boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 74

Themen-Optionen
Alt 14.03.2023, 14:05
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral

Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.859 Danke in 8.257 Beiträgen
Standard Glasfaser Ausbau Telekom - kostenlos?

Ein Schreiben plant dieTelekom den Ausbau vonGlasfaser in unserer Straße und schreibt dazu, ich zitiere...

"Registrieren Sie sich unverbindlich als Interessent, Sie erhalten einen Terminvorschlag und erst zu diesem Zeitpunkt entscheiden Sie final, ob der Hausanschluss erfolgen darf"

"Die Glasfasertechnik der Telekom ist somit eine Wertsteigerung Ihrer Immobilie...."

"Der Anschluss an das Glasfasernetz der Telekom ist in Abhänigigkeit des jeweiligen Ausbaugebietes und der Bauweise kostenfrei"

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die alles kostenfrei machen, und vor allem, wie sind die Folgekosten. Kann man dann noch den akutellen DSL Anschluss nutzen, oder muss man Glasfaser (zu höheren mtl. Kosten) abschließen?

Habt Ihr da schon Erfahrung, und wo sitzt der Haken?

P.S. wir kommen mit unserem VDSL Magenta L vollkommen gut zurecht und benötige eigentlich einen schnelleren Anschluss. EDI: keinen

Geändert von dieter (14.03.2023 um 16:30 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 14.03.2023, 14:10
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral

Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.976 Danke in 2.590 Beiträgen
Standard

Natürlich ist der FTTH Anschluß kostenlos, wenn Du anschließend bei der Telekom bleibst. Ich hab FTTH und möchte daß nicht mehr missen. Die Kupferleitung bleibt liegen, ungenutzt.
Alt 14.03.2023, 14:15
uli07 uli07 ist gerade online
Fleet Admiral

7.783 Danke in 4.718 Beiträgen
Standard

Bei uns ist der Anschluß ebenfalls kostenfrei. Die verlegen sogar kostenlos bis zu 15 Neter im Haus bis zur Fritzbox. Dafür mußt du einen 2 Jahresvertrag unterschreiben. Kostenpunkt pro Monat 50-55 Euro für ne 50iger Leitung plus Telefonnutzung.

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 14.03.2023, 15:14
Benutzerbild von Dete66
Dete66 Dete66 ist offline
Vice Admiral

Boot: eins weniger - Merlin1 mit Yamaha 40HEO
1.362 Danke in 797 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
Ein Schreiben plant dieTelekom den Ausbau vonGlasfaser in unserer Straße und schreibt dazu, ich zitiere...

"Registrieren Sie sich unverbindlich als Interessent, Sie erhalten einen Terminvorschlag und erst zu diesem Zeitpunkt entscheiden Sie final, ob der Hausanschluss erfolgen darf"

"Die Glasfasertechnik der Telekom ist somit eine Wertsteigerung Ihrer Immobilie...."

"Der Anschluss an das Glasfasernetz der Telekom ist in Abhänigigkeit des jeweiligen Ausbaugebietes und der Bauweise kostenfrei"

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die alles kostenfrei machen, und vor allem, wie sind die Folgekosten. Kann man dann noch den akutellen DSL Anschluss nutzen, oder muss man Glasfaser (zu höheren mtl. Kosten) abschließen?

P.S. wir kommen mit unserem VDSL Magenta L vollkommen gut zurecht und benötige eigentlich einen schnelleren Anschluss.

ja .... ging mir auch so... ich bin z.Z mit VDSL vom Rosa Riesen inclusive Magenta auch ausreichend versorgt... wie gesagt... zur Zeit.
Allerdings musste ich für den FTTH Anschluss die Deutsche Glasfaser in Anspruch nehmen, da die Telekomiker hier in meiner Ecke keinen Glasfaserausbau übernommen haben.
Bei der Deutschen Glasfaser ist der Anschlus auch inclu, wenn man sich 2 Jahre bindet, danach ist dann der Anschluss frei. Die laufenden Kosten sind überschaubar aber die Leistungen dort relativ mager.
Aber Achtung, die Installation bzw. den Anschluss übernehmen Dienstleister des jeweiligen Anbieters, die legen die Kabel kostenfrei max. nur durch die 1. Wand, ist der Aufwand höher, wird nachberechnet! (O-Ton Installateur/Dienstleister)
Bei mir passt es mit dem Anschluss durch die Hauswand ins Wohnzimmer in der Nähe meiner Endgeräte.
Meine aktuelle Fritze (7590) kann ich weiter verwenden, bei älteren Fritzen kommt noch der Router hinzu, Eigengerät oder mieten... letzteres wäre für mich ein no go.

Alles in allem, Glasfaser ist i.o. und zukunftsorientiert...wer weiss was noch kommt...

...weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben
Mit Zitat antworten top
Alt 14.03.2023, 20:34
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral

Boot: A29, Schlauchi, Schlauchi
5.037 Danke in 2.920 Beiträgen
Standard

In meiner Wohngegend hat die schwedische Firma Open Infra Glasfaser angeboten + verlegt, wenn sich 1 bestimmter %satz der Haushalte anschließt. Wir haben an der Haustür 2x abgelehnt (die haben alle abgeklappert), beim 3. x haben wir unterschrieben - auch weil uns ein Szenario vorgespielt wurde : 900 € jetzt, oder 1500 € später. Incl. das Kabel ins Haus legen + den Kanal verfüllen.
Die gleiche Leistung von der Telecom wurde mit (!!!!) bis zu 2500 € beziffert.
Anruf bei der Telecom Hotline : z.Zt. kostenlos bzw. später (wenn also das T Com Kabel schon liegt) 400 €. Keinerlei Nutzung von T Com Diensten wie z.B. Media Receiver bei Open Infra Kabel.
Bei Open Infra persönlich hin, + das Haustürgeschäft widerrufen.
Grüße, Reinhard

...ach ja: auch wir kommen mit 2x TV + je 2x Laptop, Tablet, Smartphone z.Zt. gut aus.
Mit Zitat antworten top
Alt 14.03.2023, 20:41
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral

Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
58.459 Danke in 12.250 Beiträgen
Standard

Bei uns baut O2 aus und ich mache da natürlich mit.
Gratis Anschluss mit 2r Monaten Vertrag.
Wir testen mal eine 250er Geschwindigkeit für ich meine 45€ mit Flat in alle Netze.

Geändert von Stephan123 (14.03.2023 um 21:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 14.03.2023, 20:55
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist gerade online
Admiral

Boot: Makros SF21/Picton 21 Family
3.237 Danke in 2.085 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Bei uns ist der Anschluß ebenfalls kostenfrei. Die verlegen sogar kostenlos bis zu 15 Neter im Haus bis zur Fritzbox. Dafür mußt du einen 2 Jahresvertrag unterschreiben. Kostenpunkt pro Monat 50-55 Euro für ne 50iger Leitung plus Telefonnutzung.
Hast du da ne 0 vergessen? ftth nur 50mbit? kann man ja gleich bei lte bleiben...

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
Mit Zitat antworten top
Alt 14.03.2023, 21:22
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.900 Danke in 9.658 Beiträgen
Standard

Ich frage mich oft, wie ich mit meinem 6000er überlebe....aktuell, grad gemessen,
Download:
4.880 kbit/s
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 14.03.2023, 21:56
ferenc ferenc ist offline
Admiral

12.783 Danke in 5.866 Beiträgen
Standard

Zitat:

P.S. wir kommen mit unserem VDSL Magenta L vollkommen gut zurecht und benötige eigentlich einen schnelleren Anschluss. EDI: keinen
Wurde bei uns auch kostenlos von der Telekom verlegt und wir haben im Nachgang keinen Vertrag unterzeichnet, da uns das LTE reicht.

Aber exakt dieses Versprechen wurde bei uns zu 100% eingehalten.
Mit Zitat antworten top
Alt 14.03.2023, 21:58
horstj horstj ist offline
Admiral

2.665 Danke in 1.633 Beiträgen
Standard

schwieriges Feld, besonders weil Kommunen dann noch Vorrangverträge mit einigen Anbeitern abschließen und der Bund dann auch noch mit Förderprogrammen aktiv ist. Habe jetzt bei 3 Haushalten in drei Städten (Verwandschaft) erlebt, dass die Haustürgeschäfte nicht vorteilhaft gewesen wären
Alt 14.03.2023, 22:14
Thomas59 Thomas59 ist gerade online
Fleet Captain

Boot: Sealine F43
1.481 Danke in 620 Beiträgen
Standard

Bei uns wurde glasfaser nur vom energieanbieter angeboten. Anschluss mit leitungsverlegung ins Haus wäre kostenfrei gewesen, aber bei 90€ mtl haben wir dankend abgelehnt. Wir sind mit vdsl 250 gut versorgt.

Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten top
Alt 15.03.2023, 03:48
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral

29.308 Danke in 6.845 Beiträgen
Standard

Zitat:

Auftrag
Hausanschluss

Ihre Auswahl
monatlich
einmalig

Ihre Produkte

Hausanschluss
--
--

Bereitstellungskosten für Neuanschluss

0,00€

Preis inkl. MwSt
0,00€
0,00€

Hier mal ein Auszug aus der T.-Kom-Rechnung.Wir haben einen Auftrag erteilt.
ES besteht nicht der Zwang eines Vertragsabschlußes, auch wir werden unser DSL 50 weiterhin nutzen.

