boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 228Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 228
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 21.04.2023, 06:17
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.440
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.132 Danke in 1.267 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marius_Octavius Beitrag anzeigen
Fuer Bargeld gibt es realistisch betrachtet nur drei Gründe:

1. Steuerhinterziehung
2. Krimineller Ursprung
3. Nostalgie, weil man halt damit aufgewachsen ist

Nichts davon interessiert mich, also brauche ich es nicht.
Also braucht es auch keine Automaten, die Gebühren dafür verlangen, um an Bargeld zu kommen. Absurd.
Genau das sind die Freunde die sich dann abends im Restaurant bei mir Bargeld leihen weil dort das EC Terminal nicht funktioniert. Ich bin weder kriminell, nocht hinterziehe ich Steuern. Nostalgie mag ich genauso wie Bargeld. Echt absurd.
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 21.04.2023, 06:18
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomJenkins Beitrag anzeigen
4 Automaten, pah Anfänger.
2008 Flughafen Moskau-Domodedovo:
so ähnlich erging es uns vor zwei Jahren in Prag...

aus dem Flieger ausgestiegen und noch keine Kronen in der Tasche... im Flughafengebäude dann alle paar Meter ein Geldautomat...

ok da wir mit dem Bus in die Stadt mussten, erst mal Bargeld gezogen...

dann raus zum Bus und Ticket am Automaten ziehen.. Bargeldzahlung nicht möglich ... nur Karte...

auch in der Stadt wurde man komisch nageschaut als man Bargeld zückte...
Selbst im Restaurant... wurde nur mit Karte gezahlt..

wir sind unsere Kronen fast nicht losgeworden...
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 21.04.2023, 06:36
hpkoopmann hpkoopmann ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2021
Ort: Schneverdingen / NDS
Beiträge: 1.480
Boot: AWN/Rajo MM 430 Open m. Suzuki DF30A / Mission Craft Drake 270 mit Talamex TM30 E-Motor+LiFePo Akkus
2.748 Danke in 992 Beiträgen
Standard

Ich würde gern alles bargeldlos machen - geht aber nicht immer.
Das allermeiste zahle ich mit Karte(n), mein Portmonee ist auch nur noch ein kleines Kartenetui mit winzigem Bargeldfach.

Es wird aber immer besser hier in der Gegend: Mittlerweile nehmen sogar einige bäuerliche Hofläden Karte. Die einzigen Stellen wo das nich nicht geht, sind eine Kneipe die sehr leckere Baguettes machen, mein privater Friseur hier im Ort (sie betreibt den Friseurladen offiziell) und der eine Landwirt, bei dem wir immer Kartoffeln holen.
Achja.... in manchen Städten (Gruß an die hinterwäldlerische Stadtverwaltung in Bremen) kann man Parkgebühren oft nur bar entrichten - sonst nutze ich Easypark.

Wenn wir mit Kollegen essen gehen und die Rechnung geteilt werden soll, wird untereinander per Paypal zurückgezahlt.

Ein Gang zum Schalter meiner Bank fällt übrigens aus, weil die Commerzbank hier dicht gemacht hat und nur ein Automat übrig ist.

Den brauche ich allerdings nicht wirklich, denn mittlerweile bieten ja auch einie Supermärkte und Tankstellen eine Bargeldauszahlung an. Das ist mir sogar lieber, weil ich da ja ohnehin regelmäßig bin.

Was das Ausland angeht: Da versuche ich nur per Karte zu zahlen - ich bin nächste Woche in Polen - mal sehen wie es da geht.
Übrigens brauche ich selbst im, normalerweis evollkommen bargeldlosen, Schweden bargeld.... aus irgendeinem grund wollte der Hausvermieter die Stromkosten bar auf dem Küchentisch haben.
War gar nicht so einfach n Automaten zu finden und dann....was macht man mit dem Restgeld, wenn man nicht den exakten Betrag bekommen konnte?

Gruß

H.P.

