![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Grüß euch,
ich habe folgendes Problem bei meinem Volvo Penta AQ 130C und hoffe, dass ihr mir eventuell dabei helfen könnt: ich habe einen elektronischen Zündverteiler anstatt des originalen einbauen lassen. Danach lief er auch deutlich ruhiger und alles, aber plötzlich zeigt mein Drehzahlmesser nichts mehr an. Die Kabel sind alle richtig angeschlossen - das hab ich mehrfach kontrolliert... Was könnte da die Ursache sein bzw. wo/wie misst der überhaupt die Drehzahl? gibts da einen Sensor, den ich tauschen kann und wenn ja - wo liegt der? Fragen über Fragen... 😃 Vielleicht habt ihr ja eine Idee...! Danke schon mal - Grüße! Thomas |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Am Zündverteiler oder an der Zündspule.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden. |
|
|||
|
|||
![]()
beim AQ 130 ein Graues Kabel an Zündspule Kl.1 (Minus) darüber bekommt der Drehzahlmesser sein Signal.
|
|||
|
|||
![]()
alles klar - das hilft mir schon mal weiter...
Danke für die Antworten! Grüße - Thomas |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Drehzahlproblem | o.albrecht | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 16.09.2014 08:13 |
Volvo Penta 5,7 GXi DP in Four Winns 268 Vista Drehzahlproblem | BrunoS | Motoren und Antriebstechnik | 17 | 27.09.2013 20:47 |
Volvo AQ170 Drehzahlproblem | azzon | Motoren und Antriebstechnik | 22 | 19.04.2010 19:26 |
Drehzahlproblem beim Volvo Penta 4.3 GL | fundmd | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 09.06.2008 15:37 |
Drehzahlproblem Behoben ! 4,3 Ltr V6 Ib | SKULLBULL | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 03.09.2007 22:28 |