boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.07.2010, 20:46
Micha_fde Micha_fde ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 1
Boot: Drago 520/Hellwig Triton
Rufzeichen oder MMSI: Dorschjäger
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Mariner 60 HP 4Takt BJ2001 Wird zu heiss

Moin
Ich habe ein Problem mit meinem Mariner 60HP.
Er ist mir bei voller Fahrt mit einem Piepen aus dem Schaltkasten aus gegangen.
Sprang aber sofort wieder an,hatte aber für kurze Zeit einen schlechten Leerlauf.
Auf dem zweiten Blick sah ich das die Kühlwasseranzeige voll im roten Feld war. Nach dem der Motor eine weile im Leerlauf lief ging die Temperatur wieder auf normal, der Kontrollstrahl war die ganze Zeit eigendlich ok!!
So lange die Drehzahl unter 3000 touren blieb war alles ok,aber darüber schoss sie sofort hoch !!!!Haben den impeller gewechselt aber der erfolg war gleich null !!!
Der alte Impeller sah auch inordnung aus.
Das witzige an der Sache ist auch wenn der Motor abgeschaltet wird ist der kontrollstrahl aus dem Motor kalt !!!
Ich tippe das der temperaturfühler defekt ist.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand einen tipp geben könnte,bevor ich ihn in die werkstatt geben muss,
Das währe nehmlich blöd da ich bald urlaub habe und gerne wieder auf der Ostsee zum fischen fahren würde .!!
Danke schon mal für eure Antworten,bin für jeden tipp zu haben !!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.