boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.04.2023, 19:13
Benutzerbild von Snackman
Snackman Snackman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2008
Ort: Bin ein Provinzidiot:-)) (Pinneberg)
Beiträge: 2.571
Boot: Chriscraft Commander
Rufzeichen oder MMSI: nulleinsfünfzwonulleinsachtachtfünfzwoeinsdrei
4.426 Danke in 1.839 Beiträgen
Standard Zwangsentstempelung Anhänger, eine kleine Anekdote...

Wir haben bei uns im Verein eine kleinen 750 Kg Anhänger. Diesen habe ich Dezember letzten Jahres auf unseren Verein zugelassen.
Und zwar bei der D***. Beim zulassen gab es schon Probleme, falsche Evb Nummer. Eine die auf den Verein lief. Dies sei so nicht möglich laut Zulassungsstelle. Okay, kurz meinen Versicherungsvertreter und ne neue Evb Nummer bekommen die auf mich lief.
Anhänger zugelassen und gut war.
Ne Woche später den Vertrag bekommen und gleich überwiesen. Auch für dieses Jahr mit.
Es hätte jetzt so schön enden können, doch dann wäre die Geschichte bier zu Ende und ich zufrieden.
Aber:
Am 1.4. kam ein Brief von der Zulassungsstelle wegen Zwangsabmeldung weil kein Versicherungsschutz bestehe.
Hä, war doch bezahlt!
Ich meinen Versicherungsmensch angerufen und ihn gefragt was da los sei.
Er rief mich nach 10 Minuten zurück und sagte, ja wir hätten nicht bezahlt und auf Schreiben nicht reagiert.
Daraufhin habe ich ihn nen Screenshot geschickt das dass Geld vom Kongo abgegangen sei.
Ebenso habe ich ihm gesagt das keine Schreiben angekommen sind.
Er rief mich am nächsten Tag an und sagte das unser Vertrag ne andere Nummer bätte.
Hm, alles nochmal kontrolliert, ne, Nummer stimmt mit meinen Unterlagen überein.
Wieder ihn angerufen, okay, er mailt mir den Vertrag zu.
Nun kommts, da steht ne ganz andere Adresse drinnen und mein Nahme fehlt auch, der Verein steht drin.
Sofort das Geld überwiesen, wieder den Screenshot zugeschickt und im Gespräch sagt er er kümmere sich.
Das war am 6.4.
Am 14. 4. rief ich bei der Zulassungsstella an ob alles geklärt sei. Die nette Dame sagte nein, von der Versicherung sei noch nichts da. Es wäre aber am 13.4. schon jemand rausgeschickt worden zur Zwangsentstempelung.
Ich wieder den Vertreter angebimmelt und ihn gefragt was das für ein Saftladen sei. Okay, nicht wirklich aber schon leicht angepieselt.
Er kümmert sich. Nach ner Stunde rief er zurück und sagte ja, das hätten die verpennt aber jetzt sei es erledigt.
Ich sagte ihm noch, falls da ne Kostennote kommt würde ich die weiterreichen.
Er würde sich drum kümmern.
Na ja, kommt wie es kommen muss, Samstag war die Rechnung von der Zulassungsstelle, 125,00 Euro!
Ich ihn wieder angerufen, Bescheid gesagt und ihn die Rechnung zugemailt.
Heute rief er an, die Versicherung übernimmt nichts.
Grüße
Jetzt bin ich richtig pissig...
__________________
Marco,



Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 24.04.2023, 19:21
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Mir auch vor einigen Monaten passiert, EVB Nummer eines stornierten Vertrages hat in der Zulassungsstelle die von mir korrekt angegebene EVB Nummer "überlagert", allerdings war die Zwangsstillegung nur knapp unter 40.-
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 24.04.2023, 19:39
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.591
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
3.959 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Wechsel die Versicherung / Vertreter. Der scheint unfähig zu sein.
Denn die Versicherung meldet elektronisch der Zulassungsstelle in regelmäßigen Abständen, ob eine Pflichtversicherung besteht.

