![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend erstmal 👋
Wir haben an unsere Sea ray, mit Alpha One gen 1, ein Schlagendes bzw ein Klopfendes Geräusch im Heckspiegel, wo der Transom sitzt. Zu erst eine kleine Vorgeschichte. Der Antrieb wurde dieses Jahr komplett neu gekauft,bei einem Vertragshändler und auch dort eingebaut. Das Gimballager wurde direkt mit ausgewechselt also praktisch alles neu. Im Sommer waren wir nicht einmal 10 Betriebsstunden auf dem Wasser. Uns ist ein komisches Geräusch aufgefallen. Für mich kam das so vor, als hätte jemand beim einbau ein Kabelbinder vergessen, nachdem ich aber mal von Boots inneren bis zum Lager entlang der Welle geschaut habe, ist mir schnell klar geworden, das die Vermutung falsch war. Wir hatten auch schon dass Phänomen mal ist das Geräusch da und mal ist das weg. Vielleicht kann mir da ja mal einer weiter auf die Sprünge helfen und hatte das gleiche Problem. Das ist ein Video von heute. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :https://youtu.be/pn6GsMyvrKg Lg Sebi |
|
||||
|
||||
![]()
Es hört sich erstmal nicht furchterregend an und wenn, in einer Fachwerkstatt gemacht , hast du zumindest ein halbes Jahr Garantie drauf
|
|||
|
|||
![]()
Da gebe ich dir recht ich hätte aber gerne schon vorher gewusst was es alles sein könnte. Möchte keine Werkstatt schlecht reden nur meine Erfahrungen sind leider auf die umliegenden in NRW hauptsächlich ungenügend, weil keiner sich damit richtig auseinander setzen möchte.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sebi,
schwer zu sagen was das ist... es hört sich fast so an, als würde eine Mutter/Schraube, oder ein anders Teil in der Schwungrad-Glocke liegen das immer mal wieder mitgenommen wird... oder der Coupler????
Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt... Geändert von turbopapst (14.09.2019 um 09:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Heute mal die klappen ausgebaut und wieder nach dem zusammen bauen angemacht. Geräusch ist weg. Die klappen werden es hinter sich haben und ich geh davon erstmal aus, dass diese es sind, wenn man sich die mal genau anschaut.
|
|
||||
|
||||
![]()
schadet jeden Falls nicht wenn man die mal neu macht,
richtig fertig sind die erst wenn nur noch die Achse drin steckt und die Klappen abgefault sind und unten im Geweih liegen
|
|||
|
|||
![]()
Moin Moin,
Erfolg, Glückwunsch ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Die sitzen im Abgasgeweih. Direkt nach dem Abgasknie. Dafür müssen die großen Gummi-Manschetten runter, dann kann man direkt drauf schauen. Haben den Sinn, wenn eine Heckwelle kommt, dass Wasser nicht über den Auspuff in die Zylinder gedrückt wird.
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=77241
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Klopfen rattern Alpha one gen 2 | RAW | Motoren und Antriebstechnik | 16 | 21.04.2015 14:58 |
Eure Meinung zum Motor bzw. Heckspiegel | Marvin S. | Allgemeines zum Boot | 4 | 05.03.2014 01:39 |
leichtes Klopfen | Franki B | Motoren und Antriebstechnik | 15 | 21.10.2012 20:56 |
Gleich klopfen die sich wieder die Birnen weich.... | Giligan | Kein Boot | 42 | 10.07.2007 22:50 |
Klopfen im Trieb Z 280 | csschliegl | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 25.11.2003 07:31 |