boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 926 bis 950 von 990Nächste Seite - Ergebnis 976 bis 990 von 990
 
Themen-Optionen
  #951  
Alt 24.02.2024, 15:43
Pepper Pepper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.11.2016
Beiträge: 2.319
4.546 Danke in 1.832 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Wie weist man denn wahre Aussagen als falsch nach? Klar, mit gefälschten Beweisen (gibt es nur im Film). Aber bei Aussagen wie "ich kann mich nicht erinnern" oder "ich kann die Person nicht erkennen" (bei einem entsprechend schlechten Bild)?
Wenn du das Thema "Zeugenbefragung" nicht verstehen möchtest, auch okay +++
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #952  
Alt 24.02.2024, 19:57
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.065
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.449 Danke in 11.449 Beiträgen
Standard

Bezüglich des Schadens, bei 2000€ würde ich übern Anwalt Akteneinsicht nehmen und dem Schiffseigner die Rechnung per Gerichtvollzieher zustellen lassen, kann er ja an seine Haftpflichtversicherung melden!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #953  
Alt 26.02.2024, 10:27
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.699
6.571 Danke in 3.743 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pepper Beitrag anzeigen
Wenn du das Thema "Zeugenbefragung" nicht verstehen möchtest, auch okay +++

Ich denke du hast meine Frage nicht verstanden. Der Zeuge kann durchaus Aussagen machen, die man ihm nicht widerlegen kann. Z.B. weil sie nachweislich wahr sind , aber trotzdem nicht die gewünschte Information enthalten.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #954  
Alt 26.02.2024, 11:44
Benutzerbild von Schmitti
Schmitti Schmitti ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.09.2012
Ort: Alzenau
Beiträge: 421
Boot: SK Kotter 1250 Sedan
Rufzeichen oder MMSI: DK8624
315 Danke in 132 Beiträgen
Standard

Moin zusaammen,

wie Klaus schon ausgeführt hat, leben wir in einem Rechtsstaat. Dafür sollten wir uns Glücklich schätzen. Auch wenn man manchmal den Eindruck hat, dass der Rechtsstaat die Täter mehr schützt als die Opfer.
Ich hoffe mal die WSP führt eine Liste von Booten, die sie bei jeder passenden Gelegenheit mit ner Kontrolle auf links machen. Irgendeine Beanstandung wird sich schon finden
__________________
Gruß Schmitti
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #955  
Alt 26.02.2024, 13:33
Boot Boot ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.01.2009
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 161
Boot: Motorboot Verdränger Gruno
149 Danke in 74 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,
Am 30.07. 2021 wurde unser Boot - neben weiteren Booten - durch einen "Schnellfahrer" im Hafen Tempelhof beschädigt.
Der Verursacher ist trotz Baustelle im Kanal so schnell gewesen, das mehrere
Boote beschädigt wurden
Da die auch Steganlage des Hafens und Geräte auf der Baustelle im Kanal beschädigt wurden, hat die WSP ermittelt und konnte den Eigentümer feststellen.
Im Oktober 2021 wurde uns von der WSP mitgeteilt, dass der Eigentümer ermittelt werden konnte - Ein verantwortlicher Schiffsführer, welcher in der Tatnacht das Sportboot geführt hat, konnte leider nicht ermittelt werden.
Nach Auskunft von WSP und PANTAENIUS-Versicherung gibt es keine "Halterhaftung" bei Sportbooten. Es wurde somit kein Bußgeld verhangen und es besteht keinerlei Aussicht einen Regress erfolgreich durchzuführen.
Wenn der Bootsführer nicht ermittelt werden kann, keine Bestrafung und die Versicherung reguliert nicht.

Grüße aus Karlsruhe
Heinz-Jürgen vom MISTER B
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #956  
Alt 26.02.2024, 13:37
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Boot Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
Am 30.07. 2021 wurde unser Boot - neben weiteren Booten - durch einen "Schnellfahrer" im Hafen Tempelhof beschädigt.
Der Verursacher ist trotz Baustelle im Kanal so schnell gewesen, das mehrere
Boote beschädigt wurden
Da die auch Steganlage des Hafens und Geräte auf der Baustelle im Kanal beschädigt wurden, hat die WSP ermittelt und konnte den Eigentümer feststellen.
Im Oktober 2021 wurde uns von der WSP mitgeteilt, dass der Eigentümer ermittelt werden konnte - Ein verantwortlicher Schiffsführer, welcher in der Tatnacht das Sportboot geführt hat, konnte leider nicht ermittelt werden.
Nach Auskunft von WSP und PANTAENIUS-Versicherung gibt es keine "Halterhaftung" bei Sportbooten. Es wurde somit kein Bußgeld verhangen und es besteht keinerlei Aussicht einen Regress erfolgreich durchzuführen.
Wenn der Bootsführer nicht ermittelt werden kann, keine Bestrafung und die Versicherung reguliert nicht.

