jetzt gibt's ja noch den Kartuschenfilter. Weiß jemand welchen ich da nehmen muß? Und was hat es mit dem Discfilter (Bild 2) auf sich von dem ich gelesen habe? Wo sitzt der und welche Nummer hat der? Wenn ich meinen Dieselfilter nicht nehmen kann, geht dann der von Bild 3 als Ersatz für den Inline-Filter? Ich habe keine Lust für den Minifilter 100€ auszugeben. Danke und Grüße, Steffen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
der billigste geeignete wäre dieser hier: https://www.schwartinsky24.de/Benzin...-1-35-802893Q4 ![]() Vorteil: Ersatzkartuschen kosten nur 10,- EUR Nachteil: kein Schauglas -the mechanic- |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe den anderen halt noch liegen und er wird einmal als Dieselfilter und einmal als Benzinfilter beworben
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Dem Filter ist völlig egal was er filtert..
Vom Aufbau ist da auch nichts anders. |
|
|||
|
|||
![]()
Ich hätte es jetzt auch einfach ausprobiert. Aber kann ja sein das Dichtungen o.ä. vom Benzin angelöst werden. Dann lasse ich den kleinen Inline Filter weg und baue den großen Filter ein.
Gruß, Steffen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
klar, der wird auch seinen Dienst tun. Ich dachte nur an die "Folgekosten": es ist nichts nerviger als später festzustellen dass es für den Filter, den man verbaut hat, schwierig ist Ersatzfilter zu bekommen. Daher empfehle ich gerne diesen Standardfilter mit den günstigen Patronen die es von vielen Anbietern gibt und die weltweit verfügbar sind. -the mechanic- |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kraftstofffilter und Wasserabscheider Honda BF100 | hannesk | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 20.04.2020 21:09 |
Kaufempfehlung Wasserabscheider/Kraftstofffilter für 70HP Benzin AB | Ponti | Technik-Talk | 1 | 04.03.2013 16:42 |
Navman Fuel 3100 und Wasserabscheider - Kraftstofffilter | Lothar 1110 | Technik-Talk | 9 | 24.03.2009 06:50 |
Kraftstofffilter von HENGST | dieter | Motoren und Antriebstechnik | 21 | 08.01.2007 16:40 |
Anzeichen für einen verstopften Kraftstofffilter | charlyvoss | Technik-Talk | 6 | 25.08.2003 10:39 |