boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 53
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.07.2023, 11:14
Benutzerbild von caveman
caveman caveman ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.02.2022
Ort: Heimathafen Brandenburg a.d.H.
Beiträge: 458
Boot: Pedro Donky 37
Rufzeichen oder MMSI: DC9068
2.473 Danke in 376 Beiträgen
Standard Pathfinder‘s Expedition zu den südöstlichen Gewässern von Berlin

Nach monatelanger und intensiver Planung der diesjährigen Expedition ist es bald soweit: Die Pathfinder wird demnächst zu einem neuen Abenteuer aufbrechen.

Lage:
Als diesjähriges Aufklärungsgebiet wurde der Bereich im Südosten Berlins festgelegt.
Dieses Gebiet ist noch nahezu unerforscht. Nur die besten und zähesten Bootsbesatzungen haben jemals diese Wasserwege befahren oder sind gar bis zum Scharmützelsee vorgedrungen.

Auftrag:
Primärziel:
- Die Pathfinder erkundet den Wasserweg bis zum Scharmützelsee.
Sekundärziele:
-Überprüfung Befahrbarkeit Teupitzer Gewässer inkl. Hinderniserkundung.
-Überprüfung Befahrbarkeit Rüdersdorfer Gewässer.
-Aufklärung und Bewertung von Ankerlplätzen auf diversen Gewässern: Seddinsee, Dolgensee, Wolziger See und Stienitzsee
-Aufklärung von möglichen Versorgungspunkten wie Cafe Dorsch, Pier 38, sowie andere geeigneter Orte.

Durchführung:
Zu Beginn der Expedition wird die Pathfinder am 15.07. einen Ankerkreis an einem geheimen Ort aufsuchen hier werden letzte Details zu den anstehenden Herausforderungen besprochen. Danach wird die 2-wöchige entbehrungsreiche Reise fortgesetzt.

Meldewesen:
Die Pathfinder wird Berichte zum Verlauf in Form einer täglichen Meldung verfassen, soweit es der technische Klarstand der Kommunikationsinfrastruktur in diesen Gebieten zulässt.
Einige Details der Expedition müssen bis zuletzt einer strengen Geheimhaltung unterliegen, um den Aufklärungserfolg nicht zu gefährden.

Sonstiges:
Falls zusätzliche Kapazitäten frei werden, nimmt die Pathfinder weitere Aufklärungsanträge/-Vorschläge entgegen.
__________________
Beste Grüße,
Phil
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.07.2023, 11:25
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Friedersdorf
Beiträge: 2.382
Boot: Hille Roda 16
8.027 Danke in 2.150 Beiträgen
Standard

Wünsche viel Spaß in "Regionen, wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist "

Leider sind wir nur bis 19. in der Scharmützelseeregion.... Hätte da gerne mal ne BF Wimpel - Verzeihung -Gösch gesehen




Nachtrag: ich empfehle den Punkt Hubertushöhe im Storkower in die Planung aufzunehmen. Dort gibts (zumindest `22) den besten Zander der nördlichen Hemissphäre, zentraleuropäischer Kontinent
__________________
*
* * * * * * * *
MfG* * * *Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte

Geändert von Lippi (07.07.2023 um 11:33 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 07.07.2023, 12:06
Voco Voco ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.05.2021
Ort: Goslar
Beiträge: 260
Boot: Drago 601 Full
67 Danke in 50 Beiträgen
Voco eine Nachricht über ICQ schicken Voco eine Nachricht über AIM schicken Voco eine Nachricht über MSN schicken Voco eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von caveman Beitrag anzeigen
Nach monatelanger und intensiver Planung der diesjährigen Expedition ist es bald soweit: Die Pathfinder wird demnächst zu einem neuen Abenteuer aufbrechen.



Lage:

Als diesjähriges Aufklärungsgebiet wurde der Bereich im Südosten Berlins festgelegt.

Dieses Gebiet ist noch nahezu unerforscht. Nur die besten und zähesten Bootsbesatzungen haben jemals diese Wasserwege befahren oder sind gar bis zum Scharmützelsee vorgedrungen.



Auftrag:

Primärziel:

- Die Pathfinder erkundet den Wasserweg bis zum Scharmützelsee.

Sekundärziele:

-Überprüfung Befahrbarkeit Teupitzer Gewässer inkl. Hinderniserkundung.

-Überprüfung Befahrbarkeit Rüdersdorfer Gewässer.

