![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
mal ne Frage: Am Merlin ist ein 50er Johnson ohne Powertrim. Wie kann ich den für den Transport am Boot auf dem Trailer sichern? Beim AB mit Powertrim ist das ja kein Problem, bei meinem Mercury damals hatte ich mir ein Kantholz auf das Maß und die kleinen Aussparungen passend gemacht und dann mit dem PT "eingeklemmt". Geht aber hier nicht, er würde nur auf dem Sicherungsbolzen mit den beiden Winkelstücken stehen. Ich dachte schon daran, an die Kolbenstange vom Hydraulikzylinder eine Hülse zu bauen und zu halbieren. Befestigung dann mittels Schlauchschelle. Ich fahre nicht nur um die Ecke mit dem Boot auf dem Trailer, sollte mind. 500 Km halten! Wie habt ihr das gelöst????
|
||||
|
||||
![]()
Ein Holz zwischen Bracket und Motor halten, Kippzylinder lösen, Holz klemmt fest.
Kippzylinder verriegeln. Als sicherung das Holz mit einem Expander um den Motor festmachen. So hab ich das immer gemacht. Habe kein Bild davon und jetzt ist mit zu dunkel um ein Bild zu machen. Habe mal auf die schnelle was gezeichnet. Kann morgen aber mal ein bild von meinem machen, fals du mit meinem Gemälde nicht klar kommst.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden. Geändert von jogie (04.05.2021 um 00:58 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Das Holz hielt nicht besonders bei erschütterungen.
Hier meine Lösung:
|
||||
|
||||
![]()
1 Stück Holz sollte immer gehen, das Holz mit einer Leine sichern
den Motor zusätzlich mit einem Spanngurt sichern besser geht es dann kaum noch
|
||||
|
||||
![]()
Ich mache es so
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Transportsicherung Z-Antrieb? | redbubi | Kleinkreuzer und Trailerboote | 42 | 23.07.2013 16:25 |
Transportsicherung für Z-Antrieb | DNA | Allgemeines zum Boot | 8 | 31.03.2010 11:46 |
Transportsicherung Außenborder bei Urlaubsfahrt | Pacengofan | Allgemeines zum Boot | 2 | 02.07.2009 15:46 |
Transom Saver / Transportsicherung AB | Mak | Technik-Talk | 3 | 27.11.2007 17:22 |
AQ270 Transportsicherung | hpre8 | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 29.09.2004 08:00 |