boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.07.2022, 10:03
Benutzerbild von Sharpsolver
Sharpsolver Sharpsolver ist offline
Commander
 
Registriert seit: 30.05.2015
Ort: Wien
Beiträge: 340
Boot: Searay 190SPE
392 Danke in 164 Beiträgen
Standard Sea Fire FG 100A bzw. NFG 100a Überprügung

Hallo!

Ich habe bei meiner Searay 190 einen SeaFire FG 100A automatischen Feuerlöscher verbaut, welcher regelmäßig überprüft werden soll/muss.

Leider weigern sich Fachfirmen (in Ö) diesen zu überprüfen, da das ein amerikanisches Produkt ist und die Beschriftung () englisch ist und daher die Normen nicht überprüft werden können

Hat jemand eine Idee, wo ich das Teil überprüfen kann bzw. ein kompatibles (Stecker!) in Europa bzw. Österreich überprüfbares Produkt bekomme?

Kann ja nicht sein, dass ich nur wegen einer Formsache alle 2 Jahre einen neuen Feuerlöscher um ~800 Euro kaufen muss??

__________________
LG aus Wien

Christoph
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.07.2022, 10:08
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

frag mal bei der Fachfirma nach einem alternativ Produkt... die könne dir sicher helfen...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.07.2022, 10:11
Benutzerbild von Sharpsolver
Sharpsolver Sharpsolver ist offline
Commander
 
Registriert seit: 30.05.2015
Ort: Wien
Beiträge: 340
Boot: Searay 190SPE
392 Danke in 164 Beiträgen
Standard

Das hab ich schon gemacht, die haben leider keine kompatiblen Stecker - zumindest bei uns in Ösiland

Ob bootsseitiges Abzwicken und anklemmen eines kompatiblen Steckers mit der automatischen Löschanlage funktioniert?
Will ungern die gesamte Anlage wegen so einem Blödsinnn tauschen ...
__________________
LG aus Wien

Christoph
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 12.07.2022, 19:58
Benutzerbild von Sharpsolver
Sharpsolver Sharpsolver ist offline
Commander
 
Registriert seit: 30.05.2015
Ort: Wien
Beiträge: 340
Boot: Searay 190SPE
392 Danke in 164 Beiträgen
Standard

Erfolgsmeldung:

Wer Mal dasselbe Problem haben sollte, ich habe eine Firma in Wien gefunden, die diesen Ami-Feuerlöscher problemlos und unkompliziert prüfen und warten kann/darf:

https://www.a-red.at/
__________________
LG aus Wien

Christoph
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Amazone Fire-> verschenkt aber bekomme AppStore Rechnung Freibeuter Kein Boot 10 26.01.2016 14:20
Fire Knock Out - taugt das was? ChezNous Motoren und Antriebstechnik 12 14.04.2013 19:08
Fire Knock Out - Neuer und revolutionärer Feuerlöscher! Sisa Yachting Werbeforum 9 13.10.2012 07:55
Nachrichten! Yacht on fire today in Türkey! Daniel K. Allgemeines zum Boot 16 25.04.2012 20:33
Fire Extinguisher System dieter Allgemeines zum Boot 8 11.06.2007 12:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.