boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.07.2022, 23:13
Vogtlaender Vogtlaender ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.08.2021
Ort: Plauen
Beiträge: 25
Boot: Bayliner Capri 2052 LS
43 Danke in 18 Beiträgen
Standard Mein Hildchen hat jetzt ein Sonnendach…..

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem Bimini-Top für meine Bayliner 2052, wurde ich hier im Forum fündig, bei Seapro-Marine.com.
Dort habe ich ein 4-Bow-Edelstahl Bimini 2,40 m, am letzten Sonntag bestellt.
Nach der Bestellung hatte ich Zweifel, ob das passt und habe dort angerufen. Leider Keiner erreichbar.
Kurz darauf hat Herr Gitizad von Seapro zurück gerufen und wir haben das Problem besprochen. Er meinte, dass die mitgelieferten Halterungen, welche leicht schräg angeordnet und etwas zu breit sind, wahrscheinlich nicht optimal für mein Boot wären. Daraufhin sicherte er mir die -kostenfreie!!- Beigabe von zwei etwas schmaleren und geraden Haltern für die Hauptabstüztung zu.
Die Lieferung erfolgte sofort am Dienstag. Bei der Anprobe am gleichen Tag, war klar, dass ich die seitliche Montage benötige. Noch vom Boot aus dort angerufen, sagte mir Herr Gitizad die Nachlieferung von zwei seitlichen Montagen zu-die habe ich natürlich bezahlt. Heute hab ich alles montiert und das Ergebnis sieht man gleich…

Zusammengefasst ist Seapro eine absolute Empfehlung wert. Lieferzeiten top und sehr freundlich.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	7FA5A51E-E6A2-4CFA-89CA-3C48D33A1FAD.jpg
Hits:	172
Größe:	111,4 KB
ID:	963641  
__________________
Viele Grüße, Ralf

Geändert von Vogtlaender (18.07.2022 um 06:54 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 18.07.2022, 00:31
jogie jogie ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 18.04.2018
Beiträge: 4.560
3.827 Danke in 2.225 Beiträgen
Standard

Top, richtige entscheidung.

Gestänge und Scharniere aus VA. (Kein Alu und PVC)

Noch ein Tip:
Vorne die Abspanngurte, wenn du diese 1/2 umdrehung verdrehst dann flattern die nicht bei schneller Fahrt.
__________________
Gruß Jogie



Geändert von jogie (21.04.2024 um 20:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 18.07.2022, 20:34
Benutzerbild von checki
checki checki ist gerade online
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.450
14.934 Danke in 6.639 Beiträgen
Standard

Ralf, sollte das Biminitop nicht genau andersherum montiert werden, so dass man es auch mal bei Bedarf nach hinten klappen kann?
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 19.07.2022, 00:30
Vogtlaender Vogtlaender ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.08.2021
Ort: Plauen
Beiträge: 25
Boot: Bayliner Capri 2052 LS
43 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Oh, jetzt wo Du es sagst, fällt es mir doch auch auf. Auweia das dreh morgen gleich mal um. Was hab ich denn da wieder gemacht? Ich berichte weiter…
__________________
Viele Grüße, Ralf
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 19.07.2022, 00:52
jogie jogie ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 18.04.2018
Beiträge: 4.560
3.827 Danke in 2.225 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vogtlaender Beitrag anzeigen
Oh, jetzt wo Du es sagst, fällt es mir doch auch auf. Auweia das dreh morgen gleich mal um. Was hab ich denn da wieder gemacht? Ich berichte weiter…
Das Feierabend Bier zu früh getrunken, oder das Boot hat einfach bei der Montage in die falsche richtung gestanden.
__________________
Gruß Jogie


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 19.07.2022, 05:19
Benutzerbild von Stoffy 2100sc
Stoffy 2100sc Stoffy 2100sc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.02.2018
Ort: Wien
Beiträge: 3.697
Boot: Konsolenboot Caro Krüger 470 mit Mercury 60PS EFI
2.308 Danke in 1.372 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jogie Beitrag anzeigen
Noch ein Tip:
Vorne die Abspanngurte, wenn du diese 1/2 umdrehung verdrehst dann flattern die nicht bei schneller Fahrt.
Ich hab das mittels Gasdruckdämpfer gelöst, da mir die Spanngurte ständig im Weg waren und auch optisch nicht wirklich schön sind
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	BE6562F4-FFC7-4E7D-9032-AC30CDA3305E.jpg
Hits:	48
Größe:	106,6 KB
ID:	963791   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	8AB6A852-3B64-419A-9439-69707858CA18.jpg
Hits:	54
Größe:	104,5 KB
ID:	963792   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	F360AFDD-BC7D-4099-8503-EB41767A1795.jpg
Hits:	55
Größe:	115,2 KB
ID:	963793  

__________________
Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹
„nimm dir Zeit und nicht das Leben“
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 19.07.2022, 06:48
ralf-boote ralf-boote ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.09.2014
Ort: 40764 Langenfeld, Fahrgebiet Veluwemeer
Beiträge: 857
Boot: Selva 7.1 Cabin Plus 'Musa II' + Selva 150XSR; Snark Wildflower
443 Danke in 271 Beiträgen
Standard

Das ist mal eine Superidee! Habe ich noch nie gesehen... Hast du mal einen link zu den Haltern, die du da am Gestänge nutzt? Oder hast du die anfertigen lassen?
__________________
Gruß
Ralf
eigene Boote bisher: Hobie Mirage 2; Barracuda Möwe, Rügenjolle, Atlanta Kolibri, Snark Wildflower; Aqualine 640, Selva 7.1 Cabin Plus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 19.07.2022, 09:41
jogie jogie ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 18.04.2018
Beiträge: 4.560
3.827 Danke in 2.225 Beiträgen
Standard

https://www.ebay.de/itm/280683537398 (PaidLink)
https://www.ebay.de/itm/290840718466...gAAOxydlFS8PJ9 (PaidLink)
__________________
Gruß Jogie


Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 19.07.2022, 15:39
Vogtlaender Vogtlaender ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.08.2021
Ort: Plauen
Beiträge: 25
Boot: Bayliner Capri 2052 LS
43 Danke in 18 Beiträgen
Standard


Jetzt hat das Hildchen die Mütze richtig rum auf [emoji2956]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Viele Grüße, Ralf
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
festes, hartes Sonnendach bulettenbert Allgemeines zum Boot 2 26.08.2011 08:28
Sonnendach Bavaria 37 Sport HT uschi.mat Allgemeines zum Boot 6 16.05.2011 19:47
Sonnendach selber bauen astacus2 Selbstbauer 18 02.07.2004 22:01
Sonnendach, welche Farbe und Tuchqualität ist optimal? John Allgemeines zum Boot 23 27.06.2002 19:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.