-Aufklärung und Bewertung von Ankerlplätzen auf diversen Gewässern: Seddinsee, Dolgensee, Wolziger See und Stienitzsee

-Aufklärung von möglichen Versorgungspunkten wie Cafe Dorsch, Pier 38, sowie andere geeigneter Orte.



Durchführung:

Zu Beginn der Expedition wird die Pathfinder am 15.07. einen Ankerkreis an einem geheimen Ort aufsuchen hier werden letzte Details zu den anstehenden Herausforderungen besprochen. Danach wird die 2-wöchige entbehrungsreiche Reise fortgesetzt.



Meldewesen:

Die Pathfinder wird Berichte zum Verlauf in Form einer täglichen Meldung verfassen, soweit es der technische Klarstand der Kommunikationsinfrastruktur in diesen Gebieten zulässt.

Einige Details der Expedition müssen bis zuletzt einer strengen Geheimhaltung unterliegen, um den Aufklärungserfolg nicht zu gefährden.



Sonstiges:

Falls zusätzliche Kapazitäten frei werden, nimmt die Pathfinder weitere Aufklärungsanträge/-Vorschläge entgegen.
[emoji108]

Gesendet von meinem SM-A536B mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 07.07.2023, 12:06
Voco Voco ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.05.2021
Ort: Goslar
Beiträge: 260
Boot: Drago 601 Full
67 Danke in 50 Beiträgen
Voco eine Nachricht über ICQ schicken Voco eine Nachricht über AIM schicken Voco eine Nachricht über MSN schicken Voco eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Voco Beitrag anzeigen
[emoji108]

Gesendet von meinem SM-A536B mit Tapatalk
....und Ab!!!!

Gesendet von meinem SM-A536B mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 08.07.2023, 14:09
Oldskipper Oldskipper ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.920
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
11.158 Danke in 3.113 Beiträgen
Standard

Ich hab deinen Plan mal durch ne KI gescheucht:
Geheimhaltungsstufe: Stufe Alpha

Auftragsnummer: OPF-SEB-2023-001

Betreff: Erkundungsplan für die südöstlich von Berlin gelegenen Gewässer

Gültigkeit: Ab sofort bis zur erfolgreichen Durchführung des Auftrags

Auftraggeber: Kommandant der Pathfinder

Durchführende Einheit: Pathfinder-Besatzung

Ziel des Auftrags:
Der Auftrag besteht darin, eine umfassende Erkundung der südöstlich von Berlin gelegenen Gewässer durchzuführen. Es sollen folgende Punkte überprüft und bewertet werden: die Befahrbarkeit der Teupitzer Gewässer und der Rüdersdorfer Gewässer, potenzielle Ankerplätze auf dem Seddinsee, Dolgensee, Wolziger See und Stienitzsee sowie mögliche Versorgungspunkte wie das Cafe Dorsch, Pier 38 und andere geeignete Orte. Der Schwerpunkt liegt auf der Identifizierung von Hindernissen, der Bewertung der Befahrbarkeit und der Beurteilung der Eignung der genannten Ankerplätze und Versorgungspunkte.

Durchführung:

1. Überprüfung der Befahrbarkeit der Teupitzer Gewässer:
a) Ermittlung von Wasserständen, Strömungsrichtungen und -geschwindigkeiten.
b) Identifizierung von möglichen Hindernissen wie Untiefen, Sandbänken, Treibholz oder Schiffswracks.
c) Bewertung der Navigationsbedingungen und Erstellung einer detaillierten Karte der befahrbaren Gewässerabschnitte.

2. Überprüfung der Befahrbarkeit der Rüdersdorfer Gewässer:
a) Analyse der Wassertiefe und -qualität.
b) Erfassung möglicher Hindernisse wie Felsen, Unterwasserstrukturen oder Schifffahrtszeichen.
c) Bewertung der Befahrbarkeit und Dokumentation der Ergebnisse.

3. Aufklärung und Bewertung von Ankerplätzen auf folgenden Gewässern:
a) Seddinsee
b) Dolgensee
c) Wolziger See
d) Stienitzsee
e) Identifizierung von geeigneten Ankerplätzen basierend auf Wassertiefe, Schutz vor Wind und Wellen, Zugänglichkeit und Sicherheitsaspekten.
f) Dokumentation der potenziellen Ankerplätze mit entsprechenden Koordinaten, Beschreibungen und Fotos.

4. Aufklärung von möglichen Versorgungspunkten:
a) Cafe Dorsch
b) Pier 38
c) Identifizierung weiterer geeigneter Orte entlang der Gewässer.
d) Bewertung der Verfügbarkeit von Treibstoff, Proviant und anderen benötigten Ressourcen.
e) Dokumentation der Versorgungspunkte mit Angabe von Koordinaten, Kontaktpersonen und verfügbaren Dienstleistungen.

