![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gemeinde,
ich würde gerne mal eure Erfahrungen und euer Schwarmwissen in Anspruch nehmen: Ich hatte in der Woche vor Weihnachten vor der Poststation angehalten, gesehen das ich vor einer Einfahrt stehe und wollte zurücksetzen um wieder auszuscheren. Da hatte aber schon eine junge Frau mit einem Golf hinter mir geparkt und ich habe sanft ihr Nummernschild getroffen. Gemerkt habe ich das nur, weil sie gehupt hat. Also ausgestiegen, an meinem und an ihrem Auto an der Stelle kein Kratzer, nichts. Lediglich ihr Nummernschild war an einer Ecke leicht angebogen. Habs dann mir der Hand gerade gemacht und es war nichts mehr zu sehen. Wir haben uns verabschiedet, ich bin in die Post und als ich rauskam, war die Polizei da. Die hatte "Sie" rufen müssen, weil ihr Arbeitgeber eine Bescheinigung für ihre Verspätung brauchte. Polizei hat das ganze aufgenommen, zwei Polizisten ebenfalls keine Beschädigung feststellen können und so wurde ich mündlich verwarnt, ohne Bußgeld und wir wurden nach Hause geschickt. Natürlich habe ich Fotos gemacht - auch von einem Lackschaden an der Außenseite der Stoßstange des Unfallgegners, der wohl ein unreparierter Altschaden ist. Zwei Tage später ruft mich mein Versicherungsmann an und teilt mir mit, dass die Dame - bzw der Halter (ihr Lebensgefährte) ein Gutachten über 1.600 Euro eingereicht hat. Die Dame ist im Außendienst einer Versicherung tätig (!) ![]() Ich habe meiner Versicherung mitgeteilt, den Schaden auf gar keinen Fall ungeprüft zu zahlen und habe auch die Fotos zur Verfügung gestellt. Die werden ihrerseits das Ganze genau prüfen. Aber nun die Frage: Ich würde am liebsten die Dame wegen Versicherungsbetrug anzeigen und die beiden Polizisten gleich als Zeugen benennen. Ich bin absolut sicher, da soll ungerechtfertigt abkassiert werden und da könnte ich kotzen. ![]() Jetzt die Frage: Hat das schon mal einer von euch in ähnlichem Zusammenhang gemacht und wie geht das dann weiter ?
|
||||
|
||||
![]()
Diesen Vorgang würde ich dringendst mit meinem RA besprechen.
Moralisch sollte man jede Straftat melden, auch einen Versicherungsbetrug.
|
|||
|
|||
![]()
Diese Frau legt eine geradezu perfide Handlungsweise an den Tag.
Ich würde draufhauen
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
![]()
Anzeige wegen vermutlichen Versicherungsbetrug, wenn du eine Rechtschutzversicherung hast kannst du das über deine Versicherung auf Erfolg prüfen lassen. Meistens verrechnen die Versicherungen das leider gegenseitig, selbst wenn du den Hinweis gibst es nicht zu tun wg.Betrug, und bei dir steigt die Prämie.Die Anzeige ist ja erst mal kostenlos. Denke auch das ist der Lebensgefährte, den sie zwischenzeitig angerufen hat.
Schöne Restweihnachten Christian
|
||||
|
||||
![]()
Oh, der Tröt hat Potential!
![]() Wo ist meine Cola ... ?
|
|||
|
|||
![]()
Würde durch einen Ra. die Bilder zu deiner Versicherung schicken mit einem Hinweis auf versuchten Versicherungsbetrug.
