boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Umfrageergebnis anzeigen: 70er Jahre Jolle Häfele 370: Nasser Schaum im Rumpf
Supergenial 1 50,00%
Funktioniert 0 0%
Hab schon bessere Lösungen gesehen 1 50,00%
Seelenverkäufer 0 0%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 2. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.04.2012, 13:58
häfele häfele ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: BW
Beiträge: 10
Boot: Jolle Häfele 3.70
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Nasser Schaum Jolle

Würde mich interessieren, ob die Profis hier im Forum mit meiner Lösung einverstanden sind. (Fotos in meinem Album im Profil, weiß jetzt grad nicht, wie ich hier den Direktlink erzeuge, aber Klick auf Name müsste doch genügen, oder?)
- Problem war nasser Schaum und ein durch ewiges Liegen auf dem Trailer verbeulter Rumpf.
Evtl. eindringendes Wasser kann den Kiel entlang Richtung Mastfuß abfließen. Schwertkasten ist voll ausgeschäumt mit Brunnenschaum (geschlossenporig).
Am Mastfuß ist ein Inspektionsluk geplant.
Um evtl. mehr Resonanz zu bekommen bring ich die Frage mal als Umfrage. Also gute Lösung oder nich?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.04.2012, 14:22
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Spanien/Hospitalet
Beiträge: 4.389
Boot: van Andern
8.785 Danke in 3.809 Beiträgen
Standard

...so






Ich mag Schaum überhaupt nicht,
mit der Suchfunktion findest Du hier schier endlose Diskussionen um Schaum,
Brunnenschaum ist noch weniger gut...


PS: das mit der Stütze als Auflage ist garnichtmal so eine schlechte Lösung!
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 01.04.2012, 14:55
häfele häfele ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: BW
Beiträge: 10
Boot: Jolle Häfele 3.70
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Stütze als Auflage, du meinst die Stringer, da hätte ich evtl. noch 4 mehr einbauen können, hab ich jetzt bei der Erstbegehung festgestellt (Obwohl - es trägt, das GFK gibt nur etwas nach, da wo keine Spanten und Stringer sind).
Ich mag Schaum auch nicht, deswegen ja die Holzkonstruktion, ohne die Spanten hätte ich auch die Beulen im Rumpf nicht einigermaßen kontrolliert rausdrücken können (2 großflächige Beulen rechts links durch den Trailer).
Das Ganze ist ja auch eine Kostenfrage, 20 euro für Schaum, 60 für Epoxy, das hat mir schon gereicht.
Was nimmt denn der Fachmann statt Brunnenschaum?
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.