Da liegt nch meiner Meinung der Fehler.
Die 125 euro ist die Geldbuße, egal welches Fahrzeug.

Und Sei froh, das es kein Auto war, sonst hätte es nicht nur Punkte gegeben.

"Wenn kein Versicherungsschutz besteht, ist laut dem Pflichtversicherungsgesetz im § 6 eine Freiheitsstrafe von sechs Monaten oder eine Geldstrafe, die sich vor Gericht auf bis zu 180 Tagessätzen belaufen kann, vorgesehen."

Das ist meinem Nachbaren passiert, obwohl das Auto in der Garage stand.
Da ging es um ein Sessionkennzeichen. Kunde hat am 1.1.überwiesen.
Die Versicherung aber nicht zum 1.4. auf sein Konto gutgeschrieben.
Also Automatische Meldung dann an die Zulassungsstelle, elektronisch.

Die Zulassungsstelle hat mit der Polizei in Berlin sich sogar Zugang zur Garage verschafft und die Nummernschilder mitgenommen, weil Sie keinen Fahrzeugschein einziehen konnten. Das war 11.4
Und gegen die Versicherung hat Er nun eine Anwalt einschalten müssen, weil der Gesamtschaden in dem Fall bei 600 Euro liegt.
(Versicherungswechsel zum schlechten Tarif, da die Versicherung sich bis jetzt weigert, die Prozente frei zu geben,. Die Argumentieren bis Heute ist, es gibt einen gültigen Vertrag.
+ Polizei und Ordungsamteinsatz Gebühren + Geldbußen)
Von einer Wiederzulassung mit 4 Wochen Wartezeit in Berlin mal ganz zu schweigen.

Grüße Frank
__________________
Ein stolzer Kapitän geht mit seinem Schiff unter.
Ein smarter Käpitän taucht mit seinem Schiff wieder auf.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 25.04.2023, 08:53
OernieohneBert OernieohneBert ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.04.2023
Beiträge: 53
54 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von corvette-gold Beitrag anzeigen
Die Zulassungsstelle hat mit der Polizei in Berlin sich sogar Zugang zur Garage verschafft und die Nummernschilder mitgenommen, weil Sie keinen Fahrzeugschein einziehen konnten.

Na, darüber hätte sich mein Anwalt aber auch gefreut.
__________________
Liebe Grüße,

Örni
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 25.04.2023, 10:35
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Bin ich froh dass die Behörden sonst keine Sorgen und genug Personal für solche Dinge haben.
Hatte diese Unstimmigkeit auch schon mit meinem Cabrio, irgendwie ist es in den Zufallsgenerator der Zulassung geraten und Ziel einer behördlichen Maßnahme geworden.

Konnte die Stilllegung aber abbiegen weil der Wagen über Winter eh still gelegt ist, H Saisonkennzeichen. Immerhin hat die Versicherung schnell und richtig reagiert.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 25.04.2023, 12:04
Benutzerbild von continente
continente continente ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.01.2019
Ort: südlichster Punkt in S-H
Beiträge: 467
Boot: Variant 707
981 Danke in 377 Beiträgen
Standard

Hatte auch mal so ein Drama, da stand der Herr vor der Tür und wollte die Plakette abkratzen. Konnte zum Glück alles richtig stellen. Schuld war auch die Versicherung....
__________________
Gruß Marco

Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 25.04.2023, 12:14
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Friedersdorf
Beiträge: 2.382
Boot: Hille Roda 16
8.027 Danke in 2.150 Beiträgen
Standard

Moin Leute

Das hört sich ja unglaublich an und scheint kein Einzelfall zu sein.

Da gehört den Versicherern aber mal ordentlich
__________________
*
* * * * * * * *
MfG* * * *Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 25.04.2023, 12:32
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 3.977
Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
5.847 Danke in 2.536 Beiträgen
Standard

Das passiert, wenn behödliches auf Privatwirtschaft trifft und man dummerweise von beiden abhängig ist
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will....

