boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.12.2006, 17:52
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.525 Danke in 8.115 Beiträgen
Standard Kraftstofffilter von HENGST

durch zufall bin ich auf diese Seite gestoßen...
http://www02.hengst-katalog.de/

und irgendwie bei einer Seite gelandet, die mir dann General Motors Mercury Mercruiser und Volvo Nummern anzeigte....

ich hab mir die Filterbezeichnung für den Hengst-Filter vermerkt = H208WK ...

aber fragt mich nicht wie ich die Seite gefunden habe...

Wenn ich das richtig sehe, ist das ein passender Kraftstofffilter für die angegenen Motoren...


Für mich in der Boot-Werkstatt-Händlerfreien Zone vielleicht mal wichtig, um auf die schnelle beim Kfz-Teile-Händler um die Ecke einen passenden Filter zu bekommen..

(einen Öl-Filter hab ich nicht gefunden... ist irgendwie schwer ohne Fahrzeug ....)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	42_1166725212.jpg
Hits:	573
Größe:	41,0 KB
ID:	36278  
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.12.2006, 18:25
Dagobertreiten Dagobertreiten ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 615
Boot: Sea Ray
1.017 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Hallo,
bei meinem Autoersatzteilehändler ist das so, ich gebe ihm den Oelfilter oder den Benzinfilter und er hat eine Liste mit lauter Schlüsselnummer
wo er sehen kann welcher Filter und Lieferrant diesen Filter liefern kann.
Funktioniert einwand frei!!!
Gruß
Dagobertreiten
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 21.12.2006, 18:28
Dagobertreiten Dagobertreiten ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 615
Boot: Sea Ray
1.017 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Hallo,
welchen Oelfilter suchst du denn?
Was für einen Motor ist denn in deinem Boot?

Gruß

Dagobertreiten
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 22.12.2006, 08:25
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dagobertreiten
Hallo,
bei meinem Autoersatzteilehändler ist das so, ich gebe ihm den Oelfilter oder den Benzinfilter und er hat eine Liste mit lauter Schlüsselnummer
wo er sehen kann welcher Filter und Lieferrant diesen Filter liefern kann.
Funktioniert einwand frei!!!
Gruß
Dagobertreiten
Mein Autoersatzteilehändler (Stahlgruber) hat auch solche Riesenschwarten. Bei Zündkerzen haben wir sogar den Motorenhersteller Mercruiser gefunden .
So und NGK BR8... mit kurzem Gewinde hat er mir verkauft, ich hab´s selbst in der Liste gesehen.
Falscher Wärmewert und zu kurzes Gewinde (Rein gehört BR6FS). Ich hab mich noch über das kürzere Gewinde gewundert. Gott sei Dank auch falscher Wärmewert nach 10 Minuten war Sense mit zünden (verrußt). Wenn der Bock so gelaufen wäre hätt´s ihn vielleicht bitter erwischt.
Die Schande hat mich Tage gekostet, man sucht ja nicht gleich den Fehler an den neuen Teilchen.
Habe das dann recherchiert: ATU war der Beste und hat rausgefunden das er so ne Zündkerze nicht hat. NGK Homepage: Auch falsche Angabe....
Gott sei Dank gibt´s ja das Internet mit entweder Onlineshop´s oder kompetente Lieferanten mit sogar telefonischer Beratung. Hier gibt´s nämlich auch weit und breit keinen vernünftigen Bootsladen
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 22.12.2006, 09:29
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.525 Danke in 8.115 Beiträgen
Standard

@dagobertreiten...

danke für das Angebot, ich habe ein 5.0 Volvo im Boot, aber ich suche gar nichts... da ich so etwas wie Filter immer in Originalteilen auf Vorrat hier habe, aber man kann ja nie wissen, und wenn dann der nächste "gute" Händler nur hier im Forum zu finden ist, dann ist meist gerade Wochenende oder 24-36 Stunden eine lange Zeit

@Frankie .... meist bist du bei Großhändlern in punkto Beratung besser bedient... aber da gibt es auch große Unterschiede... die Ketten meide ich meistens... kleine familiäre Betriebe (soweit sie es noch gibt) sind da absolut auf Draht...
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 22.12.2006, 09:45
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.410 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Dieter, wie hast Du die Seite gefunden?
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 22.12.2006, 09:57
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dagobertreiten
Hallo,
welchen Oelfilter suchst du denn?
Was für einen Motor ist denn in deinem Boot?