Haben ist besser als Brauchen, zumal der Anschluß kostenfrei ist.
Alt 15.03.2023, 06:44
Benutzerbild von dieter
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
...
ES besteht nicht der Zwang eines Vertragsabschlußes, auch wir werden unser DSL 50 weiterhin nutzen.

Haben ist besser als Brauchen, zumal der Anschluß kostenfrei ist.
der erste Satz ist dann der wichtigste! Danke, hilft sehr weiter.

Mit Zitat antworten top
Alt 15.03.2023, 07:07
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
35.990 Danke in 21.729 Beiträgen
Standard

Bei uns macht das die "deutsche Glasfaser" auch mit 24 Monatsvertrag....

Hab mich dagegen entschieden... Nutze nur noch Handy Netz.

Gar kein Festnetz mehr.

Keine Kabel keine Stromfresser wie Router
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Alt 15.03.2023, 07:10
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral

Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
5.386 Danke in 1.614 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas59 Beitrag anzeigen
Bei uns wurde glasfaser nur vom energieanbieter angeboten. Anschluss mit leitungsverlegung ins Haus wäre kostenfrei gewesen, aber bei 90€ mtl haben wir dankend abgelehnt. Wir sind mit vdsl 250 gut versorgt.

Gruß
Thomas
Bei meinen Eltern auch, die haben sich auch an der Tür überreden lassen. Ende vom Lied - Glasfaser wurde vorbereitet, Termin für Umschaltung gemacht. Der tolle Eon Sachbearbeiter hatte den Umschalttermin zu früh in deren System eingetragen. Der alte Anbieter schaltete Telefon und Internet ab und da die auch noch im Funkloch wohnen konnte ich sie einen Monat lang nicht erreichen. Die Stoerungshotline von EON sagte ganz frech: "Da koennen wir auch nichts machen, da muss man warten bis die Glasfaser angeschlossen ist, wir haben keine Moeglichkeit den alten Anschluss zu reaktivieren. Den alten Provider angerufen: "Termin ist Termin, wir müssen uns danach richten und koennen nicht wieder kurzfristig anschalten". Also 4 Wochen ohne Telefon und Internet....
Die Servicequalität ist unter aller Sau, denen ist alles egal. Ich rate davon ab. Wenn das schon so anfängt wird der der Service auch nicht besser werden. Da sind zuviele Diletanten am Werk.
Alt 15.03.2023, 07:21
ferenc ferenc ist offline
Admiral

12.783 Danke in 5.866 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wernerw Beitrag anzeigen
Bei meinen Eltern auch, die haben sich auch an der Tür überreden lassen. Ende vom Lied - Glasfaser wurde vorbereitet, Termin für Umschaltung gemacht. Der tolle Eon Sachbearbeiter hatte den Umschalttermin zu früh in deren System eingetragen. Der alte Anbieter schaltete Telefon und Internet ab und da die auch noch im Funkloch wohnen konnte ich sie einen Monat lang nicht erreichen. Die Stoerungshotline von EON sagte ganz frech: "Da koennen wir auch nichts machen, da muss man warten bis die Glasfaser angeschlossen ist, wir haben keine Moeglichkeit den alten Anschluss zu reaktivieren. Den alten Provider angerufen: "Termin ist Termin, wir müssen uns danach richten und koennen nicht wieder kurzfristig anschalten". Also 4 Wochen ohne Telefon und Internet....
Die Servicequalität ist unter aller Sau, denen ist alles egal. Ich rate davon ab. Wenn das schon so anfängt wird der der Service auch nicht besser werden. Da sind zuviele Diletanten am Werk.
Werner rät von der kostenlosen Installation eines Anschlusses der Telekom ab, weil bei Eon Dilettanten arbeiten
Mit Zitat antworten top
Alt 15.03.2023, 08:46
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral

Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
5.386 Danke in 1.614 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Werner rät von der kostenlosen Installation eines Anschlusses der Telekom ab, weil bei Eon Dilettanten arbeiten
Ich bezog mich auf den Beitrag davor, nicht auf die Telekom. Deren Drücker klingeln hier auch ständig.
Alt 15.03.2023, 10:59
IbisIII IbisIII ist offline
Lieutenant

Boot: Ibis 3 Bj. 1990
159 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen

Keine Kabel keine Stromfresser wie Router
Meine Fritze nimmt 8,1 Watt bei aktivem WLAN und DECT.
Da kann man bei anderen Geräten deutlich mehr sparen.
Und wenn man mehrere Geräte zu versorgen hat, geht eher kein Weg am Router vorbei.

