boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.10.2013, 21:34
HessiJames HessiJames ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 44
11 Danke in 4 Beiträgen
Standard Hydraulikschläuche gebördelt

Moin liebe Bootsgemeinde,
ich habe mir für mein Boot, ein Jeanneau Leader 650, einen neuen Motor eingebaut. Für die Lenkung lagen neue Hydraulikschläuche von Quichsilver bei. Motorseitig passt das, aber an meinem Lenkzylinder nicht. Dort brauche ich umgebördelte Anschlüsse mit M 16x 1,5 und der andere 3/8 Zoll Überwurf,ebenfalls gebördelt. In ganz KS gibt es keinen, der das macht, ausser Hansa Flex. Und die wollen nicht, da es sich hier um Sicherheitsrelevante Bauteile handelt. Wer kennt das Problem und kann mir einen Tipp geben? Die Bördelungen sind unterschiedlich groß, ein Anruf bei SVB brachte auch nix. Vielleicht gibts Adapter?
Gruß von der Fulle,
Hessi James
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.10.2013, 05:22
Benutzerbild von klaus51
klaus51 klaus51 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2011
Ort: auf der Alb
Beiträge: 2.281
Boot: Glastron SSV 174
4.250 Danke in 2.307 Beiträgen
Standard

Die helfen Dir auf alle Fälle. Mal anrufen.

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...EQh-CiUVuxEyGg
__________________
Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.10.2013, 07:21
Marco71 Marco71 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Bei Düsseldorf
Beiträge: 483
Boot: Shakepeare 610S
344 Danke in 205 Beiträgen
Standard

Wir haben hier in Solingen nen Laden der Hydraulikschläuche nach vorgabe fertigt .
Wenn bedarf besteht frage ich gerne nach , bzw lasse den machen und schicke rüber .
__________________
Gruss vom Rhein , Marc
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 03.10.2013, 07:22
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Moin
Zitat:
Zitat von HessiJames Beitrag anzeigen
In ganz KS gibt es keinen, der das macht, ausser Hansa Flex. Und die wollen nicht, da es sich hier um Sicherheitsrelevante Bauteile handelt.
Hessi James
Das versteh ich nicht?. Wenn ich hier mal nen Hydraulikschlkauchproblem habe, kommt Hansaflex und macht nen neuen Schlauch passend vor Ort. Die Antriebs, Lenkung und Funktionshydraulik bei Stapler und Radlader sind durchaus Sicherheitsrelavant, das ist nie ein Thema. (Hansaflex war bisher,- meinem alten Material geschuldet- drei mal hier)
Wo ist der Unterschied? An den Drücken der Boot(Spielzeug)hydraulik kanns nicht liegen
Hans
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 03.10.2013, 07:41
Benutzerbild von gnymfaz
gnymfaz gnymfaz ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.06.2010
Beiträge: 847
891 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Die schalten auf stur, sobald sie Servolenkung hören, da es wohl mal einen Fall in der Vergangenheit gab, wo ein kopierter Servo Schlauch im Kfz zu nem Unfall führte.
2-3 Stück haben wir bei Hansaflex fertigen lassen wenn die originalen nicht verfügbar oder der Preis nicht zu rechtfertigen war. Aber dann haben Sie sich geweigert und kamen mit der Geschichte raus.
Ist in meinen Augen auch ok, da sie dann zum einen Konkurrenz zum original Teil, bzw Hersteller wären und zweitens ja auch die Aftermarket Teile bestimmten Anforderungen und Zulassungen unterliegen. Bremsscheiben stellt ja auch nicht jeder Hans und Franz her.

Also besser die Worte Servo und Lenkung nicht benutzen, vielleicht als Leitungen für den powertrimm o.ä. deklarieren.

Anfertigen können die eigentlich alles und wenn nicht gerade der Laden brennt und die halbe Belegschaft krank ist, scheinen die sogar Spaß am Suchen von exotischen Anschlüssen zu haben.
__________________
gruß
enno
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.