![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Moin verehrte Gemeinde,
nachdem ich im Fundus noch einen großen Revisionsdeckel gefunden habe würde ich den gern in die Ryds 435 einbauen um an die doppelwandigen Hohlräume ranzukommen. Zum Trockenlenzen oder um eine Lenzpumpe einzubauen. Jetzt habe ich mir folgende Stelle auserkoren (siehe Photos) unter der Mittelkonsole zwischen den Backskistendeckeln. Bild 1 zeigt die Situation von Weitem. Bild 2 die Nahaufnahme mit dem Revisions deckel und der anvisierten Position (blauer Kreis) Gibt es Gründe gegen dieses Vorhaben? Statisch sollte das in Ordnung sein. Die Oberflächen sind angeschliffen und werden wenn die Außentemperaturen es hergeben bald beschichtet, deshalb sieht das so komisch aus. Welche Lenzpumpe würde sich empfehlen? elektrisch, automatisch? mit dankbaren Grüßen Tobi |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Moin,
jetzt ist es passiert. Eine Testbohrung hat 3,5mm Laminatstärke ermittelt und ist in einem Hohlraum gelandet (im Bild unten) Das Aussägen hat leider ergeben das ich hier wohl (meine Vermutung)ein Längsschott angesägt habe. Jetzt ergeben sich für mich mehrer Möglichkeiten. 1) Das angesägte Längsschott wieder ordentlich dichtlaminieren (den Sägeschnitt) und alles mit Epoxid wieder zukleben und so tun als wär nichts gewesen. 2) die Öffnung um den Betrag nach (im Bild) oben zu verschieben um aus dem Bereich des Längsschotts (Hohlraums) zu kommen und den Schaum soweit entfernen, das ich bis an die Bilge komme. 3) Ohne Verschieben den Schaum entfernen und soweit möglich das Längsschött reparieren und abdichten. Was tun? |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe bei meinem Boot ein Loch in der Motorenwanne. Ist hilfreich zur Montage des AB's und um an die darunter stehende Automatik Lenzpumpe zu kommen. Ist das eventuell eine Option?
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kompasseinbau Kleines Konsolenboot (hier Ryds 435) | Eiderhopper | Technik-Talk | 17 | 08.04.2019 09:20 |
Kajütboot, Angelboot Ryds 435 FC, Honda 30PS, Trailer 750kg | jalcok | Werbeforum | 1 | 22.01.2016 17:59 |
Revisionsdeckel in Brauchwassertank abdichten | Egos | Technik-Talk | 9 | 06.04.2015 13:07 |
Ryds 435 S Wasser kommt rein. | Kay123 | Kleinkreuzer und Trailerboote | 7 | 27.03.2015 11:13 |
Ryds 435 F und 435 FC Unterschied??? | Willma | Allgemeines zum Boot | 4 | 11.08.2011 17:54 |