![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
weiß vielleicht jemand von euch den maximalen Überarbeitungsintervall (ohne Anschleifen) von Owatrol D2? In der Anleitung von Owatrol steht (zumindestens in der die ich habe) nur die minimale Überarbeitungszeit von 12 Stunden drin. Hintergrund ist, dass das Boot in den Niederlanden steht und ich nur am Wochende hin komme. Muss ich dann am nächsten WE jedesmal erst anschleifen? Oder ist das noch im Intervall? Beste Grüße Frank |
|
||||
|
||||
![]()
...steht doch da drin: bis 4 Wochen ohne Zwischenschliff...
https://innoskins.de/datenblaetter/P...PB_01-2005.pdf Gogele ist dein Freund.....
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Eine OT-Frage sein mir erlaubt: Ist das das OWATROL mit dem man rostige Mecedesse haltbar macht? Hab so ein oxidiertes Teil mit Stern hier rumstehen (Programm junge, rostige Sterne) das demnächst behandelt wird und ein Holzmast ist auch im Werden. Gruß, der Stefan |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das steht in der Version, die ich habe nicht drin. Vielen Dank! Dann bin ich beruhigt und muss nicht zwischen schleifen. |
|
||||
|
||||
![]()
Das zum Rostschutz ist ein anderes Produkt von Owatrol.
|
|
|||
|
|||
![]()
Das hier ist auch noch ganz interessant und etwas ausführlicher, wobei die harten Fakten natürlich grundsättzlich die gleichen sind:
http://wooden-technology.de/materialien/d2.pdf Chrischan |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nein. Aber wenn schon zuviel Rost da ist, hilft auch das andere Owatrol-Öl nicht mehr lang/richtig/gut.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
habe seit zwei Jahren einen alten Mercedes (Baureihe S210), welcher ohne das OWATROL OIL sicher schon auseinandergefallen wäre. Alle sechs Monate werden alle rostigen Stellen mit dem OIL + Pinsel übertüncht, das sieht dann wirklich nicht so toll aus (als hätte jemand mit Klarlack gekleckert), aber die Stellen haben sich definitiv nicht weiter vergrößert. Für ein „Arbeitsfahrzeug“ ist das sicherlich ausreichend, aber ein gut erhaltener Youngtimer sollte aufwendiger bearbeitet werden.
|
||||
|
||||
![]()
Hi!
Danke Euch! Chris es geht um meinen Vito BJ2012 der mit 8 Jahren schlagartig umfassend am braunen Krebs erkrankt ist. Das ist ein Nutzfahrzeug dessen Nutzen es zu erhalten gilt. Eigentlich ist mir die Dreckskarre egal, ich will nur meine Arbeit die ich in den Ausbau gesteckt habe erhalten. Und schön ist der sowieso nicht mehr, egal ob Rostflecken oder Owatrol-Flecken. Ja und Holzmast mach ich demnächst auch noch. Dann brauch ich eben 2x OWATROL, 1X für Holz und 1x für das was mal teures Blech war. Gruß, der Stefan
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Maximaler Außerborder an Bombard Tropic 305 | Jack Sparrow | Allgemeines zum Boot | 5 | 06.05.2013 20:02 |
Maximaler Oeldruck ? | JoergB | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 20.07.2010 08:56 |
Ruppiner Gewässer - maximaler Tiefgang | Ruhrskipper | Deutschland | 5 | 03.04.2010 21:36 |
Owatrol Öl vs. Owatrol D1 | Emma | Technik-Talk | 9 | 05.02.2007 18:27 |
Reicht Owatrol D1 (oder ist dann Owatrol D2 zwingend) | Yoo | Restaurationen | 4 | 16.09.2006 14:12 |