Grüße aus Karlsruhe
Heinz-Jürgen vom MISTER B
und wieder ein wichtiger Punkt für die eigene Kasko...
Mit Zitat antworten top
  #957  
Alt 26.02.2024, 14:04
Tinduck Tinduck ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.10.2023
Ort: Dortmund
Beiträge: 305
Boot: Winner Wildcat 1972
315 Danke in 160 Beiträgen
Standard

... das heisst aber auch, wenn die WaschPo einen nicht in flagranti ertappt und anhält, wird so ein Verhalten nie sanktioniert werden können, wenn der Besitzer sagt, er weiss nicht, wer das Boot gefahren hat (was ich in 99% der Fälle für total unglaubwürdig halte...).

Wer denkt sich sowas aus??

P.S. Frage: bei einem gewerblichen Boot/Schiff würde doch auf jeden Fall die Reederei / der Betreiber haften?

bis denn,

Uwe
__________________
A boat is a depression in the water lined with fiberglass into which money is poured
Mit Zitat antworten top
  #958  
Alt 26.02.2024, 14:43
Sealord37 Sealord37 ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 19.06.2023
Ort: Brandenburg
Beiträge: 458
Boot: Wiking Festival
752 Danke in 287 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lippi Beitrag anzeigen
Im Straßenverkehr kann ja in solchem Fall Führung eines Fahrtenbuchs angeordnet werden.
Aufm Wasser wohl anscheinend nicht.
Selbst wenn... Wenn du so aus der Nummer rauskommst, ist es das wert. Aus Sicht der Geschädigten natürlich schlecht, aber falls man mal, völlig unschuldig natürlich, eine Anzeige wegen Tempo oder Welle bekommt, gilt offenbar auch hier: wer quatscht sitzt länger. Also keine Angaben zur Sache machen.

Nebenbei habe ich noch von niemandem gehört, der tatsächlich ein Fahrtenbuch führen musste. Und ich selber hab auch noch keins aufgedrückt bekommen.
Mit Zitat antworten top
  #959  
Alt 26.02.2024, 14:45
Sealord37 Sealord37 ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 19.06.2023
Ort: Brandenburg
Beiträge: 458
Boot: Wiking Festival
752 Danke in 287 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kapitaenwalli Beitrag anzeigen
Moin

Die Botschaft ist der Warnschuss. Den hat er offensichtlich gehört und hoffentlich verstanden.

Jo, er hat bestimmt verstanden, dass man ihm im Zweifel sowieso nix kann.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #960  
Alt 26.02.2024, 14:52
Sealord37 Sealord37 ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 19.06.2023
Ort: Brandenburg
Beiträge: 458
Boot: Wiking Festival
752 Danke in 287 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lippi Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht, warum das nicht Konsequenzen hat, wenn der Schiffsfüher erkennbar ist.
Im Straßenverkehr wird doch auch ein positiver Bildabgleich strafrechtlich akzeptiert.
Auch mit einem privat gemachten Foto?
Mit Zitat antworten top
  #961  
Alt 26.02.2024, 15:00
Sealord37 Sealord37 ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 19.06.2023
Ort: Brandenburg
Beiträge: 458
Boot: Wiking Festival
752 Danke in 287 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Und was ist wenn er wahrheitsgemäß sagt: Ich kann mir Namen ganz schlecht merken und weiß es nicht mehr?
Erinnerungslücken helfen selbst bei schweren Wirtschaftsverbrechen und lassen selbst höchste Ämter zu.
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #962  
Alt 26.02.2024, 17:15
Benutzerbild von Köpenicker
Köpenicker Köpenicker ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.12.2020
Ort: Berlin
Beiträge: 492
Boot: 1995 Dynasty Elanti 181 BR
1.860 Danke in 469 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sealord37 Beitrag anzeigen
Selbst wenn... Wenn du so aus der Nummer rauskommst, ist es das wert. Aus Sicht der Geschädigten natürlich schlecht, aber falls man mal, völlig unschuldig natürlich, eine Anzeige wegen Tempo oder Welle bekommt, gilt offenbar auch hier: wer quatscht sitzt länger. Also keine Angaben zur Sache machen.

