boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 63
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.08.2022, 16:59
Benutzerbild von caveman
caveman caveman ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.02.2022
Ort: Heimathafen Brandenburg a.d.H.
Beiträge: 458
Boot: Pedro Donky 37
Rufzeichen oder MMSI: DC9068
2.473 Danke in 376 Beiträgen
Standard Pathfinder‘s Expedition zu nördlichen Gewässern

So, nun steht ein neues Abenteuer bevor: die Expedition in nördliche Gewässer.
Primäres Aufklärungsziel ist die Überprüfung der Befahrbarkeit der Ostsee. Viel haben es dieses Jahr versucht, einige auch geschafft. Die Pathfinder versucht eindeutige Ergebnisse zu dokumentieren.
Als Sekundärziel ist die Kontaktaufnahme zur lokalen Bevölkerung festgelegt worden. Wenn die Bedingungen geeignet erscheinen, soll bis zu einem Gewässer vorgedrungen werden, welches dort "Schlei" genannt wird. Die Schlei hat eine vermutlich schiffbare Verbindung zur sogenannten Ostsee. Obwohl der Weg zunächst nach Westen und dann nach Norden führt und das Gewässer zu keiner Zeit östlich auf der Reise liegt, wird von einem Antrag auf Umbenennung der "Ostsee" durch die Expeditionsleitung abgesehen.
Derzeit wird die Pathfinder auf ihre Fahrt vorbereitet.
Dazu erfolgte gestern noch ein Wechsel des Dieselvorfilters und Ablassen der Sedimente aus dem Sammelbehälter.
Ich bin erleichtert, das noch gemacht zu haben. Da war einiges an Unrat zusammengekommen. Anfang des Jahres wurde der Tank noch von einer bekannten Spezialfirma gereinigt. Danach auch den Filter zu reinigen / tauschen ist offensichtlich eine Klasse Idee....

Danach erfolgte ein Testlauf von 30 Minuten, gefolgt von einer Testfahrt. Dabei wurde nebenbei der neue Kompass kompensiert, sowie der Motor bei jeder Drehzahl getestet.
Alles gut soweit 🙂

Ein Forumskollege erblickte die Pathfinder und konnte mit einem schönen Bild die Testfahrt dokumentieren. Vielen Dank dafür !

Der Start der Expedition ist für Freitag Vormittag vorgesehen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	303DDF93-FA35-47D6-AF38-4C5DFC712434.jpg
Hits:	56
Größe:	39,0 KB
ID:	966826   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	D9FC2B13-0DDB-48DF-B438-1E22B4F34ADB.jpg
Hits:	63
Größe:	48,8 KB
ID:	966827   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	32A6328E-C9E2-4F21-AC83-7A4541D2BDE4.jpg
Hits:	59
Größe:	46,0 KB
ID:	966828  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2831547B-DD16-4E9A-A359-B34DD97B0C6D.jpg
Hits:	130
Größe:	91,9 KB
ID:	966829  
__________________
Beste Grüße,
Phil
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.08.2022, 18:21
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.932
Boot: A29, Schlauchi
4.329 Danke in 2.516 Beiträgen
Standard

Es gibt tatächlich 1 Einfahrt: "Schleimünde" mit der Giftbude ->
weiter Weg: 5 lange Tage oder mit Land + Leute ansehen länger.
Viel Spaß, Reinhard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 14.08.2022, 20:16
Benutzerbild von caveman
caveman caveman ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.02.2022
Ort: Heimathafen Brandenburg a.d.H.
Beiträge: 458
Boot: Pedro Donky 37
Rufzeichen oder MMSI: DC9068
2.473 Danke in 376 Beiträgen
Standard

Ja, langer Weg, der aber auch irgendwie zum Ziel gehört. Die Giftbude ist auf dem Weg aus der Schlei raus auf dem Programm.
Ich versuche am 26. zur Lampionfahrt in Schleswig zu sein. 7 Tage… Ambitioniert aber wenn die Faktoren, auf die ich keinen Einfluss habe, mitspielen, dann klappt das auch.
__________________
Beste Grüße,
Phil
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 14.08.2022, 20:30
Benutzerbild von Aurora-13
Aurora-13 Aurora-13 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 1.176
Boot: Nidelv 24
4.025 Danke in 1.234 Beiträgen
Standard

