boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.06.2005, 22:44
Hrvat Hrvat ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.04.2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 20
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Marina Betina(Murter)

Halo Leute
war schon mall einer in der Marina Betina?
Wo kann mann in der gegend um Murter und Kornaten schön Baden evtl. Sand für Kinder naja der kleine jetzt 20 Tage alt bekommte einen eigenen Pool an Bord.
Danke Gruss Goran.
Bin vom 10.07-30.07 in Betina!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.06.2005, 05:14
riwerndrei riwerndrei ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.02.2005
Ort: Frankfurt
Beiträge: 400
12 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hallo Goran,
da ist die Betina nicht so geeignet, denn da ist eine Grosswerft
mit allen Nachteilen, wie Lärm, Staub usw.
Besser ist die Hramina, da ist auch ein Strand, aber Sandstrand
wirst Du nirgends finden, ausser Bol auf Brac.
__________________
Viele Grüße
Richard
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 10.06.2005, 10:24
Flipperskipper Flipperskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.453
1.056 Danke in 670 Beiträgen
Standard

@hrvat

Würde auch Hramina empfehlen. Es gibt in dem Bereich sehr wohl Sandbuchten, so z.B. 2,5 Meilen nordwärts an der Festlandseite eine wunderschöne Sandbucht (vor der Untiefenmarkierung).
Bin v.15.-25.7. auch in der Gegend.
Gruß Flipperskipper
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 10.06.2005, 20:55
Hrvat Hrvat ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.04.2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 20
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hmmm .....Hramina ist ACI soll voll sein habe eine mail an die geschrieben und machen nur einen Tagespreis von 33 euro Boot 8,50 m wie alle ACI.33x30=990 !!!
Betina verlangt nur 390 euro + 400 KN und konnte Reserviren aber auch nur wegen Junior der 20 Tage alt ist, sonst sind sie auch voll. Habe vor Ort nachfragen lasen. Und die Marina siet im Prospekt recht schön aus. Kann euch dan Sagen wie es war.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 10.06.2005, 21:35
riwerndrei riwerndrei ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.02.2005
Ort: Frankfurt
Beiträge: 400
12 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hallo Goran,
die Marina Betina ist ja auch nicht schlecht, vor allen Dingen hat Sie ein
schönes Restaurant mit Holzterrasse. Du musst halt nur zusehen,
dass Du weg von der Werftmole so weit wie möglich rechts anlegst.

Wenn Du dann mal Abends nach Murter spazieren gehst, kannst Du
dir ja mal Hramina ansehen, fürs nächste Mal.
__________________
Viele Grüße
Richard
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 10.06.2005, 22:34
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.353
Boot: Golfinho
1.748 Danke in 943 Beiträgen
Standard

Stimmt doch alles nicht: Hramina ist nicht ACI, in Bol ist kein Sandstrand ( auch wenn es auf allen Fotos so aussieht). Hramina ist sehr gepflegt, aber voll. Wenigstens vor 2 Wochen gab es für Dauerlieger nur ne Warteliste. Und das TicTac ist nach wie vor Spitze!
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 11.06.2005, 08:00
riwerndrei riwerndrei ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.02.2005
Ort: Frankfurt
Beiträge: 400
12 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hallo Michael,
die Hramina ist natürlich keine ACI und ist auch gepflegt. Allerdings
kenne ich die Marina schon länger, das war nicht immer so,
ungepflegte Toiletten, runtergebrochene Stege usw. das war jahrelang
so. OK die Kreigseinwirkungen hatten auch hier Ihre Folgen.
Mit Bol meine ich nicht direkt Bol sondern Zlatni Rat da ist feiner Kies,
natürlich kein Karibiksand

Wo hat in diesem Treat jemand geschrieben daß das TIC Tac nicht
Spitze ist, aber auch hier gab es schon Unterschiede !
__________________
Viele Grüße
Richard
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 11.06.2005, 08:05
Benutzerbild von Gerd1000
Gerd1000 Gerd1000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: in Bayern daheim - auf dem Meer zuhause - www.yachtskipper.net -
Beiträge: 2.555
13 Danke in 12 Beiträgen
Gerd1000 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Murter war immer einer meiner Lieblingstationen. das lag vor allem am Bison und am TicTac.