Gruß

Dagobertreiten
Ich hatte es schon geschrieben,
Vorsicht bei Ölfitern !!

Meistens stimmt die Durchflußmenge nicht.

Links original ,rechts MANN -Filter.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3649_1166781413.jpg
Hits:	500
Größe:	32,2 KB
ID:	36295  
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 22.12.2006, 10:00
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Hallo Dieter,
die Jungs von Stahlgruber verstehen Ihren Job auch (das war hier lange ein Familienbetrieb) sind super hilfsbereit haben klasse Unterlagen usw. Denen (oder am Ende mir ) hatte einfach so nen Umschlüsselwälzer das Ei gelegt. Fehler passieren halt überall, es war nur ein Beispiel. Ich kaufe die Zündkerzen, nun da ich genau weiß welche auch dort. Wenn ich genau dengleichen Filter dort krieg auch. Aber umschlüßeln ist nicht mehr mein Ding.

Ich persönlich glaube ja nicht, das es einen Unterschied macht ob so ein z.Bsp. V8 Motor (Block mit Kurbeltrieb) in nem Aufsitzrasenmäher, Auto, Truck oder Boot verbaut ist bezüglich Öl und Ölfiteransprüchen.

Da hier aber viel drüber "spekuliert" wird und das Zeug das gleiche kostet (natürlich plus Versandkosten) und die Jungs die immer damit dealen im Zweifelsfall wissen welche Frage sie stellen müßen schütt und schraub ich deren Zeugs rein/ran.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 22.12.2006, 10:11
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

@Don,
das "spekulieren" ist natürlich nicht auf dich bezogen

Sowieso: Dein Beitrag war noch net da als ich das geschrieben habe.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 22.12.2006, 10:24
Thomas Hamburg Thomas Hamburg ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.672
Boot: Nimbus 310
909 Danke in 459 Beiträgen
Standard

Auf dem Rat von einigen hier im kaufe ich seit drei Jahren bei Filterhandel Wismet. Der Witz ist, dass Volvo- Filter,die andere nicht immer umschlüsseln können, dort lieferbar sind. Und es sind offensichtlich die gleichen Hersteller von Filtern die an VP liefern, in einem VP- Karton, die Wismet beliefern.
Denn die Werkzeug- Makken( durch das verwendete Werkzeug) an den Filtern, sind die gleichen wie an VP- Teilen.
tja so ist die Welt.
__________________
Gruß
Thomas

Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 22.12.2006, 11:04
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas Hamburg
Auf dem Rat von einigen hier im kaufe ich seit drei Jahren bei Filterhandel Wismet. Der Witz ist, dass Volvo- Filter,die andere nicht immer umschlüsseln können, dort lieferbar sind. Und es sind offensichtlich die gleichen Hersteller von Filtern die an VP liefern, in einem VP- Karton, die Wismet beliefern.
Denn die Werkzeug- Makken( durch das verwendete Werkzeug) an den Filtern, sind die gleichen wie an VP- Teilen.
tja so ist die Welt.
Hallo Thomas,
klar, von Audi bis Volvo hat kein Motorenhersteller ein Filterwerk. Die kommen alle von Mahle, Knecht, Purolator, Mann und Hummel oder weiß Gott was.

Aber es gibt auch bei diesen Qualitativ hochwertigen Herstellern dann sehr oft zwei Produktlinien. Die eine für den Erstausrüster, wo genaue Spezifikationen herschen (berühmtes Beispiel ist ja dieses Rücklaufverhinderungsventil im Ölfilter, das kann man reinbauen oder auch nicht) und eine für den "Aftermarket" für die großen Ketten, wo der Preis entscheidet (nicht notwendigerweise der End- Preis für den Kunden).
Das muß nicht für deinen Lieferanten zutreffen, es kann auch sein das im Boot auch beim OEM der billigste Schund drin ist und ausreicht. Wer weiß.

