boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 33 von 33
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.11.2007, 12:42
Günter Lengnink Günter Lengnink ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.238
2.521 Danke in 845 Beiträgen
Standard Unbekannte italienische Adria mit einem Schlauchboot oder offenen Trailerboot.

Unbekannte italienische Adria


Dies sind Törnvorschläge für 1 Woche Urlaub mit einem Schlauchboot oder einem offenen Trailerboot.


Wir gehen hier davon aus, dass wir Tagestouren darstellen, welche den Spaß mit einem offenen Boot fördern sollen und gleichzeitig Entdeckungen geboten werden.


Das Boot: Das Schlauchboot, mit dem man diese Touren unternehmen kann, sollte mindestens 3,5 m lang sein und mit wenigstens ca. 10 PS motorisiert um mit 2 Personen noch Gleitfahrt machen zu können. Ein Gerätebügel sollte unter 2 m Höhe bleiben. Antennen ebenso oder umlegbar. Das offene Sportboot darf schon mehr als 4 m haben.


Ausrüstung: Italien schreibt, je nach gefahrener Distanz zur Küste, eine Sicherheitsausrüstung vor. Kontrollen sind häufig, besonders in den Zufahrten zum Meer aber auch auf dem Meer. Für diese Touren sind ein Rettungsring mit Schwimmleine, Schwimmwesten pro Person, Signalraketen, Paddel, Ösfass und Kompass sinnvoll und vorgeschrieben. Sie brauchen eine Versicherungsbestätigung, den Sportbootführerschein und eine deutsche Zulassung.


Distanzen gebe ich hier in km an.


Das Revier: Der schönste Teil der nördlichen Lagunen an der italienischen Adria. Beim Wort Lagune zieht die Kulisse von Venedig vor dem geistigen Auge auf. Ein Blick auf Google Earth oder auf eine Landkarte dieses Gebietes zeigt dann, dass es auch nördlich von Venedig weitere große Lagunen gibt, die über ein Netz von Kanälen und Flüssen miteinander verwoben sind. Das Ganze bildet ein Revier von herrlicher Naturschönheit, von reichlich lohnenden Fahrtenzielen, von kleinen Inseln mit Lokalen darauf und historischen Stadtkernen mit typischen Plätzen und Gassen. Grado, Marano Lagunare, Portogruaro und Caorle sind die Städte mit den reizenden historischen Stadtkernen. Lignano, Bibione und die Trabanten um die alten Stadtkerne sind die neuen Touristenziele, oft erst nach 1950 entstanden. Bausünden aus dieser Zeit werden nach und nach durch passendere Neubauten ersetzt. Ihnen allen ist gemeinsam, dass sie sich an den herrlichen Sandstränden breit machen, die nahezu allesamt Badestrände sind. Vor denen heißt es gebührenden Abstand zu halten, 300 – 500 m sind die Regel, bitte örtliche Bestimmungen beachten. Aber es gibt noch genügend freien Strand vor dem man Ankern und Baden darf: Zwischen Grado und Lignano, an der Mündung des Tagliamento, vor dem Leuchtturm von Bibione, zwischen Porto Baseleghe und Porto Falconera bei Caorle. Übrigens, Porto heißen fast alle Einfahrten vom Meer her. Hier sind das: Bocca Primero, La Fosa bei Grado, Porto Buso, Porto S.Andrea, Porto Lignano, Focce del Tagliamento, Porto Baseleghe, Porto Falconera bei Caorle, Porto S. Margherita und Porto di Cortellazzo. Für uns Sportbootfahrer sind davon einigermaßen sichere Einfahrten von See kommend: Bocca Primero, La Fosa bei Grado, Porto Buso (8 m Tiefe für Seeschiffahrt), Porto Lignano, Focce del Tagliamento, Porto Baseleghe (bis 2 m Tiefgang), Porto S. Margherita und Porto di Cortellazzo. Wassertankstellen gibt es reichlich, von Nord nach Süd: Grado (hinter der Brücke nach dem grossen Damm), Marina S.Giorgio am Fluss Corno, Lignano gleich 2 x, in der Zufahrt zum alten Stadthafen und zollfreier Diesel (wenn man Italien verlässt) im alten Stadthafen von Lignano, Marina Uno dicht an der Tagliamento-Mündung, Portobaseleghe, Marina 4 bei S. Margherita und Marina di Cortellazzo.


