boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 37 von 37
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.04.2023, 19:42
Seadoo123 Seadoo123 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.06.2018
Beiträge: 321
157 Danke in 62 Beiträgen
Standard Unfall abnehmbare Anhängerkupplung

Hallo zusammen ,

Zum Glück habe ich heute mal nach meiner abnehmbaren Anhängerkupplung geschaut weil das Rücklicht nicht so richtig leuchten will .

Jetzt sollte eine neue Steckdose montiert werden weil ….. kennt man ja

Vor 1 Jahr ist mit ein Auto hinten leicht reingefahren wo ich an der Kreuzung stand .

Bei ihm war natürlich einiges kaputt aber bei mir war die Abdeckkappe des Kugelkopf etwas verkratzt - auf deutsch gesagt es war garnichts .
Hier ist der Hintermann genau auf die Anhängerkupplung gefahren und hat sich die Frontschürze aufgerissen .

Er war vielleicht 15-20 Km/h schnell .

Versicherung und co wurde ausgetauscht und alles war gut .

Wegen 2€ für eine Kappe habe ich jetzt keinen Schaden gemeldet .

Tja : hätte ich mal nach unten geschaut .
Es ist eine abnehmbare und siehe da , diese hat sich mechanisch hineingedrückt aber so , dass der massive Rahmen der Anhängerkupplung minimal gebogen ist was ich für unkritisch halte .

Aber die Mechanik mit dem Sicherheitsbügel in so einer Stellung das kein Haken mehr den Bolzen hält .
Der Kugelkopf ist bestimmt 5-10mm zu weit in dem Flansch am Auto und dadurch passen die Sicherheitsbügel nicht mehr .

Theoretisch würde sie einfach raus rutschen .


Hier bin ich jetzt 1000te Kilometer mit schweren Kofferanhänger gefahren und heute Abend traf mich der Schlag als ich das gesehen hatte .

Ich will hier natürlich nichts mehr anhängen .


Ob die Versicherung 1 Jahr später sowas bezahlt Vorallem die Gegenseite bezweifle ich sehr .

Ich rufe morgen mal an aber das wird gegen null gehen ..



Wie repariert man es am besten .
Ich könnte jetzt den dicken Hammer holen und links und rechts drauf hauen das es sich irgendwie löst .
Von hinten kann man leider nicht klopfen .

Mein nächster Gedanke ist , dass sich der Flansch Ggf. Etwas aufgeweitet hat und wenn ich sie raus bekomme dann wackelt alles .

Was würdet ihr hierzu sagen ?

Ist alles sehr sehr ärgerlich
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DE5FFE6C-C3DA-4436-AF68-783277CA8CA3.jpg
Hits:	236
Größe:	66,9 KB
ID:	983920   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4C4B8E5F-D69B-49FD-88B3-1D773864FBDF.jpg
Hits:	248
Größe:	68,9 KB
ID:	983921   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	55EB0DD8-4F18-4247-9901-6449EAC32CED.jpg
Hits:	224
Größe:	92,0 KB
ID:	983922  

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.04.2023, 19:50
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.858
Boot: Proficiat 975G
12.055 Danke in 5.782 Beiträgen
Standard

Ich möchte auf der Autobahn nicht unbedingt hinter einem Hänger Fahren, der an dieser Kupplung hängt
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 26.04.2023, 20:03
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

So ne Konstruktion hab ich das letzte Mal bei Fred Feuerstein seinem Wägelchen gesehen. (Franzose oder Ami? Wer kommt auf sowas?)

Ist jetzt halt kaputt. Kauf ne Neue, am Besten ne starre, nicht abnehmbare
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 26.04.2023, 20:05
jogie jogie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.04.2018
Beiträge: 4.565
3.827 Danke in 2.225 Beiträgen
Standard

Wen ich den Rost, Dreck sehe.
Würde ich die Kupplung mal abnehmen, mit Rostlöser alles einsprühen und mit Pressluft ausblasen.
Dann mal schauen ob alles passt und verriegelt.

Desshalb habe ich immer Starre Kupplungen.
__________________
Gruß Jogie


Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 26.04.2023, 20:08
Benutzerbild von Crownline765
Crownline765 Crownline765 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.05.2011
Ort: Wesel / Niederrhein
Beiträge: 927
Boot: Maxum 2500SE
1.841 Danke in 714 Beiträgen
Standard

Hey Seadoo,

die Verjährungsfrist beträgt drei Jahre.

Ich würde den Schaden einfach über einen Anwalt melden und einen Gutachter beauftragen. Der sollte aber dann auch den Stoßfänger demontieren lassen um
den Schadenumfang abgrenzen zu können.

