boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 27 von 27
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.12.2023, 10:35
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.591
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
3.959 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard 10 Jahre ohne Michael Schumacher

Heute vor 10 Jahren verunglückte MSC.

Ausgerechnet beim SKI fahren. Er pralle mit dem Kopf auf einen Felsen.
Das löste sofortige Hirnblutungen aus.
Dein Rettungshubschrauber nahm ihn auf und musste zwischenlanden.
Herzstillstand. Minutenlange Wiederbelebung folgte. Ein Kampf um sein Leben begann. Als ER wieder stabil war, flog man ihn ins Krankenhaus und versetzte ihn ins künstliche Koma.
Wie bei so einer Verletzung üblich, beginnt das Gehirn, wie bei einer Beule, anzuschwellen. Nur der Schädel begrenzt den Raum. Es erdrück sich, der Tot folgt unbehandelt. Deshalb ist einer der Lösungen das Koma künstlich einzuleiten, um die Schwellung aufzuhalten, welche das Gehirn zerstören würden.
Keiner wusste zu dem Zeitpunkt, wie groß der Hirnschaden war.
Von der Familie hörte man nichts mehr. es sei Privat.
Ich hatte vor 10 Jahren schon mit einem Logopäden über diesen einen Unfall gesprochen. Sie hat solche Fälle beruflich zu hunderten behandelt.
Es hängt von der Verletzung an. Sie sagte mir damals, wenn der mal aus dem Koma auflacht ist dass schon eine Leistung, die nicht allen gelingt.
Dann muss der Wachkoma Zustand überwunden werden.
Vermuten wird, das es zwar wach ist aber nicht mehr sprechen kann.

Nach dem, was wir wissen, ist das gelungen. Und ob er da mehr als eine Kartoffel wird, ist ungewiss.
Vermuten wird, das Es zwar wach ist, aber nicht mehr sprechen kann. Und schon das ist eine Leistung, viele kommen nicht mehr zu diesem Punkt.
Das Er jemals noch ein Selbstbestimmtes Leben wieder führen kann, oder auch wieder sprechen kann, ist eigentlich der nächste Schritt.
Und selbst das würde er wieder lernen müssen, wie ein kleines Kind.

Leider hat die Prognose der Logopäden sich als richtig erwiesen. Ein MSC, der frei aus dem Bett zu uns sprechen wird, wird es wohl nicht mehr geben.
Solche positiven Meldungen wären schon längs raus.
Denn in seinem Alter ist die Wahrscheinlichkeit, nach 10 jähren , vollständig zu genesen gleich "0" Da wird keep on fighting nicht mehr helfen.

Seine schweren Nackenproblemen 2006 beendet die Ferrari Zeit.
Auch wenn er dem Mercedes Team noch zum Aufbau half, was HAM zu 7 Titeln führte. Ohne MSC wäre das nicht möglich gewesen.
Die F1 Erfolge für MSC bei Mercedes blieben aus, seine F1 Zeit war entgültig vorbei.
Also bleibt mehr oder weniger, nur die Erinnerung an ein Deutsches Ausnahmetalent, dem es nicht gegönnt war/ist, normal wie die meisten von uns, alt zu werden.
Ein Pflegefall.
der Frank
__________________
Ein stolzer Kapitän geht mit seinem Schiff unter.
Ein smarter Käpitän taucht mit seinem Schiff wieder auf.

Geändert von corvette-gold (29.12.2023 um 11:20 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.12.2023, 11:00
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.440
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.132 Danke in 1.267 Beiträgen
Standard

Sehr traurige Geschichte. Ich bin am Nürburgring aufgewachsen, stand oft als Streckenposten direkt an der Strecke und durfte gelbe und blaue Fahnen schwenken. Daher lässt mich der F1 Rummel auch nicht los, obwohl das inzwischen nur noch eine Materialschlacht ist.
Ich kann nur das erdenklich Beste wünschen für Ihn und seine Familie.
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 29.12.2023, 11:04
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Friedersdorf
Beiträge: 2.384
Boot: Hille Roda 16
8.044 Danke in 2.153 Beiträgen
Standard

Es ist schade und tut mir leid für ihn.
In einer Doku hatte ich mal gesehen, dass er wohl mehrere Warnungen wegen zu geringer Schneehöhe ignoriert haben soll. Obs stimmt, weiss ich ne.....
__________________
*
* * * * * * * *
MfG* * * *Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 29.12.2023, 11:09
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.609
Boot: Fairline Corniche
11.449 Danke in 2.441 Beiträgen
Standard

Ich bin ja wirklich kein Freund von den Oberlehrern hier, die Rechtschreibung als höchstes Gut ansehen.
Wenn aber noch nicht einmal in der Überschrift der Name richtig geschrieben ist, dann hat das dieses Ausnahmetalent wirklich nicht verdient!

