![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend,
bei uns steht der Öldruck in der EVC-Anzeige permanent bei 3.8 bar. Jetzt wollte ich den Sensor mal durchmessen, ich kann ihn aber nirgends finden? Angeblich müsste er irgendwo auf der Rückseite des Motors im Bereich des Verteilers oder weiter unten seitlich sitzen, wenn die Infos aus dem Netz stimmen. Die Backbordseite ist auch nicht so gut zugänglich…ich habe bisher kein Glück gehabt bei der Suche nach dem Sensor oder nach dem blauen Kabel, das davon weggehen müsste. Kann mir jemand genau sagen, wo der Sensor zu finden ist? Vielen Dank & schönen Abend, Tim |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tim,
bei den älteren 5.7 Motoren war der Öldrucksensor neben dem Zündverteiler... sollte er da nicht sein, schau mal im Bereich vom Ölfilter.
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die schnellen Antworten!
Der Motor ist aus 2011 mit externem Ölfilter. Dort direkt habe ich nichts gefunden, ebenso am Verteiler…. Der Sensor auf dem Bild ist glaube ich der Öldruckschalter für die Warnung (Öldruck zu niedrig), nicht der Sensor für die Instrumente, oder? Grüße Tim |
|
||||
|
||||
![]()
Mein Motor ist 2019 auch mit externen Ölfilter.
Am Bild ist der 3 polige Öldrucksensor für die Elektronik, der Öldruckschalter ist bei mir oben neben dem Verteiler, aber ist halt ein Mercruiser
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Grüße Tim
|
|
||||
|
||||
![]() Hallo Tim, und wo ist er jetzt genau????
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Werner,
im Grunde gleiche Position wie auf dem Foto oben. Also wenn man in Richtung Heckspiegel schaut auf der rechten Seite hinten und unten. Grüße Tim
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Widerstandswerte Öldrucksensor Mercruiser 4.3 TKS | SealineConti19 | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 27.07.2014 20:43 |
Wo liegt der Öldrucksensor beim Merc 7,4l mpi? | michio666 | Technik-Talk | 4 | 17.07.2014 07:45 |
AQ170 Öldrucksensor | lengproc | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 03.06.2014 08:30 |
Öldrucksensor Mer.5,7 falsche Werte? | Pommes | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 27.08.2013 08:01 |
Raymarine C70 Motordaten von Volvo Penta 5,7 GXIE | Klaus52393 | Technik-Talk | 1 | 31.07.2010 19:01 |