boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Werbeforum



Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.03.2007, 11:24
Sisa Yachting Sisa Yachting ist offline
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Augsburg
Beiträge: 0
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Fire Knock Out - Neuer und revolutionärer Feuerlöscher!

Fire Knock Out ist ein neuer und revolutionärer 1 kg ABC Feuerlöscher, um Brände effektiv zu bekämpfen.

Der Kunststoffcontainer ist gefüllt mit einer unschädlichen Löschflüssigkeit auf Schaumbasis und einem Aktivierungspulver, an dem eine Schnellzündschnur befestigt ist. Er eignet sich daher auch für den Einsatz im Motorraum, da die Rückstände leicht weggespült werden können.

Sobald die Lunte mit offenem Feuer in Berührung kommt, reißt der Container. Dabei wird für einen kurzen Moment der gesamte Sauerstoff in und um den Feuerherd verdrängt, wodurch das Feuer in Sekunden bekämpft wird.

Die fein vernebelte Löschflüssigkeit kühlt die Hitzequelle ab, während die beigefügten Verzögerungsmittel die Möglichkeit des erneuten Aufflammens des Brandherds auf ein Minimum begrenzt.

Der Fire Knock Out kann sowohl präventiv, als auch aktiv in Wohnhäusern, Büros, Wohnwagen, Garagen, Scheunen und Schiffen, aber auch in Viehställen, Lagerhallen und Tankstellen eingesetzt werden. Es eignet sich hervorragend zur Bekämpfung von elektrischen Bränden und Bränden mit brennbaren, flüchtigen Flüssigkeiten.

Weil das System sich selbst aktiviert, ist das Produkt besonders geeignet, um Feuerherde, die in nicht überwachten Räumen entstehen, sofort zu bekämpfen.

Das Teil kostet € 79,90 und ist ab heute in unserem Shop zu haben.

Ein Bild, sowie nochmals die Beschreibung findet Ihr Hier
__________________
Viele Grüße
Peter
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.03.2007, 11:36
Benutzerbild von tommes-os
tommes-os tommes-os ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 1.343
1.754 Danke in 886 Beiträgen
Standard

Ooooochhhh nööö
Schon wieder so ne Neuerscheinung...

Hat das Teil ne Zulassung?
Ist das nun ein ABC-Löscher oder ein Schaumlöscher?
__________________
Gruß Thomas


_______________________
Echte Männer essen keinen Honig........
Echte Männer kauen Bienen...............
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 07.03.2007, 11:44
Sisa Yachting Sisa Yachting ist offline
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Augsburg
Beiträge: 0
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von kolli
Ooooochhhh nööö
Schon wieder so ne Neuerscheinung...

Hat das Teil ne Zulassung?
Ist das nun ein ABC-Löscher oder ein Schaumlöscher?
Hallo,

klar hat das Teil eine Zulassung und eine CE Nummer. Ist ein ABC Löscher auf Schaumbasis, gibt es aber ab Hersteller in verschiedenen Ausführungen. Bei uns aber NOCH nur als Schaumlöscher. Wenn du es genauer wissen willst... unter http://www.fireknockout.com/DU/index.html findest du die Herstellerseite
__________________
Viele Grüße
Peter
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 07.03.2007, 11:57
Benutzerbild von tommes-os
tommes-os tommes-os ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 1.343
1.754 Danke in 886 Beiträgen
Standard

Sorry, aber ich kann nirgendwo erkennen das das Gerät irgendeine Zulassung hat.
Ich möchte dies auch bezweifeln. Eine "in diesem Sinne automatische Löschanlage" die mehr oder weniger fast explodiert soll ne Zulassung haben
Hab mir erst mal Infomaterial angefordert. Mal sehen was da drin steht.
__________________
Gruß Thomas


_______________________
Echte Männer essen keinen Honig........
Echte Männer kauen Bienen...............
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 07.03.2007, 12:05
Sisa Yachting Sisa Yachting ist offline
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Augsburg
Beiträge: 0
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Thomas,

ich mach mich nochmal schlau und seh zu, das ich eine Kopie o.ä. der Zulassung bekomme. Falls du vor mir etwas wissen solltest, wäre es super, wenn du es hier posten könntest.
__________________
Viele Grüße
Peter
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 07.03.2007, 13:27
Sisa Yachting Sisa Yachting ist offline
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Augsburg
Beiträge: 0
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

So, wie versprochen folgen die klassifizierungen/zertifizierungen:

Typ: BEA-1

LOM: 05.8094

Klasse 9 No. UN/ONU: 3072 BAM-PT, 1297
__________________
Viele Grüße
Peter
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 07.03.2007, 13:35
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Wissenswertes zum Thema Feuerlöscher und der Europanorm EN 3
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 09.03.2007, 10:48
Benutzerbild von Z-man
Z-man Z-man ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Hodenhagen
Beiträge: 402
Boot: Im Moment ohne...
24 Danke in 17 Beiträgen
Z-man eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin,

ist noch nicht mal beschrieben bei wieviel Grad das Ding birstet.
Danke Charlie. Besser kann man es nicht sagen.

Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 09.03.2007, 14:37
Benutzerbild von hartmut2801
hartmut2801 hartmut2801 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Beiträge: 2.279
Boot: Hobie Wave, Angelappelkahn, Schlickrutscher
Rufzeichen oder MMSI: eh du doof
749 Danke in 539 Beiträgen
hartmut2801 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

moin,
@Sisa Yachting, kürz doch mal deinen link.

nach meinen infos hat das ding keine versicherungszulassung und soll auch nicht so ohne sein (gefährdungspotential). bei dem kram aus ammiland kriege ich immer eine gänsehaut. muß immer an meine elektrischen abwasserschieber denken. billigster mist aus plaste und schweineteuer.
ich nehm lieber rauchmelder und meinen gloria schaumlöscher, der kommt wenigstens auch aus d-land.

bis denn
__________________
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!!

rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 13.10.2012, 07:55
Martti Vaahtoranta Martti Vaahtoranta ist offline
 
Registriert seit: 12.10.2012
Beiträge: 0
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Liebe Segelfreunde!

Das automatische Feuerlöschsystem "Fire Knock Out" wird nach wie vor produziert (http://www.fireknockout.com/). Hat jemand von Euch mittlerweile Erfahrungen davon? Das Produkt scheint günstig und effektiv zu sein - laut Werbung zumindest. Berichte der Benutzer sind dagegen schwer im Internet zu finden. Getestet scheint es immerhin hier und da geworden.

Mich würde es übrigens nicht stören, wenn's beim Ernstfall knallen würde. Hauptsache wäre, das Feuer im geschlossenen Maschinenraum würde gelöscht. Und weil das Ding nur per offenes Feuer angezündet würde, wäre wohl die Gefahr einer Fehlzündung nicht vorhanden.

Es grüßt Euch herzlich der Skipper von "Paaslo III" aus Finnland, Martti Vaahtoranta
Mit Zitat antworten top
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.