![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Servus zusammen,
ich habe eine Chaparral Sunesta 210 von 1998 mit einem Volvo Penta 4,3GL erworben. Leider kann ich nicht erkennen, welcher Z-Antrieb hier zum Einsatz kommt. Kann mir jemand weiterhelfen bei der Identifizierung über die von mir bereitgestellten Bilder? Danke vorab und liebe Grüße Alex |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist nen Volvo Penta SX
Kannst du ne Seriennummer auf der angenieteten Plakette noch erkennen?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Leider ist auf dem genieteten Schild kaum was anständiges zu erkennen ![]() Ich habe das Schild gereinigt und etwas gebürstet. Anschließend habe ich versucht trocken und angefeuchtet etwas zu erkennen. Ergebnislos bisher. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe meins früher mal aus verschiedenen Winkeln fotografiert und dann mit ner Bildbearbeitung so verändert, dass ich je Bild einige Zahlen identifizieren konnte.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, wenn du noch eine Motornummer hast, kann dir ein Volvo Penta Händler, über die Konfiguration des Bootes die gewünschte Information geben.
Gruß Heinz
|
|
||||
|
||||
![]()
Nicht nur der Volvo Penta Händler.
|
|||
|
|||
![]()
Herzlichen Dank an alle.
Beim Motor haben sich Unklarheiten herausgestellt, weswegen ich nun an Volvo bzw. einem Vertragspartner herangetreten bin, um Aufklärung zu erhalten. Vielleicht kann mir wer von Euch noch den einen oder anderen Tipp geben, wo ich Ersatzteile für Motor und Antrieb bekomme. Aktuell suche ich erst mal nach passenden Schrauben, die, soweit ich es gesehen habe Imperial sind. Beim Z-Antrieb fehlt eine Schraube für die Plastikabdeckung. Später kommen gegebenenfalls noch weitere Teile dazu, wie Benzin- und Ölfilter, Zündkerzen etc. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kabelbelegung des AQ131 / VP 230 a Antriebs | aeschto | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 13.08.2012 21:43 |
Relais zum heben und senken des Antriebs Sea Ray | Ander | Technik-Talk | 4 | 03.10.2011 20:24 |
Volvo Penta DP - Kreuzgelenkbalg tauschen nach Demontage des Antriebs ??? | fundmd | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 02.04.2011 15:15 |
Werkzeug zum Zerlegen des Antriebs gesucht | altonno | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 26.09.2010 17:12 |
Wassereinbruch im Bereicht des Antriebs | tom03 | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 02.07.2005 19:39 |