boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.09.2007, 14:06
Benutzerbild von SKULLBULL
SKULLBULL SKULLBULL ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: wOLFENBÜTTEL
Beiträge: 1.496
Boot: konsolenboot-25ps /schlauchi -8ps
1.070 Danke in 529 Beiträgen
Standard Drehzahlproblem Behoben ! 4,3 Ltr V6 Ib

ICH HATTE JA LETZTENS mal bei einer ausfahrt dieses drehzahlproblem( finde den passenden trööt leider nicht mehr)

der motor drehte nur noch bis 2300 und das wars dann

auf der fahrt aufs meer war alles noch ok und auf der fahrt nachhaus wie abgeschnitten

2300 dann ende!!

hab "alles" geschekkt und von euch hatte auch keine die richtige ahnung .

heute is der knoten geplatzt !!!!!!!

ein kumpel meines schwiegerpaps wollte mit uns heut zum angeln raus- was wir auch taten- ich sagte ihm aber vorher das der motor spinnt-egal-wir los

als wir dann wieder am steg fest waren machte ich mal den motordekkel ab weil der kumpel rein zufällig ein beruflicher bootsschrauber war -aus berlin

wir chekkten alles mal durch--alles ok-vergaser macht die klappen voll auf-hmmm-- nix zu finden

dann schaute er rein zufällig nach den kerzenstekkern und siehe da

ein kerzenstekker hinten war nicht drauf !!!!!!


da hätte ich nie hin geschaut weil das is ja unmöglich das da ein stekker nicht drauf ist !
wer kommt auf sowas???

bei näherem betrachten des stekkers merkte ich das er sehr leicht drauf und runter geht und deswegen sich mit sicherheit allein los gerappelt hatte

mit der zange drükkte ich dann das messingding im gummistekker etwas zusammen so das er wieder schön fest auf der kerze sitz


man man man--oft sieht man den wald vor bäume nicht und wenn dann ein anderer mal schaut und bei null mit der suche anfängt--zack- dann sowas

gut das der v6 nu wieder losbrummt wie sau und dass das problem nix gekostet hat ausser eine ernüchterung--

man sollte nicht gleich so kompliziert denken ( vergaser zerlegen usw ) sondern ersmal wie in der ersten lehrstunde schritt für schritt das grundlegensde abchekken

( ich brauch 6 weitere kontrollampen - kerzenstekker drauf oder ab! )

was ich mich frag: wieso brummt der v6 auf 5 pötten einfach weiter als wären es 6?? ich mein bis 2000 lief er wie immer und im leerlauf kein rukkeln nix --- wer kommt da auf stekker ab???

heut is ein schöner tag


wollte ich nur mal los werden

hier scheint die sonne- schönen tag noch


achso-fisch haben wir heute keinen gefangen ( zu windig + zu wellig) aber das war mir egal
__________________
Gruß KLAUS


Geändert von SKULLBULL (03.09.2007 um 14:28 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.09.2007, 14:19
Benutzerbild von michav8
michav8 michav8 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: auf See
Beiträge: 4.473
Boot: Hatra 708 / Wellcraft 233 eclipse/Trave 470/Dehler 31
2.857 Danke in 1.386 Beiträgen
Standard

Hallo !


Auf den Stecker kommt man spätetens als zweites, wenn man die Kerzen überprüft !



MfG Michael
__________________
http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=376&dateline=11
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.09.2007, 14:31
Benutzerbild von SKULLBULL
SKULLBULL SKULLBULL ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: wOLFENBÜTTEL
Beiträge: 1.496
Boot: konsolenboot-25ps /schlauchi -8ps
1.070 Danke in 529 Beiträgen
Standard

auf die kerzen wäre ich nie gekommen weil die erst neu sind und weil der hobel ja auch auf 5 sehr ruhig lief

hab das prob auf sprit geschoben deswegen die elektrik völlig ignoriert

man war das peinlich


mir war ja vor einiger zeit ein benzinrohr gerissen-da machte er auch so drehzahlspielchen weil er luft durch den riss zog-deswegen war diesmal für mich klar- drehzahlproblem = benzinproblem

man lernt nie aus
__________________
Gruß KLAUS

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 03.09.2007, 20:48
Sea U Sea U ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 491
Boot: Sea Ray 300 DA
402 Danke in 161 Beiträgen
Standard

Wenn die Kerzen erst neu waren, wer hat sie dann eingebaut? Wahrscheinlich wurde der Fehler gleich miteingebaut. Stecker verkanntet und ein bisschen dabei aufgebogen und siehe da, kaum 3 Seemeilen später isser wieder ab.
__________________
Bis denne
Ralf
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 03.09.2007, 22:28
Benutzerbild von SKULLBULL
SKULLBULL SKULLBULL ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: wOLFENBÜTTEL
Beiträge: 1.496
Boot: konsolenboot-25ps /schlauchi -8ps
1.070 Danke in 529 Beiträgen
Standard

das war ich selber

mir is aber beim einbau nicht aufgefalln das der eine stekker zu leicht drauf sitz und er deswegen abfalln könnte

tat er ja auch erst 3 monate später

hab heute gleich mal alle raus gedreht um dann auch mal die stekker der anderen genauer zu betrachten- die andern 5 sitzen besser und die kerze ohne stekkerbetrieb war heftig schwarz

hab dann alle schön sauber gebürstet und mich voll erschrokken wie spontan doch so ein V6 anspringen kann wenn alle kerzen funken


achso- meine lenkölpumpe macht geräusche ich denke da wird bald ne neue fällig-oder jips die im tausch oder kann man die selber instand setzen? da muss ja keine zündkerzen rein


hab dann gleich nochmal meine beiden akkus mit nem säureheber geschekkt und bemerkt das der akku -den ich immer nutze- schon etwas luft zog -- also die platten schon etwas trokken waren weil zu weing wasser drin war
hatte ich im winter erst gefüllt!!


gruss klaus HD
__________________
Gruß KLAUS

Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.