Geändert von hpkoopmann (21.04.2023 um 06:45 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 21.04.2023, 06:47
Marukusu Marukusu ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Beiträge: 138
Boot: ....
164 Danke in 112 Beiträgen
Standard

Nur Bares ist Wahres....

Ich zahle nie mit Plastikgeld, auch hole ich kein Geld beim Discounter. Warum und wieso, das würde zu politisch werden.

Ja, wir brauchen die Geldautomaten, nur sollten diese bei Sprengung das Geld unbrauchbar machen. Dann würde auch der Bankomat-Sprengtourismus aufhören...
__________________
Viele Grüße, Markus
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 21.04.2023, 07:18
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

.....es gibt offensichtlich keine Themen in denen die wahre große Erleuchtung nicht wahrnehmbar ist.
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 21.04.2023, 07:19
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.779 Danke in 2.282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marukusu Beitrag anzeigen
Ja, wir brauchen die Geldautomaten, nur sollten diese bei Sprengung das Geld unbrauchbar machen. Dann würde auch der Bankomat-Sprengtourismus aufhören...
In Holland, Frankreich und Belgien sind Einfärbesysteme gesetzlich vorgeschrieben.
Aber es gibt auch einen Zweitmarkt für eingefärbte Scheine. Sie werden u.a. von Automaten angenommen.

Vielleicht würde es helfen, zusätzlich die Menge des vorgehaltenen Bargelds je Geldautomat zu reduzieren.

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 21.04.2023, 07:59
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.573 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

Ich habe meine Konten bei der Deutsche Bank und der Volksbank - BEIDE haben alle Filialen im Umkreis von 15 km schon lange geschlossen.

Für Bargeld müssen wir 15 bzw 25 km zur nächsten Bank fahren und an "fremden" Automaten zahlen wir Gebühren. Also wird Bargeld an der Tankstelle oder imSupermarkt geholt.

Geldautomaten brauche ich nicht - Bargeld hingegen möchte ich trotzdem haben. Ich kann mir "für mich" nicht vorstellen, meine Brötchen oder meine Fritten mit Karte zu zahlen. Der Einkauf im Supermarkt oder im Baumarkt ist eine andere Sache, das ist es mir auch egal, wenn das jemand nachverfolgen und mir Werbung schicken kann.
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *

Geändert von Tequila (21.04.2023 um 08:29 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 21.04.2023, 08:09
Benutzerbild von supernasenbaer
supernasenbaer supernasenbaer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.002
Boot: Ibis 2, Yamaha WR500G, Rudernussschale
2.330 Danke in 808 Beiträgen
Standard

Habt ihr nen Smartphone? Oder ein Navi im Auto
Dann weiß eh „jeder“ wo die meisten tanken, einkaufen, Ausflüge machen, Wohnort, Urlaub…usw.

Da werden - wenn man es nicht aktiv unterbindet - eh pausenlos Daten ausgetauscht.

Wer benutzt „Google“…?
__________________
Liebe Grüße aus Berlin/Brandenburg.
Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 21.04.2023, 08:11
Marukusu Marukusu ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Beiträge: 138
Boot: ....
164 Danke in 112 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen

Vielleicht würde es helfen, zusätzlich die Menge des vorgehaltenen Bargelds je Geldautomat zu reduzieren.

Gruß, Jörg

Das mit den eingefärbten Scheinchens, habe ich auch schon gehört. Ich denke mit Verkleben, Einfärben und reduzierten Inhalt der Bankomaten, würde sich das ganze vielleicht nicht mehr lohnen. Es muss etwas gemacht werden, in den anderen Ländern, geht es ja auch.

