![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, habe bei meinen Volvo Penta 5.7 gsi im Leerlauf ein klopf Geräusch und es kommt mir auch so vor als ob der Motor nicht richtig rund läuft, also nicht auf allen zylindern.
Ein link zu einem viedo davon: https://youtube.com/shorts/k2gOr1S3jdo?feature=share Vielleicht hat ja jemand eine Idee was das sein kann. Gruß Nino |
|
||||
|
||||
![]()
Hat Volvo da oben auch Rückschlagklappen? Wenn ja würde ich auf diese tippen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Nino,
Motor läuft sehr mit sehr wenig Drehzahl... oftmals erzeugen die Auspuffklappen solche Geräusche. hol Dir ein Stethoskop und grenze das Geräusch ein.
|
||||
|
||||
![]()
Hab mir jetzt ein Stethoskop bestellt.
Also hört man auch nur im Leerlauf und bei der Fahrt ist nichts zu hören.
|
|
||||
|
||||
![]()
Wie alt ist der Motor?
Bis ca. 2000 hat Volvo die Auspuffklappen verbaut, danach nicht mehr. Ich glaub auch , dass es sich nach Auspuffklappen anhört.....
|
|||
|
|||
![]()
Ist Baujahr 1999.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Klopfen bzw schlagendesgeräusch am heckspiegel | Sebi1 | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 15.09.2019 09:11 |
Klopfen rattern Alpha one gen 2 | RAW | Motoren und Antriebstechnik | 16 | 21.04.2015 14:58 |
leichtes Klopfen | Franki B | Motoren und Antriebstechnik | 15 | 21.10.2012 20:56 |
Gleich klopfen die sich wieder die Birnen weich.... | Giligan | Kein Boot | 42 | 10.07.2007 22:50 |
Klopfen im Trieb Z 280 | csschliegl | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 25.11.2003 07:31 |