|
||||
![]()
Durch genau diese Abkassierer stegen die Prämien jedes Jahr für uns Alle
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich denke Du musst nicht mehr viel dazu beitragen. Allerdings würde ich bei deiner Versicherung immer wieder nach dem Sachstand nachfragen und dann weiter entscheiden.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
meine Frau hatte in diesem Jahr einen ähnlichen Fall erlebt- da war es ein Mann, der sie angezeigt hatte. Ganz wichtig!!! Nicht dazu äußern (nicht gegenüber der gegnerischen Versicherung)- mit niemanden darüber sprechen (außer natürlich mit uns ![]() Wir haben uns mit einem Anwalt abgesprochen und dieser hatte uns sehr dabei geholfen- alles lief über ihn (Rechtschutzversicherung sei Dank). Schäden, welche > 1.000E liegen, senden wir an den Anwalt. Bei unserem Fahrzeug konnte kein Schaden gefunden werden (wurde von der Polizei überprüft) und trotzdem wurde das Verfahren nicht eingestellt- der Gegner behauptete, das wir seine Stoßstange beschädigt hätten- unser Anwalt konnte uns rausboxen. Auf eine Anzeige wegen Versicherungsbetrug hatten wir verzichtet, hätten wir dann aber auch dem Anwalt überlassen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
https://www.bild.de/sparfochs/bild-k...8728.bild.html Das ist in meinen Augen kein Versicherungsfall sondern Sanierungsstau! Aber anstatt das die Versicherung ablehnt wird sogar noch von Bild unterstützt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du deine Nerven schonen willst, zahle und gut. Wenn du Nerven wie Stahlseile hast, gehe dagegen an. Dann lässt du Nerven und Gesundheit und am Ende wirst du feststellen, dass deine Haftpflicht doch zahlt. So geht nun mal die Geschichte unter Krähen. Die Polizei ist nur zur Klärung der Schuldfrage da. Schadensumfänge obliegen den Gutachtern. Recht haben (moralisch) und Recht kriegen, liegen sehr weit auseinander. Kannst du zweifelsfrei belegen, dass der Schaden schon vorher war... wenn nein, zahlst du!
Grüße DerMajo Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte mal ähnliches. Bei uns auf dem Hof beim Zurücksetzen einer Nachbarin eine Minibeule in die Fahrertür gefahren. Haben vereinbart, dass sie einen Kostenvoranschlag machen lässt. Je nachdem, wie hoch dieser ist, wollte ich selbst zahlen oder der Versicherung einreichen. Die Daten hatten wir getauscht. Einen Kostenvoranschlag habe ich nie gesehen, aber meiner Versicherung vorsorglich mitgeteilt, dass da eventuell was kommt und ich auf jeden Fall dann benachrichtigt werden will. Nach 6 Wochen bekam ich eine neue Police mit höherem Beitrag. Auf meine Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass der Schaden 4500 Euro gewesen sei. Warum ich nicht benachrichtigt wurde konnte mir keiner sagen. Ich habe dann noch Fotos nachgereicht und darauf hingewiesen, dass hier klarer Versicherungsbetrug vorliegt. Hat niemand interessiert.
FAZIT. Auch bei einem noch so kleinen Kratzer, nie mehr ohne Polizei und immer sofort zum Anwalt.
|
|||
|
|||
![]()
Zurückschlagen. Anzeige kostet nichts, nur zehn Minuten Arbeit über die Internetwache.