Für wieviel Minuten Sprit oder für wieviel Bier reicht der Preisunterschied bei Standard-Verschleissteilen? Richtig ausgenommen wird man doch erst bei Ersatzteilen die es nur Original gibt.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 22.12.2006, 12:19
Thomas Hamburg Thomas Hamburg ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.672
Boot: Nimbus 310
909 Danke in 459 Beiträgen
Standard

Zitat:
Für wieviel Minuten Sprit oder für wieviel Bier reicht der Preisunterschied bei Standard-Verschleissteilen? Richtig ausgenommen wird man doch erst bei Ersatzteilen die es nur Original gibt.
180 zu 75 Euro für ein Satz Filter (5 Stck): da kann man einige l Diesel tanken oder Bier etc
__________________
Gruß
Thomas

Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 22.12.2006, 12:28
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas Hamburg
Zitat:
Für wieviel Minuten Sprit oder für wieviel Bier reicht der Preisunterschied bei Standard-Verschleissteilen? Richtig ausgenommen wird man doch erst bei Ersatzteilen die es nur Original gibt.
180 zu 75 Euro für ein Satz Filter (5 Stck): da kann man einige l Diesel tanken oder Bier etc
O.k., da würd ich dann auch nachdenken. Was um Gottes willen filterst du alles
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 22.12.2006, 12:31
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie
Zitat:
Zitat von Thomas Hamburg
Zitat:
Für wieviel Minuten Sprit oder für wieviel Bier reicht der Preisunterschied bei Standard-Verschleissteilen? Richtig ausgenommen wird man doch erst bei Ersatzteilen die es nur Original gibt.
180 zu 75 Euro für ein Satz Filter (5 Stck): da kann man einige l Diesel tanken oder Bier etc
O.k., da würd ich dann auch nachdenken. Was um Gottes willen filterst du alles
Ich sag nur Volvo.

Für den 2,8 l D-Tronic von Merc kostet ein Filter ca. 27 €.
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 22.12.2006, 12:36
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.525 Danke in 8.115 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper
Dieter, wie hast Du die Seite gefunden?
...ich bin nicht nur im Forum... ...

ich schlittere auch mal so und so und so durchs netz... man glaubt ja nicht was es da alles gibt...
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 22.12.2006, 12:49
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.410 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter
Zitat:
Zitat von PderSkipper
Dieter, wie hast Du die Seite gefunden?
...ich bin nicht nur im Forum... ...

ich schlittere auch mal so und so und so durchs netz... man glaubt ja nicht was es da alles gibt...
Ich sehe Dich vor dem PC sitzen....SUCHE: HENGST
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 22.12.2006, 13:01
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.525 Danke in 8.115 Beiträgen
Standard

mmmh....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	42_1166792476.jpg
Hits:	415
Größe:	21,7 KB
ID:	36316  
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 23.12.2006, 21:10
Thomas Hamburg Thomas Hamburg ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.672
Boot: Nimbus 310
909 Danke in 459 Beiträgen
Standard

Zitat:
O.k., da würd ich dann auch nachdenken. Was um Gottes willen filterst du alles icon_eek.gif icon_eek.gif
@Fraenkie

Als da ist: Motorölfilter, Getriebeölfilter, Vorfilter Diesel, Feinfilter Diesel und Luftfilter (der kostet alleine Orginal ca. 35 Taken ) bei Wismet knapp die Hälfte
__________________
Gruß
Thomas

Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 23.12.2006, 21:55
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas Hamburg
Zitat:
O.k., da würd ich dann auch nachdenken. Was um Gottes willen filterst du alles icon_eek.gif icon_eek.gif
@Fraenkie

