boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 93
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.07.2023, 19:22
Benutzerbild von sealine04
sealine04 sealine04 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.04.2013
Ort: Bocholt
Beiträge: 486
Boot: Hellwig V630 Milos Außenborder
638 Danke in 276 Beiträgen
Standard Erschreckende Leere in Murter Betina

Nun scheinen viele Rentner abgereist zu sein, sitzen gerade in Betina und wenn ich die Einheimischen abziehe, hätten wir vielleicht 80 Gäste hier. Das ist nicht gut, ich hoffe das es sich noch ändert .

Gruß
Franzel
__________________
Der Mann und das Meer.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.07.2023, 19:32
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.353
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Das viele Senioren abgereist sind, liegt sicher auch an den jetzt ausgelaufenen ACSI-Ermäßigten CP-Gebühren.
__________________

Gruß Heinz,



Geändert von jugofahrer (01.07.2023 um 19:49 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 01.07.2023, 20:26
Teta Teta ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.07.2019
Beiträge: 438
Boot: Hellwig Triton
115 Danke in 101 Beiträgen
Standard

Sollte sich ja eigentlich wenn die Sommerferien so richtig starten wieder ändern, oder?
Bin immer später unten.

Gruß Björn
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 02.07.2023, 06:50
Benutzerbild von sealine04
sealine04 sealine04 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.04.2013
Ort: Bocholt
Beiträge: 486
Boot: Hellwig V630 Milos Außenborder
638 Danke in 276 Beiträgen
Standard

Eigentlich sind doch schon fast überall Ferien und wir sind auch immer so früh dran, Gestern war es wie im Winter, nur das die Restaurants offen hatten.

Gruß
Franzel
__________________
Der Mann und das Meer.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 02.07.2023, 07:31
Heretique Heretique ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.01.2021
Beiträge: 148
154 Danke in 88 Beiträgen
Standard

Hier auf Kaprije sind die Bojen je nach Wetter voll bis fast voll.Die Restaurants waren vor Tagen sehr voll-jetzt eher weniger.Hatte aber quasi jeden 2.Tag Bora mit Gewittern. Schreckt das ab?
Mich nicht, bin mit Bora hergekommen ohne das das Boot gekentert wäre-jetzt freue ich mich schon seit Tagen .....
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 02.07.2023, 11:45
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sealine04 Beitrag anzeigen
Eigentlich sind doch schon fast überall Ferien und wir sind auch immer so früh dran, Gestern war es wie im Winter, nur das die Restaurants offen hatten.

Gruß
Franzel
Und wo ist jetzt das Problem? Sei doch froh das eine Ruhe ist. Brauchst du immer andere?

Wir brauchten einfach Ruhe. Unseren Urlaub unter uns geniessen und ja keine Päckchenbildung.

Und am Abend nicht Anstellen müssen. Frage was fehlt dir? Deine Landsleute?
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 02.07.2023, 16:46
Benutzerbild von sealine04
sealine04 sealine04 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.04.2013
Ort: Bocholt
Beiträge: 486
Boot: Hellwig V630 Milos Außenborder
638 Danke in 276 Beiträgen
Standard

Um Gottes Willen keine Landsleute, Ruhe und Entspannung ist angesagt. Jedoch wenn nicht mehr kommen würden, ist das eine oder andere Lokal eventuell nächstes Jahr dicht, unser Vermieter sagt, es sind genügend Touristen im Ort, jedoch feiern die bis in den Morgenstunden mit ihren mitgebrachten Sachen, bis das die Mülltonnen überlaufen.

Gruß
Franzel
__________________
Der Mann und das Meer.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 02.07.2023, 17:33
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sealine04 Beitrag anzeigen
unser Vermieter sagt, es sind genügend Touristen im Ort, jedoch feiern die bis in den Morgenstunden mit ihren mitgebrachten Sachen, bis das die Mülltonnen überlaufen.
Das ist natürlich eine ganz andere Geschichte.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 02.07.2023, 18:22
Teta Teta ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.07.2019
Beiträge: 438
Boot: Hellwig Triton
115 Danke in 101 Beiträgen
Standard

Dann hoffen wir mal, das es nicht zu Schließung kommt.....
Wir schlendern Abends gerne rum und suchen uns ein schönes Lokal zum Essen aus.

Gruß Björn
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 02.07.2023, 18:34
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Aber, jetzt kommen noch die Monate Juli, August, September. Da werden sicher nicht nur Geizige Touristen dabei sein.