Warum sollte das nicht klappen?
__________________
Gruß
Enno
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 26.04.2023, 20:11
Seadoo123 Seadoo123 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.06.2018
Beiträge: 321
157 Danke in 62 Beiträgen
Standard

Ich habe die nie abmontiert .

Es muss was verbogen sein .
Der Hebel und dessen Feder ist leichtgängig aber das rastet nicht mehr ein .

Mit den 3 Jahren klingt gut ….

Danke
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 26.04.2023, 20:11
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Da ich nicht feige aber ein recht sparsamer Mensch bin, würde ich die Kupplung so erneuern dass sie, wie vom Hersteller gewollt, funktioniert. Nix biegen oder hämmern sondern austauschen.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 26.04.2023, 20:13
Benutzerbild von Kaleu
Kaleu Kaleu ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Rhein-Km 462
Beiträge: 493
Boot: de Waag 32 Kruizer + Fairline Targa 42
432 Danke in 235 Beiträgen
Standard

Wenn die Kupplung so aussieht, hat die Aufhängung/Befestigung sicher auch etwas abbekommen.
Ich würde hier nicht rumexperimentieren und riskieren, dass mein abgerissener Anhänger einen Unfall mit Personenschaden verursacht.

Gesendet von meinem 2201117TY mit Tapatalk
__________________
Grüße aus Hessisch Kongo


"Manchmal reicht es schon,wenn man kein Arschloch ist"
(Dr. Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender Daimler AG)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 26.04.2023, 20:22
jogie jogie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.04.2018
Beiträge: 4.565
3.827 Danke in 2.225 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seadoo123 Beitrag anzeigen
Ich habe die nie abmontiert .

Es muss was verbogen sein .
Der Hebel und dessen Feder ist leichtgängig aber das rastet nicht mehr ein .

Mit den 3 Jahren klingt gut ….

Danke
Dann muss die Kupplung sofort neu.
__________________
Gruß Jogie


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 26.04.2023, 20:38
Seadoo123 Seadoo123 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.06.2018
Beiträge: 321
157 Danke in 62 Beiträgen
Standard

Verborgen ist der Kugelkopf nicht .
Ich rede von dem dicken Stahlquerträger wo ich meine er ist etwas Krum….
Das muss ich morgen mal genau anschauen .


Ich habe mal ein Video gefunden wo ich jetzt mal sehe wie sie demontiert wurde .

Habe das mal ein Screenshot gemacht .
Der dicke Querbolzen in dem Kugelkopf kann unmöglich verbogen sein .
Eher die Halbschale an der Kupplung .

Die Kupplung sollte aber voll eingehakt sein.

Hier wird der ganze Bügel nach hinten geklappt
und dann hebt sich ein Bolzen oder Haken und gibt die Mulde in der Anhängerkupplung frei.
Das beruhigt jetzt etwas weil der Ges. Bügel ist vorne also ist es 100% eingekuppelt.

Aber morgen erstmal in Ruhe schauen und mal mit WD 40 einsprühen .



https://www.kupplung.de/anhaengerkup...CABEgIJrvD_BwE
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2D86E12C-FDD0-4EC7-9E7C-A9CA1DB779AE.jpg
Hits:	53
Größe:	17,2 KB
ID:	983925   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	007C272A-DEF3-46B2-B9F0-301136191CB3.jpg
Hits:	52
Größe:	24,8 KB
ID:	983926   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1DA18578-BF46-4417-9E70-3EC1B3752D05.jpg
Hits:	51
Größe:	24,2 KB
ID:	983927  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	B5BF60A5-4A11-4C6F-BDE9-807F3B712C43.jpg
Hits:	51
Größe:	24,3 KB
ID:	983928   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	C47019AF-6239-4988-983C-4B9C8AEFA1F7.jpg
Hits:	51
Größe:	25,4 KB
ID:	983929  

Geändert von Seadoo123 (26.04.2023 um 20:50 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 26.04.2023, 20:58
Benutzerbild von Gummiente
Gummiente Gummiente ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.02.2005
Ort: Wien
Beiträge: 637
513 Danke in 318 Beiträgen
Standard

Egal was du da jetzt als "NICHT ZERTIFIZIERTE WERKSTÄTTE" machst begehst du eine fahrlässige (Vorsätzliche da dir ja der Schaden bekannt ist) Gefährdung wenn das nicht mit Rechnung und Garantie repariert wird. Jede Versicherung freut sich um einen Grund zu haben wenn sie nicht zahlen muss
__________________
Liebe Grüße
Willi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 26.04.2023, 21:09
Täuberich Täuberich ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Stuttgart
Beiträge: 856
1.628 Danke in 641 Beiträgen
Standard

Blöde gelaufen. Die Versicherung des Auffahrers wird nach der Zeit nicht mhr regulieren weil der Schaden ja auch später entstanden sein könnte.
Die Zweifel hast du ja schon selbst beschrieben.