Ausgangsbasis ist Bibione Pineda, als Basisstation für einen schönen Bootsurlaub. Appartements sind direkt an der Marina Portobaseleghe zu mieten oder für die Camper lässt der berühmte Campingplatz Capalonga keine Wünsche offen. Wer einen Hotel-/Pensionsaufenthalt wünscht, der findet ebenfalls ein passendes Angebot. Die Liegeplätze sind entweder für Portobaseleghe oder für den Campingplatz zu entrichten. Die Boote werden dort üblicherweise gekrant. Kleine Schlauchboote, die täglich ins Wasser verbracht werden, können am Campingplatz auch geslippt werden.


Preiswerter ist das Angebot von Mazarak, in der Lagune, bei Brussa. Mazarak bietet Appartements an, gleichzeitig kann man seine Liegeplätze nutzen und man kann dort kostenlos slippen. Mazarak gehört auch zu den preiswertesten und typischsten Lokalen dort. Nachteil: Es fehlt die Möglichkeit abends noch im Ort bummeln zu gehen – der Ort selbst ist bei den Appartements nur eine dorfähnliche Ansammlung von Häusern.


Service: Tanken und Motorenservice erhält man in der Marina Portobaseleghe.


Tag 1: Samstag


Anreise über die Tauernautobahn für Trailergespanne, Felbertauern für diejenigen, die das Boot im Kofferraum mitführen. Felbertauern ist von München aus die Strecke Inntalautobahn, Kufstein Süd Abfahrt, Kitzbühel, Paß Turn, Felbertauern, Lienz, Gailbergsattel, Plöckenpaß, italienische Autobahn. Diese Strecke ist landschaftlich besonders reizvoll und ca. 100 km kürzer als die Tauernautobahn. Mit dem Gespann ist zumindest der Plöckenpaß keine Empfehlung aber auch machbar. Beziehen des Appartements/ Hotels/Pension/des Stellplatzes für Camping. Wassern des Bootes.


Tag 2: Sonntag


Auftanken an der Bootstankstelle von Portobaseleghe, Badevergnügen auf der Adria, Portobaseleghe ist nur 700 m vom Meer entfernt, der Campingplatz 500 m und Mazarak keine 5 km mit dem Boot über den Kanal in die Lagune von Portobaseleghe. Erholung, Wasserschilauf auf dem Meer, erste Eindrücke vom Revier. Abends Bummel durch Bibione Pineda und Abendessen in einem der zahlreichen Lokale dort. Danach z.B. ein herrliches italienisches Eis.


Tag 3: Montag


Fahrt nach Porto Buso, Insel Anfora. Distanz, immer am Ufer entlang, mit mehr als 1000 m Abstand, Distanz 25 km einfach. Mittagessen dort auf der Insel. Unterwegs Badeaufenthalt wann und wo auch immer. Badestrände dürfen allerdings nicht unter Maschine angelaufen werden. 300 m davor muss man Rudern. Rückfahrt je nach Wetter binnen oder über das Meer.


