![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo....
Wie schnell es schief gehen kannst wenn der motor plötzlich in brand gerät sieht man hier! Yacht brennt aus in Türkey, leute probiert sich selbst zu retten geht aber nur sehr schwer...Interresanter weisse hab keiner eine rettungs weste an und traut sich nicht im wasser zu springen!?? Kann leicht eine fatale fehler werden! Must See! ![]() http://nyhederne.tv2.dk/article.php/...ærk-storm.html
"Ich weiss mein deutsch happert, aber Ich bin ja auch Däne" Geändert von Daniel K. (18.04.2012 um 18:47 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ohne Link sehen wir gar nichts
![]()
|
||||
|
||||
![]()
sorry! Fixed!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Fischer retten Passagiere von brennender Yacht
http://www.stern.de/panorama/tuerkei...t-1815593.html
|
||||
|
||||
![]()
Brutal wenn GFK mal brennt :-(
|
||||
|
||||
![]()
das ist schon heftig
![]() aber wieso machen die auf einem Boot ein "kleines Bootsfeuer" das dann durch den Wind ausser Kontrolle gerät??? ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Weil sie keinen Plan haben. Schau dir doch nur an, was die veranstalten, um von dem Boot runter zu kommen. Nur Schade um das schöne Schiff.
|
|
|||
|
|||
![]()
Teil uns doch bitte mal mit wie du es gemacht hättest.
|
||||
|
||||
![]()
mit Sicherheit kein offenes Feuer auf meinem Boot das durch den Wind ausser Kontrolle geraten kann
|
||||
|
||||
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich persönlich hätte rettungs westen verteilt und dann ab ins wasser....Gerettet!
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ins Wasser springen und die 2m zum anderen Boot schwimmen. Und dann dort an Bord steigen/ hochhelfen lassen.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Man hätte das Schiff mit dem Bug in den Wind ziehen sollen.
Dann bleibt das Feuer vom Aufbau weg bzw. schreitet langsamer voran. Dann ein Löschangriff mit Sprühstrahl/Wasserschild durch die Bugfenster nach achtern verlaufend und man hätte eine gute Chance gehabt, das Feuer rechtzeitig unter Kontrolle zu bekommen (vor Allem wenn man die Bilge mit Löschgas hätte füllen können). Aber wenn die Jungs keine Feuerlöscher gehabt haben bzw. eine Lenzpumpe nicht zur Feuerlöschpumpe umstellen konnten, Pech.
|
||||
|
||||
![]()
Hauptsache kein Personenschaden!
Der Rest fällt mehr unter: -hätte -wäre -wenn -könnt mir nie passieren -nacher ist man immer schlauer...
|
||||
|
||||
![]()
Es scheint so als ob keiner einen Plan gehabt hat, alles nur Panik und keiner der klare Befehle gibt.
Ist nur traurig.
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann mir nur vorstellen, dass sie nicht schwimmen konnten.
Sonst gibt es für mich keinen Grund, nicht ins Wasser zu springen. Sind doch genug Boote da die helfen können.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Eine an den drei MAN-Motoren brennende 30m Fähre wurde von den anliegenden Fischern vom Heck ins tiefere Wasser gezogen. Folgen sind wohl klar ?!? Schiff brannte völlig aus und versank. -- Gruss - Badegast |
![]() |
|
|