boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.05.2022, 09:17
Noppo Noppo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.06.2010
Beiträge: 553
Boot: Motorboot
439 Danke in 126 Beiträgen
Standard Kraftstoff System-Reiniger

Hallo Gemeinde,

Vor ein paar Jahren hatte ich in Kroatien Probleme mit einem Injektor, der nicht mehr funktionierte.
Das Boot musste für mehrere Tage aus dem Wasser und mir wurde dann noch ein falscher Injektor eingebaut, was im Nachhinein nur noch Problemen hervorgerufen hat. Nach meinem Urlaub wurden dann der richtige Injektor verbaut. Ich hatte damals keinen Wasserabscheider den ich dann aber auch verbaut habe. (alles in allem ein teurer Spaß)

Ich habe eine Frage zur Reinigung des Kraftstoffsystems.

Zur Erhaltung der Funktionen von Injektoren sowie das Kraftstoffsystem habe ich nach diesem Vorfall immer Johnson Evinrude Systemreiniger (BRP Evinrude/Johnson Kraftstoffstabilisator) verwendet. Dieser wurde mir durch eine Fachwerkstatt empfohlen.
Mir geht es Hauptsächlich um die Funktionalität der Injektoren, um evtl. Ablagerungen oder Verunreinigungen zu vermeiden.

Außenborder Yamaha F 115 AETL

Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen? Verwendet Ihr auch Mittel, um besonders die Injektoren zu reinigen? Wenn ja, womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?

Danke für Hinweise

Gruß
Norbert
__________________
Glück lässt sich nicht erzwingen. Aber es mag hartnäckige Menschen.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.05.2022, 09:58
Benutzerbild von turbopapst
turbopapst turbopapst ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2018
Ort: Weisendorf / Bayern
Beiträge: 5.864
Boot: Sea Ray 21 MC, Bj. 1987 / Mercruiser 4.3L
3.538 Danke in 2.396 Beiträgen
Standard

Hallo Norbert,

ich verwende seit Jahren "Desolite K", das ist ein Mittel zur Konservierung von Tank und Kraftstoffsystem.

Keine Probleme obwohl mein Boot schon 35 Jahre alt ist...
__________________
Gruß
Werner

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kraftstoff Micro-Separator und Kraftstoff-Stabilisator schimi Motoren und Antriebstechnik 5 18.04.2017 19:33
Ist Diesel System Reiniger notwendig ? Andy von Fehmarn Allgemeines zum Boot 23 20.10.2007 07:24
kärcher reiniger monnem Allgemeines zum Boot 28 26.03.2004 15:14
Metasco-Reiniger hans Werbeforum 19 20.10.2003 16:46
Pflegeprodukte für euer Boot bei Caravan-Reiniger.de Caravan-Reiniger.de Werbeforum 1 04.10.2003 13:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.