boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.11.2023, 11:48
Benutzerbild von Der Don
Der Don Der Don ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.04.2013
Ort: Porta Westfalica
Beiträge: 74
Boot: Regal 2100 LSR
20 Danke in 12 Beiträgen
Standard Villavistas Murter/Betina

Moin,

vor Kurzem hab ich bei Facebook in einer Kroatiengruppe nach einem neuen Urlaubsdomizil auf Murter gesucht.

Ich bekam mehrere Angebote wobei ich mich für ein Haus mit Pool und Anlegestelle entschied und nach Übersendung des Mietvertrages die Anzahlung überwies.
Gemeldet hatte sich eine Dame, Mildred Maguina, aus Zadar, die ihre Villa vermietet. Die Kommunikation lief erst über den Messenger, dann Whatsapp, wobei der Mietvertrag über die Mailadresse conact@villavistas.store kam.

Ich bin dann auf diese Domain gegangen und habe verschiedene Ferienhäuser und -wohnungen, unter anderem auch unser Haus dort gefunden.

Die weitere Kommunikation via Whatsapp war soweit auch ok.

Nun bekam ich am Freitag per Whatsapp eine merkwürdige Mail.

Hallo lieber Maik, wir schreiben Dir bezüglich Deines Urlaubs in unserem Haus in Murter/Betina vom 13.07 bis 03.08.24. Ich schreibe Ihnen, um eine Vereinbarung bezüglich Ihrer Reservierung zu treffen. Aus Gründen der guten Servicequalität mussten wir unser Ferienhaus für die Ferien 2024 einer Agentur anvertrauen. Diese Agentur hat sich entschieden, allen Kunden, die bereits eine laufende Reservierung haben, eine Rückerstattung zu gewähren und auf dieser Grundlage fortzufahren. Wir haben dem jedoch nicht nachgegeben, weil Sie uns vertrauen und vor allem, weil Ihnen unser Haus wirklich gefallen hat. Um Ihre Reservierung zu speichern, empfehlen wir Ihnen, den Restbetrag der Miete zu bezahlen, damit Ihnen die Agentur direkt eine Reservierungsbestätigung mit allen Ihren Zahlungen ausstellt. Aufrichtig

Ich habe die Überweisung abgelehnt und bisher keine Antwort erhalten.

Nun zu meinen Fragen.
Hat jemand schon mal mit villavistas.store gebucht?
Kennt jemand das Haus in der Petra Peradovica 9, Betina und evtl. auch seinen Eigentümer?
Hat jemand einen Rat wie ich weiter vorgehen sollte?

Mittlerweile habe ich ein ungutes Gefühl und ich möchte vermeiden, nächsten Sommer mit Familie und Boot in Betina zu stehen und keine Unterkunft zu haben.
__________________
Grüße aus Porta Westfalica
Maik

Toleranz ist die Geisteshaltung, die andere einnehmen müssen um so zu denken wie ich.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.11.2023, 17:17
Benutzerbild von Aggsl
Aggsl Aggsl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.11.2018
Ort: München
Beiträge: 893
Boot: Galeon 280 Fly
990 Danke in 462 Beiträgen
Standard

Ich hab mir mal die Webseite www.villavistas.store angesehen.

Bei Webseiten ohne einem Impressum bekomme ich immer so ein schlechtes Gefühl...

Es fällt auf, dass zu allen angebotenen Unterkünften immer erst die nähere oder fernere Umgebung auf den Fotos erscheint und erst später die Unterkunft von innen. Möglicherweise werden da einige Innenaufnahmen mehrfach verwendet. Erkennen kann man das nicht auf den ersten Blick, weil ja die Innenfotos erst nach der Durchsicht der Landschaftsaufnahmen angezeigt werden. So könnte die Aufmerksamkeit des Betrachters in die Irre geführt werden.

Ich wäre da äußerst vorsichtig. Die auf dieser Webseite angeboteten Unterkünfte sind ja an mehreren Orten in Kroatien.

Wenn man den Kartenausschnitt der angeblichen Villa Betina mal genau mit Google Maps vergleicht dann findet man dort auf Google Maps eben keine Ferienunterkunft. Mach Dir mal die Mühe und zoom das alles so hin, dass Du auch anhand von Straßen und Häusern etwas erkennen kannst. Und dann lass die Finger von dieser Firma!
__________________
Gruß Axel

* Lebenskünstler, Gaunereien aller Art *

Geändert von Aggsl (12.11.2023 um 17:24 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 12.11.2023, 17:26
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.352
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Mein "Bauchgefühl" sagt mir, hier einen Schlussstrich zu ziehen. Da will jemand abzocken.
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 13.11.2023, 13:08
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.106
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.603 Danke in 1.654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Aggsl Beitrag anzeigen
Wenn man den Kartenausschnitt der angeblichen Villa Betina mal genau mit Google Maps vergleicht dann findet man dort auf Google Maps eben keine Ferienunterkunft. Mach Dir mal die Mühe und zoom das alles so hin, dass Du auch anhand von Straßen und Häusern etwas erkennen kannst.
Das, was Google unter der Nummer 9 anzeigt, kann es nicht sein, da dort kein Pool zu erkennen ist.
Direkt gegenüber stimmt die Form des Pools aber mit dem Luftbild überein.

Irgendwer wird das Haus doch wohl kennen?

