![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!,
Nachdem wir in den letzten Jahren Hauptsächlich auf der Seenplatte gemütliche Verdränger gechartert haben soll es nun in 2024 mal wieder nach Berlin und östlich von Berlin gehen. Bei der Suche nach einem geeigneten Boot ist uns eine Balt 980 Titanium ins Auge gefallen.Es ist modern und optisch ähnlich der Stillo 30 welche wir sonst immer hatten. Dieses Boot ist jedoch mit einem 150PS Aussenborder ausgestattet. Wir sind jetzt beide keine Heizer und wollen gemütlich dahinschippern, auf den meisten Wasserstrassen ist ja auch sowieso 10km/h Begrenzung. Daher nun die Frage, lässt sich sowas im niedrigeren Geschwindigkeitsbereich entspannt fahren ? Es ist ja ein Halbgleiter. Oder ist es eher ein nervöses hin und her wackeln mit einem Motor den man aufgrund seiner Leistung fast nur im Standgas bewegen kann ? Kann da jemand etwas zu sagen ? Grüße Michael |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
hängt sehr von der Rumpfform ab. Wenn die eher "Gleiterartig" ist, kann das schon hin und her eiern. Aber eine Nimbus 305 Coupe fährt beispielsweise als Halbgleiter auch in Langsamfahrt perfekt geradeaus ![]() Viele Grüße, Oliver
|
|
||||
|
||||
![]()
Mein Halbgleiter fährt auch prima geradeaus. Bei Bedarf schaffe ich an die 40 km/h mit 140 PS. T&R Yachthandel kann bestimmt noch mehr Auskunft geben, die sind sehr nett.
|
||||
![]()
Laut Messeauskunft vom Händler soll die Balt 918 nicht zum Gieren neigen sondern einen guten Geradeauslauf haben, zudem soll sie bereits mit 25km/h Gleiten können. Das könnte an der ungewöhnlichen Rumpfform liegen.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Michael,
ich gehe, wie meine Vorredner, davon aus, Du meinst die Balt 918, darüber gibt es auch einen Bericht von Boote TV auf Youtube, wo sie recht gut eingeschätzt wird. Gruß Regi |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Aussenborder 40PS ruckelt bei niedriger Drehzahl | Stutti_91 | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 23.07.2019 21:19 |
Überhitzung bei niedriger Drehzahl bei Suzuki DF 50 Bj. 2001 | Outdoor-Michel | Motoren und Antriebstechnik | 19 | 03.10.2016 12:20 |
Motor oder Generator starten bzw. Verbraucher bei niedriger Spannung? | Almiho | Technik-Talk | 5 | 21.07.2014 07:42 |
Mercruiser 3l Bj.93 springt schlecht an und geht aus bei niedriger Drehzahl | Stevel | Motoren und Antriebstechnik | 33 | 26.05.2014 17:52 |
Heftige Schlaggeräusche bei niedriger Drehzahl | Batwichtel | Motoren und Antriebstechnik | 18 | 16.02.2004 20:11 |