![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Gemeinde...selbst das legendäre Chat GPT weiss keine genaue Antwort, aber Ihr bestimmt😉
Bevor ich mir die falsche Zugmaschine hole, sind in Deutschland eingetragene Anhängelasterhöhungen (z.B. auf 3,5t) in Kroatien und Slowenien zulässig, oder ist das ein deutsches Eigengewächs wie die 100 km/h Zulassung die dort nicht gilt? Kann jemand Auskunft geben? Gruß und Danke
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
dazu müsste man jetzt Kenntnisse über das Verkehrsrecht der entsprechenden Länder haben. Hast Du schon mal beim ADAC (möglicherweise gibt es das auch bei anderen Automobilclubs) nachgefragt? Die haben entsprechende Quellen und Fachleute. Ich habe mir früher schon mal Reiserouten ausarbeiten lassen (da gab es noch keine Navis ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich wüsste nicht, warum das nicht gelten sollte, es wird im Schein eingetragen...
|
|
|||
|
|||
![]()
Genau wie die 100 km/h Zulassung für Trailer, die in vielen Ländern keine Gültigkeit wg. der dortigen Vorschriften hat. Daher meine Frage. Bin leider kein ADAC Mitglied.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
bei der 100km/H Regelung ein Eintrag : eignet sich für 100km/h auf BAB und Kraftfahrtstrassen daher ist diese Regelung anders als die Auflastung auf Deutschland begrenzt...
|
||||
|
||||
![]()
Wenn es sich um eine „echte“ Auflastung des Zugfahzeugs handelt, dann wird im Fahrzeugschein/-Brief (also ZB1 und ZB2) die zulassige Anhängelast unter O.2 (techn maximal zul. Anhängelast bei gebremstem Anhänger) geändert. Damit ist es überall gültig.
Liebe Grüße aus Berlin/Brandenburg. Daniel Geändert von supernasenbaer (19.06.2024 um 07:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Top...vielen Dank. Das ist mal eine Ansage! Gebe ein virtuelles Bier aus!!!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Schein drehen oder Gerät drehen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
must dem Ersteller im Original Threath sagen ... ich hab ja nur das Bild aus diesem verlinkt...
|
|||
|
|||
![]()
Warum, für die Fledermäuse unter uns passt das doch perfekt
![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Konnektivität von Fahrzeugen | Totti-Amun | Kein Boot | 61 | 18.03.2024 17:06 |
Kroatien, Slowenien, Italien, Slowenien, Kroatien, Italien und Kroatien | Dieter Gerhard | Mittelmeer und seine Reviere | 7 | 20.06.2017 13:45 |
Erfahrungen beim slippen mit Fahrzeugen mit Frontradantrieb! | Micha Bl | Kleinkreuzer und Trailerboote | 136 | 15.06.2014 12:12 |
Überholverbot auch bei 6Km/h - Fahrzeugen ? | Wolli45 | Kein Boot | 12 | 30.04.2014 20:57 |
Zuglast bei Fahrzeugen | valentin.b | Kein Boot | 21 | 02.12.2013 21:02 |