Zeitplan:
Der Erkundungsauftrag wird in drei Phasen durchgeführt, wobei jede Phase etwa zwei Wochen in Anspruch nimmt. Die genaue Terminierung obliegt dem Kommandanten der Pathfinder.

Berichterstattung:
Nach Abschluss jeder Phase ist ein Zwischenbericht über die gewonnenen Erkenntnisse und die durchgeführten Maßnahmen zu erstellen und an die zuständige Stelle zu übermitteln. Ein abschließender Bericht ist unverzüglich nach Abschluss des Auftrags einzureichen.

Sicherheitshinweise:
Dieser Auftrag unterliegt der Geheimhaltungsstufe Alpha. Jegliche Informationen und Ergebnisse dieser Erkundung sind als vertraulich zu behandeln und dürfen nur an berechtigte Personen weitergegeben werden.

Ausführung und Dokumentation:
Die Pathfinder-Besatzung ist für die ordnungsgemäße Durchführung dieses Auftrags verantwortlich. Alle gesammelten Informationen, Beobachtungen und Ergebnisse sind sorgfältig zu dokumentieren und für die Berichterstattung bereitzustellen.

Viel Erfolg bei der Durchführung dieses Auftrags.

Gezeichnet,

[Unterschrift des Auftraggebers]
Kommandant der Pathfinder
__________________
Gottes sind Wogen und Wind,
Segel aber und Steuer,
daß ihr den Hafen gewinnt,
sind euer.
Gorch Fock
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 08.07.2023, 14:53
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.778
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.342 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

An den Kommandaten der Pathfinder

Ergänzung zum Auftrag OPF-SEB-2023-001

Um den Erfolg der Aufklärungsmission sicher zu stellen ist stets auf die
Eigensicherung zu achten und die Torpedos (Fender) sind permanent in
Kampfbereitschaft außer Bord anzubringen.

Dies dient auch der Tarnung als "harmloser und unwissender" Charterer.

Vor der einheimischen Bevölkerung wird gewarnt. Sie helfen beim Anlegen
und geben verwirrende Hinweise zum Verhalten in den Schleusen. Diese
Informationen und Hilfestellungen sind Teil der feindlichen Desinformationspolitik
und Gegenspionage und sind strikt abzulehnen.

Vor etlichen Jahren ist bereits eine Crew schon einmal auf diese
Mission entsendet worden und hat einen 1a-Lagebericht abgeliefert. Dieser
dient nur einer ersten Orientierung und soll nicht als Blaupause für die aktuelle
Mission dienen.

Letzte Hinweise zur Gefahrenabwehr werden am 15.07.23 1600 UTC im geschlossenen
Umschlag (Geheimhaltungstufe Red) persönlich ausgehändigt.

Gezeichnet

Referat für Innere Sicherheit
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!

Geändert von Fronmobil (08.07.2023 um 14:58 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 08.07.2023, 14:55
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Friedersdorf
Beiträge: 2.382
Boot: Hille Roda 16
8.027 Danke in 2.150 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
An den Kommandaten der Pathfinder

Ergänzung zum Auftrag OPF-SEB-2023-001.....

Dies dient auch der Tarnung als "harmloser und unwissender" Charterer.

Referat für Innere Sicherheit
__________________
*
* * * * * * * *
MfG* * * *Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 08.07.2023, 15:46
Oldskipper Oldskipper ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.920
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
11.158 Danke in 3.113 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
An den Kommandaten der Pathfinder

Ergänzung zum Auftrag OPF-SEB-2023-001

Um den Erfolg der Aufklärungsmission sicher zu stellen ist stets auf die
Eigensicherung zu achten und die Torpedos (Fender) sind permanent in
Kampfbereitschaft außer Bord anzubringen.

Dies dient auch der Tarnung als "harmloser und unwissender" Charterer.

Vor der einheimischen Bevölkerung wird gewarnt. Sie helfen beim Anlegen
und geben verwirrende Hinweise zum Verhalten in den Schleusen. Diese
Informationen und Hilfestellungen sind Teil der feindlichen Desinformationspolitik
und Gegenspionage und sind strikt abzulehnen.

Vor etlichen Jahren ist bereits eine Crew schon einmal auf diese
Mission entsendet worden und hat einen 1a-Lagebericht abgeliefert. Dieser
dient nur einer ersten Orientierung und soll nicht als Blaupause für die aktuelle
Mission dienen.