Tag 4: Dienstag


Flussfahrt, Fiume Stella, Precenicco. Dazu fahren wir wieder am Ufer entlang bis wir Lignano erreichen. Das sind 18 km, dann geht es in die Lagune und über Kanäle in das Naturschutzgebiet des Flusses Stella. Insgesamt sind es 32 km einfach. Man ist den ganzen Tag unterwegs, weil man in der Lagune, in den Kanälen und auf dem Fluss nicht schnell fahren darf. Auf dem Fluss gibt es ein Lokal vor Precenicco, das ristorante Stella, das zur Einkehr einlädt aber anspruchsvoll ist. Einfacher und günstiger isst man in Precenicco, wo man an der großen Mauer seinen Liegeplatz findet und sich dann den kleinen, gepflegten Ort ansehen kann. Der Fluss Stella hat sehr kaltes aber fischreiches Wasser. Mit etwas Glück kann man neben zahlreichen großen Reihern auch Eisvögel sehen. Ein wunderschöner Ausflug in die Natur. Tanken kann man unterwegs in Lignano.


Tag 5: Mittwoch


Heute hat Mazarak Ruhetag. Also los, zum Vergnügen raus aufs Meer und am späten Nachmittag ab nach Caorle. Dort in die Darsena Orologio, nur für 2 – 3 Stunden, das kostet dann nicht einmal Liegegebühr. Vom Hafen aus ist es nur wenige Minuten bis in das quirlige Altstadtzentrum. Der Hafen liegt fast im Zentrum. In den alten Fischerhafen darf man nicht. Tanken kann man in der Marina 4 in S.Margherita. Distanz von Portobaseleghe aus: max. 14 km einfach.


Tag 6: Donnerstag


Tour und Kultur: Das ganz große Wagnis, die ganz große – aber vollkommen geschützte Tour - durch die Lagune, Kanäle und dann den Fluss Lemene bis Portogruaro! Zauberhaft, das historische Zentrum dieser Stadt im Hinterland. Distanz 25 km einfach. Man fährt an Concordia Saggitaria vorbei, der ehemaligen römischen Pfeilmanufaktur. Ausgrabungen können besichtigt werden, anlegen kann man unmittelbar nach der großen Drehbrücke. Tagestour. Tanken nur in Portobaseleghe, unterwegs nur Straßentankstellen. Versorgung in Portogruaro für jeden Geldbeutel. Stadtbummel im Zentrum unter schattigen Laubengängen.


Tag 7: Freitag


Badetag auf dem Meer. Genießen Sie den letzten Urlaubstag in Italien auf dem Wasser nach Lust und Laune. Machen Sie aber das Boot abreisefertig.


Tag 8: Samstag


Abreise. Wer morgens früh fährt kommt ohne Stau bis an die Autobahn. Wer später fährt, sollte dies dann erst am Nachmittag tun, dann ist die Hauptreisewelle durch.
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 25.11.2007, 12:59
Fomi Fomi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Catharinau
Beiträge: 519
Boot: Bayliner 2355 5.7V8 BJ:97
131 Danke in 74 Beiträgen
Standard

Hallo Günter,

bist Du die Tour schon selbst gefahren?

Wenn ja, hast Du nen paar Bilder die Du einstellen könntest?

War nämlich noch nie in I und klingt ja mal nach ner interessanten Alternative zu HR .

Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.11.2007, 13:51
Günter Lengnink Günter Lengnink ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.238
2.521 Danke in 845 Beiträgen
Standard Ital. Adria

Seit nun fast 40 Jahren befahre ich das Gebiet. Aber auch hinüber nach Kroatien. Italien ist besonders relaxend. Ja, es gibt noch Bilder - ein wenig Geduld.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 25.11.2007, 18:33
madeho madeho ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Oberhausen
Beiträge: 27
11 Danke in 5 Beiträgen
Standard

hallo Günter
liest sich gut und hört sich mehr als gut an!
hast eine PN
Gruß Udo
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 26.11.2007, 12:56
Goldfisch Goldfisch ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Im belgisch-polnischen Grenzgebiet
Beiträge: 29
10 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Günter Lengnink Beitrag anzeigen
... Italien ist besonders relaxend...
Da ich auch bereits in dem in dem Bericht in boote 12/07 beschriebenen Gebiet um Venedig unterwegs war, kann ich die oben zitierte Aussage nicht bestätigen. Im Gegenteil. Habe auf dem Wasser noch nie solch unruhige Tage verbracht wie in der Lagune von Venedig.