Nebenbei habe ich noch von niemandem gehört, der tatsächlich ein Fahrtenbuch führen musste. Und ich selber hab auch noch keins aufgedrückt bekommen.
...dann oute ich mich mal. Ist zwar schon einige Jährchen her, aber ich musste mal eins führen.
Wurde übrigens auch zwei mal auf akkurate Buchführung geprüft.
Gruß Jan 🤘
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #963  
Alt 26.02.2024, 17:19
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.660
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.185 Danke in 3.786 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Köpenicker Beitrag anzeigen
...dann oute ich mich mal. Ist zwar schon einige Jährchen her, aber ich musste mal eins führen.
Wurde übrigens auch zwei mal auf akkurate Buchführung geprüft.
Gruß Jan 🤘
Boot ?
Oder Auto….
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
  #964  
Alt 26.02.2024, 17:29
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.820
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.391 Danke in 9.226 Beiträgen
Standard

Bitte:
Hier geht es um Raser auf dem Wasser! Nicht vermischen!
Auf dem Wasser gibt es keine "Fahrtenbücher", sondern bestenfalls "Logbücher".

Aus dem Gespräch mit einem Schifffahrtsrichter hier in Berlin kann ich sagen:
Für die Anordnung zur Führung eines Logbuches bei einem Kleinfahrzeug/Sportboot
gibt es derzeit keine Rechtsgrundlage und demnach auch keine Sanktion bei Nichtführung.

Klaus,
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #965  
Alt 26.02.2024, 19:45
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Das heißt, Du kannst eigentlich auf dem Wasser machen was Du willst. Es sei denn Du lässt Dich auf frischer Tat erwischen von der Polizei.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #966  
Alt 26.02.2024, 20:35
Benutzerbild von höchste eisenbahn
höchste eisenbahn höchste eisenbahn ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.02.2020
Ort: Potsdam
Beiträge: 421
Boot: Texas Pilothaus 540
Rufzeichen oder MMSI: DF3476 / 211840270
718 Danke in 273 Beiträgen
Standard

Und, du solltest nie allein auf dem Boot sein. Allein und nicht zu wissen wer am Steuer war wäre irgendwie schlecht zu erklären.
__________________
Gruß
Christian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #967  
Alt 26.02.2024, 21:28
kapitaenwalli kapitaenwalli ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 2.285
Boot: Sollux 850
Rufzeichen oder MMSI: DC 3244
4.244 Danke in 1.489 Beiträgen
Standard

Leute, warum ist das so schwer zu verstehen.

Es geht beim Recht nicht um Gerechtigkeit, sondern das, was zweifelsfrei darlegbar ist. Wenn keine ordentlichen Beweismittel vorhanden sind, kann keine Ermittlungsbehörde vor einem Gericht bestehen. Die Konsequenz ist, dass im Zweifel eben nicht geurteilt werden kann.

Das ist oft bitter und wird als ungerecht gesehen. Aber es hat auch schon geholfen, Unschuldige vor einer Verurteilung zu schützen.

Nehmen wir mal den Fall einer Geschwindigkeitsüberschreitung auf dem Wasser. Da fährt ein Fahrzeug mit überhöhter Geschwindigkeit. Zweifelsfrei festgestellt wird das Fahrzeug anhand des Kennzeichens und der Wert der Geschwindigkeit. Aber nicht die Personalie des Fahrzeugführers, weil kein gut erkennbares Bild oder noch besser selbiger gleich vor Ort festgestellt wird. Eine Halterhaftung für Ordnungswidrigkeiten gibt es nur im ruhenden Straßenverkehr. Nicht auf dem Wasser.

Der als Zeuge befragte Halter des Bootes sagt jetzt bei seiner Befragung aus, dass er selbst nicht gefahren ist und im übrigen auf sein Zeugnisverweigerungsrecht hinweist.