2 Bankomaten, haben sie in der näheren Umgebung schon zerlegt
__________________
Viele Grüße, Markus
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 21.04.2023, 08:17
hpkoopmann hpkoopmann ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2021
Ort: Schneverdingen / NDS
Beiträge: 1.480
Boot: AWN/Rajo MM 430 Open m. Suzuki DF30A / Mission Craft Drake 270 mit Talamex TM30 E-Motor+LiFePo Akkus
2.748 Danke in 992 Beiträgen
Standard

Ich denke die Pandemie und die andauernden Sprengungen wird das Thema bald weitestgehend erledigen.
Viele Leute zahlen eben per Karte und die Banken werden sich überlegen ob ein gesprgter Automat neu errichtet wird, zumal ja meist auch die Filiale teilweise zerstört wird.
Da wird schon eine Kosten-Nutzen Rechnung bei den banken gemacht.

Zudem löst sich das Problem auch einfach "biologisch". Die junge Generation (u30) ist derart ans Handy/PayPal/Applepay/GooglePay gewöhnt, das sich das klar weiter durchsetzen wird.

Unsere Community hier ist ja, wird ja hier oft genug betont, "etwas älter".
In einem Forum mit vorwiegend U30 Publikum würde man mit so einem Thread vermutlich ausgelacht.

Nach dem Motto: Du nutzt noch Geldautomaten? Dann biste wohl auch noch bei Facebook, wa?

Gruß

H.P.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 21.04.2023, 08:30
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.667
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.081 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Bargeld ist ein Muss, frag mal den Autohändler wo ich gerade bar bezahlt habe
Meine üblichen Einkäufe zahle ich brav mit Karte, bei allem anderen wo man durch Barzahlung etwas einsparen kann eben nur in Bar
Und selbst hier in NL wo man selbst 2 Brötchen mit Karte bezahlt gibt es Dinge da wird Bargeld gerne gesehen und auch genommen
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 21.04.2023, 08:34
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Bargeld funktioniert nun mal auch Offline. Selbst bei Aldi sieht man 2-3 im Jahr, dass keine Kartenzahlungen möglich sind. Und es kann ja auch was mit der eigenen Karte passieren. Mit Bargeld kann ich theoretisch sogar bezahlen wenn der Strom ausgefallen ist. Wenn mir meine Karte verloren geht, dann dauert es Tage bis ich wieder was kaufen kann. Wenn ich 50 € verliere, ist das ärgerlich aber den Schein kann ich jederzeit ersetzen.

Zu unterstellen, Bargeldzahler wären alles potentielle Steuerhinterzieher ist einfach unverschämt.

Denke am Ende des Tages kommen den Banken die ganzen Sprengungen auch gar nicht so ungelegen. Ein weiterer Kostenfaktor den man einstampfen kann. Ansonsten wäre es ziemlich leicht eine Alarmzentrale zu besetzen wo alle Kamerastreams einer größeren Region zusammen laufen und wo nur übertragen wird wenn auch ein Mensch erkannt wird. Großstädte könnte man da erstmal ausschließen sondern sich nur auf die gefährdeten Automaten konzentrieren. Zu den Zeiten wo die Automaten gesprengt werden dürfte kaum was los sein. Da müssten verdächtige Aktivitäten relativ schnell auffallen.

Und gibt es eigentlich Gas Sensoren in den Automaten? Wäre doch auch einfach einen entsprechenden Sensor einzubauen und sobald der Gas registriert geht die Party mit Alarm, Polizeianruf, Nebel und Licht so richtig los.

Und zum Abschluss noch ein Zitat von Ayn Rand (keine Ahnung ob die das jemals gesagt hat aber es trifft meiner Meinung zu 100 % zu):

Ayn Rand "Wenn ein Land zu einer Diktatur geworden ist, schteien die Leute; "Ich bin nicht schuld. Ich wollte nur, dass die Regierung die Preise kontrolliert, die Löhne, die Gewinne, die Industrie, die Wissenschaft, das Gesundheitswesen; die Kunst, das Bildungswesen, das Fernsehen und die Presse.

zu ergänzen wäre hier noch: den Geldverkehr

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 21.04.2023, 08:38
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.324
Boot: Makros SF21 aka Picton Fiesta Four
1.683 Danke in 1.115 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von supernasenbaer Beitrag anzeigen
Habt ihr nen Smartphone? Oder ein Navi im Auto
Dann weiß eh „jeder“ wo die meisten tanken, einkaufen, Ausflüge machen, Wohnort, Urlaub…usw.