__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 29.12.2023, 11:18
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.591
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
3.959 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Ja es gab Warnungen, er ist Abseits der Piste gefahren, wollte einem gestürzten SKI Fahrer helfen, so lauteten die Berichte. Und er trug einen Helm.

Schon sein seltsames Schiksal, sein erster Titel beim Ratzenberger/ Senna Tot in der F1, sein Unfall ins Silverstone.
Er hat Tot und Teufel überstanden, und dann kam der Maxwell Siber Hammer.
Und sein Glück war wohl zu diesem Zeitpunkt aufgebracht.
Vom Rücktritt 2012 bis zum Unfall hatte er nur 1 jahr " Rente"
Egal wieviele Millionen Du hast, kann Geld diese Verletzungen heilen?
__________________
Ein stolzer Kapitän geht mit seinem Schiff unter.
Ein smarter Käpitän taucht mit seinem Schiff wieder auf.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 29.12.2023, 11:21
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.591
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
3.959 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dayskipper Beitrag anzeigen
Ich bin ja wirklich kein Freund von den Oberlehrern hier, die Rechtschreibung als höchstes Gut ansehen.
Wenn aber noch nicht einmal in der Überschrift der Name richtig geschrieben ist, dann hat das dieses Ausnahmetalent wirklich nicht verdient!

Micaele war eigentlich der Name, so wie er von den Leuten aus I gerufen wurde. Habs mal angeändert, hat wohl nicht Jeder verstanden.
Grüße Frank
__________________
Ein stolzer Kapitän geht mit seinem Schiff unter.
Ein smarter Käpitän taucht mit seinem Schiff wieder auf.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 29.12.2023, 11:22
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.214 Danke in 2.687 Beiträgen
Standard

Ja, ein mehrfacher Formel 1 Weltmeister ist eine "öffentliche Person".

Aber ich finde, er und seine Familie haben das Recht, dass die Spekulationen über seinen Gesundheitszustand oder ob er überhaupt noch lebt, ein Ende haben. Man kann ja an ihn und seine Erfolge denken und seine Leistungen würdigen ohne sein bedauerliches Schicksal nach seinem Unfall immer wieder neu aufzurühren.

Gutes Neues!


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 29.12.2023, 12:52
hpkoopmann hpkoopmann ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2021
Ort: Schneverdingen / NDS
Beiträge: 1.480
Boot: AWN/Rajo MM 430 Open m. Suzuki DF30A / Mission Craft Drake 270 mit Talamex TM30 E-Motor+LiFePo Akkus
2.748 Danke in 992 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von corvette-gold Beitrag anzeigen
Ja es gab Warnungen, er ist Abseits der Piste gefahren, wollte einem gestürzten SKI Fahrer helfen, so lauteten die Berichte. Und er trug einen Helm.

Schon sein seltsames Schiksal, sein erster Titel beim Ratzenberger/ Senna Tot in der F1, sein Unfall ins Silverstone.
Er hat Tot und Teufel überstanden, und dann kam der Maxwell Siber Hammer.
Und sein Glück war wohl zu diesem Zeitpunkt aufgebracht.
Ich habe mir neulich dazu extra die ARD Doku "Beeing Michael Schumacher" angesehen, die ich recht gut finde. Sie zeigt seinen Aufstieg sehr gut, zeigt aber auch seine vielleicht eher unsympatischen Seiten wenn es um Ehrgeiz geht. Aber er ist eben Leistungssportler mit "Siegeswillen".

Zu seinem Unfall (der mir natürlich sehr Leid tut):
Ich denke Michael war einfach ein Risikomensch. Er ist oft Risiken eingegangen und war sich dessen auch bewusst (u.a. gab es ja auch mal einen Sturz bei einem Motorradrennen). Insofern war er kein unbedarfter Anfänger, der aus Unwissenheit ein Risiko eingeht und verunfallt. Wenn Michael wirklich abseits der Piste unterwegs war oder Warnungen ignoriert hat - dann hat er das absichtlich getan, weil er der Meinung war, das das Risiko kalkulierbar wäre.

