boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.11.2023, 23:20
Günter Lengnink Günter Lengnink ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.238
2.521 Danke in 845 Beiträgen
Standard Italienische Adria

Nach den Vortragsreihen über den Norden Italiens mit seiner Lagunen- Kanal- und Flusswelt werde ich die südliche Adria ab Ravenna bis S.Maria di Leuca vorstellen. Das geht natürlich auf Grund der Datenfülle nicht so sehr im Detail aber ich hoffe, dennoch einen Einblick in "die andere Seite" zu geben.

Der Vortrag wird als Stream aufgezeichnet. Hier der Link zu den bisherigen Vorträgen:
vhs-Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/results?sear...Cnter+lengnink
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.11.2023, 05:36
Benutzerbild von Zippo
Zippo Zippo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: 83308 Trostberg
Beiträge: 1.079
Boot: Crownline CR 250
Rufzeichen oder MMSI: DA9065 / 218019870
666 Danke in 375 Beiträgen
Standard

Sieht bis jetzt schon sehr ausführlich aus, bin gespannt, was der Süden bringt, da ich mich bis jetzt mit Boot immer nur in Kroatien aufgehalten habe.

Die erfinderische Art und Weise der Kroaten Gebühren zu erfinden und zu generieren lässt mich aber auch in andere Richtungen, also auch Italien blicken.

Danke für den Thread.
__________________
Gruß 'Zippo

Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 29.11.2023, 13:23
al_primo al_primo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: München
Beiträge: 28
Boot: Astondoa Doqueve 43
50 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Hallo Günter,

wann hältst Du denn den neuen Vortrag über die südliche Adria auf der italienischen Seite? Auch wieder bei der vhs Vaterstetten?

BG Alexander
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 29.11.2023, 13:28
al_primo al_primo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: München
Beiträge: 28
Boot: Astondoa Doqueve 43
50 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Sorry, hab gerade im Nachgang gesehen, dass Du den Termin in Yachthafen Venedig Tröt eingetragen hast (30.1.24)

BG Alexande
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 29.11.2023, 15:42
Günter Lengnink Günter Lengnink ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.238
2.521 Danke in 845 Beiträgen
Standard

Ja, Alexander, der Termin ist am 30.01. in der Volkshochschule Vaterstetten um 19:00 Uhr. Danke für die Ergänzung.

Grüße

Günter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 15.01.2024, 10:17
Günter Lengnink Günter Lengnink ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.238
2.521 Danke in 845 Beiträgen
Standard

Also, der 30.01. kann kommen. Die Unterlagen sind schon an die Volkshochschule Vaterstetten geschickt. Die Präsentation ist fertig, war ein schönes Stück Arbeit 700km Luftlinie (Ravenna - S.Maria di Leuca und die Erweiterung bis in die Strasse von Messina) in Details darzustellen. Da ich jedoch zeitgleich meinen Band 3 für eine Neuauflage angepaßt habe, war ich ganz tief im Thema. Dann bin ich gespannt, wieviele Forumsfreunde das mit verfolgen.

Geändert von Günter Lengnink (15.01.2024 um 17:40 Uhr) Grund: Schreibfehler
Mit Zitat antworten top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 20.01.2024, 11:19
Günter Lengnink Günter Lengnink ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.238
2.521 Danke in 845 Beiträgen
Standard

Werte Forumsfreunde,

nun ist der Youtube-Kanal bei der VHS Vaterstetten hinterlegt:

https://www.youtube.com/watch?v=DxY56jBJGY8

Ich hoffe Euch dann gut zu unterhalten!

Grüße

Günter
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 20.01.2024, 12:40
Benutzerbild von Jollysti
Jollysti Jollysti ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.04.2022
Ort: Bayern
Beiträge: 376
Boot: Rib
471 Danke in 228 Beiträgen
Standard

Günter,ich frage dumm:anmelden? Kosten?
__________________
Leidenschaftlicher Rib-Fahrer! Donau, Traun und Bodensee Fan Kroatien Kenner von Rijeka bis Dubrovnik (alles mehrmals abgefahren.Anstehend: Adriaüberquerung. leider 2x wegen Tiefdruckgebiete abgesagt

Gruß: der Jolly Sepp
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 20.01.2024, 12:48
Günter Lengnink Günter Lengnink ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.238
2.521 Danke in 845 Beiträgen
Standard

Lieber Jolly Sepp,

anmelden, wenn Du am Lifestream teilnehmen willst, bei der Volkshochschule Vaterstetten. Kosten für die Leistungen der VHS mit der Organisation, dem Team zum Streamen, der Technik und den Räumen und von mir fallen keine an.

Grüße

Günter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 01.02.2024, 11:55
Günter Lengnink Günter Lengnink ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.238
2.521 Danke in 845 Beiträgen
Standard

Wieder zurück von meinem Vortrag an der VHS in Vaterstetten möchte ich mich bei den Forenmitgliedern bedanken, die am Livestream teilgenommen haben oder die sich den Vortrag noch ansehen möchten. Es dauert ein wenig, wenn man den Link anklickt aber ich konnte mich diesmal trotz der Fülle an Stoff gut an die Zeitvorgaben halten.

https://www.youtube.com/watch?v=DxY56jBJGY8

Günter Lengnink
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 01.02.2024, 12:33
Benutzerbild von Desertbyte
Desertbyte Desertbyte ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.11.2023
Beiträge: 132
Boot: Rio 700
Rufzeichen oder MMSI: OEX3621
206 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Hallo Günter!