Es geht doch um dieses Objekt?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	164270-18.jpg
Hits:	49
Größe:	72,4 KB
ID:	1001515  
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)

Geändert von Conni (13.11.2023 um 13:50 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 13.11.2023, 17:04
Benutzerbild von Aggsl
Aggsl Aggsl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.11.2018
Ort: München
Beiträge: 893
Boot: Galeon 280 Fly
990 Danke in 462 Beiträgen
Standard

Bei der Villa Dugi Rat stimmt zwar die Verortung Das sieht man am Pool. Aber auf Google Maps ist keine Vermietung (Apartement o. ä.) angezeigt. Schon auffällig. Und vermutlich bei allen diesen Objekten so. Buchbar also nur über diese Webseite. Auch nicht über booking oder andere. Vorsicht!
__________________
Gruß Axel

* Lebenskünstler, Gaunereien aller Art *
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 14.11.2023, 10:00
Benutzerbild von manu73ela
manu73ela manu73ela ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.01.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 123
Boot: Chaparral 240 Signature
392 Danke in 91 Beiträgen
Standard

Hallo Maik,

also da wo die Villa sein soll ich definitiv keine, sondern die Apartments Ruza(hier der Link: https://apartment-ruza-vacation-appa...business.site/) So leid es mir tut für Euch, ich glaube ihr seid da leider reingelegt worden. Viele Grüße
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 14.11.2023, 11:02
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.899
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.118 Danke in 2.005 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Aggsl Beitrag anzeigen
Ich hab mir mal die Webseite www.villavistas.store angesehen.
...
Hab auch mal einen Blick drauf geworfen und würde denken, ganz klar unseriös. Auch die Tatsache das die Vila Betina (die anderen vermutlich auch) in allen Monaten das gleiche pro Nacht kosten haut nicht hin. Im Sommer (Juli/August) bekommt man sowas nicht für 140,- Euro/Nacht.

https://www.myistria.com/de/villen/i...la-roza-murter

Das haben wir zweimal im September gemietet, vielleicht etwas größer als in Betina, aber wir waren auch zu 8, da relativiert sich dann der Preis...
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 14.11.2023, 11:13
Benutzerbild von Aggsl
Aggsl Aggsl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.11.2018
Ort: München
Beiträge: 893
Boot: Galeon 280 Fly
990 Danke in 462 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von manu73ela Beitrag anzeigen
Hallo Maik,

also da wo die Villa sein soll ich definitiv keine, sondern die Apartments Ruza(hier der Link: https://apartment-ruza-vacation-appartment.business.site/) So leid es mir tut für Euch, ich glaube ihr seid da leider reingelegt worden. Viele Grüße
Das stimmt nicht. Apartement Ruza liegt südlich der Straße, die angebliche Villa Betina dagegen nördlich.

Auffällig, zumindest für mich: Bei den angebotenen Unterkünften gibt es auch eine Villa mit meinem Nachnamen. Und der ist überhaupt nicht kroatisch geprägt und auch in D relativ selten. Kann aber Zufall sein.
__________________
Gruß Axel

* Lebenskünstler, Gaunereien aller Art *
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 14.11.2023, 11:58
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.899
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.118 Danke in 2.005 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Aggsl Beitrag anzeigen
Das stimmt nicht. Apartement Ruza liegt südlich der Straße, die angebliche Villa Betina dagegen nördlich.
...
Da wiederum gibt es eine Villa mit Pool.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Villa Betina.png
Hits:	17
Größe:	258,6 KB
ID:	1001605  
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 14.11.2023, 14:27
Benutzerbild von manu73ela
manu73ela manu73ela ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.01.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 123
Boot: Chaparral 240 Signature
392 Danke in 91 Beiträgen
Standard

@ Aggsl - dann schaue mal auf die Anschrift auf der Webseite, die stimmt für das genannte Apartment Ruza überein, mit der Anschrift die die Villa von Don haben sollte. Aber ich denke direkt lösen lässt sich dies nur vor Ort.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 14.11.2023, 15:10
menix menix ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 199
Boot: Sea Ray 270/290 DA
57 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Einfach nochmal probehalber zum selben Zeitpunkt ne Buchungsanfrage starten.
wenn frei dann is was faul
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 14.11.2023, 15:19
Benutzerbild von Flo1
Flo1 Flo1 ist offline
Seebär
 
Registriert seit: 05.11.2010
Ort: Graz
Beiträge: 1.772
Boot: Carver 28 Voyager
4.048 Danke in 1.234 Beiträgen
Standard

Es scheint diese Adresse zu sein.
__________________
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 14.11.2023, 15:22
Benutzerbild von Flo1
Flo1 Flo1 ist offline
Seebär
 
Registriert seit: 05.11.2010
Ort: Graz
Beiträge: 1.772
Boot: Carver 28 Voyager
4.048 Danke in 1.234 Beiträgen
Standard

Petra Preradovica 9 Betina
__________________
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 14.11.2023, 15:35
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.899
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.118 Danke in 2.005 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flo1 Beitrag anzeigen
Es scheint diese Adresse zu sein.
...und da kostet die Villa im Juli 313 die Nacht, was ein normaler Preis wäre...
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zu Betina auf Murter JoV Mittelmeer und seine Reviere 1 22.06.2012 22:57
Heute Murter/Betina Zitteraal Mittelmeer und seine Reviere 1 23.09.2010 21:01
Zimmer in Murter Betina? notti100 Mittelmeer und seine Reviere 3 02.06.2008 21:35
Marina Betina(Murter) Hrvat Mittelmeer und seine Reviere 23 04.10.2005 18:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.