Ich will damit sagen, das solche Leute (wie ja andere verstorbene wie z.B. Ken Block) einfach durch ihre Art und den Lebensstil ein sehr hohes Risiko haben zu verunfallen und das in der Regel auch wissen.

Insofern, auch wenn er mir Leid tut, gibt es Schicksale, die mich nachdenklicher stimmen als der Fall Schumacher.
In diesem Jahr ist mein bester Freund mit 46 plötzlich verstorben und hat eine junge Witwe mit 5j Sohn hinterlassen.
Berührt mich mehr als das Schicksal von Michael.

Gruß

H.P.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 29.12.2023, 13:26
Benutzerbild von Jollysti
Jollysti Jollysti ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.04.2022
Ort: Bayern
Beiträge: 376
Boot: Rib
471 Danke in 228 Beiträgen
Standard

Zitat:
Seine schweren Nackenproblemen 2006 beendet die Ferrari Zeit.
Auch wenn er dem Mercedes Team noch zum Aufbau half, was HAM zu 7 Titeln führte. Ohne MSC wäre das nicht möglich gewesen.
Die F1 Erfolge für MSC bei Mercedes blieben aus, seine F1 Zeit war entgültig vorbei.
Also bleibt mehr oder weniger, nur die Erinnerung an ein Deutsches Ausnahmetalent, dem es nicht gegönnt war/ist, normal wie die meisten von uns, alt zu werden.
deine Zeilen treiben mir wieder einmal die Tränen in den Augen, Frank.
Just zu der Zeit als der Stern eines Michael Schuhmacher aufflammte hatte ich privat lange Jahre einen Tiefpunkt.Die Zeiten als er siegte diese Treffen mit Stammtisch, RTL Liveübertragung dann noch Niki Lauda , die Siege die programmiert waren mit der anschließenden Besäufnis und so viele gleichgesinnten Freunde die mit einem feierten-waren so gesehen die schönsten Jahre in meiner Krise denn sie brachten einem kurzweilig auf andere Gedanken.Ich glaube die 10 Jahre -die Ära Michaels Schumachers, erlebten viele anders oder sogar ähnlich. Mein Leben ohne MS wäre irgendwie langweiliger.
__________________
Leidenschaftlicher Rib-Fahrer! Donau, Traun und Bodensee Fan Kroatien Kenner von Rijeka bis Dubrovnik (alles mehrmals abgefahren.Anstehend: Adriaüberquerung. leider 2x wegen Tiefdruckgebiete abgesagt

Gruß: der Jolly Sepp
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 29.12.2023, 13:30
Benutzerbild von G-Tron
G-Tron G-Tron ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.05.2019
Ort: Berlin
Beiträge: 900
Boot: Glastron V214 Aventura, Glastron SL177
Rufzeichen oder MMSI: 211859310, Rufzeichen DD9346
1.183 Danke in 510 Beiträgen
Standard

OT:
Ich habe gestern die Doku Beeing Michael Schumacher gesehen.
Und war erschrocken. Und zwar über die Qualität der Doku! Richtig gut gemacht!
__________________
................................
Liebe Grüße aus Berlin
Jochen
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 29.12.2023, 21:09
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.101 Danke in 2.175 Beiträgen
Standard

Habe ich heute Abend, dem Anlass entsprechend und weil von meinem "Draht zur Heimat", nämlich Tagesschau.de drauf hingeschubst worden, auch mal gebinged. Und ja, die ist wirklich sehenswert. Gerade auch, wenn man die Zeit "damals" selbst miterlebt hat.

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 30.12.2023, 18:35
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von corvette-gold Beitrag anzeigen
.
.

Leider hat die Prognose der Logopäden sich als richtig erwiesen. Ein MSC, der frei aus dem Bett zu uns sprechen wird, wird es wohl nicht mehr geben.
Solche positiven Meldungen wären schon längs raus.
Denn in seinem Alter ist die Wahrscheinlichkeit, nach 10 jähren , vollständig zu genesen gleich "0" Da wird keep on fighting nicht mehr helfen.
.
.
.
Ein Pflegefall.
der Frank
Was nach einem Jahr (egal ob Schlaganfall oder was auch immer im "Nervensystem"/Gehirn) nicht mehr funktioniert kommt auch nie wieder.