Dirk
Mit Zitat antworten top
Alt 15.03.2023, 11:05
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
35.990 Danke in 21.729 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von IbisIII Beitrag anzeigen
Meine Fritze nimmt 8,1 Watt bei aktivem WLAN und DECT.
Da kann man bei anderen Geräten deutlich mehr sparen.
8,1Wx24hx365Tage sind 71kWh die einfach unnötig verbraucht werden... wenn ich 8h am Tag nicht zu hause bin und 8 h Schlafe sind das 2/3 des Tages die der Router unnötig Strom Frist dann bin ich oft auch unter der Woche nicht daheim, da ich vom Geschäft zum Boot fahre und vom Boot ins Geschäft zusätzlich 30 Tage Urlaub und mehrere Wochenende die daheim ein Stromfresser läuft der eigentlich keinen nutzen hat..

klar gibt es auch andere Geräte bei denen Man Stromsparen kann aber bei uns im Haushalt nicht viele.

Laptop, Smarttv kann ich nur nutzen wenn ich daheim bin... also braucht es auch nur dann Wlan... und as geht übers Handy problemlos...
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Alt 15.03.2023, 11:28
Benutzerbild von Coaster 430
Coaster 430 Coaster 430 ist offline
Captain

Rufzeichen oder MMSI: Hey du.....
2.435 Danke in 615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
8,1Wx24hx365Tage sind 71kWh die einfach unnötig verbraucht werden... wenn ich 8h am Tag nicht zu hause bin und 8 h Schlafe sind das 2/3 des Tages die der Router unnötig Strom Frist dann bin ich oft auch unter der Woche nicht daheim, da ich vom Geschäft zum Boot fahre und vom Boot ins Geschäft zusätzlich 30 Tage Urlaub und mehrere Wochenende die daheim ein Stromfresser läuft der eigentlich keinen nutzen hat..

klar gibt es auch andere Geräte bei denen Man Stromsparen kann aber bei uns im Haushalt nicht viele.

Laptop, Smarttv kann ich nur nutzen wenn ich daheim bin... also braucht es auch nur dann Wlan... und as geht übers Handy problemlos...

Du weißt aber schon, das man Router auch ausschalten kann???? Wird sogar empfohlen, dies zu machen. Ich regel das z.B. über eine Zeitschaltuhr

Frauen reden, Wind weht....
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 15.03.2023, 11:31
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist gerade online
Admiral

Boot: Makros SF21/Picton 21 Family
3.237 Danke in 2.085 Beiträgen
Standard

Ja gut, oder man hat halt smarthome und kann von überall licht/heizung steuern oder benachrichtigung bekommen wenn jemand klingelt...oder nen 3ddruck auftrag starten oder nen vpn nutzen...

Wenn man diese 22€(31cent/kwh) sparen kann ist das gut, ich und die meisten anderen, könnens nicht. ist auch etwas ot :3

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
Mit Zitat antworten top
Alt 15.03.2023, 12:52
coffeemuc coffeemuc ist gerade online
Admiral

8.095 Danke in 4.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Føx Beitrag anzeigen
Ja gut, oder man hat halt smarthome und kann von überall licht/heizung steuern oder benachrichtigung bekommen wenn jemand klingelt...oder nen 3ddruck auftrag starten oder nen vpn nutzen...
Wenn man das alles hat, ist das Sparpotential beim Ausschalten natürlich noch viel höher

Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
Mit Zitat antworten top
Alt 15.03.2023, 13:16
Benutzerbild von dieter
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Coaster 430 Beitrag anzeigen

Du weißt aber schon, das man Router auch ausschalten kann???? Wird sogar empfohlen, dies zu machen. Ich regel das z.B. über eine Zeitschaltuhr
die Fritzbox hat da sogar extra eine Option in den Einstellungen:
WLAN Zeitschaltung

Mit Zitat antworten top
Alt 15.03.2023, 15:00
Benutzerbild von Coaster 430
Coaster 430 Coaster 430 ist offline
Captain

Rufzeichen oder MMSI: Hey du.....
2.435 Danke in 615 Beiträgen
Standard

Zitat:
die Fritzbox hat da sogar extra eine Option in den Einstellungen:
WLAN Zeitschaltung
Der Name sagt`s: WLan Zeitschaltung.....aber nicht den ganzen Aparillo

Frauen reden, Wind weht....
Mit Zitat antworten top
Alt 16.03.2023, 07:09
Benutzerbild von dieter
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Coaster 430 Beitrag anzeigen
Der Name sagt`s: WLan Zeitschaltung.....aber nicht den ganzen Aparillo
...will ja nicht meinen Telefonanschluss stilllegen... die ISDN Zeit ist ja schon lange vorbei.

Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 74