Da ich mit anderen Forumsnutzern schon mal die Möglichkeit und das Vergnügen hatte, die Pathfinder mit ihrer technischen Ausstattung, das Handling und die Fähigkeiten ihres Kommandanten bei einem Törn zu erleben
Mein 1. Offizier (Alj...) ebenfalls die überlebenswichtige sonstige Ausstattung besichtigt und als hervorragend eingestuft hat - kann ich nur sagen:

" Viel Erfolg und gutes Gelingen der Mannschaft mit diesem bestens geeigneten Expeditionsboot unter Führung ihres Skipper"
__________________
Gib niemals auf - höchstens einen Brief.
(Heinz Erhardt)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 14.08.2022, 20:47
Benutzerbild von caveman
caveman caveman ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.02.2022
Ort: Heimathafen Brandenburg a.d.H.
Beiträge: 458
Boot: Pedro Donky 37
Rufzeichen oder MMSI: DC9068
2.473 Danke in 376 Beiträgen
Standard

Nach Auswertung der aktuellen Forumsberichte ist nun ein zusätzliches Missionsziel für die Pathfinder festgelegt worden: Beitrag zur Aufklärung der rätselhaften Vorkommnisse im „Priwalldreieck“:
1. verschwinden dort wirklich Schiffe?
2. verschwinden dort Dinge überhaupt?
3. haben Piraten das Gebiet unter ihre Kontrolle gebracht?
4. können Erkenntnisse über den Verbleib eines Segelbootes mit auffälliger Farbgebung gewonnen werden?

Die Pathfinder wird sich im Rahmen der Möglichkeiten einbgringen, ohne dabei das eigentlich Ziel aus den Augen zu verlieren oder gar selbst zu verschwinden.
__________________
Beste Grüße,
Phil
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 14.08.2022, 20:51
Benutzerbild von caveman
caveman caveman ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.02.2022
Ort: Heimathafen Brandenburg a.d.H.
Beiträge: 458
Boot: Pedro Donky 37
Rufzeichen oder MMSI: DC9068
2.473 Danke in 376 Beiträgen
Standard

Vielen Dank, Helmut, das weiß ich sehr zu schätzen.
__________________
Beste Grüße,
Phil
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 18.08.2022, 17:20
Benutzerbild von caveman
caveman caveman ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.02.2022
Ort: Heimathafen Brandenburg a.d.H.
Beiträge: 458
Boot: Pedro Donky 37
Rufzeichen oder MMSI: DC9068
2.473 Danke in 376 Beiträgen
Standard

Die Pathfinder wurde heute noch mal geputzt und gelüftet. Eine finale Abnahme erfolgt durch den heute Abend eintreffenden 1. Offizier (W). Der Captain befindet sich ebenfalls in guter Verfassung und sieht der vor ihm liegenden Expedition fest ins Auge.
Es wurden viele Informationen gesammelt, es wurde viel geplant, umgeplant und letztendlich wird ein hohes Maß dann Flexibilität erforderlich sein, die Mission gelingen zu lassen. Als erste Etappe ist für morgen das Erreichen der Liegestelle Rothensee vorgesehen.
Für heute ist erstmal alles getan.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	18612FBE-01E6-457F-B258-F10CF5DF779C.jpg
Hits:	59
Größe:	56,1 KB
ID:	967473  
__________________
Beste Grüße,
Phil
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 18.08.2022, 17:44
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.169
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.887 Danke in 11.716 Beiträgen
Standard

Phil wir wünschen Euch eine gute Fahrt und einen tollen Urlaub, ich hoffe das bei Euch noch genug Wasser fließt.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 18.08.2022, 17:57
Benutzerbild von caveman
caveman caveman ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.02.2022
Ort: Heimathafen Brandenburg a.d.H.
Beiträge: 458
Boot: Pedro Donky 37
Rufzeichen oder MMSI: DC9068
2.473 Danke in 376 Beiträgen
Standard