Von seinem Sohn hört man ja zwischen den Zeilen "....ich würde mir wünschen mit ihm darüber zu sprechen....", dass da nix mehr ist.

Unglaublich, nie im Leben hätte ich ein Formel1 Auto auch nur Ansatzweise zu ner vernünftigen Speed fahren können. Viel zuviel Anspruch auf meine körperliche Unversehrtheit. Und da hatte der ja wirklich genug Glück (ausser Können natürlich) dabei.

Aber beim Skifahren...........da hatte er eben das maximal mögliche Pech.
Mir wurde im fortgeschrittenen Alter klar: Ich/wir hatten eben das Glück, nie einen Stein so derart blöd zu erwischen. Obwohl zum Teil mit der Fresse voraus in den Firn eingeschlagen. Peeling kostenlos.
Praktisch nur Abseits der Piste unterwegs. Samt den Kindern

Die Stelle die der gefahren ist fährt ein geübter Skifahrer ja blind. Und dann sogar noch Helm auf....

Tja ist halt so. Freddy (auch so einen dummen Fehler gemacht) vermiss ich mehr, der hätte uns noch viele schöne Songs geschenkt.
--> hoffe ihr entschuldigt mir diese OT Bemerkung am Ende.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (30.12.2023 um 18:40 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 30.12.2023, 19:10
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

So ist das Leben, volles Risiko in der F1 und eine Bummelabfahrt reißt diesen Menschen dann ins Unglück.

Durch MSC schau ich die F1, ob ich auch ohne ihn dafür Interesse entwickelt hätte? Wahrscheinlich nicht.
Manche Dinge die er gemacht hat fand ich unschön, er selbst wohl auch. Unterm Strich aber habe ich mich immer gefreut ihn zu sehen. Dass es so enden musste, hat mich, der Personenkults eigentlich überhaupt nicht mag, doch getroffen.
Die Doku habe ich mir übrigens nicht angesehen.

Und ich gebe zu dass ich gern wüsste wie es ihm geht, keinen Bericht mit Bildern, einfach nur kurz und knapp um, ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll, etwas mit zu fühlen mit einem den ich in seiner Funktion als Rennfahrer über so viele Jahre, wenn auch nur am TV, begleitet habe.

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 30.12.2023, 19:39
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Was nach einem Jahr (egal ob Schlaganfall oder was auch immer im "Nervensystem"/Gehirn) nicht mehr funktioniert kommt auch nie wieder.

...
Ist zwar auch OT, aber das stimmt nicht!!!!
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 30.12.2023, 19:50
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.591
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
3.959 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Ich schaue seit den 1960 F1.
Senna Mansell Kollisionen usw.
1991 kam MSC .
Spa ein aufblitzen.
(250 000$ Stargebühr für ein Rennen)
Wir haben gezittert und bei den Aufstieg mitgefiebert.
Das este Podium , eine Leistung.
Dann das Regenernnen Spa 1992 der erste GPSieg, wir waren aus dem Häuschen.
MSC fur auch gegen Prost uns Senna. Ärgete nun schon im ersten Jahr die großen.
Mit unterlegem Material.
Das wurde aus heutiger Sicht mit Betrug erreicht. Ob es da eine nicht ausgebaute Lauch Controll war, einen zu abgenutzte Bodenplatte, weil dass Fahrzeug viel zu tief( Illegal teif) eingestellt war. Aber auch 1994 die entscheide absichtliche Kollision mit Hill, um den ersten WM Titel zu erreichen.
Und vergessen wir nicht, das er auch ein Stück an Sennas Tot verantwortlich ist.
Senna fand sein Auto unfahrbar, wurde aber von MSC in Fehler geetzt.
Musste viel mehr Riskieren als Es wollte. 2 Ausfälle und in Führung liegend in Immola von MSC gehetzt.
1995 ging es dann weiter, dass Auto konnte wegen des Geldes vom WM Titel auch endlich gut entwickelt werden.

