![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ein Schreiben plant dieTelekom den Ausbau vonGlasfaser in unserer Straße und schreibt dazu, ich zitiere...
"Registrieren Sie sich unverbindlich als Interessent, Sie erhalten einen Terminvorschlag und erst zu diesem Zeitpunkt entscheiden Sie final, ob der Hausanschluss erfolgen darf" "Die Glasfasertechnik der Telekom ist somit eine Wertsteigerung Ihrer Immobilie...." "Der Anschluss an das Glasfasernetz der Telekom ist in Abhänigigkeit des jeweiligen Ausbaugebietes und der Bauweise kostenfrei" Ich kann mir nicht vorstellen, dass die alles kostenfrei machen, und vor allem, wie sind die Folgekosten. Kann man dann noch den akutellen DSL Anschluss nutzen, oder muss man Glasfaser (zu höheren mtl. Kosten) abschließen? Habt Ihr da schon Erfahrung, und wo sitzt der Haken? P.S. wir kommen mit unserem VDSL Magenta L vollkommen gut zurecht und benötige eigentlich einen schnelleren Anschluss. EDI: keinen
servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() Geändert von dieter (14.03.2023 um 16:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Natürlich ist der FTTH Anschluß kostenlos, wenn Du anschließend bei der Telekom bleibst. Ich hab FTTH und möchte daß nicht mehr missen. Die Kupferleitung bleibt liegen, ungenutzt.
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns ist der Anschluß ebenfalls kostenfrei. Die verlegen sogar kostenlos bis zu 15 Neter im Haus bis zur Fritzbox. Dafür mußt du einen 2 Jahresvertrag unterschreiben. Kostenpunkt pro Monat 50-55 Euro für ne 50iger Leitung plus Telefonnutzung.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ja .... ging mir auch so... ich bin z.Z mit VDSL vom Rosa Riesen inclusive Magenta auch ausreichend versorgt... wie gesagt... zur Zeit. Allerdings musste ich für den FTTH Anschluss die Deutsche Glasfaser in Anspruch nehmen, da die Telekomiker hier in meiner Ecke keinen Glasfaserausbau übernommen haben. Bei der Deutschen Glasfaser ist der Anschlus auch inclu, wenn man sich 2 Jahre bindet, danach ist dann der Anschluss frei. Die laufenden Kosten sind überschaubar aber die Leistungen dort relativ mager. Aber Achtung, die Installation bzw. den Anschluss übernehmen Dienstleister des jeweiligen Anbieters, die legen die Kabel kostenfrei max. nur durch die 1. Wand, ist der Aufwand höher, wird nachberechnet! (O-Ton Installateur/Dienstleister) Bei mir passt es mit dem Anschluss durch die Hauswand ins Wohnzimmer in der Nähe meiner Endgeräte. Meine aktuelle Fritze (7590) kann ich weiter verwenden, bei älteren Fritzen kommt noch der Router hinzu, Eigengerät oder mieten... letzteres wäre für mich ein no go. Alles in allem, Glasfaser ist i.o. und zukunftsorientiert...wer weiss was noch kommt... ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
In meiner Wohngegend hat die schwedische Firma Open Infra Glasfaser angeboten + verlegt, wenn sich 1 bestimmter %satz der Haushalte anschließt. Wir haben an der Haustür 2x abgelehnt (die haben alle abgeklappert), beim 3. x haben wir unterschrieben - auch weil uns ein Szenario vorgespielt wurde : 900 € jetzt, oder 1500 € später. Incl. das Kabel ins Haus legen + den Kanal verfüllen.
Die gleiche Leistung von der Telecom wurde mit (!!!!) bis zu 2500 € beziffert. Anruf bei der Telecom Hotline : z.Zt. kostenlos bzw. später (wenn also das T Com Kabel schon liegt) 400 €. Keinerlei Nutzung von T Com Diensten wie z.B. Media Receiver bei Open Infra Kabel. Bei Open Infra persönlich hin, + das Haustürgeschäft widerrufen. Grüße, Reinhard ...ach ja: auch wir kommen mit 2x TV + je 2x Laptop, Tablet, Smartphone z.Zt. gut aus.
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns baut O2 aus und ich mache da natürlich mit.
