![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
ich habe immer eine leichte Pfütze in der Bilge und bin nun an der Stopfbuchese angekommen. ( Boot wurde blind gekauft) und Ahnung habe ich auch keine von Wellenantriebe... Was habe ich gemacht: Erstmal habe ich den Fettberg hinter der Welle entfernt. Anschließend habe ich Fett mit der Staufferbuchse nachgeführt , bis etwas zwischen Welle und Buchse austrat. Dann habe ich die Buchse ( Messingmutter) angezogen ( cqa. 1 Umdrehung) War das so richtig? Kann mir jemand das Modell bzw. dieser Stopfbuchse nennen? Besten Dank im voraus!
|
|||
|
|||
![]()
1 ganze Umdrehung? Das erscheint mir verdammt viel. Da geht man erstmal max. mit 1/4 Umdrehung ran und schaut dann ob es was gebracht hat. Wenn nicht, dann wieder eine 1/4 Umdrehung usw.
|
|||
|
|||
![]()
Ich frage mich gerade wie du Kraft auf die Messingmutter übertragen kannst!? Die ist doch komplett rund oder übersehe ich da was?
Im Idealfall muss das mal komplett geöffnet werden um zu schauen ob da Talgpackungen drin sind und wie die aussehen. Aber dazu müsste das Boot aus dem Wasser.
|
|||
|
|||
![]()
Daneben lag eine riesen Rohrzange mit Schutzpolster
|
|||
|
|||
![]()
Bitte nicht mit einer Rohrzange!
Wenn es blöd läuft, passiert häufig, quetscht du die "Mutter". Dann wird sie oval und läuft nicht mehr so toll. Wenn dann bitte mit einem Gurtschlüssel. Grüße Martin |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Prop für 20mm Welle passt der auf eine 25mm Welle? | Brummer | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 19.09.2023 14:06 |
Propeller Welle undicht. | Kalonifi | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 05.10.2020 22:05 |
Wasserpumpe beim Volvo GS 4,3l an der Welle undicht | olli81 | Technik-Talk | 17 | 11.06.2014 10:16 |
Toleranz bei der Welle im Z-Antrieb | findus | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 28.07.2003 09:38 |
Zöllige Welle - woher? | seamaster | Allgemeines zum Boot | 13 | 28.01.2003 16:25 |