1996 dann Ferrari. Sein Talent war es, ein Team zu formen. Die richtigen Leute
reinzuholen. Er war nicht nur ein Fahrertalent, sondern auch ein Teamformer.
Es hat 4 Jahre gegdauert, um dei Roten zum WM Titel zu führen. 4 jahre Ausdauuer , auch bei Ferrari, 1996 haben sich alle Leute über Ferrari nur totgelacht.
Dann die 5 Titel mit den Roten. Das wird wohl keiner mehr schaffen.
Denn alle F1 Fahrer sind derzeit nur Egomanen, die kaum in der Lage sind, ein solches Team so zu formen und zu führen , wie es MSC konnte.
( Auch eine schwäche von Mick)
Und ich trauere diesen Zeiten, auch der MSC Zeit nach, ich werde so etwas nicht noch mal erleben.
Das der deutsche Motorsport keine Talente mehr fördert und Produziert.
Keine Firma möchte wegen der Politik (Umweltsäue) noch in Motorsport inverstieren.

Ich fand die 1960 F1 die interesnteste Zeit, weil es da um "Typen" ging.
Es ging um Sport, noch nicht so sehr um Kommerz.
Heute ist die F1 es eine Kommerz schau, kaum noch Sport.
Grüße Frank
__________________
Ein stolzer Kapitän geht mit seinem Schiff unter.
Ein smarter Käpitän taucht mit seinem Schiff wieder auf.

Geändert von corvette-gold (30.12.2023 um 19:55 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 31.12.2023, 09:33
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von corvette-gold Beitrag anzeigen

Und vergessen wir nicht, das er auch ein Stück an Sennas Tot verantwortlich ist.
Senna fand sein Auto unfahrbar, wurde aber von MSC in Fehler geetzt.
Musste viel mehr Riskieren als Es wollte. 2 Ausfälle und in Führung liegend in Immola von MSC gehetzt.

Entschuldige dass ich diese Aussagen als völlig daneben empfinde.

Wenn jemand sein Auto als unfahrbar empfindet, soll er seinem Empfinden nachgeben und langsam fahren oder die Karre abstellen.
Er musste nicht riskieren sondern er wollte riskieren.
Und das jemand in einem Rennen "gehetzt" wird ist völlig normal, denn wenn der Hintermann nicht vorbei will, hat er in einem Rennauto nichts zu suchen.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 17 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 31.12.2023, 09:38
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.573 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Entschuldige dass ich diese Aussagen als völlig daneben empfinde.

Wenn jemand sein Auto als unfahrbar empfindet, soll er seinem Empfinden nachgeben und langsam fahren oder die Karre abstellen.
Er musste nicht riskieren sondern er wollte riskieren.
Und das jemand in einem Rennen "gehetzt" wird ist völlig normal, denn wenn der Hintermann nicht vorbei will, hat er in einem Rennauto nichts zu suchen.

Gruß
Willy
Nochmal DANKE
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 31.12.2023, 10:50
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.292 Danke in 4.295 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Tja ist halt so. Freddy (auch so einen dummen Fehler gemacht) vermiss ich mehr, der hätte uns noch viele schöne Songs geschenkt.
--> hoffe ihr entschuldigt mir diese OT Bemerkung am Ende.
Freddie würde völlig gesund und problemlos leben, wenn ihm das ganze HEUTE passiert wäre. Das finde ich das eigentlich tragische.
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 01.01.2024, 21:53
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.591
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
3.959 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Zum Verständis, ist etwas OK
1994 F1
Rennen 1 Brasilien
P1 MSC Senna Pool im Rennen Ausfall Fahrfehler, weil er MSC nicht folgen konnte
Rennen 2 Pazifik
P1 MSC Senna Pool im Rennen Ausfall. Schon in der ersten Kurve wurde der Brasilianer von Mika Häkkinen aus dem Rennen befördert

Rennen Immola
Senna Pool ,
Die Sittuation war, 3 X Pool aber 0 Punkte in 1994, MSC schon 12.

Trotz des schweren Unfalles von Baricello und des Todes von Ratzenberger wollte er eigentlich gar nicht fahren. Musste aber seinen Williams Vertrag erfüllen
Dann der Stratunfall mit Pero Lamy, wobei es verletzte Zuschauer gab. Mit vielen Trümmern auf der Startbahen.