Jeden Tag im Appartment essen, mir würde meine Frau etwas pfeifen. Zu Recht. Einkaufen, Kochen, mich den Macho auch noch bedienen Geschirr abwaschen.

Bis auf die Gegend wäre sie ja Zuhause. Also ich sage, nein das geht gar nicht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 02.07.2023, 18:38
Teta Teta ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.07.2019
Beiträge: 438
Boot: Hellwig Triton
115 Danke in 101 Beiträgen
Standard

Ja, sehe ich auch so.
Im Urlaub bleibt bei uns auch die Küche geschlossen und statt dessen ist Ausgehen angesagt.
Macht aber ja jeder anderst und wie er will, ist ja auch gut so.

Gruß Björn
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 02.07.2023, 19:35
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Wieso erschreckende Leere? Freut euch doch über jeden, der nicht kommt, um so mehr Platz habt ihr!
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 02.07.2023, 19:37
Heretique Heretique ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.01.2021
Beiträge: 148
154 Danke in 88 Beiträgen
Standard

Ich komme morgen , dann ist was los -in Betina
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 02.07.2023, 19:52
Teta Teta ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.07.2019
Beiträge: 438
Boot: Hellwig Triton
115 Danke in 101 Beiträgen
Standard

Dann viel Spaß und einen schönen Urlaub!

Gruß Björn
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 03.07.2023, 08:19
Benutzerbild von marius_manja
marius_manja marius_manja ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.10.2012
Ort: Nähe Mainz
Beiträge: 171
Boot: Regal 26 Express
208 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Nordrhein-Westfalen hat bis jetzt als einziges Bundesland Ferien! Die anderen fangen jetzt so langsam an. Italien hat bereits Ferien, aber ob die Italiener kommen, steht mal in den Sternen, zumindest im August werden einige da sein. Österreich und CZ bekommen diese Woche Ferien. Deswegen denke ich, dass sich in den nächsten Wochen der Ort füllen wird. Allerdings wäre es uns garnicht so unrecht, wenn man nicht jeden Abend einen Tisch zum Essen reservieren müsste... Achja, ab dem 04.08. wären wir dann auch in Betina.
__________________
Liebe Grüße
Gabi und Rudi

zu finden vom 01.04.2024bis 31.10.2024 an der Mosel - Heimathafen Treis-Karden
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 03.07.2023, 12:48
Teta Teta ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.07.2019
Beiträge: 438
Boot: Hellwig Triton
115 Danke in 101 Beiträgen
Standard

Hab da nur BY so halb auf dem Schirm was Ferien angeht und da sind sie ja Recht spät.
Wird aber bestimmt noch voller....

Gruß Björn
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 03.07.2023, 13:19
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.304
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.835 Danke in 2.664 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sealine04 Beitrag anzeigen
Eigentlich sind doch schon fast überall Ferien und wir sind auch immer so früh dran, Gestern war es wie im Winter, nur das die Restaurants offen hatten.

Gruß
Franzel
Hallo Franzel,

stand heute ist nur in NRW Ferien, sonst nirgends in D

Bremen, Niedersachsen und Sachsen-Anhalt kommen Donerstag dieser Woche hinzu.

Ab August haben alle Bundesländer Ferien, dann wird es sicherlich wieder voller.

Hier könnt ihr schnell und gut alle Ferien und Feiertage einsehen: https://www.schulferien.org/
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 03.07.2023, 16:33
Benutzerbild von sealine04
sealine04 sealine04 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.04.2013
Ort: Bocholt
Beiträge: 486
Boot: Hellwig V630 Milos Außenborder
638 Danke in 276 Beiträgen
Standard

Hatten Heute einen super Tag, sind nach Dugi Otok rüber gefahren und 2 große Delphin Schulen auf dem Weg dorthin, soviel haben wir hier noch nicht gesehen. Dann schwimmen und gegen 3 Uhr bekam ich wieder so ein komisches Gefühl in der Magengegend. Gut das ich dem nachgegeben habe. Liegeplatz wollte sich gerade son Schlauchi mit gut 6,5 m schnappen. Mh aber nicht mehr mit mir.

Gruß Franzel
__________________
Der Mann und das Meer.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 03.07.2023, 19:46
Teta Teta ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.07.2019
Beiträge: 438
Boot: Hellwig Triton
115 Danke in 101 Beiträgen
Standard

Kenn ich, kam auch schonmal zurück und jemand hat es sich gerade an meiner Boje bequem gemacht.