Die Marina Hramina ist ganz nett - solange nicht die Chaoten dieser Riesenregatta einlaufen - Bettina hat mir auch gefallen, nur etwas außerhalb und zu klein für mich.

Zumindest bis letztes Jahr waren die Lokale gleichbleibend gut.

Geht man durch den Ort durch Richtung Supermarkt gibt es noch ein kleines Gartenlokal, da gab es weit und breit die besten Cevapcici.

Murter finde ich außerdem als Basislager hervorrgagend, man ist in kürzester Zeit an vielen schönen Stellen.

Gibt ein Buch dazu: Das Murterinische Inselparadies, o.ä, wo die vielen Inseln alle beschrieben sin.
__________________
Gerd, mit vielen Grüßen
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 14.06.2005, 22:58
Hrvat Hrvat ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.04.2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 20
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Bison Tic Tac ???

Bison und Tic Tac was ist das oder wo ist das ?
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 15.06.2005, 11:36
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.353
Boot: Golfinho
1.748 Danke in 943 Beiträgen
Standard

Restaurants in Murter. Lecker lecker!
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 15.06.2005, 11:43
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Es gibt vielleicht 5 Restaurants an der ganzen dalmatinischen Küste, die ihren guten Ruf über Jahre hinweg gehalten haben - diese Beiden sind 2 davon!

Ansonsten z.B. das Mandrac in Veli Iz oder bei Andrej (inzwischen leider verstorben - das Restaurant Konoba Ribarska gibts aber noch) in Veli Losinj, um nur noch weitere zu nennen.

Ich bin immer vorsichtig bei der öffentlichen Nennung guter Kneipen und Geheimtips, denn spätestens danach sind sie es nicht mehr! Weder 'geheim' noch (meistens) 'gut'.
Die großen Hotelkonzerne und Reiseveranstalter schicken ihre Scouts auch immer erst einmal mit alternativen Reiseführern von Rucksacktouristen (echten!) los, denn leider finden sich dort - bis zu diesem Moment - immer noch die besten Adressen!
Nix für ungut

Gruss
Volker
SY JASNA
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 15.06.2005, 14:09
Benutzerbild von gerd5
gerd5 gerd5 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nähe Villach Österreich Motorsegler
Beiträge: 1.201
Boot: MS - Salzburg
455 Danke in 171 Beiträgen
gerd5 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hallo,

ich bin schon jahrelang immer wieder in Murter und Umgebung, im Tic Tac und Bison war ich ich je ein mal, ist nichts für mich.

Es gibt andere Lokale wo man genau so gut essen kann, der Unterschied ist nur das man dort weniger zahlt.

Ich ankere immer in der Hafenbucht, Wimpel ist oben und hab noch nie einen BF ler in Murter kennen gelehrnt - schade - schade
__________________
Grüße Gerhard
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 19.06.2005, 21:01
willielan willielan ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.02.2004
Ort: Fischach
Beiträge: 82
Boot: Elan 38
13 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Hallo gerhard
wie kommt man zu solch einem Wimpel.
mfg willielan
__________________
mfg willi
segeln sollte nicht zum Stress ausarten drum rechtzeitig reffen
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 20.06.2005, 08:03
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo !

Michael hat vollkommen recht- Das "Goldene Horn" auf Brac ist ein Steinehaufen...auch nichts mit "feiner Kies/Sandstrand"....ROLLSCHOTTER sonst nix...

Wimpel?
Gibts hieeeeer

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 20.06.2005, 12:56
Benutzerbild von Gerd1000
Gerd1000 Gerd1000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: in Bayern daheim - auf dem Meer zuhause - www.yachtskipper.net -
Beiträge: 2.555
13 Danke in 12 Beiträgen
Gerd1000 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von gerd5
Hallo,

ich bin schon jahrelang immer wieder in Murter und Umgebung, im Tic Tac und Bison war ich ich je ein mal, ist nichts für mich.

