![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moinsen Gemeinde ,
Ich hab da mal eine Frage bezüglich dzm, Ich möchte bei mir einen dzm einbauen, ein Loch ist vorhanden im steuerstand war aber nie einer angeklemmt, Nun zu meiner Frage ich besitze eine hille Roda , und einen 60 ps Johnson Motor 2 Takt . Kann ich da diesen Dzm einbauen ? https://amzn.eu/d/a2aTUh5 (PaidLink) Ich hab nämlich 0 Schimmer auf was ich da genau achten muss …. Frage 2 Wo genau schließe ich das blaue Kabel an in der Beschreibung steht rpm Signal , aber was bedeutet das für mich konkret ? Ich finde dazu leider auch nichts gescheites im Netz . Vll könnt ihr mir ja weiterhelfen. Lg jonas |
|
||||
|
||||
![]()
Könnte klappen, wenn er über verschiedene Einstellungen der Impulse verfügt, sonst eher nicht
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Da bekommt der DZM die Impulse her woraus er die Drehzahl ableitet. Der wird normalerweise am Minuspol von der Zündspule angeschlossen.
|
|||
|
|||
![]()
Ok wen ihr daran eher mehr fit seit wie ich , könntet ihr mir zufällig mal ein link zu einem passenden dzm zukommen lassen ? Weil ich find einfach keinen der einstellbar ist zumindest für 2/3 Takt 4 Takt usw gibt es wie Sand am Meer
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde das zuvor Geschriebene so nicht stehen lassen wollen.
Zeig mal bitte ein Bild von deiner Schaltbox. Meistens ist dort ein Anschluss für einen DZM vorgesehen an der nach hinten zeigenden Stirnseite. Der Drehzahlmesser muss sich auf 12 Pole einstellen lassen, dann passt's für Johnson. Siehe Tabelle auf Seite 3 für Faria Instrumente. https://fariabeede.com/site_manuals/IS0012_A.pdf Die meisten Faria Drehzahlmesser haben diese Schalterstellung.
Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! Geändert von Chili (18.10.2022 um 16:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Anbei die Bilder , ich weis ja nicht einmal wo die Zündspule sitzt deswegen mehrere Bilder .
|
|
||||
|
||||
![]()
Vergiss das mit der Zündspule für den Moment.
Fast alle 7000 RPM & 8000 RPM Modelle sollten passen (siehe PDF oben), hinter sehr vielen DZM steckt Faria als Hersteller. Und ein Foto von deiner Schaltbox bitte noch.
|
|||
|
|||
![]()
Das Bild kommt muss erst zum Boot fahren .. und das Ding aufmachen
|
|
|||
|
|||
![]()
Anbei die Bilder der Schaltbox hoffe das reicht 🙈.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Drehzahlmesser Mercury 30hp4 Stroke EFI Adapter für analoren Drehzahlmesser | joschie2 | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 31.03.2009 20:05 |
Sealine220Family, AQ205, Drehzahlmesser zeigt falsche Drehz | Wolfgang B. | Technik-Talk | 1 | 18.05.2003 06:08 |
Drehzahlmesser beim 2T-Außenborder | pit von DO | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 24.04.2003 10:20 |
Drehzahlmesser Außenborder | Patrick | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 01.04.2003 22:11 |
Drehzahlmesser | VEGA_Skip | Technik-Talk | 41 | 06.02.2003 10:29 |