![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
ich habe einen alten Mercury Außenborder mit 2,5 PS bekommen. Da er ja mit dem 3,3 PS Motor Baugleich ist, habe ich mich auf die Suche nach der Drossel gemacht. Hinter dem Vergaser war eine Drosselscheibe verbaut. Diese habe ich entfernt. Der Motor sollte also nun 3,3 PS haben. Jetzt die Frage war die Getriebeübersetzung damals bei beiden Motoren die gleiche? Der Motor soll wohl BJ. 2001 sein. Ich bin bei meiner Recherche im Internet nicht auf ein eindeutiges Ergebnis gekommen. In Teilelisten unterscheiden sich die Zahnräder nicht. Im Handbuch von 2017 jedoch werden unterschiedliche Übersetzungen angegeben. Jetzt weiß ich nicht ob das auch für meinen alten Motor von 2001 gilt. |
|
||||
|
||||
![]()
Aus Betriebsanleitung 1999,
gruss dieter
|
||||
|
||||
![]()
na ja die Untersetzung wird den Kohl nicht fett machen
|
|||
|
|||
![]()
OK danke. Der Unterschied scheint ja echt nicht nennenswert zu sein. Wohl kaum spürbar. In der Anleitung von 2017 steht beim 3.3 etwas von 1,8?/1.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercury 8 Ps "alt" zu mercury 15 PS 2 Takt "neu" | Naturbursche88 | Motoren und Antriebstechnik | 17 | 14.10.2021 20:04 |
AB? 4 takt oder 2 takt! | derGlaser | Motoren und Antriebstechnik | 45 | 08.09.2009 20:36 |
Glaubensfrage: 2 Takt oder 4 Takt | Scorpy | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 14.11.2008 14:47 |
Propellernaben Mercury 4 Takt und Yamaha 4 Takt gleich? | TomHH | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 07.02.2007 12:19 |
2-Takt....4-Takt | DennisK | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 02.04.2004 21:49 |