Dann bleibt nur noch auf eigene Rechnung tauschen....

Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 26.04.2023, 21:13
Seadoo123 Seadoo123 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.06.2018
Beiträge: 321
157 Danke in 62 Beiträgen
Standard

Sprühen wir erstmal WD 40 drauf und schauen uns den Mist mal an
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 26.04.2023, 22:38
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.324
Boot: Makros SF21 aka Picton Fiesta Four
1.683 Danke in 1.115 Beiträgen
Standard

interessante konstruktion...

Eine Anhängerkupplung ohne Kabelsatz kostet zwischen 250-750€(am ende 4-8 Muttern und dicke bolzen)...würde die eher ganz austauschen wenns nicht über Versicherung o.ä. geht.
__________________
Grüße

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 26.04.2023, 23:10
Benutzerbild von didibo
didibo didibo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.01.2020
Ort: Bonn
Beiträge: 192
Boot: Seaswirl 250 AFT Express
230 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Also bei einem Auffahrunfall auf eine Anhängerkupplung gehört IMMER ein Gutachter dran der prüft auf Defekte ,Haarrisse u.s.w.
Erst dann ist man selbst aus der Haftung wenn NICHT repariert wird, wobei reparaturen jeglicher Art an solchen Bauteilen NICHT erlaubt sind! Sondern nur der Austausch.
Und das wird ein Gutachter auch in den meisten Fällen so beurteilen. denn kein Gutachter geht ein Risiko ein, besonders wenn es sich um einen Versicherungsfall handelt.
Deine damalige Reaktion war reinfach.....Sorry.....total falsch.
Sollte irgend wann mal etwas mit deinem Anhänger oder Kupplung passieren und dann kommt ein Gutachter dran und der entdeckt Vorschäden dann hast Du die berühmte " Arschkarte " und Haftest für alles.
Der Fahrzeugführer ist für die sichere Funktion aller Bauteile am Fahrzeug verantwortlich.
Und komm bloss nicht auf die Idee da etwas "richten" zu wollen

Gruß Dieter ( Dozent an der Dekra-Akademie und Prüfingineur a.D. )
__________________
geht net gibbet net
Mit Zitat antworten top
Folgende 17 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 26.04.2023, 23:11
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.193
Boot: Crownline 210CCR
5.311 Danke in 2.524 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Føx Beitrag anzeigen
interessante konstruktion...

Eine Anhängerkupplung ohne Kabelsatz kostet zwischen 250-750€(am ende 4-8 Muttern und dicke bolzen)...würde die eher ganz austauschen wenns nicht über Versicherung o.ä. geht.
Wenn Du nach dem Link gehst gebe ich Dir recht.
Da der TE nicht geschrieben hat, um welches Fahrzeug es sich handelt, habe ich
bei dem Link mal geschaut, um welches Fahrzeug es sich handelt.
Scheint ein Citroen zu sein.
Da würde ich den Rahmen auch prüfen lassen .
Könnte dann schnell teuerer werden, da ist die AHK ein Klacks
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 27.04.2023, 04:18
Leuchtturm Leuchtturm ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.850
1.373 Danke in 906 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von didibo Beitrag anzeigen
Also bei einem Auffahrunfall auf eine Anhängerkupplung gehört IMMER ein Gutachter dran der prüft auf Defekte ,Haarrisse u.s.w.
Erst dann ist man selbst aus der Haftung wenn NICHT repariert wird, wobei reparaturen jeglicher Art an solchen Bauteilen NICHT erlaubt sind! Sondern nur der Austausch.
Und das wird ein Gutachter auch in den meisten Fällen so beurteilen. denn kein Gutachter geht ein Risiko ein, besonders wenn es sich um einen Versicherungsfall handelt.
Deine damalige Reaktion war reinfach.....Sorry.....total falsch.
Sollte irgend wann mal etwas mit deinem Anhänger oder Kupplung passieren und dann kommt ein Gutachter dran und der entdeckt Vorschäden dann hast Du die berühmte " Arschkarte " und Haftest für alles.
Der Fahrzeugführer ist für die sichere Funktion aller Bauteile am Fahrzeug verantwortlich.
Und komm bloss nicht auf die Idee da etwas "richten" zu wollen