|
|
||||
|
||||
![]()
Fakt ist, du bist der Dame ins Auto gefahren und hast einen Unfall verursacht. Wie hoch der Schaden ist, kannst du nicht beurteilen. Ich spreche da aus Erfahrung
![]() Ich habe auch mal einen Unfall verursacht, bei dem nichts passiert ist. Der Unfallgegner hat ebenfalls die Polizei gerufen. Die Polizisten konnten auch keinen Schaden feststellen und haben den Unfall sichtlich genervt aufgenommen. Für mich war die Sache dann erledigt, bis ich von meiner Versicherung eine Schadensmeldung bekommen habe, die ich ausfüllen sollte. Hab dann da angerufen und gesagt, dass es doch keinen Schaden gibt. Der Sachbearbeiter hat mich dann angeranzt und mich gefragt, welche Kompetenz ich denn besitze um das beurteilen zu können. Wie gesagt es war MEINE Versicherung. Also lass die Versicherung das klären und reg dich nicht weiter auf. Achim |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Warum ist das Nummernschild verbogen? Weil du dagegen gefahren bist. Die Wahrscheinlichkeit ist klein dass dabei keine Macke an der Stoßstange entstanden ist - auch wenn auf den flüchtigen Laienblick nichts erkennbar ist. Einmal Kennzeichen neu, Gebühren Straßenverkehrsamt und Zulassungsdienst, Stoßstange abbauen, zerlegen, lackieren, zusammenbauen, ggf. noch mit Parksensoren, Radarsensoren etc.. - 1600€ passt da. Einziges was der RA erreichen könnte wäre je nach Situation eine Mitschuld der Unfallgegnerin. Stand sie schon, fuhr sie noch, ... Wenn einer an meinem Auto meint er könne "eben das Kennzeichen gerade biegen" - dann wäre aber was los ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Mach einen Haken dran und gut ist es, man kann sich nur Wundern wie manche Mitmenschen so ticken. Ich hatte vier Zeugen dass nicht zu sehen war.
Drei Wochen später lag von einer Werkstatt ein Kostenvoranschlag bei meiner Versicherung vor, diesen hatten sie ohne mich zu fragen Reguliert zu meinem Nachteil, was eigentlich kein Nachteil für mich war, denn ich hatte einen Schaden im Jahr frei, aber die Allgemeinheit zahlt dann leider mit.
|
|
||||
|
||||
![]()
zuerst mal den Kostenvoranschlag anschauen!
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
zahl es (bzw. lass Deine Versicherung zahlen) und gut ist. Du bist drauf gefahren, sie stand....Die Schuldfrage ist damit klar. Wieviel kaputt ist, kannst Du als Laie von außen niemals sehen! ![]() Als Außendienstlerin mit Firmenwagen ist sie angehalten immer die Polizei zu rufen, auch bei scheinbaren Bagatellschäden. Kenne ich aus eigener Erfahrung: Mir ist einer an der roten Ampel drauf gefahren. Sah nach "etwas Smartrepair" aus...Gutachten ging über 7000€, wollte die gegnerische Versicherung erst auch nicht glauben. Viele Grüße, Oliver |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Aber der Laie sieht nichts und der andere ist ein Betrüger ... sorry ... ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hinter der Stoßstange liegt die Wahrheit, auch wenn man so nichts, oder kaum was sieht. Und 1600€ sind da nicht viel, da auch das Gutachten noch obendrauf kommt. Eventuelle Vorschäden zu beweisen ist fast aussichtslos.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du sicher bist, dass der " Altschaden " ein Altschaden ist, nehme Dir einen RA
![]() Der bemüht dann ggf einen Gutachter. Für das Verkehrs- Fahrzeugrecht kenne ich keinen besseren ![]() ( bin nicht verwandt, oder bekannt ) https://www.mielco.de/home/
|
||||
|
||||
![]()
Dir muss auch klar sein, dass wenn deine Versicherung den Schaden bezahlt, dass du dann in den Schadensfreiheitsjahren um 12 Jahre zurück gestuft wirst.
Hatte ich so...hab dann im Nachhinein den Schaden doch selber bezahlt. Geändert von fliegerdidi (27.12.2020 um 18:59 Uhr)
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Monel- oder Alu-Nieten oder V2A-Schrauben | Paul Petersik | Technik-Talk | 18 | 12.12.2004 22:10 |
Lieber 2 oder 4 zylinder. Evinrude oder Mercury | Heiko112 | Allgemeines zum Boot | 10 | 08.11.2004 20:56 |
Trenndioden oder 2. Lichtmaschine oder was ? | hobiell | Technik-Talk | 41 | 22.07.2004 07:14 |
was soll oder kann ich richtig oder falsch machen ? | Müritzer | Allgemeines zum Boot | 9 | 19.02.2004 15:44 |