boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 29 von 29
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.03.2004, 23:57
monnem monnem ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.02.2004
Ort: Mannheim / Bayliner 2855CS
Beiträge: 116
1 Danke in 1 Beitrag
Standard kärcher reiniger

Seit Jahren will ich mir einen Hochdruckreiniger zulegen. Kommen ständig Angebote z.B. Metro oder Fegro. Aber was für einen brauche ich? Die Modellpolitik von Kärcher muss ich nicht verstehen? Da blickt doch kein Mensch durch. Ich will meine Terasse und demnächst mein Boot damit saubermachen. Ich will kein Spielzeug, aber auch keine Hiltie um Bilder aufzuhängen.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.03.2004, 00:19
Harry Harry ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: Stmrk/Austria
Beiträge: 366
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo monnem,
wir haben uns vor ca. 2 Jahren so ein Teil von Lidl oder Hofer (Austria-Aldi) zugelegt.
Mir fehlt jetzt ein Vergleich zu anderen Geräten, aber zumindest bin ich mit der Wirkung dieses Teil zufrieden.
Ausstattung: ... war das Gerät selbst plus eine stufenlos einstellbare Flächendüse und eine rotierende Dreckfräse. Druckeinstellung (stufenlos)... ähem > ich glaube bis 130 bar
Terasse (Betonplatten) klappte einwandfrei. (aber aufpassen, das du gleichmäßig drübergehst, sonst siehst du die Reinigungsspuren)
Garage abspritzen und Ähnliches erfolgte ebenfalls mit zufriedenstellenden Ergebnis.

Gruß Harry
__________________
Liegeplatz-Datenbank - Eure Praxiserfahrung für alle Wassersportfreunde
http://liegeplatz.50n.de/webel.gifDeinen Liegeplatz-Eintrag bitte in der:
- Liegeplatz-Datenbank -
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 21.03.2004, 00:24
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.963 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Hallo monnem,
schau mal hier
http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...light=kaercher
oder gib mal mit der Suchfunktion Kärcher ein
Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 21.03.2004, 11:52
Benutzerbild von Sailor21
Sailor21 Sailor21 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.10.2002
Ort: Monschau(Kreis Aachen) Revier: Rursee
Beiträge: 268
Boot: Neptun22
16 Danke in 13 Beiträgen
Sailor21 eine Nachricht über ICQ schicken Sailor21 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

aldi hat ab nächste Woche auch wieder einen Hochdruckreiniger im Angebot http://germany.aldi.com/product_02/product_137.html habe auch einen aus dem Aldi und finde ihn voll ok und kann jetzt auch keinen unterschied zu einem Marken Kärcher feststellen mit dem ich auch schon gearbeitet habe.
__________________
gruß, Christoph
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 21.03.2004, 17:06
monnem monnem ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.02.2004
Ort: Mannheim / Bayliner 2855CS
Beiträge: 116
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Vielen Dank. Habe im Prospekt nachgelesen. 130 bar, 450l/h 2,1kW. Die Werte sind besser als bei einem doppelt so teuren Kärcher. Die Anschlüsse scheinen mit Kärcher identisch zu sein. Ich werd ihn mir holen. Obwohl ich von King Crown noch nie gehört habe. Hoffe nur das gibt keinen Run wie auf die ersten Aldi-Pcs.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 21.03.2004, 18:02
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.695
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.516 Danke in 8.110 Beiträgen
Standard

..wichtig ist nur die Abschaltautomatik... die hatte meiner noch nicht, muss halt immer schnell ausschalten.... geht aber auch, und mein no name ist bereits 8 jahre alt (hat damals 140,-- gute alte DM gekostet)
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 21.03.2004, 18:36
Benutzerbild von Sailor21
Sailor21 Sailor21 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.10.2002
Ort: Monschau(Kreis Aachen) Revier: Rursee
Beiträge: 268
Boot: Neptun22
16 Danke in 13 Beiträgen
Sailor21 eine Nachricht über ICQ schicken Sailor21 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

also mein 2 Jahre alter Hochdruckreiniger hat eine Abschaltautomatik. Ich schätze du meinst wenn ich die Taste an der Pistole loslasse das der Kompressor ausgeht.
__________________
gruß, Christoph
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 21.03.2004, 19:14
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.695
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.516 Danke in 8.110 Beiträgen
Standard

..richtig, die neueren haben sie meist alle, nur bei no name aufpassen...
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 21.03.2004, 20:42
Benutzerbild von ChristianB
ChristianB ChristianB ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Kösching/Bayern
Beiträge: 206
32 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Hallo Monnem,

ich hab mir letztes Jahr so einen KingCrown-Hochdruck vom Aldi gekauft, der sieht einem Kärcher schon verdammt ähnlich und die Anschlüsse sind auch gleich
Der Reiniger war schon häufig im Einsatz und funktioniert bestens, eine Abschaltautomatik hat er natürlich auch

MfG
Christian
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 21.03.2004, 21:07
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...komisch, die Trabbis und Wardburgs wollte keiner aber Kärcher Nachbauten aus`m Aldi gehen weg wie warme Semmeln...