Vielen Dank, euch beiden.
Ich muss den kurzen Abschnitt über die Elbe vom ESK und den ELK schaffen. ELWIS gibt dir Tauchtiefen nur bis Lauenburg an. Also fehlen mir dort die genauen Werte. Ich hoffe es klappt.
__________________
Beste Grüße,
Phil
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 18.08.2022, 19:35
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.774
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.342 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von caveman Beitrag anzeigen
Vielen Dank, euch beiden.
Ich muss den kurzen Abschnitt über die Elbe vom ESK und den ELK schaffen. ELWIS gibt dir Tauchtiefen nur bis Lauenburg an. Also fehlen mir dort die genauen Werte. Ich hoffe es klappt.
Zwischen der Ausfahrt aus dem ESK und der Einfahrt in den ELK bei Lauenburg ist immer genug Wasser. Nur auf die Betonnung achten und meist stehen dort am Eck auch Baggerschiffe rum.

Klaus, ohne Bedenken
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 18.08.2022, 19:40
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.774
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.342 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Das zweite Foto im Eingangsposting sieht verdammt nach Dieselpest aus.
Hattest du damit Probleme nach der Tankreinigung? Grotamar im Tank?

Klaus, nun doch mit Bedenken
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 18.08.2022, 20:00
Benutzerbild von caveman
caveman caveman ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.02.2022
Ort: Heimathafen Brandenburg a.d.H.
Beiträge: 458
Boot: Pedro Donky 37
Rufzeichen oder MMSI: DC9068
2.473 Danke in 376 Beiträgen
Standard

MFT hat sich um den Tank im April gekümmert. Diesel raus, Tank gereinigt, Diesel gefiltert und mit Grotamar geimpft, dann wieder rein damit. Ich habe danach mit GTL aufgefüllt ca. 1:1. Nun mein Racor (eigentlich separ, die den wohl in Lizenz gebaut haben) durch mich gereinigt und neues Papierfilterelement eingesetzt.
Bodenprüflauf, dann Testflug.
O.B.
Ich werde es beobachten.
__________________
Beste Grüße,
Phil
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 18.08.2022, 22:05
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.932
Boot: A29, Schlauchi
4.329 Danke in 2.516 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von caveman Beitrag anzeigen
Vielen Dank, euch beiden.
Ich muss den kurzen Abschnitt über die Elbe vom ESK und den ELK schaffen. ELWIS gibt dir Tauchtiefen nur bis Lauenburg an. Also fehlen mir dort die genauen Werte. Ich hoffe es klappt.
Da bin ich mit 1,7m durch = kein Problem.....
Grüße, Reinhard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 19.08.2022, 07:37
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.774
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.342 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Okay, das passt dann wohl. Einen Ersatzfilter hast du sicher dabei.

Klaus, der gute Reise wünscht
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 19.08.2022, 07:55
Benutzerbild von caveman
caveman caveman ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.02.2022
Ort: Heimathafen Brandenburg a.d.H.
Beiträge: 458
Boot: Pedro Donky 37
Rufzeichen oder MMSI: DC9068
2.473 Danke in 376 Beiträgen
Standard

Ja, hab ich.
__________________
Beste Grüße,
Phil
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 19.08.2022, 19:23
Benutzerbild von caveman
caveman caveman ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.02.2022
Ort: Heimathafen Brandenburg a.d.H.
Beiträge: 458
Boot: Pedro Donky 37
Rufzeichen oder MMSI: DC9068
2.473 Danke in 376 Beiträgen
Standard