Letzte Hinweise zur Gefahrenabwehr werden am 15.07.23 1600 UTC im geschlossenen
Umschlag (Geheimhaltungstufe Red) persönlich ausgehändigt.

Gezeichnet

Referat für Innere Sicherheit
Dieser Beitrag vernichtet sich in 15 Sekunden selbst. Bei Misserfolg oder Enttarnung weiß Niemand von Nichts.
__________________
Gottes sind Wogen und Wind,
Segel aber und Steuer,
daß ihr den Hafen gewinnt,
sind euer.
Gorch Fock
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 08.07.2023, 16:04
Benutzerbild von caveman
caveman caveman ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.02.2022
Ort: Heimathafen Brandenburg a.d.H.
Beiträge: 458
Boot: Pedro Donky 37
Rufzeichen oder MMSI: DC9068
2.473 Danke in 376 Beiträgen
Standard

Zu geil, läuft!!!
__________________
Beste Grüße,
Phil
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 11.07.2023, 20:46
Benutzerbild von Käpt'n Rook
Käpt'n Rook Käpt'n Rook ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 31.05.2016
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 2.406
Boot: Doriff 609 + AWN FamilyLine 200E
Rufzeichen oder MMSI: DA 5345
4.462 Danke in 1.236 Beiträgen
Standard

Ich fass es nicht

Diese intergalaktischen Gene hab ich nicht abbekommen.
Erwarte aber tägliche Lageberichte der Mission.
__________________
Liebe Grüße, jetzt wieder von der Lahn, Roland
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 13.07.2023, 22:47
Benutzerbild von caveman
caveman caveman ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.02.2022
Ort: Heimathafen Brandenburg a.d.H.
Beiträge: 458
Boot: Pedro Donky 37
Rufzeichen oder MMSI: DC9068
2.473 Danke in 376 Beiträgen
Standard

Mission Code: PEZDSGVB
TM 01


Heute wurden die letzten Vorbereitungen abgeschlossen und die Einsatzbereitschaft hergestellt. Die Crew wurde nochmals auf die bevorstehende Aufgabe eingeschworen. Es wurde explizit auf die besonderen Gefahren dieser Unternehmung hingewiesen und darauf, dass die Teilnahme auf freiwilliger Basis erfolgt.
Ab 1600 wurden letzte Vorräte gestaut und die Pathfinder erhielt noch einen gründlichen Check.
Ab 2000 wurde die Checkliste abgearbeitet und Sicherheitsflunder bezog Beobachtungsposten damit dann um 2020 die Ablegesequenz eingeleitet werden konnte.
Die Schleuse Brandenburg wurde um 2100 erreicht und nach kurzer Wartezeit passiert. Der Schleusenwärter informierte uns über ein in Not befindliches BunBo, welches nach Motorausfall im Fahrwasser der Havel trieb. Die Pathfinder erreichte die betreffende Position um 2130. Das BunBo hatte zu diesem Zeitpunkt die Havarie beenden können und war aus eigener Kraft auf dem Weg zur nächsten Liegenöglichkeit. Die SAR Pathfinder führte die Fahrt nach kurzer Rücksprache mit der BunBo Besatzung fort und erreichte um 2210 den Ankerplatz „Köhninge“ mit letztem Licht.
Nach einem kargen Mahl wird nun Zapfenstreich angeordnet.

Ausblick:
Morgen wird der Weg in Richtung Berlin fortgesetzt und die Tanks der Pathfinder werden noch mal für den weiteren Verlauf der Expedition aufgefüllt. Danach wird eine gewisse Bucht zwischen zwei Inseln auf einem Berliner See angesteuert der genaue Ort liegt zu diesem Zeitpunkt noch unter strenger Geheimhaltung.

Pathfinder out
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7793.jpg
Hits:	35
Größe:	115,5 KB
ID:	991391   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7792.jpg
Hits:	39
Größe:	93,4 KB
ID:	991392   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7794.jpg
Hits:	35
Größe:	107,6 KB
ID:	991393  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7795.jpg
Hits:	46
Größe:	96,0 KB
ID:	991394  
__________________
Beste Grüße,
Phil
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 14.07.2023, 06:32
Benutzerbild von Etoile
Etoile Etoile ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.772
Boot: VEHA1180
2.013 Danke in 1.013 Beiträgen
Standard

Gute Fahrt Kapitän, wir freuen uns, dir in der geheimen Bucht zwischen den 2 Inseln unseren Gruß übermitteln zu dürfen

vG Frank
__________________
beste Grüße vom Frank
Viele Grüße von der Gatower Havel