Willy
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 22.03.2004, 06:43
Benutzerbild von le loup
le loup le loup ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: berlin
Beiträge: 2.249
52 Danke in 32 Beiträgen
le loup eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Sailor19
aldi hat ab nächste Woche auch wieder einen Hochdruckreiniger im Angebot http://germany.aldi.com/product_02/product_137.html habe auch einen aus dem Aldi und finde ihn voll ok und kann jetzt auch keinen unterschied zu einem Marken Kärcher feststellen mit dem ich auch schon gearbeitet habe.
moin
das ist ALDI-SÜD

wer wissen will, welche aktionsartikel (die kommen meist wieder) wann angeboten wurden gehe zu
http://www.koever.com/

dort findet man auch meinungen zu diesen artikeln und kann anhand der aktionsliste abschätzen, wann die teile wieder zu werwarten sind.

have fun
le loup
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 22.03.2004, 06:44
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.485
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.247 Danke in 2.261 Beiträgen
Standard

Nur der Vorteil von Kärcher ist, daß du schnell überall an Ersatzteile kommst.
Bei höherwertigen Ausführungen (Verdichter aus Metall) kannst du zur Not selbst Reparaturen durchführen.
Aber möglicherweise ist der Typ ein Wegwerfgerät von Kärcher???
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 22.03.2004, 07:11
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.695
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.516 Danke in 8.110 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Motorwilly
...komisch, die Trabbis und Wardburgs wollte keiner aber Kärcher Nachbauten aus`m Aldi gehen weg wie warme Semmeln...

Willy
... du hast vielleicht vergleiche !!
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 22.03.2004, 18:21
monnem monnem ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.02.2004
Ort: Mannheim / Bayliner 2855CS
Beiträge: 116
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

apiroma:
Ne, die Zeiten von wegen Markenartikel sind vorbei. Kärcher ist noch nicht mal mit Kärcher kompatibel. Habe ich bei meinem Dampfreiniger festgestellt. Ersatzteil für altes Modell (so 3-4 Jahre) fast nicht zu bekommen und wenn annähernd zum Preis eines neuen Reinigers. Da schmeiß ich doch lieber einen Nachbau zum halben Preis auf den Müll.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 22.03.2004, 20:19
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.916 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Ja ja die Hochdruckreiniger...

Wenn mal jemand mit meinem 170 Bar Kärcher gearbeitet hat, der will nix anderes mehr.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 22.03.2004, 20:38
Benutzerbild von ChristianB
ChristianB ChristianB ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Kösching/Bayern
Beiträge: 206
32 Danke in 21 Beiträgen
Standard

...da musst du ja aufpassen das du dir keine Löcher in den Rumpf schießt

MfG
Christian
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 22.03.2004, 21:04
Benutzerbild von gerd5
gerd5 gerd5 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nähe Villach Österreich Motorsegler
Beiträge: 1.197
Boot: MS - Salzburg
454 Danke in 170 Beiträgen
gerd5 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus
Ja ja die Hochdruckreiniger...

Wenn mal jemand mit meinem 170 Bar Kärcher gearbeitet hat, der will nix anderes mehr.
Ja, wenn man nichts anderes kennt!!
Wenn ich das Wort Kärcher höre, brauch ich schon drei Bier, wenn ich damit arbeiten soll .....
__________________
Grüße Gerhard
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 22.03.2004, 21:19
Benutzerbild von PS-skipper
PS-skipper PS-skipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Achim, Nähe BREMEN.
Beiträge: 1.906
Boot: Leider kein Boot mehr.
526 Danke in 253 Beiträgen
Standard Kärcher Reiniger.