Ich hab mir das hinterher angesehen und muss sagen: VIELEN DANK!

...von Chioggia bis Triest ist quasi mein Heimatgewässer und die Infos waren sehr hilfreich, speziell die vielen Hintergrundinfos über die weitläufigen befahrbaren Kanäle (gerade für mich als Motorbootfahrer mit geringem Tiefgang) waren Spitze!

...da gibt es quasi ein eigene Welt im Hinterland zu entdecken/erforschen!

Also vielen Dank für Vortrag / Recherche!

Falls ich dich mal in einer Marina erspähe könnte es sein das ein Danke-Bier fällig wird!

LG, Roland
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 03.02.2024, 11:33
Gela Gela ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.11.2018
Ort: Salzburg
Beiträge: 210
Boot: Segelyacht Marieholm 281, Segelyacht Dehlya 22, Motorboot Drago Fiesta 540
165 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Servus Günter,
habe mir deinen 3,5 Std Vortrag über Norditalien im YouTube etappenweise angesehen. Hochinteressant und danke !
Als Jahrzehnte langer Kroatien Fahrer bin ich seit 3 Jahren ein Neuling in den Lagunen, Kanälen und Flüssen um Lignano und so sind deine Informationen sehr wertvoll.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 04.02.2024, 09:43
Gela Gela ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.11.2018
Ort: Salzburg
Beiträge: 210
Boot: Segelyacht Marieholm 281, Segelyacht Dehlya 22, Motorboot Drago Fiesta 540
165 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Noch eine Frage, die auch für andere in diesem Revier von Interesse sein könnte:
In Sichtweite von Marano Lagunare hat uns wegen des Tiefganges von 1,5m der Mut verlassen. So wurde das Boot ganz am Rand zwischen 2 Dalben längsseitig mit Bug und Heckleine festgemacht und die Reise mit dem Schlauchboot fortgesetzt.
Ist sowas erlaubt, verboten oder wird es geduldet ?
Es hat keiner was gesagt und die Stadt hat uns sehr gut gefallen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 04.02.2024, 12:09
Günter Lengnink Günter Lengnink ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.238
2.521 Danke in 845 Beiträgen
Standard

Dalben, welche die Kanäle markieren, sind Seezeichen an denen nicht festgemacht werden darf.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 04.02.2024, 15:21
Benutzerbild von Captain Antonella
Captain Antonella Captain Antonella ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.12.2017
Ort: Tirol
Beiträge: 272
Boot: Trader 535 Signature
Rufzeichen oder MMSI: OEX 2129
632 Danke in 208 Beiträgen
Standard

Marano geht sich mit 1,5m Tiefgang aus, nur ganz Innen wird es seicht, da wühlt es schon manchmal den Dreck auf!
Wir liegen da meistens längsseits bei den Fischern, wenn keiner an Bord ist hinterlassen wir einen Zettel mit Tel. Nr. und ein paar Hinweisen und natürlich eine kleine Parkgebühr!
Wenn die Fischer an Bord sind winken sie uns meistens schon zum längsseits gehen!
Da gibts natürlich ebenfalls nach einem netten Gespräch eine kleine Aufmerksamkeit!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3F11ED51-8791-41F2-8A60-8ADF05A573EA.jpg
Hits:	33
Größe:	79,7 KB
ID:	1005569   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	94FD5EFD-9299-499E-BC7C-373045694702.jpg
Hits:	28
Größe:	71,4 KB
ID:	1005571   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1DD7E719-98C6-452C-91A4-2CEB82F27EC8.jpg
Hits:	32
Größe:	128,9 KB
ID:	1005572  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	00C31BC6-54F1-490A-9252-A9508002F8FF.jpg
Hits:	36
Größe:	81,1 KB
ID:	1005573   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	306F57E3-1C88-4861-BE3E-397E8EEE8FA9.jpg
Hits:	40
Größe:	76,1 KB
ID:	1005574  
__________________
Schöne Grüße aus Tirol:
Martin

Heute ist die gute alte Zeit von Morgen!

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 12.02.2024, 18:59
Günter Lengnink Günter Lengnink ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.238
2.521 Danke in 845 Beiträgen
Standard Wie geht es weiter...

Im Werbeforum stelle ich die Fortsetzung zu meinem Vortrag vor, natürlich freut es mich, ziemlich paßgenau den Anschluß zu liefern. Wer mehr wissen will gehe in das Werbeforum.

Grüße

Günter Lengnink
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 14.02.2024, 12:36
Günter Lengnink Günter Lengnink ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.238
2.521 Danke in 845 Beiträgen
Standard

Jetzt ist im Werbeforum die Beschreibung einsehbar.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Italienische Adria felix Mittelmeer und seine Reviere 28 01.04.2014 10:35
Literatur südliche italienische Adria Marco01 Mittelmeer und seine Reviere 0 19.01.2013 18:47
Teakreparatur italienische Adria felix Technik-Talk 3 04.05.2010 13:21
Unbekannte italienische Adria mit einem Schlauchboot oder offenen Trailerboot. Günter Lengnink Mittelmeer und seine Reviere 32 28.11.2007 22:02
Unbekannte italienische Adria mit den getrailerten Cruiser Günter Lengnink Mittelmeer und seine Reviere 0 25.11.2007 13:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.