Nach dem Start führt er vor MSC 1 Sekunde vor MSC Der Druck war maximal.
Das Rennen hätte eigentlich nach dem Tot von Ratzenberger abgesetzt werden müssen.

Ich schreibe mal was von dem Designer von dem FW16 (Seit Jahren Red Bull)
Newey, der Chefdesigner des Williams FW16 von Ayrton Senna.

Nach zwei Jahren mit aktiver Aufhängung hatten wir mit dem Williams FW16 ein Problem. Ich hatte mich bei der Aerodynamik des Autos verrechnet. Das Fenster an Bodenfreiheiten, in dem das Auto funktionierte, war viel zu klein Von Aufsetzten (Stall) bis abheben. Unfahrbar.
Es war wie Imola eine Strecke mit sehr vielen Bodenwellen. Mir wurde sofort klar, was das Problem unseres Autos sehr groß war. Die Seitenkästen waren zu lang. Dadurch riss beim Eintauchen des Autos vorne der Luftstrom im Diffusor ab, weil das vordere Ende der Seitenkästen der Strecke zu nah kam.
Unser Auto stand bei allen drei Rennen auf der Pole Position, aber das hatten wir ausschließlich Ayrton zu verdanken. Kein anderer Fahrer hätte das mit diesem Auto geschafft.

An noch etwas kann ich mich an diesem Freitag erinnern. Einer der Simteks verlor seinen Frontflügel. Teammanager Charlie Moody, den ich von meiner Zeit bei March kannte, kam zu mir und bat mich, ihm zu helfen, wie man den Frontflügel besser an der Nase befestigen könne. Ich konnte ihm aber nicht helfen, weil ich die Frontflügel-Konstruktion des Simtek nicht kannte.“
„Ich sagte ihm, dass dies der Job von seinem Konstrukteur Nick Wirth sei. Auf die Frage, wo der sei, antwortete mir Moody, dass er sich zu einem Abendessen einfach abgesetzt habe.
Am nächsten Tag verunglückte dann Ratzenberger, weil der Frontflügel gebrochen war. Ayrton war unglaublich betroffen von Rolands Tod und ich auch.

Unser Auto lag auch in Imola nicht sehr gut. Wir hatten Mühe, eine einigermaßen akzeptable Bodenfreiheit zu definieren. Ayrton klagte über Untersteuern und Übersteuern – die üblichen Symptome bei einem solchen Problem und nannte das Auto unfahrbar.
Am Samstag morgen traf ich ihn im Transporter. Er sagte, dass er einen Kampf mit ungleichen Waffen führe, und fragte mich, was wir dagegen tun könnten. Ich erzählte ihm, dass wir die Lösung für unsere Probleme wüssten, und dass er bald ein besseres Auto haben würde. Nur noch dieses Rennen.
Weil Senna die Position des Lenkrades nicht gut fand, wurde in der Nacht die Lenksäule gekürtz und schlampig wieder zusammen geschweißt.

Die Tamburello ging eigentlich problemlos voll. Aber die Kurve hatte viele Bodenwellen, innen mehr als außen. Damon wählte immer die sichere Außenspur. Ayrton war der Meinung, dass die innere Linie der kürzere und schnellere Weg durch die Kurve sei, er wähle die Stelle mit mehr Bodenwellen.

Das Lenkmoment wurde über Sensoren in den Druckstreben der Vorderachse und nicht über einen Positionssensor gemessen. Von den Daten, die wir nach dem Unfall aus den beiden beschädigten Elektronikboxen noch retten konnten, haben wir folgendes gesehen: Das Lenkmoment zeigte plötzlich Ausschläge.“
„Diese Daten könnte man noch als einen Bruch der Lenksäule deuten. Aber Ayrton blieb noch für eine halbe Sekunde voll auf dem Gas, reduzierte dann auf 50 Prozent, um schließlich ganz vom Gas zu gehen und zu bremsen. Die Logik sagt, dass er bei einem Lenkungsbruch sofort eine Vollbremsung eingeleitet hätte.“

„Wenn man sich die Aufnahmen der Bordkamera von Schumacher anschaut, sieht man, dass das Heck unseres Autos ausbricht, Ayrton korrigiert kurz und fängt sich dann einen Highsider ein – das ist jetzt meine Theorie. So wie in den Ovalen in den USA. Das Auto biegt dann aber in die andere Richtung ab.“

