boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.08.2011, 13:38
Willma Willma ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: Stralsund
Beiträge: 30
Boot: Örnvik 490 CAB
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Ryds 435 F und 435 FC Unterschied???

Guten Tag,
hab da mal ne Frage an die Fachleute von euch.
Da ich auf der suche nach einem Boot für mich bin und auch schon mein Modell gefunden habe stellt sich mir nun die Frage wo ist der Unterschied zwischen der Ryds 435F und der Ryds 435FC ???

und wenn wir schon dabei sind was haltete ihr von diesem Angebot???

http://www.quoka.de/boote/motorboote..._52467102.html

Danke schon mal allen für ihrer Unterstützung
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.08.2011, 13:56
HansH HansH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Lüneburger Heide
Beiträge: 1.821
Boot: Jeanneau Merry Fisher 580
1.751 Danke in 840 Beiträgen
Standard

Der Unterschied liegt darin, das er bei der Überschrift das "C" vergessen hat.
Gruß
HansH
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.08.2011, 17:21
Willma Willma ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: Stralsund
Beiträge: 30
Boot: Örnvik 490 CAB
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hmm meinst Du das ist der einzigste Unterschied denn ich habe ein anderes Boot gefunden dort steht richtig Ryds 435 FC am Heck drauf.

Was ist eigentlich von dem Motor zu halten??
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 11.08.2011, 17:35
HansH HansH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Lüneburger Heide
Beiträge: 1.821
Boot: Jeanneau Merry Fisher 580
1.751 Danke in 840 Beiträgen
Standard

Hallo Willma,
es ist der einzige Unterschied. In der Annonce, die du hier eingestellt hat, hat er in der Überschrift 435 F und in der Beschreibung 435 FC geschrieben. Ich kenne bei diesen Rhyds nur die FC - also die Kajütboote und die DL - die Mittelkonsolen.
Das Boot ist so nicht schlecht. Die Kajüte ist aber mickrig. Selbst bei der 535 ist sie eigentlich nur als Abstellraum erträglich. Ein wirklicher Aufenthaltsbereich ist das nicht.
Wenn der Motor einigermaßen fit ist, bekommst du sicher den gegenwert deines Geldes. Mehr aber sicher auch nicht.
Gruß
HansH
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 11.08.2011, 17:54
Willma Willma ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: Stralsund
Beiträge: 30
Boot: Örnvik 490 CAB
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Also das Boot soll eigentlich ein reines Angelboot werden und die Kajüte soll nur bei schlechtem Wetter genutzt werden das Wir nicht so naß werden.
Naja und eventuell mal mit den Frauen raus fahren Strelasund max Hiddensee.
Es ist soll ja auch unser erstes Boot sein(wenn denn wird)
Und wir haben diesbezüglich leider keine Ahnung worauf man achten sollte.
Hatten erst ne Orkney oder die Quicksilver420 in BEtracht gezogen aber von der Quicksilver wurde uns abgeraten und Orkney war und ist uns fürs erste zu teuer.
Zum Motor wäre ein 4Takter besser ja?
Hab Ihm schon mal ne Mail geschickt wegen Baujahr und so, mal sehen was er sagt und ob es lohnt hinzufahren und anzusehen.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.