Es gibt andere Lokale wo man genau so gut essen kann, der Unterschied ist nur das man dort weniger zahlt.

Ich ankere immer in der Hafenbucht, Wimpel ist oben und hab noch nie einen BF ler in Murter kennen gelehrnt - schade - schade
na Gerd da muss ich aber protestieren: Es gibt in HR viele Abzockerbuden und ich bin der erste, der sich darüber aufregt. Miese Qualität zu überhöhten Preisen, wie heute z.B Opat, Goro,etc ,aber das TicTac und das Bison gehören nicht dazu, oder es hat sich gewaltig geändert.

Stand letzes Jahr boten sie eine hervorragende über dem Durchschnitt liegende Qualität zu etwas höheren, aber der Qualität angemessenen Preisen. Wenn ich nur an das Pfeffertöpfchen denke.

Aber auch BF Leute gibts dort durchaus. Entsinne mich an einen schönen Abend als ein BF Schiff einlief und wir zusammen bestens im TicTac gespeist haben.
__________________
Gerd, mit vielen Grüßen
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 25.06.2005, 15:27
Supetarska Supetarska ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Weinberg bei Ansbach
Beiträge: 218
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo!
Sind gerade zurück aus Murter - Tisno. Nur auf die schnelle- Waren im
Tic Tac essen. Daß was da uns auf den Tisch gestellt wurde nennt sich
in der Speisekarte Filet Steak!!!!!!! Tatsächlich war das ganze für mich
eine Körperverletzung. Durch und durch mit Flexen durchzogen zäh es gab keine Möglichkeit auch nur ein Stück davon abzuschneiden. Hab das ganze dann meinen Hund gegeben mit dem Erfolg daß er es am nächsten
Morgen unverdaut gek.... hat.
Gruß Supetarska
__________________
Eins kann mir keiner nehmen - die wahre
Lust am Leben.

www.supetarska.de
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 25.06.2005, 15:31
Benutzerbild von Gerd1000
Gerd1000 Gerd1000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: in Bayern daheim - auf dem Meer zuhause - www.yachtskipper.net -
Beiträge: 2.555
13 Danke in 12 Beiträgen
Gerd1000 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Das ist schade, wenn nun das TicTac auch noch dem allgemeinen Trend gefolgt wäre.

Aber eine Frage: Warum hast du das akzeptiert und nicht zurückgehen lassen. Ich hätte dort einen Aufstand gemacht.
__________________
Gerd, mit vielen Grüßen
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 26.06.2005, 08:37
Supetarska Supetarska ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Weinberg bei Ansbach
Beiträge: 218
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Gerd!
Was glaubst Du was ich gemacht habe!!!! Hab den Kellner gebeten doch ein Stück von den ????? Filet abzuschneiden-Hat es ohne Erfolg versucht und wart nicht mehr gesehen. Danach hat meine Frau sich mir energisch in den Weg gestellt als ich in das Lokal wollte
Sie kennt mich und wußte wahrscheinlich was passiert währe.
PS Auch am Nebentisch haben 2 Leute Ihr T Bone zur Hälfte zurückgehen lassen.
Gruss Supetarska.
__________________
Eins kann mir keiner nehmen - die wahre
Lust am Leben.

www.supetarska.de
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 26.06.2005, 08:53
Benutzerbild von Gerd1000
Gerd1000 Gerd1000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: in Bayern daheim - auf dem Meer zuhause - www.yachtskipper.net -
Beiträge: 2.555
13 Danke in 12 Beiträgen
Gerd1000 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Nun ja, es gibt ja auch die Möglichkeit "hart in der Sache, aber konszilliant im Ton" zu reklamieren.

Du hättest ja bei dem Kellener auch einfach die Bezahlung verweigern können, dann wäre der Chef schon gekommen.

Also ein bischen Mitschuld hast du da schon auch.