Das größte Ankermanöver Deutschlands - https://stern-von-berlin.jimdosite.com - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 14.07.2023, 21:50
Benutzerbild von caveman
caveman caveman ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.02.2022
Ort: Heimathafen Brandenburg a.d.H.
Beiträge: 458
Boot: Pedro Donky 37
Rufzeichen oder MMSI: DC9068
2.473 Danke in 376 Beiträgen
Standard

Mission Code: PEZDSGVB
TM 02
Die Pathfinder konnte das Tagesziel erreichen.
Die Crew erfreut sich bester Gesundheit und die Stimmung ist gut. Auf dem Weg wurden erneut Vorräte gebunkert. Hierzu erfolgte ein kurzer Zwischenstopp bei Aldi in einer Stadt namens Potsdam. Auch der Dieseltank wurde nochmals aufgefüllt.
Der Crew wurde am Nachmittag frei gegeben um noch mal Kraft für die anstehenden Herausforderungen zu schöpfen. Da passte es ganz gut, dass sich schon mehrere Boote am heutigen Tagesziel befanden.
Ausblick:
Morgen soll hier ein großes Ding steigen. Die Pathfinder wird sich daran beteiligen um Erkenntnisse zu gewinnen.

Wichtigste Erkenntnis:
GTL bei „weißer Flotte“ heute für 2,03€ pro Liter

Pathfinder out
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7796.jpg
Hits:	24
Größe:	59,8 KB
ID:	991496   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7797.jpg
Hits:	25
Größe:	82,0 KB
ID:	991497   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7800.jpg
Hits:	23
Größe:	91,2 KB
ID:	991498  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7802.jpg
Hits:	24
Größe:	92,5 KB
ID:	991499   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7807.jpg
Hits:	24
Größe:	92,4 KB
ID:	991500   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7808.jpg
Hits:	24
Größe:	68,6 KB
ID:	991501  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7809.jpg
Hits:	41
Größe:	114,4 KB
ID:	991502   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7810.jpg
Hits:	32
Größe:	96,6 KB
ID:	991503   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7811.jpg
Hits:	44
Größe:	41,6 KB
ID:	991504  

__________________
Beste Grüße,
Phil
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 15.07.2023, 18:19
Benutzerbild von caveman
caveman caveman ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.02.2022
Ort: Heimathafen Brandenburg a.d.H.
Beiträge: 458
Boot: Pedro Donky 37
Rufzeichen oder MMSI: DC9068
2.473 Danke in 376 Beiträgen
Standard

Mission Code: PEZDSGVB
TM 03

Die Pathfinder hatte den richtigen Riecher bewiesen: hier stieg eine Riesen Nummer. Aus nicht bekannten Gründen kamen beim Ankerplatz der Pathfinder eine große Anzahl an Sportbooten aus allen Himmelsrichtungen zusammen. Nach Einschätzung der Besatzung war die Menge Rekordverdächtig.
Eine genaue Auswertung dieses Phänomens wird an anderer Stelle durch hochqualifiziertes Fachpersonal erfolgen.
Wesentliche Erkenntnisse:
166 Boote in einem Ankerkreis hat es in DEU noch nicht gegeben.
Trotz erschwerter atmosphärischer Bedingungen können Menschen viel Spaß haben.

Ausblick:
Morgen wird die Pathfinder ihre Mission Richtung Südost fortsetzen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7817.jpg
Hits:	34
Größe:	92,1 KB
ID:	991566   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7819.jpg
Hits:	49
Größe:	105,2 KB
ID:	991567   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7824.jpg
Hits:	47
Größe:	95,4 KB
ID:	991568  

__________________
Beste Grüße,
Phil
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 16.07.2023, 15:52
Pepper Pepper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.11.2016
Beiträge: 2.319
4.546 Danke in 1.832 Beiträgen
Standard

Dort verschwand die Pathfinder auf dem Zeitstrahl im Kanal. Wird man sie je wiedersehen?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1000519.jpg
Hits:	68
Größe:	174,9 KB
ID:	991651  
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 16.07.2023, 20:44
Benutzerbild von caveman
caveman caveman ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.02.2022
Ort: Heimathafen Brandenburg a.d.H.
Beiträge: 458
Boot: Pedro Donky 37
Rufzeichen oder MMSI: DC9068
2.473 Danke in 376 Beiträgen
Standard

Mission Code: PEZDSGVB
TM 04:

Die Pathfinder Crew dankt Pepper für das schöne Bild und kann vermelden nicht verschwunden zu sein. Denn nach den spektakulären Ereignissen des letzten Tages konnte heute noch einmal eine Schippe draufgelegt werden: Der Pathfinder-Crew gelang es heute durch messerscharfe Analyse das Ankerketten Wirrwarr der letzten Nacht zu deuten um dann mit einem präzisen Manöver mühelos freizukommen. Auch der Fizz gelang es sofort den Anker zu Lichten. Und so brach die Pathfinder-Fizz Formation gegen 11:15 auf.
Zunächst ging es gemeinsam durch den Griebnitz Kanal. Immer die Zeit im Blick behaltend wurde die Geschwindigkeit so gewählt, dass keine Wartezeit bei der wechselnden Einbahnstraßen Strecke entstand. Danach wurde die volle Konzentration für die Bewältigung des Teltow Rivers gefordert. Der Teltow River ist ein besonders anspruchsvolles Gewässer mit etlichen Stromschnellen und gefährlichem Wildwasser, welches durch die Spundwände des noch völlig naturbelassenen Flusses gefährlich reflektiert wird.
Eine Pause der strapaziösen ersten Etappe des Tages wurde dann an einer idyllischen Rastmöglichkeit im Sektor „Kleines Mach Noff“ (Anmerkung: Darstellung phonetisch, da völlig unbekannte Örtlichkeit) wahrgenommen. Hier gibt es ein Bauwerk, welches Wasser mit Türen stauen kann.
Dieser Ort ist scheinbar so idyllisch und folglich ein Magnet für weitere unerschrockene Forscher, denn gleich 17 weitere Boot waren bereits Vorort um hier Pause zu machen. Leider wurde durch übertriebene Geschäftigkeit des Personals die verfügbare Freizeit Vorort stark eingeschränkt. Pathfinder und Fizz mussten schon beim zweiten Durchgang des Vorgangs teilnehmen.
Danach wurde die Erkundung des nun fast unberührten Abschnittes des Gewässers fortgesetzt. Hierbei konnten sehr Interessante Lebensentwürfe beobachtet werden.

Als Nachtlager wurde der Seddinsee gewählt. Bei einer Nahfelderkundung wurde eine geheimnisvolle Insel entdeckt. Pathfinder hat hier Beobachtungsposten für die Nacht bezogen.
Wichtigste Erkenntnisse:
Der Teltow River sollte unbedingt nur mit mindestens zwei Einheiten in Formation zur gegenseitigen Absicherung erkundet werden.
Hier noch mal der Dank an die unerschrockene Crew der „Fizz“, die maßgeblich zum erfolgreichen Abschluss dieser Erkundung beigetragen hat.

Ausblick:
Pathfinder wird Auftrag morgen fortsetzen und dabei bis Dolgensee vorstoßen.
__________________
Beste Grüße,
Phil
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 16.07.2023, 20:52
Benutzerbild von caveman
caveman caveman ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.02.2022
Ort: Heimathafen Brandenburg a.d.H.
Beiträge: 458
Boot: Pedro Donky 37
Rufzeichen oder MMSI: DC9068
2.473 Danke in 376 Beiträgen
Standard

Aufgrund der Abgelegenheit dieses Ortes werden Bildbeiträge nachgereicht.
__________________
Beste Grüße,
Phil
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 16.07.2023, 21:01
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.778
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.342 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Fragen:
Ist die Nachtwache schon eingeteilt?
Wie ist die Tarnung erfolgt?
Muss mit vorbeitreibenden Charterbooten in der Nacht gerechnet werden?

Klaus, der beim morgendlichen Ankersalat größte Bedenken hatte
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 17.07.2023, 03:44
Benutzerbild von Uli D.
Uli D. Uli D. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.12.2018
Ort: Oranienburg
Beiträge: 547
Boot: Aqualine 640
Rufzeichen oder MMSI: DH6154
1.313 Danke in 428 Beiträgen
Standard

Danke für die Aufklärung vor Ort. Die Natuli wird im August als Nachhut folgen.
__________________
Lieben Gruß Uli .....ohne Wasser kein Leben
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 17.07.2023, 08:53
Benutzerbild von caveman
caveman caveman ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.02.2022
Ort: Heimathafen Brandenburg a.d.H.
Beiträge: 458
Boot: Pedro Donky 37
Rufzeichen oder MMSI: DC9068
2.473 Danke in 376 Beiträgen
Standard