Da werden - wenn man es nicht aktiv unterbindet - eh pausenlos Daten ausgetauscht.

Wer benutzt „Google“…?
Was die Illegal mit meinen Daten machen kann ich schlecht unterbinden, jedoch kann ich die Legale verarbeitung meiner Daten einschränken.


vor ein Paar Monaten waren doch sämtliche Kartenterminals über Wochen ausgefallen...soviel zu nur Kartenzahlung...
https://www.tagesschau.de/wirtschaft...erung-101.html
__________________
Grüße

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 21.04.2023, 08:39
OernieohneBert OernieohneBert ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.04.2023
Beiträge: 53
54 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Seit einer Sprengung an einer Sparkasse hier im Ort bietet der Edeka eine Bargeldauszahlung bis 200 Euro (meine ich) an.

Seitdem war ich nicht mehr bei der Bank.
Viel praktischer, den Einkauf mit Karte zu zahlen und dann direkt Geld mitzunehmen...

Grüße,

Örnie
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 21.04.2023, 08:41
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Ich zahl auch fast nix bar.

Hab aber immer Bargeld dabei.

Das mit Kneipen oder sogar guten Restaurants ist so ein Problem. Komischerweise nur bei uns in D. Und das kann nur einen Grund haben.

Ich versteh´s net. Wenn irgendein Südeuropäer draussen ein Schild hat "keine Kartenzahlung" würde ich als Finanzamt von dem monatlich das Kassenbuch (bzw. was in der elektronischen Kasse so gebucht wird) und die Belege für gekaufte Waren zeigen lassen. Gegen Gebühr für den besonderen Aufwand.

Und das die Banken den Versuch starten sich die Sicherung und den Schutz ihres ureigenen Geschäfts, ihrer Geräte und ihres Geldbestandes etc. aus dem Finanzministerium bezahlen zu lassen macht Satiriker (wie die Heute show) ja nahezu arbeitslos. Auf sowas kommen ja netmal die, das ist nicht zu toppen
Wahrscheinlich zahlt das einfach ne Versicherung und dann ist´s ja wurscht.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (21.04.2023 um 08:49 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 21.04.2023, 08:45
OernieohneBert OernieohneBert ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.04.2023
Beiträge: 53
54 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Und ich frag auch in Restaurants ob das Trinkgeld mit über die Karte laufen kann.

Das geht meistens und stört niemanden.
Die nehmen sich das Trinkgeld dann abends einfach in Bar aus der Kasse.

Hm...
ganz ohne Bargeld geht das dann also wohl doch nicht.


Oernie
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 21.04.2023, 08:51
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.779 Danke in 2.282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Ansonsten wäre es ziemlich leicht eine Alarmzentrale zu besetzen wo alle Kamerastreams einer größeren Region zusammen laufen und wo nur übertragen wird wenn auch ein Mensch erkannt wird.
Woher das Personal, die Infrastruktur usw nehmen. Für jeden Geldautomaten 1-3 Kameras die 24/7 überwacht werden ??

Zudem ist die Täterschaft maskiert. Da nützen Aufnahmen nichts.. also nur inflagranti.

Nicht ohne Grund werden meist ländlich gelegene Automaten angegangen.


Zitat:
Und gibt es eigentlich Gas Sensoren in den Automaten? Wäre doch auch einfach einen entsprechenden Sensor einzubauen und sobald der Gas registriert geht die Party mit Alarm, Polizeianruf, Nebel und Licht so richtig los.
Es gibt sogar Gas-Gegenmaßnahmen im Automaten die Explosionsfähige Luftgemische neutralisieren. Deswegen ist man auf Festsprengstoffe umgestiegen.

