![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin zusammen!mein mariner Außenborder läuft nicht ohne Choke!woran kann das liegen?habe den Vergaser schon im Ultraschallbad gereinigt und auch die hauptdüse ist frei!hat der Vergaser vielleicht noch irgendwo eine Düse oder wie wird dieser eingestellt?dank im voraus! Gruß Gerd
|
|
|||
|
|||
![]()
Keiner eine Idee
|
|
|||
|
|||
![]()
Wenn er nur mit Choke läuft wird er wo Falschluft ziehen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Falschluft habe ich kontrolliert habe den ansaugstutzen neu abgedichtet da er dort vorher falschluft gezogen hat
|
|
|||
|
|||
![]()
.....eine erfolgreiche Vergaserreinigung gelingt idR nur mit einem Profigerät
und kompl.. demontierten Vergaser, d.h. alle geschraubten Düsen müssen raus, auch die Leerlaufluft bzw. Gemisch schraube., ebenfalls Schwimmer und Nadelventil Danach dann mit Druckluft, min. 4 bar ausblasen. Dann alle Düsenöffnungen mit einer passenden Düsennadel durchstoßen Die so gereinigten Vergaser funktionieren dann garantiert. D.h. dein Vergaser ist immer noch verschmutzt und zwar im Leerlauf/Übergangssystem. Damit der Vergaser nicht wieder schnell verschmutzt, rate ich allen Schraubuntalentierten auf Biosprit zu verzichten und nur Super + zu tanken
|
|||
|
|||
![]()
Okay ich werde ihn noch Mal zerlegen!gibt es irgendwie einen Reperatur Satz für den Vergaser? vielleicht hat ja einer einen Link für mich
|
|
||||
|
||||
![]()
.....gehe auf boats. net und rufe die Vergaser Seite zu deinem Motor auf, da siehst du dann die Teilenummer die du dann er googelst.
|
|||
|
|||
![]()
Wie weit muss diese Schraube eigentlich rausgedreht werden oder wofür ist diese?
|
|
|||
|
|||
![]()
Eijajei.....
wieder ein Fall von Finger weg. |
|
||||
|
||||
![]()
Klaus ich weiß ja nicht wo dein Problem ist aber ich weiß schon was ich mache in dieser Materie!fuchse mich da gerade ein wenig rein und wenn ich Fragen habe, sollte man diese auch ja von Forenmitglieder beantwortet bekommen! dafür ist ja so ein Forum da! vielleicht weißt du es ja für was die Schraube ist und wie weit sie rausgedreht wird!
|
|
||||
|
||||
![]()
Kaufe dir ein Buch über Vergaser und lese dich ein. Dafür sind Bücher da. Ob du dann hinterher am Motorlauf hörst wieweit du die Schraube noch rein oder rausdrehen mußt weiß ich nicht. Das ist jetzt auch nicht böse gemeint. Für solche Tips ist ein Forum da.
|
|||
|
|||
![]()
Buch ist bestellt aber ich bin ja jetzt dabei! vielleicht weiß es ja einer aus Erfahrung wie es eingestellt wird! Gruß Gerd
|
|
||||
|
||||
![]()
Dreh die Schraube mal ganz rein aber nicht fest. Dann so 2 Umdrehungen raus. Das sollte dann ungefähr die Grundeinstellung sein. Die Feineinstellung machst du dann nach Gehör.
Das wird natürlich nichts wenn der Motor noch Nebenluft zieht.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mariner 9,9ps | Gerd1202 | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 28.08.2023 07:21 |
Tohatsu 30ps 4takt vs Mercury 30ps 4takt | I_need_water | Motoren und Antriebstechnik | 19 | 11.01.2021 12:00 |
Start Problem Mariner 9.9PS | beetzsee | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 26.05.2015 20:51 |
Mariner 60 HP 4Takt BJ2001 Wird zu heiss | Micha_fde | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 13.07.2010 20:46 |
Drosselung Mariner 9,9PS 4Stroke | Nuke | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 16.04.2007 00:01 |