Zwischenbericht:
Nachdem gestern Abend gegen 22:00 das letzte Partyfloß den Einsatzraum verlassen hatte, ist ihr Gewässerbelastung durch BunBos deutlich zurückgegangen. Die Tarnung der Pathfinder erwies sich als optimal, aber dennoch konnten keine ungewöhnlichen Vorkommnisse auf der mystischen Insel durch die Nachtwache beobachtet werden.
Die Passage kann für nachrückende Einheiten im August als sicher bescheinigt werden. Eine starke Präsenz von Luftaufklärung, die die Position alle 2 Minuten überwacht, schafft zusätzliche Sicherheit.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7831.jpg
Hits:	19
Größe:	63,8 KB
ID:	991731   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7829.jpg
Hits:	22
Größe:	79,8 KB
ID:	991732   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7832.jpg
Hits:	34
Größe:	96,1 KB
ID:	991733  

__________________
Beste Grüße,
Phil
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 17.07.2023, 19:18
Benutzerbild von caveman
caveman caveman ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.02.2022
Ort: Heimathafen Brandenburg a.d.H.
Beiträge: 458
Boot: Pedro Donky 37
Rufzeichen oder MMSI: DC9068
2.473 Danke in 376 Beiträgen
Standard

Mission Code: PEZDSGVB
TM 05:
Der Durchbruch zum Dolgensee ist erfolgt. Die Pathfinder hat am Nordufer einen geeigneten Beobachtungsposten unter Landabdeckung einnehmen können. Die Windböen werden durch 15m Kette bei 2m Wassertiefe pariert. Die Bedingungen im Sektor zwischen Seddinsee und Dolgensee konnten als durchgängig befahrbar bestätigt werden. Die Schleuse „Neue Mühle“ arbeitet zügig mit entspanntem Personal, dass heute viel Geduld bewies.
Die Wassertiefe ist ausreichend für Einheiten der Pathfinder-Klasse. Geringste Tiefe auf der Route war innerhalb der Betonung am Ostende des „Krüpelsee“ mit 1,6m Wassertiefe bei Oberpegel „Neue Mühle“ 264cm.
Die Verpflegung war heute erneut ausgezeichnet. Auf der Pathfinder wird noch Essen für Männer zubereitet. Es gab Fleisch und als Beilage Würstchen. Dazu Pathfinder‘s Feuerquark mit Lactose.
Wichtigste Erkenntniss:
Die Gewässerbelastung auf dem Dolgensee ist moderat. Derzeit sind 5 BunBos im Anblick. Der Laser Rangefinder bestätigt allerdings eine Entfernung zum nächsten BunBo von mindestens 168m. Daher kann auf eine erhöhte Gefechtsbereit verzichtet werden.
Ausblick:
Morgen wird der Sektor Dolgensee bis Scharmützelsee erkundet. Dort steht nach langer Zeit ein erster Landgang an, der zur Nahfelderkundung des Bereichs Wendisch-Rietz genutzt wird.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7833.jpg
Hits:	67
Größe:	147,8 KB
ID:	991797   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7834.jpg
Hits:	44
Größe:	94,0 KB
ID:	991798   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7836.jpg
Hits:	49
Größe:	82,5 KB
ID:	991799  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7839.jpg
Hits:	50
Größe:	87,6 KB
ID:	991800   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7838.jpg
Hits:	39
Größe:	71,0 KB
ID:	991801   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7835.jpg
Hits:	28
Größe:	107,8 KB
ID:	991802  

__________________
Beste Grüße,
Phil
Mit Zitat antworten top
Folgende 19 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 17.07.2023, 19:52
Oldskipper Oldskipper ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.920
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
11.158 Danke in 3.113 Beiträgen
Standard

Wilde Knutscherei an Bord. Is ja wie uns.
__________________
Gottes sind Wogen und Wind,
Segel aber und Steuer,
daß ihr den Hafen gewinnt,
sind euer.
Gorch Fock
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 17.07.2023, 20:02
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.778
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.342 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Hervorragend! Weiter machen! Wegtreten.

