![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin zusammen ,
Da ich mein Antifouling mit Trockeneisstrahlen entfernt habe , möchte ich den Rumpf jetzt schleifen und polieren . Aber unten am Rumpf kommen zur linken und rechten Seite jeweils die Schläuche vom Trimmzylinder in die Quere. Diese würde ich gerne demontieren . Was muss ich hier beachten ? Der Antrieb sagt ab und es ist Druck auf der Leitung ? Sollte man hier evtl. diese Transportsicherung für die Zylinder - solche Kunststoffstangen einsetzen ? Wie dichte ich die Leitung nach oben ab weil es läuft ja alles leer ? Wie könnte ich hier vorgehen oder würde es jemand anders machen um dort schleifen und polieren zu können ? Ich überlege ggf. Ein Zylinder vom Antrieb zu demontieren und dann etwas mit der Leitung weg ziehen damit ich Platz habe . Ich weis natürlich nicht wie beweglich das Zeug ist oder ob ich es gleich was an den Anschlüssen abreise ? Bekomme ich die Zylinder einzeln ab ? |
|
|||
|
|||
![]()
Von Hand schleifen und polieren. Nicht immer mit Maschine!
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
eine Möglichkeit wäre: Antrieb mit einem Spanngurt nach oben sichern. Trimmzylinder ausbauen, und so platzieren dass die Schläuche beim Schleifen nicht/oder nur wenig stören...
|
|||
|
|||
![]()
Ich würde den Wagenheber unterstellen und etwas Druck drauf geben .
Ich würde einen nach dem anderen abbauen so dass einer immer dran wäre. Müsste man den Antrieb auch abstützen wenn man nur 1 Zylinder abbaut ? Auch mit Hand schleifen und polieren wäre zu eng … |
|
||||
|
||||
![]() Sicherheitshalber würde ich auf jeden Fall abstützen/sichern.
|
|||
|
|||
![]()
Es hat ihr geklappt ,
Man konnte es minimal zur Seite ziehen und ganz hinten habe ich mit der Hand geschliffen . Hoffe es klappt auch mit dem polieren … |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hydraulikschläuche f. Baystar-Lenkung | burki | Technik-Talk | 33 | 06.01.2021 06:09 |
Hydraulikschläuche Volvo Penta | geronimo6768 | Technik-Talk | 5 | 08.09.2015 18:25 |
Hydraulikschläuche gebördelt | HessiJames | Technik-Talk | 4 | 03.10.2013 07:41 |
Hydraulikschläuche an Trimmpumpe wechseln | Alex 996 | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 25.05.2012 09:16 |
Hydraulikschläuche Mercruiser | ThomasWa | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 17.12.2003 17:31 |