Tägliche Meldung von der Expedition der Pathfinder in nördliche Gewässer: TM01

Heute wurden 68 km zurückgelegt. Passiert wurden die Schleusen Wusterwitz, Zerben und Hohenwarthe. Danach konnte auch ohne Wartezeit die Kanalbrücke Magdeburg überquert werden. Diesmal ganz ohne Kreuzfahrtschiffe zu jagen…🙄 (Insiderinfo….)
Wichtigste Aufklärungsergebnisse:
Die neue Kammer der Schleuse Wusterwitz ist angenehm zu befahren.
Die Liegestelle Rothensee hat immer noch die spektakulärsten Sonnenuntergänge zu bieten.
Moral der Crew ist exzellent.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	64A6E418-9860-4C8E-BF26-CBF7AAD3B7C4.jpg
Hits:	64
Größe:	87,9 KB
ID:	967682   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	8D2F0783-00A9-4764-9AB3-0670587746DE.jpg
Hits:	68
Größe:	30,8 KB
ID:	967683   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3B128CD1-C002-41C2-954C-3999C70EA1D1.jpg
Hits:	71
Größe:	60,1 KB
ID:	967684  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	081530A4-5C32-4151-B89E-8F42FB81773D.jpg
Hits:	73
Größe:	60,1 KB
ID:	967685   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	8B27006B-0EA2-472F-B72A-9454F8439B10.jpg
Hits:	62
Größe:	52,6 KB
ID:	967686   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	9027DD9B-AF7A-48A5-9F8C-150CABD42FB4.jpg
Hits:	72
Größe:	106,6 KB
ID:	967687  

__________________
Beste Grüße,
Phil
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 20.08.2022, 08:58
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.774
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.342 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Meldung an Pathfinder:
Weiter machen mit dem Einsatz!
Vorallem mit so tollen Sonnenuntergangsfotos.
Viel Erfolg in "unbekannten" Gewässern.

Klaus, wegtreten
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 20.08.2022, 20:27
Benutzerbild von caveman
caveman caveman ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.02.2022
Ort: Heimathafen Brandenburg a.d.H.
Beiträge: 458
Boot: Pedro Donky 37
Rufzeichen oder MMSI: DC9068
2.473 Danke in 376 Beiträgen
Standard

Expedition der Pathfinder in nördliche Gewässer: TM02
Die heutige Etappe wurde zur Ausbildung der Crew in nautischen Grundfertigkeiten genutzt. Auf den laaaaaangen geraden Abschnitten wurde intensiv das halten der Kurslinie trainiert.
Außerdem hatte der Captain für den zweiten Tag des Ur… ähhh Expedition eine kleine Überraschung für den 1. Offizier (w) geplant: Als Tagesziel konnte die Liegestelle Rühen erreicht werden. Dort befindet sich ein griechisches Restaurant mit einem schönen Außenbereich direkt am Kanal, wo bei schönem Sommerwetter der Tag ausklingen konnte.
Nach der Einnahme der Abendverpflegung wurde noch bei untergehender Sonne eine Nahfelderkundung zu Fuß vorgenommen. Dabei gelang es Biber, Rehwild und Federwild in Anblick zu bekommen.

Wichtigste Erkenntnisse des heutigen Tages:
1. der Abschnitt zwischen Rothensee und Rühen wird als durchgängig befahrbar bestätigt. Es befinden sich keinerlei Bauwerke zur Niveauregulierung und Hebung/Senkung von Wasserfahrzeugen suf der Strecke. So kann eine genaue Zeitplanung eingehalten werden.
2. das Restaurant „Jorgos“ eignet sich hervorragend als Verpflegungspunkt. Nachrückende Einheiten könnten diesen Platz zur Stärkung aufsuchen.

Ausblick:
Morgen soll um 0630 die Fahrt fortgesetzt werden. Als Ziel wird Bad Bevensen angefahren.
Dazu wird heute um 2200 Zapfenstreich befohlen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	98DECDE0-7477-4B10-921D-0004A8DC243A.jpg
Hits:	46
Größe:	111,8 KB
ID:	967796   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1DC0E8EC-1940-4228-97E2-F6CF85FEC047.jpg
Hits:	59
Größe:	84,8 KB
ID:	967798   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	C8C20C32-CAC4-4BC6-91FB-2A15B0CAC633.jpg
Hits:	44
Größe:	55,7 KB
ID:	967800  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	B0E95FFE-988E-4D6A-B948-BDD142046E77.jpg
Hits:	58
Größe:	103,5 KB
ID:	967801   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	9211B362-DF18-4DF2-831F-8ADACE1E0E0A.jpg
Hits:	47
Größe:	104,6 KB
ID:	967802   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	AB863702-0031-42C4-B8B6-6A1C177E536B.jpg
Hits:	45
Größe:	121,8 KB
ID:	967803  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0018D66F-07E9-4AF0-B76A-44B6E83351B7.jpg
Hits:	42
Größe:	70,1 KB
ID:	967804  
__________________
Beste Grüße,
Phil
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 21.08.2022, 20:07
Benutzerbild von caveman
caveman caveman ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.02.2022
Ort: Heimathafen Brandenburg a.d.H.
Beiträge: 458
Boot: Pedro Donky 37
Rufzeichen oder MMSI: DC9068
2.473 Danke in 376 Beiträgen
Standard