Ohne Rücksicht und trotz Geschwindigkeitsbeschränkungen fahren insbesondere die Einheimischen an Booten, die am Ufer an ausgewiesenen Liegestellen festgemacht haben, vorzugsweise mit Vollgas vorbei. Und wenn sich die Wellen eines vorbeigefahrenen Bootes gerade etwas beruhigt haben, kommt das nächste und die Schaukelei geht weiter ... und so weiter. Und das vom frühen Morgen bis in den späten Abend.

Von einen erholsamen Urlaub und "relaxen" kann dort keine Rede sein.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 26.11.2007, 13:21
Günter Lengnink Günter Lengnink ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.238
2.521 Danke in 845 Beiträgen
Standard Venedig

Stimmt was Goldfisch da schreibt, Venedig selbst und Chioggia in den Kanälen gibt es wenig Rücksicht. Fischer, Ausflugsboote und Wassertaxen graben sich selbst die Existenz ab.
Für den Rest - und der ist deutlich größer - gibt es auch den Schnellfahrer - wie fast überall - aber nicht so massiert.
Für mich steht meine Aussage nach wie vor. Wenn ich einen relaxten Urlaub möchte, dann bleibe ich - so wie dieses Jahr - in Italien.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 26.11.2007, 13:45
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Ungeachtet von Deinem Beitrag, der sicherlich für viele interessant ist, drängt sich doch mir die Frage auf:

Bekommst Du Prozente von 'boote' oder warum schreibst Du die Reklame gleich in den Titel?

Gruss
Volker
SY JASNA
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 26.11.2007, 14:03
Günter Lengnink Günter Lengnink ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.238
2.521 Danke in 845 Beiträgen
Standard Italienisches Revier

Wenn Reklame, dann für mich - Spaß beiseite, ich liebe Italien und für diese Antwort habe ich jetzt auch den Ttitel geändert.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 26.11.2007, 19:02
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.426
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Beitrag anzeigen
Ungeachtet von Deinem Beitrag, der sicherlich für viele interessant ist, drängt sich doch mir die Frage auf:

Bekommst Du Prozente von 'boote' oder warum schreibst Du die Reklame gleich in den Titel?

Gruss
Volker
SY JASNA
Ich denke Günther ist der Schreiber des Artikels in der Boote-Zeitschrift
Er hat ja auch viele tolle Bücher zu diesem Gebiet und Kroatien verfasst, die kennst du doch bestimmt auch Volker
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 26.11.2007, 20:29
Günter Lengnink Günter Lengnink ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.238
2.521 Danke in 845 Beiträgen
Standard Realxtes Italien

So, jetzt werde ich nochmals auf meinen "relaxten" Urlaub eingehen. Die Fischer von Chioggia sind die größten Rüpel an der Adria. Haken dahinter. Die fahren sogar in einem engen Stadtkanal in voller Gleitfahrt. Die Vaporetti sollten Katamarane sein, dann wäre ihr Wellenschlag nicht so hoch. Die Wassertaxen von Venedig sehen elegant aus, sind aber ein Zumutung im Fahrverhalten.
Aber ohne jetzt wieder einen Vergleich loszutreten, ohne ein anders Land schlecht zu machen, denn ich fahre da auch gerne hin:
Italien benötigt keine Vignette. Italien benötigt keine Crewliste. Wenn ich in einer Bucht liegen bleibe, dann muß ich auch nicht daran denken, wie das jetzt mit der Kurtaxe ist. Gut, ich benötige eine umfangreiche Sicherheitsausrüstung. Ansonsten, Sportbootführerschein See, Funksprechzeugnis wenn Funke an Bord, Versicherung. Nichts ist wirklich sinnlos. In diesem Jahr konnte ich mir gesundheitlich nicht zuviel zumuten. Daher blieb ich in den nördlichen Lagunen von Italiens Adria, war für 2 Nächte in Piran - ähnlich unkompliziert - und habe relaxt.
Nächstes Jahr steht wieder eine größere Tour an. Wenn es klappt, dann Dubrovnik. Das sind Luftlinie, von meiner Marina in Italien aus, immerhin 550 km.
Aber ich werde auch genug in Italien sein - weil ich da so schön relaxen kann. So geht es mir, so empfinde ich. Die ganze Adria ist aber "meine" Adria.