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 25.04.2023, 14:41
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

Wann kommt die Anekdote?

Zulassungsbehörde legt Fahrzeug still, nachdem nach Schreiben mit Fristsetzung noch immer kein Versicherungsschutz nachgewiesen wurde und kassiert dafür Verfahrenskosten. Und ja das Ordnungsamt kommt dann tatsächlich vor Ort und die Polizei schreibt das Fahrzeug zur Fahndung aus. Passiert in Deutschland ständig. Zum Schutz der Bürger übrigens - wenn mit unversicherten Fahrzeugen Unfälle passieren ...
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 25.04.2023, 14:51
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Wobei mir grad einfällt,

als ich im Sommer unsere Neptun verkauft habe, gab ich den Trailer zugelassen mit. Hatte alle Daten, der Käufer schien vertrauenswürdig.
Nach einer Woche habe ich bei der Zulassungsstelle angefragt ob die Ummeldung schon erfolgt ist und da sie es nicht war, gefragt was ich machen muss wenn sie nicht erfolgt.

"Anwalt nehmen, zivilrechtlich vorgehen, wir machen von uns aus nichts".

War aber dann am folgenden Montag erledigt.

Willy
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 25.04.2023, 14:56
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.046
6.443 Danke in 4.046 Beiträgen
Standard

Im Grunde ist es ja richtig das das so geahndet wird. Nur ist das nicht schön wenn ein anderer das verschuldet hat.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 25.04.2023, 15:03
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Na bei einer Neptun wird ja ein Hänger mit grünem Kennzeichen dabei gewesen sein? Dann wäre es völlig irrelevant, wann der Hänger umgeschrieben wird.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 25.04.2023, 16:54
Benutzerbild von continente
continente continente ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.01.2019
Ort: südlichster Punkt in S-H
Beiträge: 467
Boot: Variant 707
981 Danke in 377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen
Wann kommt die Anekdote?
Gleich im ersten Beitrag, oder du guckst nochmal nach was eine Anekdote ist.

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
__________________
Gruß Marco

Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 25.04.2023, 18:34
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zooom Beitrag anzeigen
Na bei einer Neptun wird ja ein Hänger mit grünem Kennzeichen dabei gewesen sein? Dann wäre es völlig irrelevant, wann der Hänger umgeschrieben wird.

Warum irrelevant?
Ich hatte ihn separat versichert und wenn er irgendwo verbotener Weise herum steht, bin ich der Halter und bekomme Post.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 25.04.2023, 21:35
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.591
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
3.959 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Wobei mir grad einfällt,
Nach einer Woche habe ich bei der Zulassungsstelle angefragt ob die Ummeldung schon erfolgt ist und da sie es nicht war, gefragt was ich machen muss wenn sie nicht erfolgt.
Willy
Am nächsten Arbeitstag des Verkaufes entweder per Fax oder Einschreiben
den Kaufvertrag grundsätzlich zur Zulassungsstelle senden.
Beim Hänger geht das alles noch.

Beim Auto hat mir ein Versicherungsverteter gesagt, dass einer seiner Kunden an einen Rumänen sein Auro verkauft hat und zugelassen übergeben hatte.
Der Fuhr nach einem halbem Jahr noch damit quer durch Europa.
Und sein Kunde hat immer wieder Knöllchen abwehren müssen.
Jedesmal mit einem Anwalt.
Selbst die KFZ Steuer wurde während dieser Zeit weiter eingezogen, da nicht ordungsgemäß umgemeldet.

Beim Verkauf an einen Ausländer wird das Fahrzeug immer !!! Abgemeldet übergeben. Auch wenn der einen Deutschen Wohnsitz habt.