Gruß Dieter ( Dozent an der Dekra-Akademie und Prüfingineur a.D. )
Genau so ist das und der LEichteste Anticker an die Kupplung hat einen Austausch zur Folge. Kein Gutachter hält für die 500 € seinen Kopf hin. Ist mir selber passiert an meinem Patrol ist einer aufgefahren nur eben angetickt bei Glatteis. Nichts zu sehen aber die Polizei geholt und aufgenommen. Der Gutachter hat die Kupplung sofort Totgeschrieben und eine Neue mußte her. Kosten damals ca 800 € mit Einbau. Keiner macht eine Materialprüfung dafür. Schon garnicht bei einer Schwergängigen Abnehmbaren Kupplung.
__________________
Gruß und Ahoi Martin
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 27.04.2023, 04:52
Seadoo123 Seadoo123 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.06.2018
Beiträge: 321
157 Danke in 62 Beiträgen
Standard

Danke ,

Ja sehr ärgerlich, hätte man beim Unfall direkt prüfen lassen sollen .

Ich schaue es mir heute mal an und sobald ich was feststelle gibts eine neue …

War gestern erstmal der Schock weil es so komisch aussieht.
Mal in Ruhe schauen und wenn was nicht stimmt dann austauschen
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 27.04.2023, 07:28
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cularis Beitrag anzeigen
Scheint ein Citroen zu sein.
Ende 89 hat sich eine Frau ihr Golf Vorderrad an der Anhängerkupplung unseres Citroen CX zerstört und ist dann in unseren Skoda (das Ding mit Heckmotor) gerauscht.

Der Kupplung sah man nichts an aber der Schaden wurde mit 2500DM beziffert.
Kupplung neu, Rahmen vermessen.

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 27.04.2023, 07:31
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.958
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.597 Danke in 3.000 Beiträgen
Standard

Die Antwort kann definitiv nur lauten:

Aus Sicherheitsgründen die komplette AHK austauschen!

Gruß

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 27.04.2023, 07:43
iXware iXware ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: Lausitzer Seenland
Beiträge: 867
Boot: Dolphin 19 - "Xenia"
774 Danke in 448 Beiträgen
Standard

eine Versicherung wird da nichts mehr regulieren - Schäden sind normalerweise umgehend zu melden, bei Personenschäden sogar innerhalb weniger Stunden, aber die genauen Fristen sollten im Vertrag stehen.

https://kfzgutachterhamburg.com/unfa...herung-melden/
__________________
MfG, Frank.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 27.04.2023, 07:48
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Werkstatt fahren richten/austauschen lassen ...

Das kostet Lehrgeld... Fertig.
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 27.04.2023, 07:48
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.958
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.597 Danke in 3.000 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von iXware Beitrag anzeigen
eine Versicherung wird da nichts mehr regulieren - Schäden sind normalerweise umgehend zu melden, bei Personenschäden sogar innerhalb weniger Stunden, aber die genauen Fristen sollten im Vertrag stehen.

https://kfzgutachterhamburg.com/unfa...herung-melden/
Auf keinen Fall nehmen die sich jetzt davon was an.
Man kann ja theoretisch zwischenzeitlich einen weiteren Unfall gehabt haben oder selbst rückwärts vor eine Wand gefahren sein.

Grüße

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 27.04.2023, 07:49
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.958
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.597 Danke in 3.000 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Werkstatt fahren richten/austauschen lassen ...

Das kostet Lehrgeld... Fertig.
Sicherheitsrelevant, an einer AHK wird nur (komplett) ausgetauscht, aber nicht gerichtet.
Ja, Lehrgeld ist fällig.

Grüße

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 27.04.2023, 09:46
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.049
6.445 Danke in 4.048 Beiträgen
Standard

Alles Quatsch. Einfach so weiterfahren. Auch an der Steckdose würde ich nichts reparieren. Licht wird sowieso überbewertet. Da sieht man wieder das sich Leute vom Fach auch mal täuschen. Nichtfachmänner hätten das nicht so leicht abgetan und wären in eine Werkstatt zum kontrollieren gefahren.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 37 von 37



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abnehmbare Anhängerkupplung dieter Kein Boot 2 06.12.2013 15:39
Abnehmbare Anhängerkupplung geht nicht mehr ab - Tipps s.chiemsee Kein Boot 24 26.04.2010 13:04
abnehmbare anhängerkupplung omas gurkenfass Kein Boot 39 16.04.2010 10:30
Klappbare oder einfach abnehmbare Scheibe bei Sportboot ca. 4,70m? gitel Allgemeines zum Boot 4 13.09.2009 19:14
Abnehmbare AHK? TageDieb Kleinkreuzer und Trailerboote 15 31.07.2007 22:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.