„Warum das in der zweiten Runde nach dem Safety-Car so passiert ist und nicht in der ersten? Die Reifendrücke waren noch niedrig, aber es sollte theoretisch leichter gewesen sein als in der ersten Runde nach dem Safety-Car. Schumacher hatte berichtet, dass Ayrton schon in der Runde davor fast abgeflogen wäre. Vielleicht hatte er auch einen schleichenden Plattfuß in einem der rechten Reifen. Das ließ sich hinterher nicht feststellen, weil beide Räder total zerstört waren.“

Ich kannte Ayrton leider nicht sehr gut. Es dauert, bis man zu einem neuen Fahrer einen Draht aufgebaut hat. Ich war ja sein Feind über all die Jahre, weil ich immer in den Konkurrenzteams gearbeitet habe. Als wir uns im Dezember das erste Mal in der Fabrik trafen, wollte er sofort das Windkanal-Modell sehen. Und er ließ sich die wichtigsten Eigenschaften des Autos erklären. Und wollte alles, einfach alles über die Konstruktion des Autos wissen.
In einem anderen Bereicht sagte Er:
Hätte ich den FW16 besser gebaut, würde Senna heute noch am leben sein.

Mein Kommentar. Hätte MSC das Rennen abgesagt, würde Senna heute noch leben. Und trozdem Senna tödlich verletzt war (hat SID Watkins schon nach dem abnehmen des Helmes gesehen) und diese Nachricht auch den Fahrer MSC mitgeteilt wurde, führ er weiter. Stand als Sieger auf der Treppe.
Das geasmmte Jahr wie auch das letzte Rennen 1994 waren für die schwarze Zeit für MSC
Viele aus dem Senna Lager, machen ihn bis heute, Ihn für den Tot mit verantwortlich und in 1994 gründete er sein Schummel Schumi Image.
1994 war er ein sehr umstritten Weltmeister. Von Damon Hill bis George Harrisen war Er ein "Blinker" (Scheuklappen, will die Wahrheit nicht sehen)
Und nur , weil es 30 Jahre her ist, kann ich mich 1994 noch dann die wochenlange Diskusion und Medien Bereichte erinnern.

Fakt ist er hat dass Rennen in Imola zu Ende gefahren und gewonnen, obwoh er wusste das Senna nicht überleben würde. Was sagt uns das?
Der Frank
Und ein frohes neues
__________________
Ein stolzer Kapitän geht mit seinem Schiff unter.
Ein smarter Käpitän taucht mit seinem Schiff wieder auf.

Geändert von corvette-gold (01.01.2024 um 22:08 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 01.01.2024, 22:43
hpkoopmann hpkoopmann ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2021
Ort: Schneverdingen / NDS
Beiträge: 1.480
Boot: AWN/Rajo MM 430 Open m. Suzuki DF30A / Mission Craft Drake 270 mit Talamex TM30 E-Motor+LiFePo Akkus
2.748 Danke in 992 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von corvette-gold Beitrag anzeigen
Fakt ist er hat dass Rennen in Imola zu Ende gefahren und gewonnen, obwohl er wusste das Senna nicht überleben würde. Was sagt uns das?
Das sagt uns, das er einfach seinen Job gemacht hat, so hart das klingt.
Das Rennen wurde von den Offiziellen freigegeben und er hat es halt gefahren.

Niki Lauda hat an dem Tag folgendes gesagt:

"Das Rennen musste man freigeben, das hat mit dem Unfall nichts zu tun. Ein Rennfahrer muss sich damit auseinandersetzen, ob er das Risiko eingehen will, oder nicht. Wenn er es eingehen will, dann muss er fahren unter allen Bedingungen. Und wenn er das Risiko nicht eingehen will, dann muss er (mit dem Rennsport) aufhören."

Dem ist nichts hinzuzufügen, sonst hätte man nämlich den gesamten Formel 1 Zirkus beenden können. Schließlich kann man solche Tragödien nie ganz ausschliessen, es ist eben Rennsport.

Hier ist das Lauda-Statement nochmal ab 0:56 zu sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=Jqv1OlPyDb4

Wie ich in einem vorherigen Post schon geschrieben habe:
Michael war einer der Menschen, die das Risiko eingehen wollten und sich dessen bewusst waren. Das gilt für Rennen als auch für das Skilaufen.