Nur Meckern reicht nicht, wenn man nichts dagegen tut.
__________________
Gerd, mit vielen Grüßen
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 02.10.2005, 18:37
Benutzerbild von gerd5
gerd5 gerd5 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nähe Villach Österreich Motorsegler
Beiträge: 1.201
Boot: MS - Salzburg
455 Danke in 171 Beiträgen
gerd5 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd1000

na Gerd da muss ich aber protestieren: Es gibt in HR viele Abzockerbuden und ich bin der erste, der sich darüber aufregt. Miese Qualität zu überhöhten Preisen, wie heute z.B Opat, Goro,etc ,aber das TicTac und das Bison gehören nicht dazu, oder es hat sich gewaltig geändert.
Hallo Gerd,

dauert leider etwas mit der Antwort, ich bin wenn ich unterwegs bin nie im Net.

Hab zu Testzwecken heuer des öfteren ein Pfeffersteack gegessen das Ergebniss:
Das schlechteste im Tic Tac, das Fleisch war zäh der Preis 110.- Kun ohne jede Beilage, Bedienung sehr lax, statt Wein bringt er Cola auf den Salat überhaupt vergessen.

Das beste war in Umag ca. 150 m rechts von der Tankstell.
Das Fleisch super, ausreichende Garnierung alles perfekt 70.- Kun
__________________
Grüße Gerhard
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 03.10.2005, 16:26
riwerndrei riwerndrei ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.02.2005
Ort: Frankfurt
Beiträge: 400
12 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hallo Gerhard,

da sieht man mal wieder, das man keine Restaurantempfehlung
geben sollte, so schnell ändert sich die Qualität.

Ich kann genau umgekehrt berichten, in dem Lokal Umag, nähe
Tankstelle haben wir sehr, sehr schlecht gegessen, allerdings sind da ja
2 Lokale, eines freistehend am Wasser und eins an der Strasse, ich meine
das am Wasser.
Beim Tic Tac habe wir eigentlich immer vorzüglich gegessen, evtl.
stösst dem der Erfolg ins Gehirn und er wird einfach nachlässiger.
Schade
__________________
Viele Grüße
Richard
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 04.10.2005, 08:00
Benutzerbild von gerd5
gerd5 gerd5 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nähe Villach Österreich Motorsegler
Beiträge: 1.201
Boot: MS - Salzburg
455 Danke in 171 Beiträgen
gerd5 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hallo Richard,

das Lokal in Umag, ich hab den Namen leider vergessen, ist nicht das am Wasser.
Sondern von diesem ca. 50m im rechten Winkel über die Strasse.
__________________
Grüße Gerhard
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 04.10.2005, 18:28
riwerndrei riwerndrei ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.02.2005
Ort: Frankfurt
Beiträge: 400
12 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hallo Gerhard,
das stimmt, da habe ich auch schon mal gegessen, nicht gerade die
Wucht

Aber überhaupt ist Umag nicht gerade ein kulinarischer Stützpunkt !
Ich war schon sehr viel da, war immer mein Anlaufpunkt von Italien
aus, aber ein gutes Lokal habe ich nicht gefunden.
Am Ortausgang an der Strasse Ri SLO war einmal ein gutes Fischlokal,
der ist aber irgendwo ins innere verschwunden.
Das Marina Lokal der ACI ist im Sommer ganz gut.
__________________
Viele Grüße
Richard
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 04.10.2005, 18:31
riwerndrei riwerndrei ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.02.2005
Ort: Frankfurt
Beiträge: 400
12 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hallo Gerhard,
das stimmt, da habe ich auch schon mal gegessen, nicht gerade die
Wucht

Aber überhaupt ist Umag nicht gerade ein kulinarischer Stützpunkt !
Ich war schon sehr viel da, war immer mein Anlaufpunkt von Italien
aus, aber ein gutes Lokal habe ich nicht gefunden.
Am Ortausgang an der Strasse Ri SLO war einmal ein gutes Fischlokal,
der ist aber irgendwo ins innere verschwunden.
Das Marina Lokal der ACI ist im Sommer ganz gut.

Da ich sehe Du bist von Villach, sage mir mal dort ein wirklich gutes
Lokal, ich bin da laufend, wenn ich nach Croa fahre, komme dort mit
dem Autoreisezug an. DANKE
__________________
Viele Grüße
Richard
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.