Geändert von Günter Lengnink (26.11.2007 um 20:31 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 26.11.2007, 20:41
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.968 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Günter Lengnink Beitrag anzeigen
Wenn Reklame, dann für mich - Spaß beiseite, ich liebe Italien und für diese Antwort habe ich jetzt auch den Ttitel geändert.
Thementitel kann nur ein Admi oder Mod änder
Ich war mal so frei

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 26.11.2007, 21:20
Fomi Fomi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Catharinau
Beiträge: 519
Boot: Bayliner 2355 5.7V8 BJ:97
131 Danke in 74 Beiträgen
Standard

Und wo bleiben jetzt die Bilder

Oder ist das hier ein Werbetreath?

Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 26.11.2007, 21:44
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sea Ray 176 Beitrag anzeigen
Er hat ja auch viele tolle Bücher zu diesem Gebiet und Kroatien verfasst, die kennst du doch bestimmt auch Volker
Günter möge mir bitte verzeihen aber......
.....sorry: Nein!

Bildungslücke?
Aber mit meinen 1,90m Tiefgang komme sowieso ich in keine Lagune rein und Istrien meide ich, weil zu touristisch.
Den Rest Dalmatiens kenne ich - glaube ich - auch so ganz gut.

Gruss

Volker

Trotzdem würde ich gerne Bilder sehen - bin schon einige male über die Deiche nach Venedig und Grado (mit dem Auto) gefahren und mir gedacht, dass es mit einem Boot auch ganz schön wäre.
Ausserdem - wer Casanova gelesen hat wie er die kleine Frauenklöster mit den geheimen Pforten zur Lagune raus beschreibt......
....und deren Inhalt!
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 26.11.2007, 21:55
Günter Lengnink Günter Lengnink ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.238
2.521 Danke in 845 Beiträgen
Standard Wassertiefe

@Volker

1,9 m schränken ein - aber nicht überall. Die Wege in die Marinas sind tief genug. Ich war "tiefenmessend" im nördlichen Teil unterwegs. In vielen Teilen kannst Du fahren. Auch in Italien liegen große Seglerflotten. Nicht jedoch in meiner Marina.

Es wird Bilder geben, ich bin aber jetzt mehr als 2 Tage unterwegs. Bleibt die Spannung aufrecht? Es geht ja nicht, die Bilder im Original einzustellen, sie müssen verändert werden. Gebt mir die Zeit dafür.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 26.11.2007, 22:06
otok otok ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: Wiesbaden.fjord21 u. fjord32
Beiträge: 512
222 Danke in 155 Beiträgen
Standard

hallo günter
machst du nächstes Jahr wieder ein Fahrt , bei der man sich anschließen kann ?
__________________
Thomas
-------------------
Gruß vom Rhein
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 26.11.2007, 23:40
Günter Lengnink Günter Lengnink ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.238
2.521 Danke in 845 Beiträgen
Standard Unbekannte Adria

Jetzt beginne ich mit ein paar Bildern. Fluß Stella, ein Segler fährt flußauf - kaum zu glauben, dass das an der Adria ist. Kleine Insel in der Lagune von Grado, Insel Anfora bei Porto Buso und meine Marina in der Lagune: Portobaseleghe. Alles Luftbilder, andere Bilder folgen in wenigen Tagen!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2281.jpg
Hits:	719
Größe:	37,0 KB
ID:	63700   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2153.jpg
Hits:	774
Größe:	22,6 KB
ID:	63701   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2171.jpg
Hits:	752
Größe:	19,3 KB
ID:	63702  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2205.jpg
Hits:	730
Größe:	34,7 KB
ID:	63703  
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 27.11.2007, 08:39
Benutzerbild von Gebhard
Gebhard Gebhard ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 1.914
Boot: Coronet24
2.441 Danke in 815 Beiträgen
Standard

