![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
ich habe mir vor 2 Jahren ein Boot mit dem Mercruiser gekauft. Anfangs hatte ich Probleme mit dem Vergaser, konnte es aber nach langem hin und her wieder richten. Was ich dabei nicht beachtet habe, dass bei den Anlassversuchen die Wasserpumpe immer mitgelaufen ist, die hat ohne Wasser überhitzt und die Gummistücke sich im Kühlsystem verteilt haben, mit der Folge dass das Kühlsystem jetzt komplett zu ist. Ist jetzt die einzige Lösung den Motor komplett zu öffnen und alle Kanäle reinigen? |
|
|||
|
|||
![]()
Im Grunde ja. Du kannst die Teile an die du drankommst entfernen und hoffen das sich nicht doch noch irgendwo Teile befinden.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo "pgl-master",
geht es bei deinem Motor um den 4.1 6 Zylinder Reihenmotor??? wenn Ja, glaube ich nicht dass die Gummiteile das ganze Kühlsystem zugesetzt haben... die Gummiteile müssten ja erstmal vom Impellergehäuse (das im Antrieb liegt) in den Motor gelangen... sollte dein Boot eine Servolenkung haben wäre beim Ölkühler Schluss, denn dort kommen die Teile nicht durch.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
5l Mercruiser 898 Kühlsystem | Sensei | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 24.06.2023 18:46 |
Abgasknie Total zugesetzt | thommi 65 | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 12.06.2020 11:02 |
Mercruiser Zweikreis-Kühlsystem entfüften? | iriefeeling | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 10.03.2017 19:47 |
Problem: Kühlwasserkanäle haben sich zugesetzt nach 3 Jahren Adriafahrt | Adria-Fahrer | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 11.05.2010 17:55 |
Wasserverlust im Kühlsystem Mercruiser 470(170)? | Moin42 | Motoren und Antriebstechnik | 15 | 04.08.2004 23:02 |