Expedition der Pathfinder in nördliche Gewässer: TM03:
Das heutige Ziel Bad Bevensen wurde erreicht. Etwas verspätet durch Nebel wurden erst um 0740 die Leinen losgeworfen.
Damit ist der Stresstest der Pathfinder und Crew erfolgreich verlaufen. Der Captain ist nun zuversichtlich, das die zwei zukünftigen vergleichbar langen See Etappen bewältigt werden, wenn es die äußeren Bedingungen zulassen.
Trotz der vielen km war der Tag nicht eintönig. Spektakuläre Eindrücke entlang des Aufklärungskorridors konnten dokumentiert werden. Insbesondere ist hier ein gewisser Ort „Wolfsburg“ und ein Wasserdingsbumsmonstrum „Schleuse Uelzen“ zu nennen.
Weiterhin konnte beim warten auf eine Schleusung ein mehrteiliger Schubverband beobachtet werden, der offenbar Mühe mit dem Seitenwind hatte. Mit lautem poltern und geknirsche lief das Fahrzeug in die Uferböschung im Bereich der Wartestelle. Der Captain konnte im weiteren Verlauf der Fahrt, hinter dem Fahrzeug, weitere spektakuläre fahrmanöver des Fahrzeugs beobachten….
Der Schiffskoch hatte am Abend noch eine kleine Überaschung vorbereitet und den Captain mit einem vorzüglichen Essen bedacht.
Wichtigste Erkenntnisse:
Der „Heide-Suez“ ist passierbar, allerdings nicht gefahrlos für mehrteilige Schubverbände von mehr als 125m Länge.
Der Captain wird zukünftig noch aufmerksamer bei Begegnungen mit solchen Fahrzeugen agieren.
Als Tagesziel für morgen soll „Güster“ genommen werden.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	BCC00EC7-A709-46FE-897D-201CBE2A0C6A.jpg
Hits:	43
Größe:	86,0 KB
ID:	967993   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	AD87BBDD-2B44-453B-A701-4DB7C3E18F0D.jpg
Hits:	42
Größe:	130,0 KB
ID:	967994   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	EFD89D64-9313-4DDE-97DB-0F612A2852D9.jpg
Hits:	43
Größe:	50,5 KB
ID:	967995  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	FBAC8E11-6BE4-4382-BF7B-602B50E99ED0.jpg
Hits:	44
Größe:	91,2 KB
ID:	967996   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	86857557-D23F-41B3-A60C-8514010E4115.jpg
Hits:	44
Größe:	101,7 KB
ID:	967997   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	766F89EB-87D7-451F-ABE2-D341F4551546.jpg
Hits:	51
Größe:	41,5 KB
ID:	967998  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	01843D40-2517-4002-B5D7-3105FEB9C715.jpg
Hits:	59
Größe:	68,2 KB
ID:	967999   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	EF9ECC6F-82E2-4846-86EE-1F6B42CDB42D.jpg
Hits:	44
Größe:	75,9 KB
ID:	968000   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	AD8B0596-CF1A-4EC6-AB53-416D80140CB8.jpg
Hits:	61
Größe:	79,4 KB
ID:	968001  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	56BD72B4-DD16-4D66-98E7-35A97CB77699.jpg
Hits:	45
Größe:	30,6 KB
ID:	968002  
__________________
Beste Grüße,
Phil
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 22.08.2022, 20:18
Benutzerbild von Etoile
Etoile Etoile ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.772
Boot: VEHA1180
2.013 Danke in 1.013 Beiträgen
Standard

Mach weiter so mit deinem Bericht, ich lese es sehr gehrne und lache immer fast scheckig

Sehr geil!!!!