Ich finde es sehr schön, dass hier ein Thread über die italienische Adria, speziell die Lagunen entstanden ist. Das ist nämlich tatsächlich ein traumhaftes Bootsurlaubsrevier, das natürlich nicht die Ausmaße und Möglichkeiten von Kroatien hat, das dafür aber ganz andere Qualitäten bietet und nicht zuletzt - zumindest wenn man nur eine oder zwei Wochen mit dem Boot in den Süden will - einiges preiswerter sein kann, als Kroatien es ist.
Ich mag beide Reviere sehr und will auch nicht sagen, das eine sei schöner als das andere.

@ Günter:
Otok (Thomas) hat eine interessante Frage gestellt, die Du vielleicht übersehen hast !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 27.11.2007, 08:49
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Ist diese Insel noch zu haben? Dann reserviere sie doch bitte schon mal für mich!

Volker
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2153.jpg
Hits:	635
Größe:	22,6 KB
ID:	63707  
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 27.11.2007, 09:02
Benutzerbild von Gebhard
Gebhard Gebhard ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 1.914
Boot: Coronet24
2.441 Danke in 815 Beiträgen
Standard

Volker, ich denke, das ist eine Frage des Preises ! Ist aber wirklich ein herrlicher Platz, bin da auch schon vorbei gefahren.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 27.11.2007, 09:25
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gebhard Beitrag anzeigen
Volker, ich denke, das ist eine Frage des Preises ! Ist aber wirklich ein herrlicher Platz, bin da auch schon vorbei gefahren.
...über Geld redet man/wir nicht!

Das macht mein Anlageberater! Bitte die Koordinaten an ihn weiterleiten...

Gruss

Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 27.11.2007, 12:14
Benutzerbild von Gebhard
Gebhard Gebhard ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 1.914
Boot: Coronet24
2.441 Danke in 815 Beiträgen
Standard

Extra für Dich Volker ! Weiß aber nicht, ob sie zum Verkauf steht. Liegt ein paar km hinter Grado.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Fischerhütteninsel.jpg
Hits:	402
Größe:	29,4 KB
ID:	63719  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 27.11.2007, 18:08
Bavarika Bavarika ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Chiemgau
Beiträge: 18
Boot: Beneteau Oceanis 37
17 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Ristorante Fiume Stella
Ristorante "Al fiume Stella"
menu.pdf (application/pdf-Objekt)
Ein Blick in ein wunderbares Ristorante, mit perfekten Anlegemöglichkeiten, Wasser/Strom ausreichend vorhanden, und dies zum Nulltarif. Das Essen kostet halt etwas, aber den Preis ist es auch Wert. war auch schon ohne Boot dort und habe gerne den Preis für das vorzügliche Essen gezahlt. Aber dann dort auch noch übernachten, traumhaft.

bavarika

Karl
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 28.11.2007, 11:33
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.374 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Wann geht es hier weiter
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 28.11.2007, 12:04
Günter Lengnink Günter Lengnink ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.238
2.521 Danke in 845 Beiträgen
Standard Wann geht es hier weiter

@derausdemnorden

Heute abend kommen weitere Bilder dazu - versprochen!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 28.11.2007, 19:29
Bavarika Bavarika ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Chiemgau
Beiträge: 18
Boot: Beneteau Oceanis 37
17 Danke in 13 Beiträgen
Standard Lagunen

Das oberste Bild ist nicht aus Südostasien...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1020787.jpg
Hits:	333
Größe:	24,0 KB
ID:	63840   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1020790.jpg
Hits:	329
Größe:	36,1 KB
ID:	63841  
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 33 von 33



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.