Gratis Anschluss mit 2r Monaten Vertrag. Wir testen mal eine 250er Geschwindigkeit für ich meine 45€ mit Flat in alle Netze.
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus ![]() Geändert von Stephan123 (14.03.2023 um 21:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hast du da ne 0 vergessen? ftth nur 50mbit? kann man ja gleich bei lte bleiben...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber exakt dieses Versprechen wurde bei uns zu 100% eingehalten. |
|
|||
|
|||
![]()
schwieriges Feld, besonders weil Kommunen dann noch Vorrangverträge mit einigen Anbeitern abschließen und der Bund dann auch noch mit Förderprogrammen aktiv ist. Habe jetzt bei 3 Haushalten in drei Städten (Verwandschaft) erlebt, dass die Haustürgeschäfte nicht vorteilhaft gewesen wären
|
|||
|
|||
![]()
Bei uns wurde glasfaser nur vom energieanbieter angeboten. Anschluss mit leitungsverlegung ins Haus wäre kostenfrei gewesen, aber bei 90€ mtl haben wir dankend abgelehnt. Wir sind mit vdsl 250 gut versorgt.
Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Auftrag Hausanschluss Ihre Auswahl monatlich einmalig Ihre Produkte Hausanschluss -- -- Bereitstellungskosten für Neuanschluss 0,00€ Preis inkl. MwSt 0,00€ 0,00€ Hier mal ein Auszug aus der T.-Kom-Rechnung.Wir haben einen Auftrag erteilt. ES besteht nicht der Zwang eines Vertragsabschlußes, auch wir werden unser DSL 50 weiterhin nutzen. Haben ist besser als Brauchen, zumal der Anschluß kostenfrei ist.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns macht das die "deutsche Glasfaser" auch mit 24 Monatsvertrag....
Hab mich dagegen entschieden... Nutze nur noch Handy Netz. Gar kein Festnetz mehr. Keine Kabel keine Stromfresser wie Router
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Servicequalität ist unter aller Sau, denen ist alles egal. Ich rate davon ab. Wenn das schon so anfängt wird der der Service auch nicht besser werden. Da sind zuviele Diletanten am Werk.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich bezog mich auf den Beitrag davor, nicht auf die Telekom. Deren Drücker klingeln hier auch ständig.
|
|||
|
|||
![]()
Meine Fritze nimmt 8,1 Watt bei aktivem WLAN und DECT.
Da kann man bei anderen Geräten deutlich mehr sparen. Und wenn man mehrere Geräte zu versorgen hat, geht eher kein Weg am Router vorbei.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
klar gibt es auch andere Geräte bei denen Man Stromsparen kann aber bei uns im Haushalt nicht viele. Laptop, Smarttv kann ich nur nutzen wenn ich daheim bin... also braucht es auch nur dann Wlan... und as geht übers Handy problemlos...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Du weißt aber schon, das man Router auch ausschalten kann???? Wird sogar empfohlen, dies zu machen. Ich regel das z.B. über eine Zeitschaltuhr ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja gut, oder man hat halt smarthome und kann von überall licht/heizung steuern oder benachrichtigung bekommen wenn jemand klingelt...oder nen 3ddruck auftrag starten oder nen vpn nutzen...
Wenn man diese 22€(31cent/kwh) sparen kann ist das gut, ich und die meisten anderen, könnens nicht. ist auch etwas ot :3
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
WLAN Zeitschaltung
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
...will ja nicht meinen Telefonanschluss stilllegen... die ISDN Zeit ist ja schon lange vorbei.
![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Glasfaser für Kantenabdichtung | thomas270881 | Selbstbauer | 5 | 30.11.2010 15:11 |
Wieviel Harz, Glasfaser? | JanikHue | Selbstbauer | 2 | 06.10.2010 13:29 |
Leinentuch statt Glasfaser | Joe Heyerdahl | Selbstbauer | 3 | 27.07.2008 00:01 |
PolyesterHarz, EpoxyHarz, Glasfaser?????? | noh-skipper | Restaurationen | 22 | 31.08.2006 18:20 |
GfK beschädigt bis auf Glasfaser | Mosella01 | Restaurationen | 6 | 16.05.2006 15:17 |