|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Restauration Nanny-S
Moin moin in die Runde,
bin gerade dabei mir nen Stahlverdränger Nanny-S von der Müller werft in Hameln, BJ 70 zu angeln. Sollte ich da irgendetwas bei beachten? Danke für jedwede Antworten, Ratschläge usw. Gruß in die Runde Eurodealer |
#2
|
|||
|
|||
Ja, alles beachten.
Eine Lisste würde die Seite Sprengen. Kauf dir kein Schrott wo die rep. teurer wird wie ein neues Schiff.
__________________
Gruß Jogie
|
#3
|
||||
|
||||
Zitat:
BJ 70 Kommt drauf an wie es gepflegt wurde, da muss man schon genauestens hinter Verkleidungen, Bodenbrettern und evt. verklebten Teppichen oder Dämmstoffen nachsehen welcher Zustand beim Stahl erreicht ist. Von außen offenbart sich das ja sofort, falls keine neue dicke Verkaufslackierung vorliegt. Na ja und sonst??? Mit Schweißgerät und Winkelschleifer kannst du umgehen? Alter und Zustand der Antriebsanlage? Ach so ja----falls es sehr sehr günstig(fast geschenkt) zu erwerben ist, ist besondere Vorsicht geboten. Auch bei Stahlbooten decken die Schrottgelder nicht alle Tansport und Entsorgungskosten. Gruß Hein |
#4
|
||||
|
||||
Dann kommst du zu uns ins Weserbergland nach Bodenwerder.
Da kannst du dich dann neben die Nautica-S von Marc stellen und ihr könnt von einander abgucken. Gruß Frank
__________________
Das wird schon. |
#5
|
||||
|
||||
Moin.
Ein kleiner Tipp, such dir im Idealfall jemanden der mit Bootsbau zu tun hat oder jemanden der schonmal eine Mumie wieder zum Leben erweckt hat und weiß auf wa man achten muss und nimm ihn mit!!! Glaub man, lieber einen mit erfahrung dabei haben als nachher zusehen zu müssen wie man das alles bezahlen soll. Mfg
__________________
Ein Leben ohne Boot ist vorstellbar, doch wäre es kein richtiges Leben |
#6
|
||||
|
||||
Wenn man etwas sucht, dann findet man dass hier schon einige BF-Kollegen mit der Restauration einer grossen Müller Yacht begonnen haben.
Beispiel: https://www.boote-forum.de/showthrea...m%FCller+werft Meistens fällt auf, dass diese grossen und zu ihrer Zeit beeindruckenden Yachten erhebliche Korrosionsprobleme im Bodenbereich haben. Gross und günstig lockt. Wenn ich selbst nicht fachlich unterlegt bin und bei einem Schnapperpreis den Gutachter nicht hinzuziehen mag, würde ich die Finger davon lassen. Historisch haben sie ihren Wert, in den siebzigern haben zwei Eignerpaare damit den Atlantik überquert.
__________________
Gruss, Dirk |
#7
|
||||
|
||||
Zitat:
ich sehe gerade, mein link in#6 bezieht sich auf Marc. Kannst Du da ein Update geben?
__________________
Gruss, Dirk |
#8
|
||||
|
||||
Hallo Dirk,
ich habe Marc letzten Oktober angeschrieben das die Einhausung ordentlich gelitten hat. Das hat er wieder in Ordnung gebracht. Ob seitdem am Boot weiter gemacht wurde weiß ich nicht. Gruß Frank
__________________
Das wird schon.
|
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Restauration einer Lanaverre 590 von 1973 | romeo2010 | Restaurationen | 5 | 10.12.2012 19:57 |
Restauration Boesch 510 Wasserski Deluxe | ldiemer | Allgemeines zum Boot | 8 | 08.05.2005 20:59 |
Z-Antrieb vor und nach der optischen Restauration | AndreasN | Technik-Talk | 26 | 19.07.2004 07:21 |
Fiberline Restauration | Hank | Motoren und Antriebstechnik | 61 | 19.06.2004 13:07 |
Shetland Family Four Restauration | Seemann | Allgemeines zum Boot | 5 | 09.10.2002 09:40 |