Gesendet von meinem Streichelhandy
__________________
beste Grüße vom Frank
Viele Grüße von der Gatower Havel

Das größte Ankermanöver Deutschlands - https://stern-von-berlin.jimdosite.com - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 23.08.2022, 05:40
Benutzerbild von caveman
caveman caveman ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.02.2022
Ort: Heimathafen Brandenburg a.d.H.
Beiträge: 458
Boot: Pedro Donky 37
Rufzeichen oder MMSI: DC9068
2.473 Danke in 376 Beiträgen
Standard

Achtung!
Durch besonderen Herausforderungen im Bereich Kommunikation kann die Versendung des Berichts erst unter Nutzung eines neuen Kommunikationsfensters erfolgen!
__________________
Beste Grüße,
Phil
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 23.08.2022, 05:42
Benutzerbild von caveman
caveman caveman ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.02.2022
Ort: Heimathafen Brandenburg a.d.H.
Beiträge: 458
Boot: Pedro Donky 37
Rufzeichen oder MMSI: DC9068
2.473 Danke in 376 Beiträgen
Standard

Expedition der Pathfinder in nördliche Gewässer:
TM04:
Das heutige Ziel „Güster“ wurde nicht erreicht. Aus betrieblichen Gründen wurde die Schleusentätigkeit der Schleuse Witzeeze bis morgen eingestellt…
Die Pathfinder liegt sicher im Unterwasser und hofft auf eine Passage morgen ab 0600 um Zeit auf das Ziel Lübeck gutzumachen. Nach Ankunft in Witzeeze wurde eine Patrouille zu Fuß zur Nahfelderkundung durchgeführt.
Wichtigste Erkenntnisse:
Witzeeze ist nicht mit Tokio, Paris oder Nee York vergleichbar. Eigentlich ist der Ort mit gar nichts vergleichbar. Von einem planmäßigen Aufenthalt von eventuell nachrückenden Kräften sollte abgesehen werden.
Die Crew der Pathfinder ist dennoch in guter Verfassung und kann auch ohne Versorgungsmöglichkeit mit noch vorhandenen Vorräten die Einsatzbereitschaft aufrechterhalten. Zum jetzigen Zeitpunkt ist das erreichen des Zield Lübeck für den morgigen Tag nicht gefährdet.
Der Captain hat ab 2100 Zapfenstreich befohlen um für den morgigen Tag uneingeschränkte Einsatzbereitschaft zu gewährleisten.
Das Bildmaterial dokumentiert den Einsatzraum Witzeeze:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	5C95C88F-D033-45E5-B6A7-C9B445D028BA.jpg
Hits:	45
Größe:	85,2 KB
ID:	968152   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	7C1C6CD4-CA3B-4954-96B5-31B068E429CF.jpg
Hits:	55
Größe:	141,9 KB
ID:	968153   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CA3AE7C9-FC61-46A8-AC42-39A2B5B08B01.jpg
Hits:	57
Größe:	110,9 KB
ID:	968154  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	60166663-67D0-42CD-9898-1C3345824A9E.jpg
Hits:	63
Größe:	90,7 KB
ID:	968155   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	7DAD468E-89C6-4FC3-A0B5-863683E0464F.jpg
Hits:	60
Größe:	71,5 KB
ID:	968156  
__________________
Beste Grüße,
Phil
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 23.08.2022, 22:19
Benutzerbild von caveman
caveman caveman ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.02.2022
Ort: Heimathafen Brandenburg a.d.H.
Beiträge: 458
Boot: Pedro Donky 37
Rufzeichen oder MMSI: DC9068
2.473 Danke in 376 Beiträgen
Standard