Klaus
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 18.07.2023, 21:11
Benutzerbild von caveman
caveman caveman ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.02.2022
Ort: Heimathafen Brandenburg a.d.H.
Beiträge: 458
Boot: Pedro Donky 37
Rufzeichen oder MMSI: DC9068
2.473 Danke in 376 Beiträgen
Standard

Mission Code: PEZDSGVB
TM 06:
Die Pathfinder meldet sich heute aus der Marina „Hafen Wendisch Rietz“.
Hier konnte der beste Platz erobert werden, direkt in der Hafeneinfahrt mit Blick auf den See.
Der Weg hierher erwies sich als durchgängig passierbar. Folgende Messwerte der Flachstellen der Storkower Gewässer konnten ermittelt werden:
Km 04: Tiefe 1,3m bei UP Kummersdorf 151cm,
Km 13 (Philadelphia): Tiefe 1,2m und Brückenhöhe 3,7m bei UP Storkow 257cm,
Km 21: 1,3m bei UP Wendisch Rietz 451cm.
Weitere Beobachtung:
Die Geschwindigkeitsbegrenzung in den Kanälen liegt bei 8km/h. In vielen Publikationen wird von 10km/h ausgegangen.

Eine gute Versorgungsmöglichkeit wurde im Sektor „Storkower See“ bei Fischerkate Storkow aufgeklärt. Dieser Versorgungspunkt sollte für folgende Expeditionen berücksichtigt werden.

Nach erreichen des heutigen Einsatzraums wurde eine Patrouille zu Fuß durchgeführt um Versorgungsmöglichkeiten zu erkunden. Dabei wurde ein Betrieb aufgespürt, der Bäckereiprodukte herstellt und damit Handel betreibt. Die Pathfinder Besatzung wird somit morgen das Frühstück entsprechend aufwerten können.

Ausblick:
Nach dem erfolgreichen Abschluss Phase 1 des Expedition wird die Pathfinder Besatzung morgen im Einsatzraum verbleiben um Phase 2 vorzubereiten. Dazu hat der Kommandant einen Hafentag Angeordnet. Die Besatzung wird eine weitere Nahfelderkundung mit dem Codenamen „Satama“ durchführen. Hier wird der Kommandant unter den wachsamen Augen der Crew einen genussvollen Tag verbringen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7847.jpg
Hits:	28
Größe:	92,4 KB
ID:	991924   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7850.jpg
Hits:	26
Größe:	97,8 KB
ID:	991925   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7851.jpg
Hits:	30
Größe:	93,2 KB
ID:	991926  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7852.jpg
Hits:	31
Größe:	120,2 KB
ID:	991927   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7858.jpg
Hits:	47
Größe:	150,4 KB
ID:	991928   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7861.jpg
Hits:	35
Größe:	162,7 KB
ID:	991929  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7860.jpg
Hits:	31
Größe:	74,6 KB
ID:	991930   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7863.jpg
Hits:	39
Größe:	135,5 KB
ID:	991931   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7853.jpg
Hits:	30
Größe:	64,7 KB
ID:	991932  

__________________
Beste Grüße,
Phil
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 19.07.2023, 20:28
Benutzerbild von caveman
caveman caveman ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.02.2022
Ort: Heimathafen Brandenburg a.d.H.
Beiträge: 458
Boot: Pedro Donky 37
Rufzeichen oder MMSI: DC9068
2.473 Danke in 376 Beiträgen
Standard

Mission Code: PEZDSGVB
TM 07: Teiloperation SATAMA

Die Pathfinder Besatzung hat erfolgreich die Operation SATAMA beendet. Schwerpunkt dieses undercover Einsatzes war die Aufklärung örtlicher Entspannungsangebote. Dabei wird hier die Methode der hohen Temperaturen angewendet, also von Feuer erhitzte Luft, gefolgt von einem Temperatursturz, der durch kaltes Wasser erzeugt wird.
Weiterhin wird durch gute Verpflegung ein weiteres Wohlgefühl erzeugt.
Die Operation wird als Volker Erfolg bewertet, Bildmaterial unterliegt allerdings für die nächsten 30 Jahre der Geheimhaltungsstufe Megageheim.
Ausblick:
Morgen wird der nördliche Teil des örtlichen Gewässers erkundet. Auch hier soll eine weitere Patrouille zu Fuß Erkenntnisse über lokale Versorgungseinrichtungen, sowie die Lebensweise der ansässigen Einwohner erbringen.
__________________
Beste Grüße,
Phil
Mit Zitat antworten top
Folgende 16 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 53



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pathfinder‘s Expedition zu nördlichen Gewässern caveman Deutschland 62 10.09.2022 17:19
Pathfinder`s Finowkanal und Werbellinkanal Expedition Planungströööt caveman Deutschland 42 28.06.2022 17:48
Wer kennt sich in den Templinern Gewässern aus? Rewe Deutschland 8 03.02.2010 19:16
Expedition in den Osten Mar-Thar Törnberichte 0 13.07.2009 23:50
Peilarbeiten in den Berliner Gewässern haegar Allgemeines zum Boot 5 11.10.2004 19:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.