Als da ist: Motorölfilter, Getriebeölfilter, Vorfilter Diesel, Feinfilter Diesel und Luftfilter (der kostet alleine Orginal ca. 35 Taken ) bei Wismet knapp die Hälfte
Danke,
bin einfach von meinem Einfachkrempel ausgegangen , wußt ja nicht das du nen Ozeandampfer wartest
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 24.12.2006, 07:36
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas Hamburg
Zitat:
O.k., da würd ich dann auch nachdenken. Was um Gottes willen filterst du alles icon_eek.gif icon_eek.gif
@Fraenkie

Als da ist: Motorölfilter, Getriebeölfilter, Vorfilter Diesel, Feinfilter Diesel und Luftfilter (der kostet alleine Orginal ca. 35 Taken ) bei Wismet knapp die Hälfte
He! Volvo hat den Preis fürs Kurbelgehäusefilter D4/D6 praktisch halbiert.

MFG René
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 08.01.2007, 11:42
Benutzerbild von Franki112
Franki112 Franki112 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.09.2006
Ort: In der Nähe vom Rhein-km 400
Beiträge: 169
Boot: Bayliner VR5 Cuddy OB
88 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Hallo,

ihr könnt auch unter

http://www.mann-hummel.com/mf_prodka...ys=23.2.0.21.2


vom Hersteller MANN-Filter den kompletten Produktkatalog ink. Zeichnungen und Abmaße einsehen.


Gruß

Frank
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 08.01.2007, 16:40
Benutzerbild von Robbe
Robbe Robbe ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.02.2002
Ort: Otterndorf an der Niederelbe
Beiträge: 268
Boot: Krabbenkutter
157 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie
Zitat:
Zitat von Thomas Hamburg
Auf dem Rat von einigen hier im kaufe ich seit drei Jahren bei Filterhandel Wismet. Der Witz ist, dass Volvo- Filter,die andere nicht immer umschlüsseln können, dort lieferbar sind. Und es sind offensichtlich die gleichen Hersteller von Filtern die an VP liefern, in einem VP- Karton, die Wismet beliefern.
Denn die Werkzeug- Makken( durch das verwendete Werkzeug) an den Filtern, sind die gleichen wie an VP- Teilen.
tja so ist die Welt.
Hallo Thomas,
klar, von Audi bis Volvo hat kein Motorenhersteller ein Filterwerk. Die kommen alle von Mahle, Knecht, Purolator, Mann und Hummel oder weiß Gott was.

Aber es gibt auch bei diesen Qualitativ hochwertigen Herstellern dann sehr oft zwei Produktlinien. Die eine für den Erstausrüster, wo genaue Spezifikationen herschen (berühmtes Beispiel ist ja dieses Rücklaufverhinderungsventil im Ölfilter, das kann man reinbauen oder auch nicht) und eine für den "Aftermarket" für die großen Ketten, wo der Preis entscheidet (nicht notwendigerweise der End- Preis für den Kunden).
Das muß nicht für deinen Lieferanten zutreffen, es kann auch sein das im Boot auch beim OEM der billigste Schund drin ist und ausreicht. Wer weiß.

Für wieviel Minuten Sprit oder für wieviel Bier reicht der Preisunterschied bei Standard-Verschleissteilen? Richtig ausgenommen wird man doch erst bei Ersatzteilen die es nur Original gibt.

Dieses eben beschriebene Rücklaufverhinderungsventil ist ein Überströmventil und ist bei Bootsmotoren unverzichtbar, da bei geringen Mengen Wasser im Motoröl durch die Emulsion der Papierfilter sofort verstopft. Infolge der Verstopfung öffnet das Überströmventil und der Motor wird mit ungefiltertem Öl weiterversorgt, was immer noch besser ist als garkein Öldruck mehr und Motor Schrott.

Nur mal eben angemerkt.
HÜtet euch vor augenscheinlich günstigen Filtern. Oft fehlt eben dieses wichtige Ventil in den Filtern.

Gruß Jörg

Übrigens, meine Filter beziehe ichnur über Wismet. Für alle Fahrzeuge, Autos, Traktoren, Boot. Tja, und ihr werdet es nicht glauben, fur meinesBruders Melkmaschine gibts da sogar den Luftfilter.
__________________
Mein Boot ist ein Loch im Wasser, in das ich mein Geld werfe.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.