Shetland 536 Family Four - Nasser Schaum in der Bilge
Hallo zusammen,
ich habe mir am Wochenende eine Shetland 536 gekauft und bisher sehr zufrieden, da es doch einen sehr guten Eindruck macht (Bj.1979).
Als ich jedoch den Lenzstopfen aufgedreht habe, tropfte es leicht (keine 5ml). Der Stopfen war mit Sikaflex versiegelt.
Ich habe darauf die Stopfen im Boden geöffnet und gesehen, dass der Schaum in der Bilge (im mittleren Teil) feucht ist.
Kann mir jemand sagen, wie man das wohl wieder trocken bekommt oder ob es schlimm ist, wenn man damit weiter fährt? Meine erste Überlegung war, Inspektionsluken zu installieren um die Feuchtigkeit zu überprüfen und ggf. mit meiner 12V Diesel Standheizung entgegenzuwirken.
Kennt jemand zufällig das Problem und kann mir sagen, wie man am besten mit dieser Situation umgehen sollte?
Viele Grüße
Simon
In den Löchern waren kleine Stopfen. Darunter ist der nasse Schaum. Links und rechts ist Boden erhöht. Dort ist es trocken.