Das ist sein gutes Recht, da niemand weiß, ob er die Unwahrheit sagt oder tatsächlich jemand gefahren ist, gegenüber dem er dieses Recht hat. Und wir sollten uns hüten, aufgrund eines Gefühls des Unrechts von einer Ermittlungsbehörde etwas anderes zu erwarten.

Das wäre dann Unrecht. Damit würde der Willkür Tür und Tor geöffnet.

Aber der Typ, der hier in diesem Trööt zur Rede steht, hat eine Vorladung bekommen, musste als Zeuge aussagen und konnte sich aus der Sache herausreden. Da geht man nicht raus und freut sich über seinen Sieg. Da hat man Zeit investiert, hat vielleicht auch mal schlecht geschlafen und festgestellt, dass man das alles nicht wirklich braucht.

Das ist nicht tatsächlich viel, nicht wirklich gerecht. Jeder, der weiß, dass der es doch war und das zweifelsfrei darlegen kann, hätte sich ja als Zeuge melden können. hat er aber nicht.

So ist eben Recht. Keine Willkür, keine Rache.

Unbefriedigend zu oft. Aber immer noch besser als alle Alternativen...
__________________
Gruß und gute Fahrt

Kapitaenwalli
Mit Zitat antworten top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #968  
Alt 26.02.2024, 21:43
Benutzerbild von Blubber
Blubber Blubber ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Stuhr
Beiträge: 686
Boot: Bavaria 32 CR, Deerberg Amethyst 27, ZapCat
2.448 Danke in 878 Beiträgen
Standard

Mir stellt sich die Frage, warum jemand nicht zu dem Bockmist steht, den er verzapft? Was für strafen stehen im Raum bei solch einem Verhalten? Der entstandene Schaden wird von der Versicherung bezahlt. Und soweit mir bekannt ist, gibt es keine Schadensfreitsrabatte bei der Boothaftpflicht, oder doch?
Ich kann dieses Verhalten echt nicht verstehen, und es bleibt einfach Kopfschütteln. Es gibt zum Glück keine öffentlichen Pranger mehr, aber mit solchen Leuten möchte ich ehrlich gesagt keine gemeinsame Zeit verbringen. Erst Schaden anrichten, und dann nicht dafür aufkommen. Da weiss man ja wie es läuft, falls mal was unbeabsichtigt passiert...
__________________
Viele Grüße, Henc
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #969  
Alt 27.02.2024, 06:18
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Blubber Beitrag anzeigen
Mir stellt sich die Frage, warum jemand nicht zu dem Bockmist steht, den er verzapft? Was für strafen stehen im Raum bei solch einem Verhalten? Der entstandene Schaden wird von der Versicherung bezahlt. Und soweit mir bekannt ist, gibt es keine Schadensfreitsrabatte bei der Boothaftpflicht, oder doch?
Ich kann dieses Verhalten echt nicht verstehen, und es bleibt einfach Kopfschütteln. Es gibt zum Glück keine öffentlichen Pranger mehr, aber mit solchen Leuten möchte ich ehrlich gesagt keine gemeinsame Zeit verbringen. Erst Schaden anrichten, und dann nicht dafür aufkommen. Da weiss man ja wie es läuft, falls mal was unbeabsichtigt passiert...
Schadensfreiheitsrabatt gibt es... ich erhalten 40'% Rabatt und bei einem Schaden werde ich 2 Jahre auf 100% gesetzt bevor ich wieder den Rabat bekomme...

Die Strafe kann niedrig sein.. je nach höhe kann aber auch viel mehr nachkommen... Das kann sogar zur Meldung an die Führerschein stelle gehen (in dem Fall wohl nicht) und es kann die Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeugs angezweifelt werden,.... dann folgt die Berühmte MPU... dazu muss aber viel mehr Passieren als hier.... (siehe Gardasse)
Mit Zitat antworten top
  #970  
Alt 27.02.2024, 06:19
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kapitaenwalli Beitrag anzeigen

Aber der Typ, der hier in diesem Trööt zur Rede steht, hat eine Vorladung bekommen, musste als Zeuge aussagen und konnte sich aus der Sache herausreden. Da geht man nicht raus und freut sich über seinen Sieg. Da hat man Zeit investiert, hat vielleicht auch mal schlecht geschlafen und festgestellt, dass man das alles nicht wirklich braucht.