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 21.04.2023, 08:54
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Na ja das Trinkgeld geb ich (sofern´s net geschäftlich in nem Riesenladen ist) schon gerne in bar.

Das soll ja für die Bedienung (bzw. je nachdem wie die das handhaben für das Team) sein.

Oder wenn Handwerker (also nicht der Chef selber) was machen kriegen die auch was in Scheinchen für das Feierabend Bier.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 21.04.2023, 08:57
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Jörg,

eine Kamera am Eingang. Tür öffnet nur nach Blick in die Kamera.

KI hinter der Kamera. Da muss keiner permanent draufschauen.

Wer Maskiert ist darf rein, aber dann nimmer raus

(Das läuft übrigends schon viele Jahre an Flughäfen. Jedes Gesicht wird an dem Durchgang wo du deine Bordkarte (oder QR code auf dem Handy) scannen lässt ausgewertet und mit ner Datenbank abgeglichen.
Deshalb gibt´s da gefühlt manchmal so ne ganz kleine Verzögerung).
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 21.04.2023, 08:58
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Nicht zu vergessen sind auch die Gebühren. Sobald alles auf elektronisch umgestellt wäre, kann an der Preisschraube gedreht werden.

Unrühmliches Beispiel ist da die DKB, zunächst alles kostenlos auch für Geschäftskunden, jetzt wollen die um die 10 € Kontoführungsgebühr pro Monat und vor allem die Dispo Zinsen sind in meinen Augen eine Frechheit.

Anpassung auf 10 % ok, kann man mitgehen aber die wollen für den nicht abgerufenen Teil des Dispos (der mindestens einen Rahmen von 5.000 € haben muss) eine "Bereitstellungsgebühr in Höhe von 1,5 %.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass nach einer Bargeldabschaffung auf einmal alle Dienstleister feststellen würden dass sie jetzt bedauerlicherweise und es tut ihnen dann auch sehr leid, gestiegene Kosten weiter geben müssen, wo man sich doch so bemüht hat diesen Schritt so lange wie möglich zu vermeiden

Und auf einmal sind vielleicht nur noch die ersten 20 Kartenzahlungen im Monat für den Kunden umsonst usw.....

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 21.04.2023, 09:00
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.779 Danke in 2.282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Jörg,
eine Kamera am Eingang. Tür öffnet nur nach Blick in die Kamera.
KI hinter der Kamera. Da muss keiner permanent draufschauen.
Wie soll die KI zwischen Kunde und Sprengmeister unterscheiden?

..und selbst wenn.. bis die nächste Streife da ist hat man mitsamt Beute längst hochmotorisiert den Rückzug angetreten.
Es ist erstaunlich wie schnell der gesamte Vorgang von statten geht.

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 21.04.2023, 09:02
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Hier wird wieder versucht Meinungen aufzuzwingen.

Wer Bargeld und Automaten hasst, kann doch auf beides getrost verzichten.

Wenn morgen einer meine Honda kaufen will, kann er sie sich ansehen und dann zu seiner Bank begeben und mir den Betrag überweisen.
Wenn diese Überweisung dann nicht mehr rückgängig gemacht werden kann, (geht bisher ja wohl für einige Zeit) darf er vorbei kommen und sich die inzwischen von mir abgemeldete Maschine abholen. Sollte er dann die Teile, die ich noch habe doch erwerben wollen, mag er sich zu seiner Bank begeben und......

Mal eben etwas Geld abholen geht ja nicht, weil es kein Personal und keine Geld Automaten mehr gibt, nur noch Automaten an denen man überweisen kann.