Besser ist sich Kurzkennzeichen zu holen, zur Übergabe, um auf Nummer sicher zu gehen. Das erspart jede Menge Ärger.
Grüße Frank
__________________
Ein stolzer Kapitän geht mit seinem Schiff unter.
Ein smarter Käpitän taucht mit seinem Schiff wieder auf.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 25.04.2023, 21:50
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.591
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
3.959 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von OernieohneBert Beitrag anzeigen
Na, darüber hätte sich mein Anwalt aber auch gefreut.
Verstehe ich nicht.
Mein Nachbar hatte wegen Hausfriedensbruch eine Anzeige gestellt. Die Staasanwaltschaft hat die aber nicht angenommen. Die darf, nicht nur in Berlin, entsschieden , ob dieser Anzeige nachgegangen wird , oder eben nicht.
Du als kleiner Bürger hast da kaum eine Möglichkeit.
Frage mal genauer in dem Fall eine Anwalt.

Wenn Du nicht Jornalist bist und es mit "Im öffentlichen Intresse" begründest, wird das meistens nicht mal angenommen.
Und selbst wenn, kann es Dir passieren, das es sang und klanglos nach 6 Monaten einfach eingestellt wird.
Dann wäre der nächste Schritt eine Wiederaufnahme des Verfahrenes vor einem Gericht zu erzwingen. Spätestens ab dann bist Du 1000 Euro für den
Anwalt los und hast immer noch nicht die Garantie , dass es positiv entschieden ist.
Du bräuchtest Geld und Einfluss...

Bei Gefahr im Verzug hat die Polizei umfangreiche Sonderrechte.
Und in Sachsen ( Leipzig ) und Bayern ( München) und Berlin gehen die mit einem Schlüssedienst auf den Grundstück. Von den Städten weis ich das, von Kollegen. Es gibt andere Bundesländer, die handhaben das vieleicht anders. Da gibt es regionale Unterschiede.
Grüße Frank
__________________
Ein stolzer Kapitän geht mit seinem Schiff unter.
Ein smarter Käpitän taucht mit seinem Schiff wieder auf.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 26.04.2023, 07:14
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von corvette-gold Beitrag anzeigen
Am nächsten Arbeitstag des Verkaufes entweder per Fax oder Einschreiben
den Kaufvertrag grundsätzlich zur Zulassungsstelle senden......
Natürlich habe ich ein Papier für die Zulassungsstelle unterzeichnen lassen und dieses auch gleich am nächsten Tag dort abgegeben. Ich komme da mit dem Fahrrad ganz gut hin und Bewegung tut gut.

Was Verkäufe angeht, so siebe ich schon die eingehenden Mail, (lasse nur die internen von eBay Kleinanzeigen zu) und wer dann überhaupt her kommt, hat schon die erste Prüfung geschafft

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 28.04.2023, 15:22
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.289
Boot: Wird geliehen
4.031 Danke in 1.492 Beiträgen
Standard

Meinem Neffen ist einem Betrüger aufgesessen.
Hat seinen Mercedes verkauft an einen vermeintlich "Deutschen"
Wagen wurde angemeldet verkauft.
Aber der Ausweis des Herrn war/ist gefälscht!!!
Da er den Kaufvertrag der Zulassungsstelle und Versicherungsgesellschaft mitgeteilt hat, flog der Schwindel auf.
Aktuell ist der Wagen nicht ab bzw. umgemeldet und zur Fahndung ausgeschrieben.
Die Versicherung und Steuer läuft so lange weiter auf ihn.
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 28.04.2023, 22:23
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.591
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
3.959 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von renn-harry Beitrag anzeigen
Aktuell ist der Wagen nicht ab bzw. umgemeldet und zur Fahndung ausgeschrieben.
Die Versicherung und Steuer läuft so lange weiter auf ihn.
Die Versicherung kann man in dem Fall sofort kündigen. Und die Steuer ist sicher auch zurück fordern,
Zur Fahndung ausgeschreiben heißt ja, ich habe den Wagen nicht mehr im
Besitz und habe in dem Fall auch das Eigentum .
Viel Aufwand und ohne Anwalt kaum durchzudrücken.