Ob man diesen Ehrgeiz der Sportler nun charakterlich positiv findet, das muss jeder selbst entscheiden.
Aber für den nettesten Sportler gibt es eben keine Titel....

Gruß

H.P.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 01.01.2024, 23:31
daGamser daGamser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: München
Beiträge: 558
417 Danke in 211 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
W

Tja ist halt so. Freddy (auch so einen dummen Fehler gemacht) vermiss ich mehr, der hätte uns noch viele schöne Songs geschenkt.
--> hoffe ihr entschuldigt mir diese OT Bemerkung am Ende.
Von welchem Freddy sprechen wir denn hier?

Gruß
__________________
-----
Am besten lebt es sich nach der goldenen 6a Regel
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 01.01.2024, 23:43
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.824
Boot: sold
20.373 Danke in 6.357 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von daGamser Beitrag anzeigen
Von welchem Freddy sprechen wir denn hier?

Gruß
Da wir im BF sind gehe ich von diesem aus :

Junge, komm bald wieder, bald wieder nach Haus
Junge, fahr nie wieder, nie wieder hinaus
Ich mach mir Sorgen, Sorgen um dich
Denk auch an morgen, denk auch an mich
Junge, komm bald wieder, bald wieder nach Haus
Junge, fahr nie wieder, nie wieder hinaus
Wohin die Seefahrt mich im Leben trieb
Ich weiß noch heute, was mir Mutter schrieb
In jedem Hafen kam ein Brief an Bord
Und immer schrieb sie: "Bleib nicht so lange fort"
Junge, komm bald wieder, bald wieder nach Haus
Junge, fahr nie wieder, nie wieder hinaus
Ich weiß noch, wie die erste Fahrt verlief
Ich schlich mich heimlich fort, als Mutter schlief
Als sie erwachte war ich auf dem Meer
Im ersten Brief stand: "Komm doch bald wieder her"
Junge, komm bald wieder, bald wieder nach Haus
Junge, fahr nie wieder, nie wieder hinaus
Ich mach mir Sorgen, Sorgen um dich
Denk auch an morgen, denk auch an mich
Junge, komm bald wieder, bald wieder nach Haus
Junge, fahr nie wieder, nie wieder hinaus

__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 02.01.2024, 09:43
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von corvette-gold Beitrag anzeigen
.
.

Aber auch 1994 die entscheide absichtliche Kollision mit Hill, um den ersten WM Titel zu erreichen.
.
.
.
Grüße Frank
Nun ja, sein Teamchef Flavio Briatore sah das (in der Doku interviewt) anders, voller Stolz:

"Ich wusste es, dass er so ist ..... Weltmeisterlich verteidigt........hat sich nichtmal einer getraut Protest einzulegen"

Leute, auch Prosts und Sennas sind so Weltmeister geworden. Die haben das gleich in der ersten Kurve beendet um kein Risiko einzugehen. Schumi hat zumindest versucht mal das Rennen zu fahren.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 02.01.2024, 09:46
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herrmic Beitrag anzeigen
Da wir im BF sind gehe ich von diesem aus :

Junge, komm bald wieder, bald wieder nach Haus
Junge, fahr nie wieder, nie wieder hinaus
.
.


Auch schön Du kennst dich aber auch aus

Bernd hat´s glaube ich noch besser verstanden.

Gutes Neues noch:

Passend zum Topic: Wollt ihr ewig leben?

https://youtu.be/Z1waL65aMOQ?si=FS-xwHILgDi2Mn9f
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Bernd (02.01.2024 um 10:28 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 02.01.2024, 10:54
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von daGamser Beitrag anzeigen
Von welchem Freddy sprechen wir denn hier?

Gruß
Von den einzigen und wirklichen.
Er hatte eine Automarke als Familiennamen.

Upps, sorry. OT Ende.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 27 von 27



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schumacher, ...sein letztes Rennen in der Formel 1 Giligan Kein Boot 217 14.06.2011 08:46
Kennt jemand das Lied? Vom Tribute to M.Schumacher! kaptainkoch Kein Boot 39 06.01.2008 22:28
Ferrari + Michael Schumacher 2007 Christian30 Kein Boot 45 02.10.2006 23:57
Schumacher & Konsorten Segelwilly Kein Boot 54 21.06.2004 14:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.