Wenn meine Enkelin, (fast 4) einen Euro in ihr Sparschwein stecken will, lehne ich ab und überweise den Euro auf ihr Konto, ins Schwein stecke ich dann den Kontoauszug. (Wir haben ihr tatsächlich schon bei der Geburt eins eingerichtet)

Wenn wir in den Tierpark gehen, gibts kein Eis sondern Tränen, weil die kleine Eisbude noch kein Cash Gerät hat. (Da die Dinger nichts kosten wird sie sich aber schnell eins besorgen)
Die zwei Euro am Chipverkauf für die kleinen Elektroautos zahle ich mit Karte und das Hoppelpferdchen vor dem Edeka in Unna läuft nur noch wenn ich ihm mein Handy oder meine Karte präsentiere.

Jeden Dienstag kommt hier ein bäuerlicher Verkaufswagen, da gibts Eier von glücklichen Hühnern, Kartoffeln und andere Dinge.
Einmal Eier, macht zweizwanzig, E-Cash raus und zweizwanzig abbuchen. Statt 10 Sekunden dauerts halt etwas länger und wenn die Funkverbindung mal nicht klappt, mein Handy hat hier auch Probleme, dann zahlen wir das nächste Mal.

Und wenn mein Rechner defekt ist kann ich gleich los rennen mir einen neuen kaufen weil ich sonst nicht mehr an mein Konto komme und keine Überweisungen tätigen kann. Bleibt mir weg mit Onlinebanking über Smartphone, das ist mir alles viel zu klein und die Dinger haben mich im Dienst lange genug genervt. Ich mache damit nichts außer auf Inserate zu antworten und es beim Krad fahren aus Sicherheitsgründen mitzuführen.

Und dann kommt irgendwo der Bagger und greift zu, in seinen Fängen ein Kupfer und ein Glasfaserkabel, ein ganzer Stadtteil ist betroffen. An den Tankstellen und in den Läden ein Heidenzirkus weil keiner mehr bezahlen kann, nicht mal das Hoppelpferdchen darf noch hoppeln

Und so ein Kabel wird oft nicht nur an der Stelle defekt an der der Bagger zufasst, manchmal werden die Adern auch aus den Muffen einige hundert Meter weiter gezogen, kann also manchmal dauern bis alles wieder richtig läuft.

Schöne neue Welt.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 21.04.2023, 09:08
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Die Verarbeitung von Bilddaten kann das ganz locker.

Und die Iris ist so gut wie ein Fingerabdruck. Wenn der Sprengmeister mal wieder in ne andere Kamera guggt geht wieder ein Lämpchen an...........
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 21.04.2023, 09:08
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.791
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.352 Danke in 9.209 Beiträgen
Standard

Jetzt fehlt nur noch der Witz mit der Kartenzahlung im Puff ...
"Durch welchen Schlitz soll ich die Karte ziehen?"

Klaus, der darauf hinweist, das Leben Veränderung bedeutet
(gut, für den ein oder anderen lohnt es sich nicht mehr )
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 21.04.2023, 09:08
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.567
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.958 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von OernieohneBert Beitrag anzeigen
Seit einer Sprengung an einer Sparkasse hier im Ort bietet der Edeka eine Bargeldauszahlung bis 200 Euro (meine ich) an.

Seitdem war ich nicht mehr bei der Bank.
Viel praktischer, den Einkauf mit Karte zu zahlen und dann direkt Geld mitzunehmen...

Grüße,

Örnie
Besonders, wenn man dann vergisst, das Bargeld einzustecken.........

ist mir passiert, aber die Aldi-Kassiererin hat sich mein Gesicht gemerkt
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 228Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 228



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Achtung !!Abzocke am Geldautomaten in HR skitnica Kein Boot 9 12.10.2013 16:38
Geldautomaten mit V-Pay in Kroatien Miss Marple Mittelmeer und seine Reviere 10 22.07.2012 12:48
Thermostat Mercury 30 PS -> überflüssig ? matzevhaefen Motoren und Antriebstechnik 5 25.06.2010 19:29
Manipulation an Geldautomaten JPCool Kein Boot 1 02.12.2009 10:29
Euro-Cent bald überflüssig ? chico Kein Boot 12 10.02.2006 15:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.