.
naja manche sehen dies vielleicht doch als Sieg an....
Mit Zitat antworten top
  #971  
Alt 27.02.2024, 09:47
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Vermutlich die allermeisten, die sich so herauswinden. Ich hätte nicht gedacht, dass das von der Sache her so einfach ist.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #972  
Alt 27.02.2024, 09:53
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Blubber Beitrag anzeigen
Es gibt zum Glück keine öffentlichen Pranger mehr, aber mit solchen Leuten möchte ich ehrlich gesagt keine gemeinsame Zeit verbringen. ...
schade das man nicht einfach hier den Pranger macht...

man muss ja keine Eigner nennen.. einfach das Boot hier mit Bootsnamen veröffentlichen dann kann in Zukunft jeder um dieses einen Bogen machen... egal wer aktuell der Fahrzeugführer ist...

da boote auch kein 'Persönlichkeitsrecht haben verstößt eine Veröffentlichung des Bootes auch nicht gegen den Datenschutz...
Mit Zitat antworten top
  #973  
Alt 27.02.2024, 10:42
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.463
Boot: Bolger Micro und andere
4.154 Danke in 1.848 Beiträgen
Standard

Hi!

Da es wohl sehr viele Zeugen und Filme gab, halte ich die Einstellung wegen Nichtermittelbarkeit für sehr zweifelhaft. Der Staatsanwalt schien wohl eher weniger motiviert zu sein. Andererseits sind die Zustände auf dem Wasser in Berlin so, dass man eher kein Auge mehr zudrücken sollte und von daher würde ich die Beschwerde zur Generalstaatsanwaltschaft bei dem Kammergericht in Erwägung ziehen. Ich würde wetten, dass dann die Ermittlungen wieder aufgenommen werden.
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
  #974  
Alt 27.02.2024, 11:17
Benutzerbild von Blubber
Blubber Blubber ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Stuhr
Beiträge: 686
Boot: Bavaria 32 CR, Deerberg Amethyst 27, ZapCat
2.448 Danke in 878 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
schade das man nicht einfach hier den Pranger macht...

man muss ja keine Eigner nennen.. einfach das Boot hier mit Bootsnamen veröffentlichen dann kann in Zukunft jeder um dieses einen Bogen machen... egal wer aktuell der Fahrzeugführer ist...

da boote auch kein 'Persönlichkeitsrecht haben verstößt eine Veröffentlichung des Bootes auch nicht gegen den Datenschutz...
Da bin ich voll bei dir. Wenn der Eigner aber wechselt, tut man evtl. auch wieder Unrecht. Vielleicht würde das aber trotzdem inen gewissen "Erzieherischen" Beigeschmack haben. Der Typ von der hier beschrieben wird, bzw. sein Boot, wird sicher von den Teilnehmern, und ganz Sicher von den geschädigten entsprechend angesprochen, sollte man sich mal wieder über den Weg laufen. Leider ist der Zündfunke zur Selbstjustiz auch recht kurz bei vielen. Aber irgendwie dann auch Nachvollziehbar, wenn der rechtlich Einwandfreie Weg eine Sackgasse ist...
__________________
Viele Grüße, Henc
Mit Zitat antworten top
  #975  
Alt 27.02.2024, 11:22
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.820
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.391 Danke in 9.226 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
schade das man nicht einfach hier den Pranger macht...

man muss ja keine Eigner nennen.. einfach das Boot hier mit Bootsnamen veröffentlichen dann kann in Zukunft jeder um dieses einen Bogen machen... egal wer aktuell der Fahrzeugführer ist...

da boote auch kein 'Persönlichkeitsrecht haben verstößt eine Veröffentlichung des Bootes auch nicht gegen den Datenschutz...
Tolle Idee!
Und interessante Interpretation der Rechtslage in Deutschland.

Kurz nachgedacht: nein, machen wir nicht.

Klaus, der einen Pranger nur aus dem Mittelalter und von facebook kennt
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 926 bis 950 von 990Nächste Seite - Ergebnis 976 bis 990 von 990



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tour Brandenburg - Berlin - Brandenburg n. Woche DerDenis Deutschland 9 22.09.2011 14:27
Besoffene Raser GastMast1234 Kein Boot 2 30.10.2008 19:59
Raser, Drängler und Alkolholisten am Steuer Giligan Kein Boot 33 24.05.2008 10:36
Scheiß Raser !!!! Schmitzi Allgemeines zum Boot 29 13.06.2005 20:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.