Gruß Björn
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 03.07.2023, 21:03
Benutzerbild von marius_manja
marius_manja marius_manja ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.10.2012
Ort: Nähe Mainz
Beiträge: 171
Boot: Regal 26 Express
208 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sealine04 Beitrag anzeigen
Hatten Heute einen super Tag, sind nach Dugi Otok rüber gefahren und 2 große Delphin Schulen auf dem Weg dorthin, soviel haben wir hier noch nicht gesehen. Dann schwimmen und gegen 3 Uhr bekam ich wieder so ein komisches Gefühl in der Magengegend. Gut das ich dem nachgegeben habe. Liegeplatz wollte sich gerade son Schlauchi mit gut 6,5 m schnappen. Mh aber nicht mehr mit mir.

Gruß Franzel

Wo liegst denn mit dem Boot?
__________________
Liebe Grüße
Gabi und Rudi

zu finden vom 01.04.2024bis 31.10.2024 an der Mosel - Heimathafen Treis-Karden
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 04.07.2023, 06:50
Benutzerbild von sealine04
sealine04 sealine04 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.04.2013
Ort: Bocholt
Beiträge: 486
Boot: Hellwig V630 Milos Außenborder
638 Danke in 276 Beiträgen
Standard

An der Marina links vorbei , bis hinten links dieses Mini Freibad kommt.

Gruß
Franzel
__________________
Der Mann und das Meer.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 10.07.2023, 07:58
Benutzerbild von sealine04
sealine04 sealine04 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.04.2013
Ort: Bocholt
Beiträge: 486
Boot: Hellwig V630 Milos Außenborder
638 Danke in 276 Beiträgen
Standard

So
Kleines Nachtrag für Betina und Murter, voll ist es geworden , jedoch für 6 Personen Abends einen Platz zum Essen, ist fast im jeden Lokal zu bekommen.

Gruß
Franzel
__________________
Der Mann und das Meer.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 11.07.2023, 10:20
tomturbo68 tomturbo68 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.06.2016
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 5
Boot: Zar 43 mit E-Tec 90
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Wir waren gestern in Kremik bei Primosten tanken. Ca 1/3 aller Liegeplätze leer, das hab ich in den letzten sechs Jahren hier so nicht gesehen.

Lg Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 11.07.2023, 14:40
Benutzerbild von sealine04
sealine04 sealine04 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.04.2013
Ort: Bocholt
Beiträge: 486
Boot: Hellwig V630 Milos Außenborder
638 Danke in 276 Beiträgen
Standard

Vieles erledigt sich von ganz alleine

Gruß
Franzel
__________________
Der Mann und das Meer.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 16.07.2023, 10:50
Benutzerbild von Mesi82
Mesi82 Mesi82 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hattenheim
Beiträge: 13
Boot: Viper 203
21 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Servus zusammen,

Ich bin echt gespannt was uns erwartet. Nach einigen Jahren auf Rab haben wir uns dieses Jahr für Betina entschieden. Ab 1. September werden wir dort 3 Wochen verbringen und ich hoffe sehr darauf, dass es nicht so extrem voll wird wie in den letzten Jahren auf Rab.

Dürfte ich an der Stelle eine Frage stellen, es scheinen sich einige Schreiber in Betina bzw. Murter auszukennen. Wenn wir am ersten Tag ankommen muss ich meinen Trailer mit Boot irgendwo abstellen um nur mit dem Auto zur Wohnung fahren zu können. Hat jemand einen Google-link oder einen Hinweis wo ich das darf? Wenn die Frage hier völlig fehl am Platz ist freue ich mich über einen Hinweis wo es richtig wäre.
Vielen Dank im Voraus

Gruß Mesi

PS: wir sind über alle Tips zu Essen und Revier dankbar, kennen ja noch nichts in diesem Revier.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 93



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zu Betina auf Murter JoV Mittelmeer und seine Reviere 1 22.06.2012 22:57
Heute Murter/Betina Zitteraal Mittelmeer und seine Reviere 1 23.09.2010 21:01
Zimmer in Murter Betina? notti100 Mittelmeer und seine Reviere 3 02.06.2008 21:35
Marina Betina(Murter) Hrvat Mittelmeer und seine Reviere 23 04.10.2005 18:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.