Expedition der Pathfinder in nördliche Gewässer:
TM05:
Das Ziel Lübeck wurde erreicht.
Verluste bei Personal der Schleuse Witzeeze konnten über Nacht ausgeglichen werden und so begann der Tag pünktlich um nullsechshundert mit einem grünen Licht. Die Pathfinder war darauf vorbereitet und lief direkt ein und nach 5 Minuten im Oberwasser wieder aus.
Es konnte im weiteren Verlauf des Elbe Lübeck Kanals die vollständige apassierbarkeit festgestellt werden. Einige besondere Punkte wurden fotografisch dokumentiert.
Die Ankunft am Ziel war schon um 1350. sofort wieder eine Patrouille zu Fuß angeordnet um Schlüsselmaterial nachzubunkern. Die Nahbereichsaufklärung erbrachte zudem folgende Erkenntnisse:
Die Ortschaft „Lübeck eignet sich hervorragend zur Nachversorgung.
Der Brückenkopf „Lübecker Motorboot Club ist als Ausgangsbasis empfehlenswert und sollte durch eventuell nachrückende Kräfte berücksichtigt werden.
Ausblick:
Nach Auswertung aller verfügbaren Daten ist für morgen Aufbruch bei erstem Licht angeordnet um auf das Tagesziel Orth auf Fehmarn anzutreten. Die Route erfolgt über ein Zwischenziel, der sogenannten Neustadt. Hier sollen noch reiche vorkommen von GTL-Diesel vorhanden sein, mit denen die Tanks der Pathfinder aufgefüllt werden können.
Umfangreiche Vorbereitungen wurden getroffen: Navigation ist digital und analog vorbereitet, technischer Check aller relevanten Systeme blieb O. B.
Die Crew wurde detailliert eingewiesen.
Pathfinder Schluss für heute ….
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3CF3EC8F-04A8-4637-BFBD-2CF4BEB5AA02.jpg
Hits:	32
Größe:	62,4 KB
ID:	968253   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	B273553B-80D7-48EF-B3B1-3174CD2726C1.jpg
Hits:	36
Größe:	89,9 KB
ID:	968254   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	943A86A3-810F-4E9E-9B15-8BBA4DAD4E92.jpg
Hits:	33
Größe:	100,5 KB
ID:	968255  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	A43A5F52-87F0-4427-AC6F-D90E3C450874.jpg
Hits:	35
Größe:	127,2 KB
ID:	968256   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3D6BE910-2083-4ABA-982F-32873E45D12A.jpg
Hits:	42
Größe:	94,6 KB
ID:	968257  
__________________
Beste Grüße,
Phil
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 23.08.2022, 23:16
Oldskipper Oldskipper ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.916
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
11.154 Danke in 3.112 Beiträgen
Standard

Das sind ca 9h Fahrt. Zzgl Tankstopp.
Dann mal gute Fahrt.
Der Grieche in Orth ist Pflichtprogramm. Sehr guter Laden.
Der Wind kommt aus ONO und weht mit 3 bis 4, vorübergehend zunehmend 5.
Übermorgen sind auch mal 6 Windstärken drin. In der weiteren Tendenz kommt der Wind aus allen Richtungen und nimmt deutlich ab.
Dann mal viel Spaß.
Bin Mal auf deinen Bericht gespannt.
__________________
Gottes sind Wogen und Wind,
Segel aber und Steuer,
daß ihr den Hafen gewinnt,
sind euer.
Gorch Fock
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 24.08.2022, 00:01
Benutzerbild von Käpt'n Rook
Käpt'n Rook Käpt'n Rook ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.05.2016
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 2.405
Boot: Doriff 609 + AWN FamilyLine 200E
Rufzeichen oder MMSI: DA 5345
4.458 Danke in 1.235 Beiträgen
Standard

Wir wünschen euch eine super Zeit auf der Ostsee. Genießt den Törn und natürlich möchte ich fleißig mitlesen. Liege grade mit der blöden Seuche im Bett…
__________________
Liebe Grüße, jetzt wieder von der Lahn, Roland
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 63



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pathfinder`s Finowkanal und Werbellinkanal Expedition Planungströööt caveman Deutschland 42 28.06.2022 17:48
Marina in nördlichen Sporaden? davidd Mittelmeer und seine Reviere 3 29.06.2013 21:10
Aktuellle Ansprechpartner in der Nördlichen Adria Fallschirm Mittelmeer und seine Reviere 2 03.05.2011 19:36
Stellplätze für Boote, Wohnmobile, LKW usw. im nördlichen Ruhrgebiet Konteradmiral Werbeforum 2 22.10.2008 14:15
Mit der Sprinta im nördlichen Kattegat Molly Törnberichte 0 25.07.2008 17:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.