![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
ich habe ein Volvo Penta TMD31A mit eine Wendegetriebe MS4A. In der Getriebe entsteht so ein Überdruck, dass ich beim lösen des Maßstabes ganz langsam lösen muss, ansonsten wird das öl raus spritzen. Hat Jemand eine Idee, wie diese Überdruck entstehen könnte, und wie man das beseitigen kann. Über eine Antwort wurde mich sehr freuen. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo und willkommen im
![]() evtl. ist der Ölstand zu hoch? oder das Öl wird wegen Überlastung zu heiß... (falscher Propeller)
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Belüftungsbohrung zu ?!?!
|
|||
|
|||
![]()
Du meinst die Entlüftungsbohrung, oder?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten. @ turbopapst: an der Propeller habe ich seit dem ich das Boot habe nicht gemacht. Der Ölstand ist normal, wie sonst immer ist. Frank-HH und Lady An, schreiben von Belüftungs- und Entlüftungsbohrung, wo kann diese Bohrung an der Getriebe sein?
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Auf Seite 5 Punkt 1 findest Du sie.
|
|||
|
|||
![]()
Danke! Ich werde die Belüftungsschraube bzw. der O-Ring kontrollieren.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ms4a volvo penta getriebe instand setzen | msurmel | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 23.08.2020 10:25 |
Getriebeschaden? Schadensanalyse (VP MS4A) | Haffskipper | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 14.09.2018 21:51 |
Wendegetriebe MS4A sanieren oder Tausch gegen hydraulisches Getriebe? | ragnvald | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 23.03.2015 23:11 |
VP TAMD 31a mit MS4A Getriebe | Klopfer | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 28.02.2014 20:15 |
Volvo MS4a | leb01 | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 15.08.2011 20:38 |