So etwas ist mir auch mal passiert.
Auto ohne TÜV verkauft über E bay. war abgemeldet.
Kaufvertrag gemnacht. Ausweis zeigen lassen und Daten eingetragen
Auto auf den Hänger noch verladen geholfen.

2012 (12 Monate später) erhielt ich vom einer Wohnungsbaugesellschaft DEGEWO
eine Entsorgungsrechnung von insgesammt 1200 Euro mit Parkgebühren
und Erdreichaustausch .
Das Fahrzeug wurde dort abgestellt und ausgeschlachtet.
Der Ausweis war gefälscht, die Adresse gab es nicht.
Den Namen gab es in D 23 mal.
Kein Foto vom Ausweis gemacht, war leider ein Fehler.
Die Wohnungsbaugesellschaft ist ans Ordungsamt ran getreten, die eine Umweltfirma und die Zulassungstelle eingeschaltet und den letzten Halter ermittelt.
Mich . 500 Eur beim Verkauf erhalten, 1200 Euro zahlen müssen.
Schöner Verlust. Ich bin nicht mal aufgefordert worden, da was zu entsorgen. Wegen Gefahr im Verzug wurde sofortiges handeln verlangt.
Wäre auf einer öffentlichger Straße anders gewesen.
Charakter Bilding Pech gehabt
Grüße Frank
__________________
Ein stolzer Kapitän geht mit seinem Schiff unter.
Ein smarter Käpitän taucht mit seinem Schiff wieder auf.

Geändert von corvette-gold (28.04.2023 um 22:30 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 29.04.2023, 19:56
OernieohneBert OernieohneBert ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.04.2023
Beiträge: 53
54 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Freiheitsstrafe gibts bei fehlendem Versicherungsschutz doch nur, wenn man trotzdem am Verkehr teilnimmt.
Wenn ein Autl "Zwangsstillgelegt" wird, bekommt man normalerweise erstmal die Aufforderung zum Abmelden mit Fristsetzung.

mich hat nur das "Zugang verschaffen" weil kein Schein eingezogen werden konnte irritiert und bis dato kann und will ich nicht glauben, dass die Staatsgwalt in eine Garage einbricht um von einem ungebremsten Anhänger eine Plakette abzukratzen.


Aber wie auch immer...
__________________
Liebe Grüße,

Örni
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 30.04.2023, 10:07
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von OernieohneBert Beitrag anzeigen
Freiheitsstrafe gibts bei fehlendem Versicherungsschutz doch nur, wenn man trotzdem am Verkehr teilnimmt.
Wenn ein Autl "Zwangsstillgelegt" wird, bekommt man normalerweise erstmal die Aufforderung zum Abmelden mit Fristsetzung.

mich hat nur das "Zugang verschaffen" weil kein Schein eingezogen werden konnte irritiert und bis dato kann und will ich nicht glauben, dass die Staatsgwalt in eine Garage einbricht um von einem ungebremsten Anhänger eine Plakette abzukratzen.


Aber wie auch immer...
die Verfahrenswege sind da recht genau vorgegeben, wenn auch regional etwas unterschiedlich. Hinter der kurzen Beschreibung kann sich alles mögliche verbergen, von der Begleitung eines Ordnungsamtsmitarbeiters durch die Polizei, wenn der Fall bspw. schon einen Vorlauf hatte, bis hin zu einem Zwangsvollzug durch die Polizei im Rahmen einer Fahndungsmaßnahme nach entsprechenden Hinweisen.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anhänger und 100er Zulassung bei leerem Anhänger freerider13 Kleinkreuzer und Trailerboote 7 28.04.2014 16:34
Anekdote von der letzten boot (oder ist das Realität?) robert cook Allgemeines zum Boot 22 19.07.2010 18:50
Uwes BR Schein Anekdote ugies Allgemeines zum Boot 0 26.09.2004 12:59
Anekdote von der letzten boot (oder ist das Realität?) Tilo Allgemeines zum Boot 12 11.02.2002 23:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.