Hallo Freunde ,
nun kann ich wieder meinen Senf dazugeben . Ein Wurm hat mich lahmgelegt !
Und BOSS Bernd hat geholfen, alles wieder im Lot.DANKE !
Zur Sache : KÄRCHER - Hochdruckreiniger - der dritte in 5 Jahren Preiklasse um 120€ .Defekte: der 1. : kein Druck mehr , REp. unwirtschaftlich !
Der 2 . : Leck am Kompressor - s. o. !
Der 3. : noch im Gebrauch - aber - die autom. Abschaltung defekt , meine Lösung : Funkschaltsteckdose von elv.elktronik , Sender in der Tasche!
Meine Erfahrung : Rep. bei Markengeräten lohnen nicht . Empfehlung : no NAME - bei Defekten ab in den Müll - und zu ALDI u. CO.!
__________________
Es grüßt Dich / Euch der PETER.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 22.03.2004, 21:30
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.561 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Meine Erfahrung : Rep. bei Markengeräten lohnen nicht . Empfehlung : no NAME - bei Defekten ab in den Müll - und zu ALDI u. CO.!


Das stimmt so nicht ganz.
Reparatur bei Markengeräten ist meist schon lohnenswert.
Cyrus würde seinen Kärcher sicherlich nicht gleich entsorgen.

Da Du dich aber für den absoluten Preiseinstieg bei Kärcher entschieden hast,kannst du auch gleich einen NoName kaufen,denn in beiden Fällen
ist eine fachgerechte Reparatur nicht möglich oder bezahlbar.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 22.03.2004, 21:42
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.916 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard Re: Kärcher Reiniger.

Zitat:
Zitat von Peter Schmiechen
Zur Sache : KÄRCHER - Hochdruckreiniger - der dritte in 5 Jahren Preiklasse um 120€!
Für 120 Euro würde ich lieber auch ein Aldi-Gerät kaufen.

Ne ne,
ich habe auch schon drei Baumarkt-Kärcher gehabt und das ohne Probleme. Allerdings waren diese teurer als 120 Euro

P.S. Schön das der Wurm wieder weg ist.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 22.03.2004, 21:47
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.916 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

@Peter:

Das ist mein neuer Kärcher:
http://www.karcher.de/de/products/cce/1214101_D.shtml
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 23.03.2004, 00:09
Benutzerbild von PS-skipper
PS-skipper PS-skipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Achim, Nähe BREMEN.
Beiträge: 1.906
Boot: Leider kein Boot mehr.
526 Danke in 253 Beiträgen
Standard Kärcher

Hallo Cyrus ,
Erstmal : ich war ziemlich hilflos , weil ich mich nicht mehr einloggen konnte . BOSS Bernd hat es hingekriegt ! DANKE dafür !
Zur Sache : du hast ein Profigerät für Gewerbeanwendung ! OK. In der Landwirtschaft (mein zweites Hobby) halten die teuren Geräte auch länger , reprariert habe ich sie trotzdem oft !!!
Ich (wie viele Andere auch)bin Privatanwender , einmal Terrasse , zweimal Boot im Jahr - das war es schon.
Preis und Leistung stehen sich gegenüber .
Für wenig Leistung pro Jahr , muß die Lebensdauer eines Gerätes deutlich länger sein ,als oben beschrieben . Deshalb meine Meinung : für gelengtliche Anwendungen ein Hochpreisiges Profigerät zu kaufen - ist versenktes Geld . Es sei denn , die Hersteller legen Wert auf auf die Normalverbraucher - dann jedoch müssen sie die Qualität deutlich erhöhen !
__________________
Es grüßt Dich / Euch der PETER.
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 23.03.2004, 05:44
Benutzerbild von MarkusB
MarkusB MarkusB ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Beiträge: 604
241 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus
Ja ja die Hochdruckreiniger...

Wenn mal jemand mit meinem 170 Bar Kärcher gearbeitet hat, der will nix anderes mehr.
Den kannst Du ja zur Not auch noch als Jet-Antrieb an Deinem Boot einsetzen.


Gruß Markus
__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um mehr Sicherheit zu gewinnen,
wird am Ende beides verlieren.
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 23.03.2004, 07:44
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.695
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.516 Danke in 8.110 Beiträgen
Standard

..stimmt... aber der Preis, aber der Preis -- für zweimal 20 Minuten Nutzen im Jahr...... (meine nicht maßgebende, subjektive Meinung) ..

dann evlt. ausleihen...
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 23.03.2004, 08:45
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.916 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter
..stimmt... aber der Preis, aber der Preis -- für zweimal 20 Minuten Nutzen im Jahr...... (meine nicht maßgebende, subjektive Meinung) ..

dann evlt. ausleihen...
Dein Antrieb hat auch sicherlich keine Pockenkolonie am Ende der Saison, oder? Mit dem 130 Bar Kärcher habe ich Pocken nicht weg bekommen.

Markus hat beide getestet und mit dem 170 Bar bangte er um sein Holzboot.
Dann habe ich ihm den 130 bar Kärcher verkauft.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 29 von 29


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.